gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jen0280
Mitglied

Benutzerbild von Jen0280

Registrierungsdatum: Jul 2007
Question Trojaner Meldung von AntiVir

Hallo Leute!
Brauche ma wieder eure Hilfe!!!
Ich habe gestern von antivir eine Virusmeldung bekommen. habe ihn als erstes unter Quarantäne gestellt. So beim Googeln bin ich auf den Spyware Doctor und Norton Security Scan gestoßen. Hab es installiert und durchlaufen lassen. Natürlich auch AntiVir. So alle haben Bedrohungen und Infektionen angezeigt. Allerdings ist die Risikostufe niedrig gewesen. Habe dann bei AntiVir den Virus gelöscht und bei den anderen beiden reparieren lassen. Alle haben beim erneuten durchlauf nichts gefunden. Als ich aber einen neu Start gemacht habe, haben Norton Security Scan und der Spyware Doctor noch Bedrohungen und Infektionen gefunden. Nur AntiVir zeigt mir an das alles in Ordnung ist. Bei dem Virus handelt es sich um TR/Dldr.Agent.16423.1
Was ich noch dazu sagen muß ist das ich letzte Woche eine Sex E-Mail von dem Absender "KEIN KOMMENTAR" bekommen habe. ich habe sie geöffnet und dann sofort den Absender Blockiert.
Kann mir bitte einer helfen....??? Ich danke euch für jeden Tipp!!!!

Geändert von Jen0280 (26. 09. 2007 um 18:35 Uhr).
Alt 26. 09. 2007, 18:12 Jen0280 is offline Mit Zitat antworten #1
Erdgeist
Mitglied

Benutzerbild von Erdgeist

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Trojaner Meldung von AntiVir

Zitat:
Nur AntiVir zeigt mir an das alles in Ordnung ist.

Antivir findet in der Free Variante kein Spyware, falls es ev. Spyware war, findet Antivir erst mal nix.

Zitat:
ich habe sie geöffnet und dann sofort den Absender Blockiert.

War dort ein Anhang dabei ? Generell sollte man Email unbekannter Herkunft auch nicht öffnen.
Du solltest in deinen Email Programm, die Emails als nur Text anzeigen lassen, nicht html. Falls html aktiviert ist, kann via dieser Funktion Schadcode nach laden.

Für Antivir gibt es auch ein Forum:

http://forum.antivir.de/index.php

Du solltest ev. noch ein paar Online Scans machen:

9b Online Virenscanner
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=302565

Zitat:
Bevor man mit dem Scannen beginnt, ist es bei manchen Virenscannern ratsam, die Systemwiederherstellung abzuschalten, da sie keinen Zugriff auf die Daten der Systemwiederherstellung haben. Beispiel: Ein Virus im Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ wurde erfolgreich entfernt. Schön, nun starten wir unseren Rechner neu und müssen feststellen, dass der Virus wieder da ist. Wie jetzt? Also: Systemwiederherstellung auf dem befallen Laufwerk deaktivieren. Nach dem Neustart kann sie auch wieder aktiviert werden.
Alt 26. 09. 2007, 19:03 Erdgeist is online now Mit Zitat antworten #2
Jen0280
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Jen0280

Also spybot-S&D hab ich durchlaufen lassen und er schreibt etwas über den internet explorer und meinen cookies... was nun?
Alt 26. 09. 2007, 20:09 Jen0280 is offline Mit Zitat antworten #3
Erdgeist
Mitglied

Cookies oder Tracking Cookie sind jetzt nicht groß schlimmes, du kannst diese löschen.

Spybot findet ständig Tracking Cookies
http://board.protecus.de/t28690.htm

Zitat:
er schreibt etwas über den internet explorer

Keine Ahnung was du damit meinst, da brauchen wir mehr Infos.

Du solltest bei der Installation von Spybot auf den Tea Timer verzichten.

Zitat:
Fazit zu TeaTimer und SDHelper:
In jedem Fall zwei durchaus sehr wertvolle Programme. Vor allem für sehr anfällige Systeme eine große Bereicherung. Negativ finde ich die noch mangelnde Aufklärung seitens der Hersteller über diese zwei Programm-Komponenten. Ohne dem ungeübten Heim-PC-User zu nahe treten zu wollen: Diese zwei Programme können doch zu einer großen Verwirrung beitragen, wenn man sich nicht gut genug mit den Gegebenheiten der Windows-Processes-Struktur auskennt. Testen Sie daher diese zwei Komponenten einfach. Sollte Ihnen vor allem der TeaTimer nicht zusagen, so deaktivieren Sie diesen.

http://www.wintotal.de/Artikel/spybot/spybot.php

Solltest du dir also mal was richtiges einfangen und mit einen anderen Programm reinigen lassen, geht dieses nicht, da der Tea Timer immer die alte Konfiguration wiederherstellen will.
Alt 26. 09. 2007, 20:29 Erdgeist is online now Mit Zitat antworten #4
Jen0280
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Jen0280

TrackingCookies hatte ich ich gestern.. Ich hab aber keinen Plan mehr wo sich meine cookies befinden.. also starte ich alternativ regelmäßig den CCleaner...Reicht das dann?
Alt 26. 09. 2007, 20:39 Jen0280 is offline Mit Zitat antworten #5
Erdgeist
Mitglied

Du kannst im Browser einstellen, was mit den Cookies gemacht wird. Du kannst sie z.B. beim beenden des Browsers löschen lassen.

Mit welchem Browser surfst du ?
Alt 26. 09. 2007, 20:51 Erdgeist is online now Mit Zitat antworten #6
CokA2007
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Falls du mit Firefox surfst:
Extras -> Private Daten löschen -> Häkchen in die entsprechenden Kästchen setzen -> "Private Daten jetzt löschen"

Beim Internetexplorer:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Reiter "Allgemein" -> "Cookies löschen"

Wenn dein Firefox die Cookies beim Schließen löschen soll:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird"
(rechts daneben: "Einstellungen". Wähle vorher aus, was Firefox beim schließen alles löschen soll!)

Geht beim Internetexplorer bestimmt auch einfacher, weiß nur gerade nicht wie, weil ich ihn von meinem PC gelöscht hab^^ (Ich hasse IE )

Ich benutze auch den CCleaner, anstatt des Löschens über den Browser... Der reicht eigentlich aus. Ad-Aware hat bei mir, seitdem ich den CCleaner benutze, nie wieder TrackingCookies gefunden.
Alt 26. 09. 2007, 21:59 CokA2007 is offline Mit Zitat antworten #7
Jen0280
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Jen0280

Zitat:
Zitat von Erdgeist 
Du kannst im Browser einstellen, was mit den Cookies gemacht wird. Du kannst sie z.B. beim beenden des Browsers löschen lassen.

Mit welchem Browser surfst du ?

Ich benutze den IE und auch Firefox....
Alt 27. 09. 2007, 07:36 Jen0280 is offline Mit Zitat antworten #8
benno90
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Tschuldigung, gehört jetzt nicht ganz hierher, aber nur kurz ne Frage:

Zitat:
Zitat von CokA2007 
Geht beim Internetexplorer bestimmt auch einfacher, weiß nur gerade nicht wie, weil ich ihn von meinem PC gelöscht hab^^ (Ich hasse IE )

Seit wann, und wie, kann man den löschen? Ich dachte immer der ist so mit dem Betriebssystem verwurzelt, dass das nicht geht. Und was ist dann mit den Windowsupdates?
Alt 01. 10. 2007, 11:33 benno90 is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory