gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
paddel666
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: sie ging fremd...und kann sich nicht entscheiden

vielen dank an euch alle...besonders an Corinthian ....auch wenn sich einige von euch jetzt an den kopf hauen werde und sagen werden: man is der dämlich!

ich denke seine auffassung der ganzen sache ist erstmal der richtige weg....alle anderen wege können danach ja immernoch genommern werden....

^^allerdings stimme ich ihm nicht zu, dass das nachspionieren nicht von nöten war....
ich finde das hat die ganze sache eigentlich eher erleichtert.....

......THX A LOT........
Alt 24. 09. 2007, 16:32 paddel666 is offline #26
Hellblade06
Mag Marzipan

Registrierungsdatum: Nov 2006

paddel glaub mir , mir gings ne zeitlang nicht anders... ich hab ihr auch hitnerhergetrauert obwohl sie mich betrogen hat und mich behandelt hat wie dreck und als sie dann wieder mit ihrer "es tut mir leid" phase ankam... aber naja... dann hat mir ne freundin ein tag gezeigt wie sie mit ihren freunden umgegangen is .... und ich muss sagen ich bin im grundegenommen froh das ich sie losbin....

Ich bin immer der gewesen der versucht die beziehung zu retten.... sie war mir scheiße wichtig... aber am ende bin ich froh das ich es beendet hab und nicht sie...!!
Alt 24. 09. 2007, 16:47 Hellblade06 is offline #27
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001

Dreh' den Spieß um. Entscheide du und nich sie.
Wie du entscheiden solltest, kannste ja hier genug lesen.
Wenn sie dich schon so übelst verarscht, dann muss sie dafür leiden.

Sie hat dich nicht verdient, wenn sie sowas abzieht.
Alt 24. 09. 2007, 20:13 HackaZ[gB] is offline #28
Dementia
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Hackaz das ist ziemlicher schwachsinn.

Corinthian hat ZUM TEIL recht.
Wie gesagt es kommt sehr stark auf die Freundin an.

Was ist sie für ein Mensch?
Hat sie dich schon öfter belogen?
Vertraut sie DIR?

Das sind recht wichtige Fragen die du dir stellen solltest!
Ist sie das Vertrauen Wert?

Das Nachspionieren ist "okay" sagst du?
Ja und Nein.
Manchmal hilft es DIR!
Sie hat es wie Corinthian gesagt hat, an die Wand gestellt.

Er hat auch recht mit dem "Absolut Menschlich"
Manchmal interessiert einen Menschen ein andere, obwohl selbiger in einer glücklichen beziehung ist.
Manchmal ist auch der Saft aus einer Beziehung raus.. dann schaut man sich schon mal kurzzeitig um.
Solange es nie mehr als ein kurzer Flirt wird ist das noch okay... man sollte immer wissen das es gewisse dinge gibt die es sich nicht lohnt zu zerstören.

Was du geschildert hast ist nicht schön.. aber wie ist ihre seite der Geschichte?
Ich sage zwar immer noch.. lass sie ziehen.. wenn sich wieder etwas entwickelt wird sie dir so einiges zu erklären haben!
Seh es positiv.. sie hat etwas gut zumachen und du hast guten Grund "Beleidigt" zu sein.. es hat dich verletzt !
Zeig ihr das wenn sie wieder etwas von dir will..

Wenn es ihr ernst mit dir ist sucht sie die aussprache von selbst.

Und dann kannst immer noch du entscheiden!

Das wichtigste ist, wenn du meinen Beitrag gelesen hast.
Lass dich nicht Emotional erpressen.. gehe nicht aus Mitleid zu ihr zurück
Lass sie nicht an dich heran nur weil du sie Körperlich noch brauchst..
und wenn dann mach es klar das es dir nur darum geht .. baue nichts auf einer Lüge auf.
Alt 24. 09. 2007, 20:36 Dementia is offline #29
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Wenn du jetzt dich dazu entscheidest wider mit ihr etwas anzufangen, wirst du IMMER irgent wie alles hinterfragen was sie sagt und macht! IMMER !!!

Am anfang wird es sehr schlim sein aber auf die dauer gesehn wird es immer beser.

Ihr alter spielt eine entscheidende rolle. Hatte sie schoneinmal ein freund vor dir? Hatte sie Sex mit dem anderen denn sie auch geküsst hat? Sie war gelangweillt in der beziehung, sie musste testen ob sie dich auch noch liebt, der test war nicht so ausgefallen wie sie erwartet hate, gefühle zu dir waren noch da, aber nicht stark genug. Ich gehe davon aus das sie Sex hatten, sie dann gemerkt hat das es nicht das wahre ist, sie wider zu dir will.
Alt 25. 09. 2007, 11:25 _Timon_ is offline #30
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
..sie war gestern bei mir und hat rumgeheult und gesagt dass sie mich liebt und sich nicht entscheiden kann...

Dann entscheide DU.
Aber erfahrungsgemäß sind die Partner von fremdgehenden Menschen meist eher unkonsequente Charakter-Typen. Ich glaube sogar, dass da oft eine gewisse gegenseitige Gesetzmäßigkeit herrscht. Es scheint eher seltener, dass beide Partner fröhlich fremdgehen - meist gibt es einen treu-doofen, und einen, der das instinktiv und oft unbewusst ausnutzt, bzw. die lockere Leine und die Gefühlssicherheit des anderen unbewusst spürt.
Das ist natürlich nur meine eigene Weltsicht - aber die hab ich jetzt auch in diesem Fall, denn wieder sieht es danach aus

Ich will nicht sagen, dass das immer schlecht ist! Verzeihen können ist auch eine große Eigenschaft. Aber dennoch - ich glaube, Partner spüren diese innere Bereitschaft zum Verzeihen bzw. die starke Haftung des anderen an einem - und werden unbewusst/instinktiv davon nicht gerade ermutigt, nicht fremd zu gehen...

Zitat:
Zitat von Corinthian 
Gut...sie hat einen anderen Typen geküsst. Das ist Scheisse. Aber das ist auch kein Weltuntergang.

Es geht hier nicht nur um´s (physische oder emotionale) Fremdgehen - sondern um knallharten Betrug am Partner: Verheimlichung, Lügen - zerstörtes Vertrauen. Wer so etwas verzeihen kann, bitte. Ich kann es zwar - und dann könnte sie mein "guter Freund" bleiben - aber eine Beziehung wäre da niemals mehr drinn.
Aber da ist jeder anders, und es kommt auf die Art der Beziehung und die Beziehungsideale an, die jeder hat. Und nur diesen gemäß sollte man persönlich für sich entsprechend entscheiden..

Zitat:
Jemand der erst darüber nachdenken muss, mit wem er zusammen sein will, kann in keinen der beiden verliebt sein.

Diesen Spruch finde ich sehr wahr!

Zitat:
Es ist zwar hart, aber du musst damit rechnen, dass sie dich immer wieder betrügt, wenn du weiterhin mit ihr zusammen sein willst.

Und auch diesen Spruch finde ich sehr wahr!

Gut, es gibt sicherlich auch Beziehungen, in welchen einmal solch ein Maleur passierte, und die danach dennoch jahrelang harmonisch zusammen blieben und die ganze Sache gegessen hatten. Aber das ist selten, glaube ich... und nicht jedermanns Sache.
Alt 25. 09. 2007, 13:52 Grey Hawk is offline #31
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Es kann sein das sie gemerkt hat: "das ist nicht das wahre, ich habe es ausprobirt und eine sehr schlechte erfarhung mit gemacht, ich mache es nie wider". Oder aber auch: "Wow es war Geil mal mit einem anderen ins Bett zu hüpfen, ich will aber eine feste bezihung nebenbei haben, wenn er trauf reinfällt und mich wider zu sich läst kann ich es immer wider machen, immerhin habe ich die hosen an in der beziehung"
Alt 25. 09. 2007, 14:29 _Timon_ is offline #32
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Timon, ja, das kann sein. Fehler macht ja jeder mal - und Erfahrungen sammeln wir alle.
Das ist eine Sache.

Eine ganz andere aber ist es, den Partner zu belügen.
Das spricht nicht von einem Fehler - wie das Fremdgehen zuweilen - sondern vom Charakter.
Das darf man nicht vergessen.

Es gibt auch Menschen, die fremd gehen und dabei ehrlich sind.

Das Fremdgehen ist wie ein Stich ins Herz - eine einmalige Verletzung, die sich chronisch entzünden oder auch irgendwann heilen kann.
Betrug und Unehrlichkeit aber bleiben, bzw. das Misstrauen das daraus resultiert, sind viel dauerhafter, und führen zu einem Vertrauensverlust, der zuweilen viel länger braucht, wieder gekittet zu werden.

Der Partner kann beteuern, nie wieder fremd zu gehen. Und wenn er beim fremdgehen ehrlich war, kann man ihm das eventuell sogar glauben.
Aber es fällt schwerer ihm das zu glauben, wenn man ihm nicht mehr vertrauen kann.
Alt 25. 09. 2007, 17:42 Grey Hawk is offline #33
Imperator
Expanding Your Reality

Benutzerbild von Imperator

Registrierungsdatum: May 2002

Zitat:
Zitat von paddel666 
^^allerdings stimme ich ihm nicht zu, dass das nachspionieren nicht von nöten war....
ich finde das hat die ganze sache eigentlich eher erleichtert.....

das nachspionieren ist nicht nur unnötig, sondern auch entwürdigend lächerlich zugleich. hast du selber kein leben, dass du deiner freundin nachspioniern musst? manch anderen wär nichtnur die zeit dafür zu schade. schau mal, sowas merkt man schon früher oder hast auch du schon früher bemerkt, dass in der beziehung was nicht stimmt, du hast es blos nicht warhaben wollen...

und was macht man wohl wenn man merkt die freundin investiert weniger energie in die beziehung? man macht das selbe, nur doppelt so viel, auch mit dem risiko sie so zu verlieren...und wärend du sie nicht siehst gehst du ihr nicht nachspionieren oder verziehst dich zuhause in dein kämmerlein, nein du lebst dein leben und triffst alte bekanntschaften, neue frauen und freunde beim sport, bei deinen anderen hobbys, in der stadt unter anderen menschen und meldest dich nicht, bis sie sich meldet oder eben nicht! aber erlich gesagt, wenn eine sowas öfters abziehen würde wär mir das zu blöd mit der meine kostbare zeit zu verbringen. mit so einer würde ich mich nur für sex nebenbei treffen...
Alt 25. 09. 2007, 19:44 Imperator is online now #34
Xtender
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000

abschießen. Wer erst "überlegen" muss ist sich nicht sicher. und darauf kann, zumindest ich, gut und gerne verzichten. es gibt fragen im leben, die entscheiden nur ein "ja" oder "nein". alles andere ist inakzeptabel
Alt 25. 09. 2007, 20:08 Xtender is offline #35
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

ist doch eh alles gesagt hier...
Alt 25. 09. 2007, 21:46 Feydab is offline #36
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory