|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Ultimativer Horror
Zitat:
|
Zitat von sickaholic
ich fand ihn eben eher lustig! ich steh mehr auf, auf realismus gtrimmte filme!
die namen die mir jetzt einfallen nenn ich aber nicht!
hab meine gründe!
|
lol, wie darf man das jeztzt verstehen?^^
|
23. 09. 2007, 15:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Der meint wahrscheinlich Filme wie Guinea Pig und/oder Faces of Gore usw.
|
23. 09. 2007, 16:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
@sichaholic: hostel ist von eli roth, nicht von tarantino
MfG
|
23. 09. 2007, 17:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Tanz der Teufel
|
23. 09. 2007, 17:09
|
|
|
Ex-Zentriker
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Cronenbergs "die Fliege" fand ich sehr nice, ist jetzt aber lange her als ich den geguckt habe.
|
23. 09. 2007, 17:16
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ganz richtig, viele der hier genannten Filme sind gut (wobei Hostel 1&2 wohl kaum dazuzählen) aber trotzdem, ist keiner von denen ein richtiger Schocker, bei dem man sich vor Angst einsch****... Von der Sorte habe ich noch keinen Film gesehen. Das würde ich gerne nochmal erleben. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder an den Filmen aber bis jetzt hat mich noch kein Horror/Splatter von den Socken gehauen.
Braindead ist ganz großes Kino, aber ob ich den als guten Horrorfilm zählen würde?
Blairwitch Project und SAW 1 fand ich ziemlich gut.
|
23. 09. 2007, 18:47
|
|
|
Quantenanomalie
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Is jetzt zwar nicht das was man sich i.a. unter Horror vorstellt, aber zeigt gut, wie der Horror in den Alltag eindringen könnte:
Funny Games
|
24. 09. 2007, 09:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Also 28 Weeks Later Uk version! Hui Hui geile Sache
Ansonten kann ich nur sagen High Tension!
Reality, dermaßen Gruselig und extrem Brutal!
Muhahaha den lass ich immer Freundinen anschauen xD
|
24. 09. 2007, 11:08
|
|
|
Seelenkrank
Registrierungsdatum: May 2000
|
kommt immer drauf wovor du dich gruselst.
ich bin zum beispiel überhaupt nicht schreckhaft, deswegen habe ich bei sachen wie the ring und darkwater etc keine schockmomente wenn plötzlich ein gesicht auftaucht oder so.
ich spreche ziemlich auf subtilen psychohorror an. klingt vielleicht albern aber der fluch von darkness falls ist so ein film, den habe ich vor x jahren gesehen - und der filma ls solcher war auch nur mässig. aber ich habe heute noch manchmal phasen wo ich nachts aufm klo dochmal das licht einschalte - einfach wegen der idee in meinem kopf: es gibt dinge gegen die man nichts tun kann(das muss kein filmmonster sein, das kann auch was alltägliches sein). gepaart mit völliger dunkelheit, was für mich gleichbedeutend ist mit "orientierungslos, kampfunfähig" - ergibt sich da eine mischung die mir unbehagen verschafft.
im einzelnen habe ich jedoch weder angst vor geistern, noch vor dunkelheit oder flüchen.
andere wiederum kriegen panik wenn sie zombies sehen oder irgend nen Hackemörder - das sind Dinge die mich völlig kalt lassen, weil die ja umgebracht werden können.
und dann gibts noch den ekelfaktor, wie schon genannt hills have eyes oder wrong turn. habe gestern wrong turn 2 gesehen, und für mich entschieden das es mein letzer hillbilly-freak-mutanten horrorfilm ist. das ist weder gruselig noch sinnvoll, das sit einfach nur albern und zeitverschwendung. das einzig gruselige dabei ist die Blödheit der Chractere - aber wenn die mal überlegt handeln würden, wäre der Film ja auch nach 5 Minuten vorbei
PS. High Tension fand ich aufgrund der Logikfehler im Endeffekt völlig albern. Schade.
|
24. 09. 2007, 12:17
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ohne viel labern empfehle ich euch: Shutter. Der thailändische Film.
Geht ohne Vorurteile an den Film, schaut den konzentriert, labert nicht im Film rum undihr werdet gESCHOCKT!!! Wirklich sehr sehr genialer Film.
|
24. 09. 2007, 12:27
|
|
|
Ironie ist doof
|
Okay, Der Fluch von Darkness Falls fand ich wirklich schlecht. Aber Shutter werde ich mir mal ansehen...
Geändert von gammelgabi (24. 09. 2007 um 18:29 Uhr).
|
24. 09. 2007, 15:29
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ja, mach das auf jeden Fall. Bisher konnte kein Film Shutter toppen. Raum 1408 ist langweilig. Wusste nicht mal, was daran genau Horror sein sollte.
|
24. 09. 2007, 17:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Auch nicht schlecht
http://www.fat-pie.com/milkman.htm
"13 Geister" ist ganz ansehnlich.
|
24. 09. 2007, 18:15
|
|
|
Ironie ist doof
|
Hmm, 13 Geister und Ghost Ship und dieser ganze Schrott ist garnichts für mich. Zimmer 1408 habe ich auch noch nicht gesehen, aber fast alle die den schon gesehen haben, fanden den langweilig...
|
24. 09. 2007, 18:31
|
|
|
Mitglied
|
also ich weiß nicht, ob ich den jetzt hier überlesen habe oder ob den keiner von euch kennt oder gut findet:
Empfehlen würde ich "High Tension" ("Haute tension"), der hat splatter als auch einen gehörigen spannungsbogen. Lichter auf alle fälle ausmachen ^^ und hoffentlich nerven keine dazwischenquatschenden freunde, die die stimmung kaputtmachen.
|
25. 09. 2007, 04:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2002
|
nunja, ich empfehl dir mal naked blood. und wenn das nicht reicht, wie schon ein anderer sagte: guinea pig. das ist nochmal ne andere kategorie film. sehr verstörend und bestimmte bilder wirst du nie vergessen.
|
25. 09. 2007, 07:25
|
|
|
100% Flachzange
|
Zitat:
|
Zitat von splat2
Also ich fand Event Horizon sehr gut.
Mag aber auch daran liegen das ich ihn mir alleine abends im dunkeln angeschaut habe und eigentlich einen SciFi Film schauen wollte
Ziemlich "Psycho" das ganze
Auf jeden fall mindestens genauso gut wie The Ring.
|
Jo, da stimm ich dir zu!
Wirklich Psycho-Horror vom Feinsten
Weitere Vorschläge:
Silent Hill
Asiatische Horrorfilme
|
25. 09. 2007, 07:37
|
|
|
does it from behind..
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
The Grudge (Der Fluch) 1+2 fand ich recht gut, vorallem beim ersten bin ich ein paar mal zusammengezuckt.
28 Days und 28 Weeks Later sind beides sehr gute und spannende Filme.
Die SAW Filme sind auch nicht schlecht.
|
25. 09. 2007, 20:15
|
|
|
Mitglied
|
aber jetzt mal ernsthaft gefragt: wieso willst du dir sowas anschauen???
die gesellschaft wird immer kränker...
|
26. 09. 2007, 14:05
|
|
|
Mitglied
|
ich frage mich, wie du bei damaligen gladiorenkämpfen bzw -gemetzeln in der antike sowie dem mittelalter mit seinen öffentlichen hinrichtungen, folterkammern mit sehr "netten" geräten, "hexen"-verbrennungen usw allen ernstes behaupten kannst, dass unsere gesellschaft immer kranker werde.
|
26. 09. 2007, 18:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Produzent ist Eli Roth,Regisseur ist Quentin Tarantino bei Hostel
BTT: Hostel is ein guter film ich mag filme mit foltersequenzen xD
|
27. 09. 2007, 19:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Fellfresse
Produzent ist Eli Roth,Regisseur ist Quentin Tarantino bei Hostel
BTT: Hostel is ein guter film ich mag filme mit foltersequenzen xD
|
öhm....falsch...
Eli Roth ist Regisseur
Eli Roth, Mike Fleiss, Chris Briggs sind die Produzenten
Tarantino hat den Film mit seinem Namen lediglich promoted, weil er mit Eli Roth befreundet ist.
an dem Film selbst hat er kein Stück mitgearbeitet, abgesehen von vielleicht ein paar tips.
|
28. 09. 2007, 08:56
|
|
|
Analintruder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
mir gefallen besonder die richtig Frühen Filme
1950ziger
Zitat:
|
(The Curse of Frankenstein, dt.: Frankensteins Fluch, 1957; The Revenge of Frankenstein, dt.: Frankensteins Rache, 1959). Aber auch Mumien (The Mummy, dt.: Die Rache der Pharaonen, 1959) waren zu sehen, außerdem kamen Werwölfe nun zunehmend in Mode – Beispiele hierfür sind The Werewolf (1956), I was a Teenage Werewolf (1957) oder The Curse of the Werewolf (dt.: Der Fluch von Siniestro, 1959).
|
hab ich alle sehr geil
des weiteren
klick
|
28. 09. 2007, 10:28
|
|
|
I am a smoker
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Japanische Horrorr Schocker sind masiv arg. Da gibts so nen Film ka wie der heißt "ichi the killer" or so was... bei dem musste ich nach 30 min ausschalten. Darum handelt es sich um nen Profimörder der halt leute killt und da sieht man alles ...ö
/edit; hier der link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ichi_the_Killer
|
28. 09. 2007, 10:29
|
|
|
Analintruder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Moee
Japanische Horrorr Schocker sind masiv arg. Da gibts so nen Film ka wie der heißt "ichi the killer" or so was... bei dem musste ich nach 30 min ausschalten. Darum handelt es sich um nen Profimörder der halt leute killt und da sieht man alles ...ö
/edit; hier der link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ichi_the_Killer
|
jo auch sehr geil aber leider hier in schland nur die geschnitte zu bekommen
würd ich aber auch in splatter einordnen, aber der film steht für sich allein, auf jeden fall
selten so kranke scheisse gesehen
ich hatte mal ne uncut auf deutsch allerdings in übelster quali
dann hab ichs mal in nem laden gesehen und mitgenommen und war total enttäuscht das die geschnitten war
Zitat:
|
Der Film ist seit dem 31. Dezember 2005 indiziert. Die BPjM stellte bei der ungekürzten Fassung eine strafrechtliche Relevanz fest.
|
damit ist garantiert die verherlichung von gewalt, folter, drogen und und gemeint sein (alles auch gegen frauen)
|
28. 09. 2007, 10:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
|
|