gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ernst07
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Bindungsangst ?

Hey, ich hab ein großes Problem -.-

Ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll. Also das Problem -mal auf den Punkt gebracht- ist, dass ich es nie schaffe eine Beziehung aufzubauen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde nicht sagen das ich schlecht aussehe und an Selbstbewusstsein mangelts mir auch nicht. Aber es fängt jedes Mal so an :
Ein Mädchen interessiert sich für mich, ich finde es nett, kann mir in dem Mom auch mehr als nur Freundschaft vorstellen usw... Nach Zeit-diesmal ca 2monate- wirds iwann ernst und sie sagt mir das sie mich "mag" und mit mir zusammen sein will. Und ab diesem Punkt gehts los. Dann fang ich an nachzudenken... Passt sie überhaupt zu dir? Passt du zu ihr? Ob sie die richtige ist ? Kannst du sie glücklich machen ?
Natürlich sind wir uns schon näher gekommen und in dem Mom hat es mir nichts ausgemacht, aber wenn es Ernst wird, weiß ich nicht was ich machen soll.. Ich will aber hab auch diese Zweifel...ZB macht es mir was aus, wenn sie mal mit iwem anders loszieht, besonders wenn Jungs dabei sind.....Und es ist ja nicht so, das ich mich nicht traue. Zumindest kommt es mir nicht so vor... Ich hab keine Probleme auf Mädchen zuzugehen usw, aber wenn es dann um Beziehung geht, ziehe ich wörtlich den Schwanz ein.. Ich würde auch gerne mal von Frauen/Mädels hören was sie sagen... Es kam schon oft vor, das ich mir so lange Zeit gelassen habe mit der Antwort, das das Mädchen keine Lust mehr hatte zu warten. Aber dann sage ich mir immer ""Dann hat sie nie richtig für dich empfunden""...... ich weiß ja auch nicht.

gruß
ernst07
Alt 21. 09. 2007, 18:37 ernst07 is offline Mit Zitat antworten #1
1n51d3r

Benutzerbild von 1n51d3r

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Bindungsangst ?

du bist hier im falschem forum.

aber zum Thema: riskier mal was. wenn du dann feststellst, dass das doch nicht die richtige ist, dann kannst du die Beziehung auch wieder beenden. Seinen Traumpartner findet man nicht, wenn man immer nur wartet.
Alt 21. 09. 2007, 19:24 1n51d3r is offline Mit Zitat antworten #2
ernst07
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2007

oh, entschuldigung. Kann mich bitte jemand dahin schieben, wo ich hingehör^^?
Alt 21. 09. 2007, 19:50 ernst07 is offline Mit Zitat antworten #3
1n51d3r

Benutzerbild von 1n51d3r

Registrierungsdatum: Dec 2006

war ja nicht böse gemeint
Alt 21. 09. 2007, 20:06 1n51d3r is offline Mit Zitat antworten #4
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Du bist vielleicht zu ängstlich. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Womöglich sind auch bloß deine Ansprüche zu hoch. Das hunderprozentig passende Pendant gibt es nicht... also die perfektionistischen Ansprüche mal ein Stück zurückschrauben.

Weiter geht es übrigens im Forum "Zwischenmenschliches".
Alt 21. 09. 2007, 20:37 Teddy is offline Mit Zitat antworten #5
zac371
am Start!

Benutzerbild von zac371

Registrierungsdatum: Nov 2006

Was vielleicht auch sein kann, ist, dass du immer das willst, was du im Moment nich kriegst. Und wenn du es dann doch irgendwie dir "ergatterst" ist es sofort langweilig weil die Herausforderung fehlt. So ists bei mir manchmal.

Ich an deiner Stelle würd mir die ganze Sache nochmal durchdenken, wenn das Mädchen dabei ist.
Frag dich, was du fühlst, wenn du sie anschaust; was du fühlst, wenn du sie berührst. Und dann geh einen oder ein paar Tag(e) auf "Entzug." Kapsel dich total von ihr ab. Wenn sie dir richtig fehlt und du daunert an sie denken musst, dann ist das ein sehr deutliches Zeichen.
So hab ich immer, wenn ich mir nich sicher war, rausgefunden, ob ich für ein Mädchen mehr als nur Freundschaft empfinde.
Gruß
Alt 21. 09. 2007, 21:07 zac371 is offline Mit Zitat antworten #6
moep85
Gulli:Seti-Team

Registrierungsdatum: Oct 2006

@TS: Ich fühle voll mit Dir. Genau DAS habe ich auch durchgemacht!

Ich lernen ein nettes Mädel kennen und wir freunden uns an... Mit der Zeit kommen wir uns näher und wir fangen an uns zu küssen. In den Momenten ist es echt super schön gewesen. Aber danach saß ich daheim und hatte tierische Angst vor der Beziehung. Ich hab ein mega Selbstvertrauen und am Aussehen liegts auch net. Meine Ansprüche sind zwar hoch, aber dann würde ich sie ja nicht Küssen, wenn sie mir nicht gefallen würde.

Gelöst hat sich das Problem immernoch nicht. Jetzt denke ich aber mittlerweile etwas weiter. Meine Angst kann ich mir zwar immernoch nicht genau erklären, aber jedesmal kommen mir halt irgendwie die Gedanken hoch und ich weiß nicht, ob eine Beziehung das Richtige ist... Dann mache ich nach kurzer Zeit schluß.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen beim nächsten mal mich mehr anzustrengen und einfach mal die Angst zu überwinden! Leider kam bis jetzt keine Gelegenheit dafür, aber ich glaub ja noch an den Tag

Gruß moep
Alt 21. 09. 2007, 22:09 moep85 is offline Mit Zitat antworten #7
Tawnie Spender
C-Hörnsche

Benutzerbild von Tawnie

Registrierungsdatum: Jul 2004

So, hier ich *meld* bin weiblich- und hab das gleiche Problem =/
Ich bringe recht schnell die Jungs, die mich interessieren, dazu, sich auch für mich zu interessieren (obwohl es bisher immer geklappt hat, bin ich dennoch jedes mal aufs Neue überrascht, wenn es wieder funktioniert hat)- dabei find ich mich jetzt äußerlich nicht gerade umwerfend.
Der Punkt ist- sobald die Frage kommt: Willst du mit mir zusammen sein? - bin ich weg.
Als wär der Teufel hinter mir her.
Inzwischen ist es sogar so schlimm, dass ich schon abblocke, sobald ich auch nur vermute, dass mein Gegenüber gerade mit dem Gedanken spielt, was ernsteres aufzubauen.

Ich hab also überlegt, was jetzt mein Problem ist. Hab ich Beziehungsangst? Sind meine Ansprüche zu hoch?

Letzteres finde ich jetzt nicht, sind halt Standardbedingungen, wie man sie an sich an jeden normalen Menschen hat, mit dem man sich umgibt- gepflegt (sauber, keine fettigen Haare, geputzte Zähne etc), Sympathie, möglichst der gleiche Humor, blabla.

Beziehungsangst? Eigentlich auch nicht.
Der entscheidende Punkt bei mir, ist das Aussprechen.
Ich kann mit einem Mann ewig was am Laufen haben, was sich eigentlich durch nichts von einer Beziehung unterscheidet. Mit dem einzigen Unterschied: Die Frage "Wollen wir zusammensein, eine feste Beziehung eingehen?" wurde nie ausgesprochen.
Ich weiss nicht, es ist wohl diese haarkleine Sache, dass du eine Beziehung führst aber es nie "amtlich" gemacht hast- ergo hast du immer die Freiheit einfach zu gehen, wenn es dir zu viel wird. Es ist nicht so, dass ich es vor hätte oder so. Aber es scheint mich ungemein zu beruhigen, dass die Möglichkeit besteht.

Ich bin treu aber dennoch ein sehr freiheitsliebender Mensch und dieser Satz "Lass uns fest zusammen sein" löst in mir die Vorstellung aus, dass ich gleich Fußfesseln angelegt bekomme und plötzlich werden alle Kleinigkeiten und Nichtigkeiten tierisch wichtig und ich überlege, ob etwas, was ich jetzt noch toll finde, nicht in 3 Monaten schon tierisch nerven könnte und dann komm ich aber nicht mehr so einfach wieder raus aus der Sache.

Und zack bin ich weg.

Ist bei dir vllt. ähnlich.
Alt 21. 09. 2007, 22:45 Tawnie is offline Mit Zitat antworten #8
wax
Mitglied

Benutzerbild von wax

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ihr beide solltet euch etwas mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen. Denn so wie ihr es bis jetzt handhabt kanns ja nicht weitergehen.

Wer weiß wie viele tolle Stunden ihr euch schon durch die Lappen habt gehen lassen, weil ihr der Meinung seid, allein ist es doch am besten bevor ich am Ende noch verletzt werde.
Desweiteren seid ihr sogar auf der sichereren Seite wenn euch jemand fragt ob ihr nicht zusammensein wollt. Derjenige kommt zu euch und traut sich, ihr müsst nur noch die Chance ergreifen.
Und noch ein spezieller Tipp für die Dame. Darüber nachzudenken das etwas was dich momentan stört, sich in nach mehreren Monaten zu einem großen Problem ausweiten könnte ist fast schon misanthropisch! Die Menschen sind nun mal so. Ich habe meine ehem. Freundin kennengelernt und ich hab bemerkt das sie nen Putzfimmel hat. Hätte ich als augesprochener Liebhaber eines versifften Lebensstils damals Schluss gemacht weil "die alte mir mti Sicherheit in ein paar Monaten damit auf die Eier geht", hätte ich viele viele schöne Stunden verpasst. Außerdem hat sie mir wider Erwarten einiges über Raumpflege beibringen können. Ihre Macke hat mir also sogar etwas gebracht.
Alt 22. 09. 2007, 07:44 wax is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory