gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Benutzerbild von Stadtneurotiker

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Der Fall Sander und das was danach kommt.

Hab ich gesagt, daß ich aus Cottbus komme?!? Aus Rostock komme ich auch nicht!!

Guck Dich doch selbst an!! Von anderen erwartest Du, ihren Verstand bei fußballerischen Präferenzen walten zu lassen?!? Ich wette aber, Du selbst läßt es Dir nicht nehmen, Deine, eigentlich unbegründete, Abneigung gegen Schalski 05 zusammen mit Deinen Kumpels zu zelebrieren!! Stärkt ja das Zusammengehörigkeitsgefühl und wirkt persönlichkeitsbildend!!

Deshalb nochmal: Es gibt im Fußball einfach subjektive Vorurteile wie bei Dir (BVB gut, Schalski scheiße) und objektive Tatsachen (Bayern sind dumm)!!
Alt 29. 09. 2007, 20:04 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #26
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Stadtneurotiker 
Hab ich gesagt, daß ich aus Cottbus komme?!? Aus Rostock komme ich auch nicht!!
Hab ich gesagt dass du daher kommst?

Zitat:
Guck Dich doch selbst an!! Von anderen erwartest Du, ihren Verstand bei fußballerischen Präferenzen walten zu lassen?!? Ich wette aber, Du selbst läßt es Dir nicht nehmen, Deine, eigentlich unbegründete, Abneigung gegen Schalski 05 zusammen mit Deinen Kumpels zu zelebrieren!! Stärkt ja das Zusammengehörigkeitsgefühl und wirkt persönlichkeitsbildend!!
Falsch gewettet, zwar mag ich Schalke 04 nicht, dies ist jedoch unabhängig von der Fanrivalität und lässt sich bei mir mit der fußballerischen Unattraktivheit begründen, mit dem sie auch noch viel zu weit oben stehen. Gibt wesentlich schön spielenendere Mannschaften, die aber leider durch ihre offensive Spielweise auch manchmal ins offene Messer laufen oder sich dumme Gegentore einfangen!
Zitat:
Deshalb nochmal: Es gibt im Fußball einfach subjektive Vorurteile wie bei Dir (BVB gut, Schalski scheiße) und objektive Tatsachen (Bayern sind dumm)!!
Aha

Nebenbei erwähnt: Diskussion zu Ende jetzt, wir schweifen ab!
Alt 29. 09. 2007, 20:49 linkinpark2020 is online now Mit Zitat antworten #27
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Benutzerbild von Stadtneurotiker

Registrierungsdatum: Mar 2006

Eben, ich habe meinen Spaß gehabt. Ironie ist nicht Deine Sache, vielleicht, weil Du Fußball zu ernst nimmst.
Alt 29. 09. 2007, 20:57 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #28
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Weil ich Mirxxx auf dessen Frage antwortete? Guck doch bitte nochmal genau hin.

Ja und ich bin auf deine Aussage bzgl. Deisler eingegangen und plötzlich gehts gar nit mehr um den oder was? Ich glaub du hast mich falsch verstanden und solltest genauer hinsehen...
Alt 30. 09. 2007, 00:14 Meck is offline Mit Zitat antworten #29
saefty
Mitglied

Benutzerbild von saefty

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Na und? Duisburg und Bochum will ich auch nicht sehen.

Du kommst aus Brandenburg und bist nicht für Deine Mannschaften? Hab ich absolut kein Verständnis für. Wenn man aus der Gegend kommt, ist man für drei Mannschaften: Hansa, Hertha, Energie.

Ich beziehe diese Antwort mal auf mich. Ich komme nicht aus Brandenburg, sondern aus Sachsen, was ja nun mal auch nicht so weit weg ist. Ich habe außerdem auch nicht explizit geschrieben Cottbus nicht sehen zu wollen, sondern ihren Zerstörerfussball. Soetwas muss ich nicht haben, egal ob Bundesliga oder Kreisklasse.
Sicherlich freue ich mich über Erfolge der "regionalen" Mannschaften, aber deine Ansicht zwingend Fan einer Mannschaft aus der Umgebung zu sein kann ich nicht teilen.
Ob ich ehrlos bin und meine Seele verkauft habe nur weil ich den Bayern Symphatien entgegenbringe hast du nicht zu entscheiden.
Ich will jedenfalls Fussball sehen, freue mich an einem Ribery oder einem Diego, einem Schneider aber den Cottbuser Anti-Fussball mag ich nicht.

Grüße saefty
Alt 30. 09. 2007, 02:55 saefty is offline Mit Zitat antworten #30
Defiant Spender
Der Vogtländer

Benutzerbild von Defiant

Registrierungsdatum: Jan 2001

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Es geht nicht nur ums sehen allein, sondern einfach um die Tatsache dass der Verein vollkommen marode ist. Das Management mischt sich ins Sportliche ein, die Leistungsträger werden billig verkauft, die Mannschaft besteht aus 14 verschiedenen Nationen, das Stadion ist klein, die Mannschaft ist bei den anderen Vereinen unbeliebt -> wirtschaftlicher Nachteil für die Liga, das Spiel ist unattraktiv und vieles vieles mehr!
Cottbus sollte nochmal neu anfangen und in Liga 2 an einem ordentlichen Hierarchie-Gefüge arbeiten!!

Eine bemerkenswerte Antwort...Meinst Du jetzt den BVB? Übrigens wurde Cottbus bei einer Kicker-Umfrage zum 3-beliebtesten Klub gewählt. Aber die Beliebtheit- oder Unbeliebtheit eines Clubs ist nun wirklich kein Kriterium, in welcher Liga eine Mannschaft spielen sollte. Außerdem ist es vollkommen irrelvant, mit welchen sportlichen Mitteln eine Mannschaft erfolgreich spielt. Deutschland ist auch nicht je 3 mal Welt- und Europameister geworden, mit modernen und Spaß-Fußball, sondern mit zielorientierter Taktik und Spielweise.
Alt 30. 09. 2007, 10:53 Defiant is offline Mit Zitat antworten #31
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Zitat von Defiant 
Meinst Du jetzt den BVB?
Wüsste nicht, welcher der Punkte hierbei auf den BVB zutreffen sollte, bis auf vielleicht dass Leistungsträger billig abgegeben werden?
Zitat:
Zitat von Defiant 
Übrigens wurde Cottbus bei einer Kicker-Umfrage zum 3-beliebtesten Klub gewählt.
Quelle? Wo wurde die Umfrage durchgeführt, in Cottbus? Mir gehts auch nicht um irgendwelche Umfragen (traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast) - schau dir doch einfach die Stadien der Gegner an, wenn Cottbus kommt: Die sind nun mal immer gering besetzt, das ist Fakt (ebenso Bielefeld & Wolfsburg)
Zitat:
Zitat von Defiant 
Aber die Beliebtheit- oder Unbeliebtheit eines Clubs ist nun wirklich kein Kriterium, in welcher Liga eine Mannschaft spielen sollte.
Stimmt, habe ja auch nicht gesagt, dass Cottbus absteigen soll weil ich sie nicht mag!
Zitat:
Zitat von Defiant 
Außerdem ist es vollkommen irrelvant, mit welchen sportlichen Mitteln eine Mannschaft erfolgreich spielt.
Jein. Natürlich zählen am Ende nur die Punkte, klar. Der moderne Fußball läuft aber vermehrt auf eine schnelle, direkte, offensiv-orientierte Spielweise hinaus, und das ist auch gut so. Cottbus' Spiele sind nun mal überwiegend langweilig, ich hasse diese Mauertaktik. Zwar hat Cottbus spielerisch ja nicht viel andere Mittel, aber für mich als Zuschauer ist es einfach langweilig. Da würde ich es Mannschaften wie Köln, Mainz oder Gladbach mit mehr Potenzial einfach gönnen sich in Liga 1 zu beweisen. Man sieht doch diese Saison klar, dass Cottbus von Radu & Munteanu abhängig war, der Rest des Kaders ist nämlich 2.Liga-Mittelmaß...
Alt 30. 09. 2007, 13:47 linkinpark2020 is online now Mit Zitat antworten #32
Defiant Spender
Der Vogtländer

Benutzerbild von Defiant

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Wüsste nicht, welcher der Punkte hierbei auf den BVB zutreffen sollte, bis auf vielleicht dass Leistungsträger billig abgegeben werden?
Schau Dir einfach das Theater an, welches es gerade beim BVB abläuft. Es hilft sicher die rosarote BVB-Brille abzusetzen.
Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Quelle? Wo wurde die Umfrage durchgeführt, in Cottbus? Mir gehts auch nicht um irgendwelche Umfragen (traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast) - schau dir doch einfach die Stadien der Gegner an, wenn Cottbus kommt: Die sind nun mal immer gering besetzt, das ist Fakt (ebenso Bielefeld & Wolfsburg)

Wie schon geschrieben: Kicker - ich bezweifle , dass der Kicker regionale Umfragen durchführt!

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Stimmt, habe ja auch nicht gesagt, dass Cottbus absteigen soll weil ich sie nicht mag!
Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
...die Mannschaft ist bei den anderen Vereinen unbeliebt

Du schreibst aber, dass sie bei den anderen Vereinen unbeliebt ist! Wie gesagt, lese bitte Deine eigenen Statements, wenn Sie schon gequotet sind. Und überhaupt: Quelle????

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Jein. Natürlich zählen am Ende nur die Punkte, klar. Der moderne Fußball läuft aber vermehrt auf eine schnelle, direkte, offensiv-orientierte Spielweise hinaus, und das ist auch gut so. Cottbus' Spiele sind nun mal überwiegend langweilig, ich hasse diese Mauertaktik. Zwar hat Cottbus spielerisch ja nicht viel andere Mittel, aber für mich als Zuschauer ist es einfach langweilig. Da würde ich es Mannschaften wie Köln, Mainz oder Gladbach mit mehr Potenzial einfach gönnen sich in Liga 1 zu beweisen. Man sieht doch diese Saison klar, dass Cottbus von Radu & Munteanu abhängig war, der Rest des Kaders ist nämlich 2.Liga-Mittelmaß...

Offensichtlich haben sie im Moment nicht das Potential in der 1. Liga zu spielen. Und vielleicht noch einmal ganz langsam. Es geht nicht um wirtschaftliche Faktoren, es geht nicht um Attraktivität, es geht um Sport und um die Fähigkeit sich gegen andere sportlich zu behaupten. Ob Dir oder anderen das nun gefällt oder nicht. Im übrigen ist das Stadion von Leverkusen und Mainz kleiner, als das von Cottbus - nur mal so.
Alt 30. 09. 2007, 18:15 Defiant is offline Mit Zitat antworten #33
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Zitat von Defiant 
Schau Dir einfach das Theater an, welches es gerade beim BVB abläuft. Es hilft sicher die rosarote BVB-Brille abzusetzen.
Ich habe mich bemüht, kann aber keine deutlichen Parallelen finden, ausser dass es beim BVB gerade auch nicht läuft - der Kader müsste aber gut genug sein um unter die ersten 7 zu kommen, so dass es beim BVB andere Ursachen haben sollte! (Den Trainer schließe ich ebenfalls aus, immerhin sind in 2 Jahren jetzt 3 Trainer dagewesen und nichts ist passiert)...

Zitat:
Zitat von Defiant 
Wie schon geschrieben: Kicker - ich bezweifle , dass der Kicker regionale Umfragen durchführt!
Dann wüsste ich gerne mal wo das steht. Laut meinen Infos hat die letzte Umfrage Bremen vor Bayern gewonnen, ich weiß Platz 3 zwar im Moment nicht und habe auch keine seriösen Quellen gefunden, kann mir aber nicht nicht vorstellen dass es sich hierbei um Cottbus handelt. Ich fordere also nach wie vor eine Quelle!

Zitat:
Zitat von Defiant 
Im übrigen ist das Stadion von Leverkusen und Mainz kleiner, als das von Cottbus - nur mal so.
Ich weiß, aber was nützt ein großes Stadion, wenn nie jemand da ist? Weiß nicht ob du das Spiel heute gesehen hast, auf der großen Hauptribüne war vielleicht ein Zehntel der Plätze belegt! Noch dazu kommt ja, dass sich viele Bundesliga-Besucher den Stadiongang zwei Mal überlegen, wenn sie wissen dass Cottbus kommt (wobei ich hierbei nicht nur Cottbus als Grund nenne, sondern viel mehr eine Summe einzelnen Faktoren:
Spielweise Cottbus', Angst vor Fans, "Die Schlechten aus dem Osten", Vorurteile etc....)
Alt 30. 09. 2007, 20:59 linkinpark2020 is online now Mit Zitat antworten #34
Defiant Spender
Der Vogtländer

Benutzerbild von Defiant

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Ich habe mich bemüht, kann aber keine deutlichen Parallelen finden, ausser dass es beim BVB gerade auch nicht läuft - der Kader müsste aber gut genug sein um unter die ersten 7 zu kommen, so dass es beim BVB andere Ursachen haben sollte! (Den Trainer schließe ich ebenfalls aus, immerhin sind in 2 Jahren jetzt 3 Trainer dagewesen und nichts ist passiert)...

Aja.

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Dann wüsste ich gerne mal wo das steht. Laut meinen Infos hat die letzte Umfrage Bremen vor Bayern gewonnen, ich weiß Platz 3 zwar im Moment nicht und habe auch keine seriösen Quellen gefunden, kann mir aber nicht nicht vorstellen dass es sich hierbei um Cottbus handelt. Ich fordere also nach wie vor eine Quelle!

Ich kann leider auch nicht mehr damit dienen. Es war eine Kicker-Online-Umfrage, Ich habe es mir auch nur gemerkt, weil ich selbst überrascht war...

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Ich weiß, aber was nützt ein großes Stadion, wenn nie jemand da ist? Weiß nicht ob du das Spiel heute gesehen hast, auf der großen Hauptribüne war vielleicht ein Zehntel der Plätze belegt! Noch dazu kommt ja, dass sich viele Bundesliga-Besucher den Stadiongang zwei Mal überlegen, wenn sie wissen dass Cottbus kommt (wobei ich hierbei nicht nur Cottbus als Grund nenne, sondern viel mehr eine Summe einzelnen Faktoren:
Spielweise Cottbus', Angst vor Fans, "Die Schlechten aus dem Osten", Vorurteile etc....)

Du weißt sicher das Brandenburg ein Flächenland ist. Aufgrund dessen, ist es deutlich schwieriger, in einer Region, in der im Umkreis von 50 Km gerade einmal 250.000 Einwohner leben, 23.000 von denen ins Stadion zu bekommen. Wenn Du das mal runter rechnest, wie viele Prozentual ins Stadion kommen - Zielgruppen relevant - dann ist das eine gute Quote. Im Ruhrgebiet ein Stadion, oder auch 2, 3 mit 50 - 80.000 Zuschauern voll zu bekommen ist nun wirklich keine Kunst und berauschende Fußballfeste sehen die da auch nicht oft...
Es ist aber schon richtig, das Vereine, schon gar keine aus den alten BL, nicht gern nach Cottbus kommen. Allerdings ganz sicher nicht, weil nie jemand im Stadion ist , sondern eher wegen der speziellen Atmosphäre, die durch die Fans und das kleine enge Stadion erzeugt wird....
Alt 01. 10. 2007, 15:24 Defiant is offline Mit Zitat antworten #35
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory