gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Chris111
Mitglied

Benutzerbild von Chris111

Registrierungsdatum: Sep 2006
Der Fall Sander und das was danach kommt.

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt ist Petrik Sander entlassen worden.
Nichts ungewöhnliches in der Bundesliga, doch nach sechs Spieltagen?
Da frage ich mich doch warum muss das sein?

Vorallem Sander, der Cottbus vor dem Abstieg aus der zweiten Liga gerettet hat, dann den unerwarteten Aufstieg geschaft hat und letzte Saison souverän den Klassenerhalt perfekt gemacht hat. Das drei Spieltage vor Schluss.
Alles das mit wenigen Mitteln.
Er ist den Spielern sehr ans herz gewachsen. So merkete man Steffen Baumgart im interview an, dass er ziemlich bedrückt war, was bei Trainerentlassungen sonst nicht unbedingt der Fall ist.

Nun eben die Frage. Ist das schon wieder alles vergessen, war das nichts wert.

Mich regen diese Klubbosse mit zu viel Macht auf.

Wie die Fans schon riefen: " Vorstand raus."

Vielleicht sollten sich die Herren da Oben à la Lepsch mal an die eigene Nase fassen und nicht immer den Trainern die Schuldgeben bzw. in die Aufstellung reinreden.

Sander hat betont, dass er keinen Kontakt mehr zu Lepsch hatte. Da frage ich mich doch wie kann das sein? Das ist ein Profiverein.

Seht ihr das genauso?
Alt 25. 09. 2007, 18:22 Chris111 is offline Mit Zitat antworten #1
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Der Fall Sander und das was danach kommt.

Nun, ich denke durch realistische und auch gute Pressebeiträge ist mittlerweile jedem klar, dass es in Cottbus keine 2 Meinungen geben kann. Ich mag Petrik Sander nicht, aber er hat sehr gute Arbeit geleistet und ich glaube auch, dass es für ihn das beste ist so frühzeitig gehen zu müssen. Damit trifft ihn die wenigste Schuld, wenn Cottbus am Ende unten drin steht, was mit diesem Kader wohl auch so kommen wird - immerhin gibt es dieses Jahr kein Rumänen-Duo und auch Mc Kenna war wohl wichtiger als gedacht. Wer so ohne Personalpolitik führt, braucht sie nicht zu wundern wenn er die Klasse nicht halten kann!

Aber mal ehrlich: In wieviel Vereinen der Bundesliga besitzt das Präsidium bzw. der Aufsichtsrat schon Fußball-Kompetenzen?
Alt 25. 09. 2007, 19:54 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #2
Chris111
Mitglied
(Threadstarter)

Für mich stellt sich aber auch die Frage wer jetzt neuer trainer werden könnte.
Denn wer will sich das denn antun. Bei Cottbus wird einem doch nur reingeredet, der Kader ist nicht wirklich Budnesligatauglich und die Fans und Spieler hängen noch sehr am alten trainer, wodurch es jetzt schwer wird dort anzufangen.

Augenthaler hat schon abgesagt. Gute Trainer werden sich das nicht antun und ob ein kohler, Matthäus oder Basler zu Cottbus gehen/passen frage ich mich auch, denn solchen sollte man nicht einen akut abstiegsgefährdeten verein anvertrauen.
Alt 26. 09. 2007, 12:00 Chris111 is offline Mit Zitat antworten #3
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Wie schon Uli Hoeness gesagt hat, Cottbus ist echt unseriös. Sander hat mit Cottbus so viel erreicht und nun schmeißen sie ihn so früh in der Saison raus. Ich denke, dass der Vorstand noch sehen wird, was da angerichtet wurde. Es ist schwer einen passenden Trainer zu finden, zu mal Cottbus kein Geld für einen richtig guten Trainer hat.
Der Abstieg ist wohl ziemlich sicher.
Aber ich denke es wird wohl nicht viele stören. Einen Treterverein weniger....
Alt 26. 09. 2007, 17:05 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #4
ShadowKiller_3
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Meiner Meinung nach ist der Sander nicht daran schuld, dass Cottubus auf einem Abstiegsplatz ist. Ich denke, dass der Vorstand und der Manager dran schuld sind, weil sie die besten Spieler gehen lassen haben und keine guten neuen geholt haben.
Alt 26. 09. 2007, 17:32 ShadowKiller_3 is offline Mit Zitat antworten #5
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ach hört doch mal, Cottbus ist nicht unseriöser als Hansa Rostock oder Arminia Bielefeld.
Machtspielchen und Inkompetenz sind doch im Sportmanagement per se Usus.
Sander wird bald wieder eine herausfordernde Arbeit finden, und Cottbus wird bis zur Winterpause von einer Interimslösung trainiert, während Piplica insgeheim seinen Trainerschein macht und dann im Januar das Team übernimmt.
Alt 27. 09. 2007, 01:59 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #6
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Benutzerbild von Stadtneurotiker

Zitat:
Zitat von hippikilla 
Wie schon Uli Hoeness gesagt hat, Cottbus ist echt unseriös. (...)

