gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cheezy
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Problem mit Zugriffrechten bei wiederhergestellter Datei

Hi,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine für mich jetzt wieder sehr wichtige Datei gelöscht (iMovieHD-Projekt - 30GB groß). Wurde dann mit DataRescueII wiederhergestellt, allerdings kann ich jetzt aufgrund nicht ausreichender Zugriffsrechte nicht auf die Datei zugreifen.

Die Datei war auf meiner externen Platte und wird von DataRescueII nicht direkt, sondern in einem Pfad wiederhergestellt wird -> .../Name der Externen Platte/Trashes/... keine Ahnung wie es genau nach dem Trashes Ordner weitergeht, weil ich in genau diesen einfach nicht reinkomme; aufgrund fehlender Zugriffsrechte.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich doch noch an die wiederhergestellte Datei komme?
Freue mich wirklich über jede noch so kleine Hilfe. Brauche die Datei wirklich!

Gruß, Cheesy
Alt 23. 09. 2007, 21:01 Cheezy is offline Mit Zitat antworten #1
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002
Re: Problem mit Zugriffrechten bei wiederhergestellter Datei

mit hilfe des terminals solltest du das wieder hinbiegen koennen. eine erklaerung gibt es hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106712

du solltest das allerdings nur tun wenn du dich ausreichend mit der materie befasst hast, da du sonst sehr schnell mehr schaden anrichten als du wieder reparieren kannst.

sudo chmod <usrname> "path/to/file.ext"
Alt 24. 09. 2007, 10:12 onicon is offline Mit Zitat antworten #2
Cheezy
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2003

Hey, danke für die Hilfe, aber habs ein klein wenig anders gelöst: ich habe einfach über das Info-Fenster vom Finder die Zugriffsrechte geändert

Danke vielmals, wäre sonst wahrsch nie auf die Idee gekommen

Gruß, Cheezy
Alt 24. 09. 2007, 16:11 Cheezy is offline Mit Zitat antworten #3
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002

ich war jetzt davon ausgegangen, dass du nicht an die dateieigenschaften rankamst ist so natuerlich viel einfacher. manchmal denkt man einen schritt zu kompliziert
Alt 24. 09. 2007, 22:05 onicon is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory