|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Welcher Provider ist zu empfehlen?
Bin Student und beziehe demnächst meine erste eigene Wohnung. Weil ich nicht viel Geld ausgeben kann, aber eine gute und schnelle Internetverbindung benötige (arbeite schließlich nebenbei als Webdeveloper und Webdesigner), muss ein brauchbarer Anschluss her.
In der Wohnung habe ich eine Telefon- sowie eine Kabel-Buchse. Habe aber noch keinen T-Com Anschluss.
Wenn man, so wie ich, von Grund auf starten möchte:
- was kann ich machen bzw. welche Anschlussmöglichkeiten habe ich?
- wie viel wird es mich _insgesamt_ kosten?
Best regards,
Stingery
|
22. 09. 2007, 01:24
|
|
|
|
Re: Welcher Provider ist zu empfehlen?
Vergleich was Billiger ist und den besten Speed bringt. Kabel bringt dir für 25.90 mit Flat Deluxe bis zu DSL26000 kann das T-offline auch für den gleichen Preis?
|
22. 09. 2007, 09:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Kann leider nicht zu Kabel-Deutschland wechseln, da ich nahc Baden-Württemberg ziehe und es dort nur KabelBW gibt. Leider ist deren vergleichbares Angebot mit 25mbit aber 50 Euro teuer. Aber wenigstens bekomme ich 10mbit für 30 Euro.
Stimmt es, dass man über Kabel nur eine static IP zugewiesen bekommt?
|
22. 09. 2007, 11:16
|
|
|
|
ne wenn DU bei Googel schaust bekommst nur vorzugsweise immer die gleiche IP. Wenn man das Modem längerals 5 min auschaltetbekommt man ne neue.
Aber mal ehrlich wenn Du dauernd ne andere Ip brauchst dann machs via Proxyserver.
Allerdings was ist der Sinn??
|
22. 09. 2007, 14:32
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
kabeldeutschland = feste ip !
das sagt schon alles..
|
22. 09. 2007, 17:39
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wie ist es bei "KabelBW", weiß da jemand was?
www.kabelbw.de
|
22. 09. 2007, 17:43
|
|
|
|
Wenn man ein bissel wartet oder sich die Mac. Adresse ändert bekommt man eine neue IP auch bei Kabel Deutschland.
A sonst würde der Hotsname nicht 88-xx-xx-xx.dynip.superkabel.de (ISP: Kabel Deutschland Breitband Service GmbH) heißen.
wie oben erwähnt kurz Googel bemüht und ihr hättet es selber gefunden entweder MacAdresse ändern (spoof oder anderer Rechner) oder Proxiserver wie Tor benutzen.
Aber nochmalwozu braucht man dauernd eine ander IP?
Wenn man Tauschbörse nutzt bringt es nix also wozu ist es gut?
|
23. 09. 2007, 08:06
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von arnoldrimmer
Aber nochmalwozu braucht man dauernd eine ander IP?
Wenn man Tauschbörse nutzt bringt es nix also wozu ist es gut?
|
Weil die Leute keinen Bock haben, nach jedem DL zwei Stunden zu warten, bis sie wieder ein Paket ziehen dürfen....da hilft nur Premium oder IP-Wechsel
 Cee ya, CCS
|
23. 09. 2007, 08:12
|
|
|
|
Ach Rapidshare? oder andere
Ein-Klick-Hoster naja
würd Firefox + https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2464 (oder ähnliches wie Tor usw..) und ein paar Listen mit freien proxyservern....
|
23. 09. 2007, 08:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
So,... was mache ich nun?
Ich bin umgezogen und hatte für die ersten drei Wochen das Glück, dass mein Nachbar sein WLAN ungesichert stehen ließ. Ich hatte also bequemes Internet. Jetzt leider nicht mehr, weil die Konnektivität dauerhaft eingeschränkt zu sein scheint und ich nicht mehr ins Netz komme, obwohl es immernoch ungesichert ist.
Ich brauche also doch einen eigenen Anschluss.
Ich dachte ich mache folgendes:
1. Den billigsten Tarif von Telekom nehmen (16 Euro nochwas)
2. Bei Congstar den billigsten Tarif nehmen (etwa 15 Euro).
Ich denke, ich werde damit keinen Fehler machen. Konnte auch nicht wirklich etwas besseres finden.
Aber jetzt noch eine Frage:
Da es sich bei dem Telekom-Anschluss nicht um ISDN handelt, werde ich trotzdem parallel telefonieren und ins Netz gehen können?
|
02. 11. 2007, 16:36
|
|
|
Screwed & Tattooed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Stingery
Aber jetzt noch eine Frage:
Da es sich bei dem Telekom-Anschluss nicht um ISDN handelt, werde ich trotzdem parallel telefonieren und ins Netz gehen können?
|
Ja, da DSL und Telefonie über unterschiedliche Frequenzen gesendet werden. Dafür auch der Splitter, welcher es dem jeweiligen EE (Router oder Telefon) zuweist.
Mal so ganz rasch.
|
02. 11. 2007, 16:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Sehr schön, danke.
Dann hoffe ich nur, dass das bei beiden Anbietern nicht zu lange dauert, bis alles eingerichtet ist :-)
|
02. 11. 2007, 16:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Wenns so billig wie möglich sein soll, ist viell. das entbündelte DSL von carpo.de was für dich ab 17,99€/Monat inkl. Datenflat. Telefonieren dann via VOIP.
|
02. 11. 2007, 21:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
|
|