|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Thompson vs. Halo3, GTA4: Die Rückkehr des Staatsanwalts
Gäbe es Jack Thompson nicht, man müßte ihn erfinden. Der oberste Spielegegner der USA meldet sich mit zwei neuen Feindbildern zurück und droht einmal mehr mit abstrusen Maßnahmen. In GTA4 könne man ihn jagen, und Halo 3 sei "Erregung öffentlichen Ärgernisses", so der streitbare Staatsanwalt.
Mit den Sims als "Pädophilenparadies" und Take Two als Teil des Internationalen Verbrechens hatte der umtriebige Staatsanwalt bereits die Lacher auf seiner Seite - wenngleich auch auf seine Kosten. Nun folgen zwei neue Geniestreiche des obersten Gamer-Jägers der USA.
Ein "öffentliches Ärgernis" sei Microsofts "Halo III", da es, so Thompson
"...die Gemeinschaft verärgert, die Gesundheit der Bürger gefährdet
weiterlesen
|
26. 09. 2007, 14:57
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Thompson vs. Halo3, GTA4: Die Rückkehr des Staatsanwalts
Absolut keinen Humor der Mann. Nette Kommentare auf der Seite gamepolitics:
Zitat:
# JB Says:
September 18th, 2007 at 9:54 am
Vanity - One of Satan’s favorite sins (according to Devil’s Advocate :P ) and Jack Thompson is full of it… and himself. Jack, you’ll be burning in hell unless you make some life altering changes very soon. Go find God and peace.
|
Zitat:
# PlayItBogart Says:
September 18th, 2007 at 9:54 am
“…You are afraid of a bunch of 17-40 year olds running over to your house and sticking a controller in your face while pressing R1 and O at the same time?…”
Then when he acts stunned and confused at what you’re doing, you run over to his car and start screaming “TRIANGLE TRIANGLE TRIANGLE!”.
|
Die Sims als Pädoparadies.. Alles klar.
|
26. 09. 2007, 15:34
|
|
|
treu
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
was für ein genie.....
hat er den irgendwelche Beweise für diese Anschuldigungen?Einfach der Inhalt des Spiels?Ich kann mir nicht vorstellen,das halo 3
Zitat:
|
"...die Gemeinschaft verärgert, die Gesundheit der Bürger gefährdet oder die öffentliche Moral gefährdet."
|
Die Anspielung im neuen GTA finde ich sehr amüsant,zumal man ihn ja so quasi mit dem
ärgern will,was ihm am meisten Kummer bereitet  .
|
26. 09. 2007, 15:38
|
|
|
Staatsmann
|
Zitat:
|
Zitat von darkloader
Die Anspielung im neuen GTA finde ich sehr amüsant,zumal man ihn ja so quasi mit dem
ärgern will,was ihm am meisten Kummer bereitet  .
|
War aber nie anders. Es gab immer solche Anspielungen. Überhaupt die Seite: Turn the internet off!. Die wird in GTA Liberty City Stories im Radio beworben. Sie heisst ja: CITIZENS UNITED NEGATING TECHNOLOGY FOR LIFE AND PEOPLE'S SAFETY.
Wenn man mal die Anfangsbuchstaben zusammennimmt, heisst das: CUNT LAPS
Cunt = derbes Wort für Vagina, wie "Möse". to lap - schlecken. Oder "flap - klatschen, schlagen".
|
26. 09. 2007, 15:44
|
|
|
Coño
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Dieser Mann ist so ein Hu***Sohn  muss ich einfach mal sagen am besten soll er erschossen werden wie in GTA4
|
26. 09. 2007, 16:06
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von schandmail
Dieser Mann ist so ein Hu***Sohn  muss ich einfach mal sagen am besten soll er erschossen werden wie in GTA4 
|
 Solch nivaeuloses Gelaber wird dann wieder in Frontal 21 zitiert und alle die solche Spiele spielen sind dann die "Killer von morgen".
|
26. 09. 2007, 16:15
|
|
|
Staatsmann
|
Zitat:
|
Zitat von schandmail
|
Gerade solche Leute rechtfertigen das Handeln dieses Mannes.
|
26. 09. 2007, 16:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Das mit GTA 4 kann ich noch irgendwie verstehen aber ich frag mich was in seiner Kindheit / Jugend falsch gelaufen is, dass er so lächerliche forderungen stellt.
|
26. 09. 2007, 16:24
|
|
|
Widerständler
|
Zitat:
|
Zitat von Seriouz
Das mit GTA 4 kann ich noch irgendwie verstehen aber ich frag mich was in seiner Kindheit / Jugend falsch gelaufen is, dass er so lächerliche forderungen stellt.
|
Vom Wickeltisch gefallen? Alternativ hat der Mann vielleicht nichts zu tun und hat deswegen soviel Zeit sich mit dem Thema zu befassen? Gibt ja auch in Deutschland Anwälte, die vor lauter Langeweile die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit suchen.
|
26. 09. 2007, 16:25
|
|
|
Staatsmann
|
Zitat:
|
Zitat von Seriouz
|
Wobei der Gag in GTA auf ein paar Millionen Menschen/Anwälte angewendet werden kann. Er fühlt sich schon sehr wichtig, dass er meint, dass man gerade ihn meint. Hachja, wie sind wir wieder bedeutend heute.
|
26. 09. 2007, 16:28
|
|
|
Widerständler
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnsen
Wobei der Gag in GTA auf ein paar Millionen Menschen/Anwälte angewendet werden kann. Er fühlt sich schon sehr wichtig, dass er meint, dass man gerade ihn meint. Hachja, wie sind wir wieder bedeutend heute.
|
In der deutschen Version könnte man die Sätze ja abändern. (Im übrigen kommt der Spieler nur der Beweisführung nach. Der anwalt behauptet, dass Waffen keine Menschen töten und ihm wird das Gegenteil bewiesen. Wie soll man das denn sonnst machen?)
|
26. 09. 2007, 16:29
|
|
|
LangzeitverwirrteR
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
durch ihn wird gta4 immer populärer, mit seinen überaus abstrusen aktionen. manchmal frag ich mich, ob das nicht von der industrie selber inszeniert ist  (kann ironisch gemeint sein) aber da ich ja die amis kenne mit den klagen; so ungewöhnlich is das da nich...
ich erinnere mich da an den senator der gott verklagen will
|
26. 09. 2007, 16:35
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das ist doch eine gute Publiziti. Und das noch kostenlos dazu.
Was wünscht sich ein Unternehmen mehr als mit seinem Produkt in der Presse zu erscheinen
Cu
Verbogener
|
26. 09. 2007, 17:19
|
|
|
Sonnengott
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich finds einfach nur geil. Sinnlos, ja... aber irgendwie trotzdem (oder vllt gerade deswegen?) lustig^^
|
26. 09. 2007, 17:22
|
|
|
Bravo Sierra Mike
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Im vierten Teil der GTA-Reihe kann der Spieler am Ende seiner ersten Mission einen Anwalt erschießen, der während des Spiels unter anderem die Sätze "Schusswaffen töten keine Menschen. Videogames töten Menschen" äußert.
|
Ich schmeiß mich weg^^
Solange er selbst nicht den gleichen Wortlaut in der Öffentlichkeit benutzt hat wird er wohl kaum eine Chance haben...
ich bin gespannt auf die deutsche Übersetzung
|
26. 09. 2007, 18:03
|
|
|
hört elektronische Musik
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
der typ ist doch gestört  bekommt der geld dafür, dass er so einen mist versucht zu verzapfen?!
|
26. 09. 2007, 18:41
|
|
|
Geber und Nehmer
|
der typ ist einfach nur zu geil, mehr kann man dazu wohl nicht sagen  ! lasst den doch sich zum affen machen... geschieht ihm recht
|
26. 09. 2007, 18:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schandmail
Dieser Mann ist so ein Hu***Sohn 
|
Ich sag euch wer einer ist: Gravenreuth ist einer!
Dieser Mann nicht, denn er tut niemandem etwas. Wie gesagt, dieser Versuch, diese Spiel verbieten (zu lassen), ist ein Witz. Wenn er es allerdings schafft, dass Halo 3 verboten wird dann würde ich sogar ein paar Euros für ihn spenden  . (Für ein Verbot von GTA 4 bin ich allerdings nicht).
Geändert von whuttimeizit (27. 09. 2007 um 12:23 Uhr).
|
26. 09. 2007, 19:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Yronimus
ich erinnere mich da an den senator der gott verklagen will 
|
der macht das nur umd die amerikanische bevölkerung auf ihre abstruse klagewut hinzuweisen und um zu zeigen das man in den USA wirklich alles und jeden verklagen kann
mfg vali
|
26. 09. 2007, 19:45
|
|
|
Staatsmann
|
Zitat:
|
Zitat von PuDaZucKa
der macht das nur umd die amerikanische bevölkerung auf ihre abstruse klagewut hinzuweisen und um zu zeigen das man in den USA wirklich alles und jeden verklagen kann
mfg vali
|
Endlich mal jemand der was mitkriegt.
Und @whuttimeizit: Was hast du gegen Halo?
|
26. 09. 2007, 20:11
|
|
|
Widerständler
|
Zitat:
|
Zitat von BSM
ich bin gespannt auf die deutsche Übersetzung 
|
Wie findest du "Abmahnungen machen niemanden arm - und mich nicht reich"?
|
27. 09. 2007, 09:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnsen
Und @whuttimeizit: Was hast du gegen Halo?
|
Ich hab nichts gegen Halo, sondern diese Verbrecherbande, die sich "Microsoft" (Mikroweich) nennt.
|
27. 09. 2007, 12:24
|
|
|
Nike Air Force 1 Besitzer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich finds einfach nur geil, dass rockstar ihn mit solchen sachen ärgert  schön verarschen hehe
|
27. 09. 2007, 13:06
|
|
|
Kinetischer Warpol
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
ach ja ... anwälte sind schon lächerlich.
Iwie erinnert mich das an kleinkinder die das erste mal eine schaufel in die hand gedrückt bekommen und diese dann für alles mögliche verwenden...
mfg
Wandang
PS: Wurde Manhunt 2 nicht auch von dem kritisiert und zum vertreibungsverbot gebracht? aber das spiel erscheint ja jetz doch ab 17+ oder so...
|
27. 09. 2007, 15:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von whuttimeizit
Wenn er es allerdings schafft, dass Halo 3 verboten wird dann würde ich sogar ein paar Euros für ihn spenden  . (Für ein Verbot von GTA 4 bin ich allerdings nicht).
|
Same here^^
|
27. 09. 2007, 15:23
|
|
|
|