Na wenn's Mister Handgeld persönlich sagt...

Scheiß Bayern. Ich würd's vorziehen, wenn sie da einfach mal die Fresse halten.

Grüße aus Berlin
Alt 27. 09. 2007, 02:29 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #7
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Zitat:
Na wenn's Mister Handgeld persönlich sagt...

Wiese denn Mister Handgeld? Hab ich da was verpasst?
Alt 27. 09. 2007, 03:04 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #8
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Mir fällt da der Fall Deisler ein. Ist aber auch egal, ehrlose Verräter haben wir hier nie gebraucht. Und wie wir gesehen haben, hat's ihm dann in Bayern den Charakter endgültig verdorben. Na ja, ging ja bisher jedem so. Die Hosen lassen grüßen.
Alt 27. 09. 2007, 03:18 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #9
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Also der Herr Übergangstrainer hat sich gestern in der PK nach dem Spiel ordentlich selbst nassgemacht.

Auf die Frage was jetzt zu tun sei: "Ich habe einen sehr erfahrenen Trainer neben mir sitzen, den werde ich fragen was ich machen soll"

Ein Trainer der von Anfang an ratlos ist. Ich glaube nicht dass er die ihm gegebene Chance wirklich nutzen wird können.

MFG Kellerassel
Alt 27. 09. 2007, 06:55 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #10
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

Stadtneurotiker, red mal nit so viel Blödsinn. Als hättest du bei genug Geld nicht auch den Vertrag in München unterschrieben.... Und Deisler war schwer krank, er wäre einer der besten Spieler Deutschlands geworden, leider wurde er durch die Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und so demotiviert, dass er irgendwann die Schnauze voll hatte, auch verständlich, die Gesundheit geht nunmal vor!

Für mich war schon vor der Saison klar, dass Cottbus nix reißen wird und der Abstieg so gut wie klar ist. Wer Radu und Munteanu, DIE Spieler der letzten Saison bei Cottbus, so leichtfertig weggibt und nix annähernd vergleichbares wieder einkauft, der brauch sich auch nicht zu wundern, wenn es dann nicht läuft....
Und dann den guten Trainer rauswerfen...eindeutig der falsche Schritt meiner Meinung nach.

Gruß
Alt 27. 09. 2007, 09:30 Meck is offline Mit Zitat antworten #11
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Zitat:
Auf die Frage was jetzt zu tun sei: "Ich habe einen sehr erfahrenen Trainer neben mir sitzen, den werde ich fragen was ich machen soll"

Hahaha, das ist ja fast wie in einem dieser PC-Managerspiele wie Anstoß oder so. Und bei dieser Antwort würde man sofort wieder gefeuert werden.
Alt 27. 09. 2007, 15:40 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #12
susekt
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

In so einenm Fall ist der Trainer immer das schwächste Glied.Oder soll man die ganze Manschaft entlassen.Ich hoffe in Rostock passiert das nicht so schnell
Alt 27. 09. 2007, 21:52 susekt is offline Mit Zitat antworten #13
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Zitat:
Zitat von Meck 
Stadtneurotiker, red mal nit so viel Blödsinn. Als hättest du bei genug Geld nicht auch den Vertrag in München unterschrieben. (...)

Es war die Rede von Herrn Hoeneß, welcher anderen mangelnde Seriösität unterstellt, während er selbst etwa schmiert.

Und daß der FC Bayern eine Ansammlung von charakterlosen Gesellen ist, wird zuweilen selbst in Bayern nicht bestritten, also regt Dich nicht so auf.
Alt 28. 09. 2007, 02:54 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #14
Chris111
Mitglied
(Threadstarter)

Prasnikar übernimmt in Cottbus

http://bundesliga.de/de/liga/news/20...5609.php&fla=1

Naja Wunschkandidat kann er ja nicht gewesen sein, denn Kohler hat glaube ich gestern erst abgesagt und andere auch.
Meiner Meinung nach steigt Cottbus ab.
Alt 28. 09. 2007, 12:20 Chris111 is offline Mit Zitat antworten #15
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000

Mir tut es um die Region leid, aber Cottbus wird gnadenlos untergehen.

Letztlich hat aber ein Verein, der sich einen solchen Menschen als Präsidenten wählt, nichts besseres verdient.
Alt 28. 09. 2007, 14:37 Ogino is offline Mit Zitat antworten #16
Defiant Spender
Der Vogtländer

Benutzerbild von Defiant

Registrierungsdatum: Jan 2001

Zitat:
Zitat von Ogino 
Mir tut es um die Region leid, aber Cottbus wird gnadenlos untergehen.

Letztlich hat aber ein Verein, der sich einen solchen Menschen als Präsidenten wählt, nichts besseres verdient.

Der Verein hatte keine Wahl. Der Sponsor Sparkasse hätte den Geldhahn zugedreht, wenn Lepsch nicht gewählt worden wäre und Energie wäre in die Insolvenz gegangen.
Alt 28. 09. 2007, 14:46 Defiant is offline Mit Zitat antworten #17
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von Stadtneurotiker 
Es war die Rede von Herrn Hoeneß, welcher anderen mangelnde Seriösität unterstellt, während er selbst etwa schmiert.

also damit ist dann Herr Hoeneß gemeint:

Zitat:
Mir fällt da der Fall Deisler ein. Ist aber auch egal, ehrlose Verräter haben wir hier nie gebraucht. Und wie wir gesehen haben, hat's ihm dann in Bayern den Charakter endgültig verdorben. Na ja, ging ja bisher jedem so. Die Hosen lassen grüßen.

???

Und warum steh dann dort Deisler?
Alt 28. 09. 2007, 16:36 Meck is offline Mit Zitat antworten #18
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Zitat von Defiant 
Der Verein hatte keine Wahl. Der Sponsor Sparkasse hätte den Geldhahn zugedreht, wenn Lepsch nicht gewählt worden wäre und Energie wäre in die Insolvenz gegangen.
Und schon sind wir bei dem entscheidenden Punkt, mit dem fast alle zu kämpfen haben: In den Machtpositionen sitzen doch meinstens irgendwelche Leute die sich dort eingekauft haben und die sich durch das Geld eine Monopolstellung erwirtschaften. Somit hat ein Fußballverein ansich nur noch auf den ersten Blick etwas mit Sport zu tun, die Fäden werden meistens in der Hinterhand gezogen.

Da die Geldlieferer aber für ihr Geld Dankbarkeit verlangen - was ich ja durchaus verstehen kann - geht das auf Dauer nicht gut (was ich aus Trainersicht ebenfalls verstehen kann, niemand möchte sich ständig von inkompetenten Leuten in seine Arbeit reinreden lassen, so dass es zwangsläufig zur Spaltung kommen muss.

Ausgerechnet hier ist die Bundesliga jedoch eine der besten Ligen Europas, in anderen Ländern sind diese Abhängigkeiten schlimmer...

Zitat:
Zitat von Ogino 
Mir tut es um die Region leid
Mir überhaupt nicht, gut für den Fußball!
Alt 28. 09. 2007, 17:05 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #19
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Zitat:
Zitat von Meck 
???

Und warum steh dann dort Deisler?

Weil ich Mirxxx auf dessen Frage antwortete? Guck doch bitte nochmal genau hin.
Alt 28. 09. 2007, 18:17 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #20
saefty
Mitglied

Benutzerbild von saefty

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Mir überhaupt nicht, gut für den Fußball!

Ich wohne zwar nicht so weit weg von Cottbus, aber da kann ich dir nur zustimmen.
Die Cottbuser haben es zwar letzte Saison geschafft ihre vorhandenen "fussballerischen Mittel" zu optimieren, aber solchen Zerstörerfussball will doch keiner sehen.
Der neue Trainer passt auch, halt ein Osteuropäer mehr .

Grüße saefty
Alt 29. 09. 2007, 02:08 saefty is offline Mit Zitat antworten #21
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Na und? Duisburg und Bochum will ich auch nicht sehen.

Du kommst aus Brandenburg und bist nicht für Deine Mannschaften? Hab ich absolut kein Verständnis für. Wenn man aus der Gegend kommt, ist man für drei Mannschaften: Hansa, Hertha, Energie. Oder gehörst Du auch zu den ehrlosen Leuten, die ihre Seele an den FC Bayern verkauft haben?
Alt 29. 09. 2007, 16:17 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #22
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Na und? Duisburg und Bochum will ich auch nicht sehen.
Es geht nicht nur ums sehen allein, sondern einfach um die Tatsache dass der Verein vollkommen marode ist. Das Management mischt sich ins Sportliche ein, die Leistungsträger werden billig verkauft, die Mannschaft besteht aus 14 verschiedenen Nationen, das Stadion ist klein, die Mannschaft ist bei den anderen Vereinen unbeliebt -> wirtschaftlicher Nachteil für die Liga, das Spiel ist unattraktiv und vieles vieles mehr!
Cottbus sollte nochmal neu anfangen und in Liga 2 an einem ordentlichen Hierarchie-Gefüge arbeiten!!
Zitat:
Du kommst aus Brandenburg und bist nicht für Deine Mannschaften? Hab ich absolut kein Verständnis für. Wenn man aus der Gegend kommt, ist man für drei Mannschaften: Hansa, Hertha, Energie. Oder gehörst Du auch zu den ehrlosen Leuten, die ihre Seele an den FC Bayern verkauft haben?
Ist ja gut, ist ja gut! Verpflichtet lokale Angehörigkeit etwa bei der Wahl des Clubs? Ich glaube nicht!!
Man kann sich seinen Wohnort kaum aussuchen, wieso sollte man also zwangsweise Fan einer Mannschaft sein, wenn man keinen Bezug dazu hat?!
Und wenn man aus der Gegend NRW kommt, ist man für Schalke und Dortmund gleichzeitig, ja? Man man man, überleg vorher mal mehr!
Alt 29. 09. 2007, 18:09 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #23
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Es geht nicht nur ums sehen allein, sondern einfach um die Tatsache dass der Verein vollkommen marode ist. Das Management mischt sich ins Sportliche ein, die Leistungsträger werden billig verkauft, die Mannschaft besteht aus 14 verschiedenen Nationen, das Stadion ist klein, die Mannschaft ist bei den anderen Vereinen unbeliebt -> wirtschaftlicher Nachteil für die Liga, das Spiel ist unattraktiv und vieles vieles mehr!

Du nennst hier keinen Punkt, der etwas originär mit Energie zu tun hat. Derselben falschen Argumentation sah sich Hansa nach der Wende auch ausgesetzt. Ich will wie gesagt auch keine Mannschaften wie Duisburg in der Liga haben.

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Ist ja gut, ist ja gut! Verpflichtet lokale Angehörigkeit etwa bei der Wahl des Clubs? Ich glaube nicht!!
Man kann sich seinen Wohnort kaum aussuchen, wieso sollte man also zwangsweise Fan einer Mannschaft sein, wenn man keinen Bezug dazu hat?!
Und wenn man aus der Gegend NRW kommt, ist man für Schalke und Dortmund gleichzeitig, ja? Man man man, überleg vorher mal mehr!

Wenn das meine Heimat ist, natürlich. Da stellt sich so eine Frage gar nicht, da ist das das Klarste von der Welt. An meinem Fall kannst Du sehen, daß es auch ohne dümmliche, künstlich aufgebaute Rivalitäten der heimatlichen Vereine auskommt. Mann, Mann, Mann, denk mal vorher ein bißchen nach.
Alt 29. 09. 2007, 19:23 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #24
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Wenn das meine Heimat ist, natürlich. Da stellt sich so eine Frage gar nicht, da ist das das Klarste von der Welt. An meinem Fall kannst Du sehen, daß es auch ohne dümmliche, künstlich aufgebaute Rivalitäten der heimatlichen Vereine auskommt. Mann, Mann, Mann, denk mal vorher ein bißchen nach.
Das ist doch völliger Schwachsinn!
Was machen Leute, die nicht in einer Bundesliga-Stadt wohnen? Müssen die nun zwangsläufig Fan eines Verbandsligisten sein?!
Kaufst du auch nur ausschließlich Produkte, die in deiner Region hergestellt werden, auch wenn sie teurer oder schlechter sind?!
Warum sollte man sich mit dem Verein in seiner Nähe mehr identifizieren können, als mit überregionalen Vereinen?! Dort werden doch auch nur irgendwelche ausländischen Spieler geholt, die sich gar nicht für deine Stadt interessieren!
Wieso sollte man auch nicht freudiger Fan des schönen Fußballs sein, der vielleicht woanders gespielt wird?!

Ich kann die Menschen sehr gut verstehen, die sich auch lieber gepflegten Fußball mit mehr Spannung anschauen, als auf unbeheizten Plätzen die Kreisklasse C ansehen zu müssen!

Also nochmal: Sein Wohnort verpflichtet nicht bei der Wahl des Fußballvereins.
Alt 29. 09. 2007, 19:47 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu