|
|
|
|
|
|
Hugs not drugs!
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Warum gibt es keine echte Flatrate?
Da ich sehr viel und gerne mit em Handy telefoniere, habe ich micht mit den Flatrates diverser Anbieter beschäftigt, zu meinem Bedauern musste ich allerdings feststellen, dass derzeit kein Anbieter echte Flatrates hat sondern nur welche für das eigene Netz aber wieso ist das eigentlich so? Bei den Festnetzflatrates ist ja auch egal, ob man jemanden anruft, der bei der Telekom ist oder Freenet usw. Sind echte Handyflatrates in naher Zukunft möglich?
|
26. 09. 2007, 11:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Warum gibt es keine echte Flatrate?
Bei Congstar kannst du dir für jedes Netz eine Flatrate holen, allerdings kostet das dann pro Netz, bzw. manchmal pro 2 Netze, 10€
Festnetz etc geht auch.
Aber man kommt so auf ne ziemlich teure Rechnung
www.congstar.de
|
26. 09. 2007, 12:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Um es auf den Punkt zu bringen:
Bei Congstar oder freenetMobile kostet eine Handy-Flatrate in alle Netze im Moment rund 80 Euro. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, ob sich eine Flatrate lohnen würde.
|
26. 09. 2007, 12:52
|
|
|
|
und was ist mit O2 genion XL ???
Ist das keine Flat in alle Netze...
http://shop4.o2online.de/nw/produkte...ex.html?nidx=1
derzeit noch mit 15% Rabatt zu 68€
Geändert von Tigermaus (26. 09. 2007 um 17:49 Uhr).
|
26. 09. 2007, 12:53
|
|
|
Hugs not drugs!
(Threadstarter)
|
Naja, eine Flatrate für 80 Euronen ist mir dann doch zu teuer, aber wieso sind die Handyflatrates so teuer, hat es damit zu tun, das die Netze anders aufgeteilt sind als beim Festnetz. Also bei 30-40 EUR monatlich würde ich da schon zuschlagen aber so ist es mir viel zu teuer.
Es ist schon so, dass ich mich zu den Vieltelefonierern zählen würde allerdings muss ich noch oft auf Festnetz ausweichen, wenn die Flatrates bloß nicht so teuer währen, würde ich schon um vielfaches mehr mit dem Handy telefonieren.
|
26. 09. 2007, 16:44
|
|
|
Mitglied
|
Afaik liegt das daran, dass für die Betreiber Verbindungen in Fremdnetze immer noch recht teuer sind.
|
26. 09. 2007, 17:21
|
|
|
Ich halt
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Meiner Meinung nach liegts einfach daran, dass die Provider ihren Hals nicht voll genug bekommen ( bzw die Abgaben an den Staat für Arbeitnehmer ect auch irgendwie bezahlt werden müssen und + wollen sie ja auch machen )
Denke mal es wäre sicherlich möglich alles günstiger anzubieten ( so das die Masten ect auch bezahlt werden können und sogar noch ein + bleibt )
Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass E-Plus die Preise noch weiter senken möchte.
|
26. 09. 2007, 18:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von slayer-bumbum
Bei Congstar kannst du dir für jedes Netz eine Flatrate holen, allerdings kostet das dann pro Netz, bzw. manchmal pro 2 Netze, 10€
Festnetz etc geht auch.
Aber man kommt so auf ne ziemlich teure Rechnung
www.congstar.de
|
dafür aber keine Mdvlz
|
26. 09. 2007, 21:20
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Es gibt neben Congstar auch das Angebot Base 5 von E-Plus und die Genion XL Flat von o2. Letztere gibt es ohne Handy und bei Onlinebestellung unter www.o2online.de für 68 Euro im Monat.
Bessere Angebote gibt es zu Zeit imho nicht.
Ein Grund für die hohen Preise der Flats dürfte in den doch recht hohen Interconnectgebühren zu finden sein.
|
26. 09. 2007, 23:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Blood_Ripper
Meiner Meinung nach liegts einfach daran, dass die Provider ihren Hals nicht voll genug bekommen ( bzw die Abgaben an den Staat für Arbeitnehmer ect auch irgendwie bezahlt werden müssen und + wollen sie ja auch machen )
Denke mal es wäre sicherlich möglich alles günstiger anzubieten ( so das die Masten ect auch bezahlt werden können und sogar noch ein + bleibt )
Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass E-Plus die Preise noch weiter senken möchte.
|
 Genau das ist es, denn die MA bei den Netzbetreibern sollen auch runter auf den Billiglohnsektor gedrückt werden... Es lebe die Konjunktur...
Halloooooooo ???
Am besten alles geschenkt ? Subventioniertes Handy und Flat in alle Netze für 30 Euro na schönen Tag noch.
Nein jetzt mal im Ernst. Bei diesen Unternehmen arbeiten mehrere tausend Menschen in verschiedenen Bereichen, und die müssen auch bezahlt werden, damit diese widerrum in anderen Bereichen Geld ausgeben können.
Die Interconnectiongebühren (also das was ein Netzbetreiber an den anderen zahlen muss wenn er ein Gespräch an den Fremden weiterleitet) sind auch noch ziemlich hoch.
Dann kostet der Netzauf-/ausbau ein Schweinegeld.
Auch wenn Eplus günstiger wird, wird es keine Rundumflatrates zum Dumpingpreis geben, dass geht wirtschaftlich gar nicht, Mischkalkulation hin oder her.
Also lasst die armen Menschen bei den Netzbetreibern auch noch leben und gebt für Qualität ein paar Mark mehr aus.
Viele Grüße
McMoneysack
|
30. 09. 2007, 13:25
|
|
|
Ich halt
|
Ja ich möchte ja auch keine Flat in alle Netze für 30€ aber ich finde es unverschämt, wenn man immer noch pro Minute ins andere Netz 39Cent bezahlen muss!
Kann ja auch günstiger sein.
Mir ist klar das die Mitarbeiter ect bezahlt werden müssen, aber z.B bei Telekom, Netzextern 39Cent die Minute, Lohnkürzungen, Stellenabbaue ect und die Telekom hat nichts besseres zutun ausser mehr als 700 T-Punkte in T-Shop umzubennen!
Bedeutet, neue Zettel, neue Leuchtreklamen, T-Shirts. Kugelschreiber ect ( was es halt alles von T-Punkt gibt )
Das geht schon, kostet sicherlich auch ein Schweine Geld aber anstelle die Arbeitnehmer zu behalten wird für das Geld was eingespart werden alle Jahre die T-Punkte umgebaut und das Styling verändert und ein Mann mit 2 Kindern sitzt dann auf der Straße.
Das es nicht so einfach ist, is mir klar, aber sind halt schon krasse unterschiede! Leute rauswerfen um ein + zu bekommen aber auf der anderen Seite tausende von Euro für umbauten und neue Stylings ausgeben.
Aber ok jedem das sein.
|
30. 09. 2007, 14:01
|
|
|
Hugs not drugs!
(Threadstarter)
|
Ich lasse das einfach nicht gelten, wer denkt den schonmal an mich, das hat nichts mit Qualität zu tun, was den Service angeht habe ich sowohl bei e.plus wie O2 und Vodaphone fast durchgehend nur negative Erfahrungen gemacht, also das ist echt kein Argument, und das es weit aus biliger gehen könnte, beweist das Ausland wo es zum Teil deutlich billiger geht.
|
30. 09. 2007, 16:39
|
|
|
dadidada is da dida da
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
|
01. 10. 2007, 16:36
|
|
|
Ich halt
|
Ich will nicht nur billig und geiz ist geil, aber so ein gesundes mittelmaß wäre wohl doch voll ok.
Wenn man mal nach Österreich z.B schaut ( da werden ja wohl die Abgaben auch mehr oder weniger gleich sein ) da gibts das selbe wie bei uns bei Telekom diesen Max Friends Tarif, kostet das selbe wie bei uns 24Euro, Flatrate ins selbe Netz, Festnetz und ins andere Netz und das eben zum selben Preis wie bei uns nur ins D1 Netz und Festnetz.
Ebenso bei einem anderen Anbieter, pro Angerufene Minute bekommt man 6 Cent gut geschrieben! Sms Preise bis 8 Cent ( egal in welches Netz ) und das in einem Vertrag!
Bei uns kostet die Sms in einem normalen Vertrag ( ohne Sms Option oder Flatrateoption ) 19 Cent!
Mir kann keiner erzählen, dass die Anbieter ( Alle ) ums überleben kämpfen weil sie eh schon so günstig sind.
Bei den Sms Mengen die Jährlich in Deutschland geschickt werden ( trotz 19 Cent ) wären sie ja wohl blöd wenn sie das günstiger machen würden.
Ist meine Meinung.
Ich erlebe es immer wieder, der Euro kommt und alle wandeln die Preise 1:1 um ohne Begründung oder sonstiges ( auch nicht weil die kosten für die Produkte/Rohstoffe ect dermaßen in die höhe geschossen sind ) da wollten halt aller ihr Stück vom Kuchen, ebenso zur MWST Erhöhung, da haben auch alle einige Monate zuvor schon recht gut zugeschlagen ( obs im Einzelhandel oder Gastronomie ist ) und zur Mwst Erhöhung nochmal.
Jetzt aktuell wieder, die Milchpreise werden teuer und sofort will wieder jeder ein Stück ab haben, Fleisch, Bäcker, Bahn alle ziehen wieder an.
Also irgendwas kann da nicht stimmen.
Deshalb auch die Meinung zu den Mobilfunkanbietern!
Würde es der Telekom sooo schlecht gehen, wieso dann bauen sie alle 1-2 Jahre ihre T-Punkte um? Aktuelles Programm, aus T-Punkt wird T-Shop da muss vom Kugelschreiber über das Briefpapiert bishin zur Reklame ect ALLES geändert und für teueres Geld umgestellt und geändert werden.
Muss das sein?
Das ist meine Meinung und wie oben geschrieben, ist es mir ebenso klar das Kundenservice, Austauschservice ect auch bezahlt werden müssen!
Aber dann wohl eher auf kosten der Kunden!
|
01. 10. 2007, 18:07
|
|
|
Songbird
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Blood_Ripper
Wenn man mal nach Österreich z.B schaut ( da werden ja wohl die Abgaben auch mehr oder weniger gleich sein ) da gibts das selbe wie bei uns bei Telekom diesen Max Friends Tarif, kostet das selbe wie bei uns 24Euro
|
hat vieleicht damit zu tun das eure telekom und die firma bei uns ( in österreich) eigentlich die selbe ist
ich denk mal das die flatrates noch so teuer sind weil es für die netzanbieter auch ned gratis is dich telefonieren zu lassen und wen die flatrate 40€ kostet und du dauernd am telefonieren bist würden die kaum mehr gewinn machen. und wer unbedingt ne flatrate braucht soll halt seine 75€ zahlen!
angenot von T-Mobile
edit:
sry angebot von t-mobile is nur für österreich
täusch ich mich oder gibts in deutschland ned mal FAIR PLAY???
|
04. 10. 2007, 15:12
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.
|
|