gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sKippah
Komplize

Benutzerbild von sKippah

Registrierungsdatum: Jul 2007
avira premium security suite und RSD

Wer den RSD Thread mehr oder weniger aufmerksam verfolgt wird sicher mitbkommen haben das sich beim DL einige Speed probleme auftun. Leider musste ich feststellen das in meinem speziellen Fall avira selbst an den "Speed" Einbussen schuld ist. Ist nämlich die Avira eigene Firewall und Antivir Webguard aktiviert reduziert sich der Download um einiges. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Jetzt hab ich eine Lizenz gekauft !!! und dann sowas.
Evlt. weiss ja jemand was man da machen kann, ausser alles ausschalten.
Alt 21. 09. 2007, 18:28 sKippah is offline Mit Zitat antworten #1
weierles
(Threadleser)

Benutzerbild von weierles

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: avira premium security suite und RSD

Die Firewall kontroliiert halt deinen traffic, dadurch geht die Geschwindigkeit auch runter. Ein Video bearbeiten ohne Antivirenscanner läuft auch schneller als mit.
Alt 21. 09. 2007, 19:49 weierles is offline Mit Zitat antworten #2
sKippah
Komplize
(Threadstarter)

Benutzerbild von sKippah

was ich nicht verstehe. Wieso verhält sich der Downloader bei der Windoof internen Firewall völlig normal ?!
Alt 21. 09. 2007, 20:18 sKippah is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Die Windows-eigene Firewall ist ein simpler Filter für eingehende Pakete, der lediglich IP-Adressen und Ports beachtet, das ist technisch sehr simpel umzusetzen und benötigt kaum Rechenleistung. Die Avira Premium Security Suite dagegen enthält einen Scanner, der die Inhalte der Pakete analysiert. Siehe auch die von Avira beworbenen Eigenschaften des WebGuards. Insbesondere bei gepackten Inhalten kann das zu einer stärkeren Belastung des Systems führen.

Nicht ohne Grund rate ich von diesen albernen "Security"-Suites regelmäßig ab, die Dinger machen vor allem Probleme, Geschwindigkeitseinbußen sind sogar noch die angenehmsten Nebenwirkungen. Gleichzeitig sind sie aber alleine keinesfalls ein sinnvolles Schutzkonzept. Für ein sehr viel sinnvolleres Konzept, siehe http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/.
Alt 21. 09. 2007, 23:12 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
sKippah
Komplize
(Threadstarter)

Benutzerbild von sKippah

Ahhhh -Smilie mit Glübirne-
Ich danke Dir. Und ich dachte immer das diese "Pakete" eine bessere Alternative sind. Nun, man lernt eben DOCH nie aus.
Vielen Dank
Alt 22. 09. 2007, 13:57 sKippah is offline Mit Zitat antworten #5
GoldHarlem
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

genau dasselbe problem habe ich auch doch die downloads sind meist bei 50 % fertig, und die downloadgeschwindigkeit ist nur die hälfte, aber es wird immer falsch angezeigt, obwohl der download wie vohrher dieselbe zeit braucht

was für ein virenprogramm würdet ihr mir empfehlen g-data?
Alt 12. 10. 2007, 14:56 GoldHarlem is offline Mit Zitat antworten #6
John Travolta
Rock´n Roller

Benutzerbild von John Travolta

Registrierungsdatum: Dec 2006

Der Web Guard bremst eigentlich nicht.
Allerdings wird es am Anfang den Anschein haben, als ob das Internet langsamer geworden wäre. Dies liegt daran, dass die Website nicht mehr Stück für Stück im Browser aufgebaut wird. Der WebGuard speichert zunächst die ganze Webseite zum Scannen zwischen und sendet diese nach dem Scannen an den Browser. Dadurch erscheint die gesamte Webseite nun auf einmal.Das Prinzip kannst Du auch auf downloads übertragen.

Zur Not kann man den web-guard aber auch deaktivieren.Wenn die Datei auf der Platte ist, scannt sie der Datei Scanner.
Alt 12. 10. 2007, 15:02 John Travolta is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory