Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
    Gesperrt Avatar von esco

Standard Anzeige Wegen Waffen In Der Schule Und "Abstechen" Von Mitschüler...

okay ich versuche mich möglichst kurz zu fassen!!
    wir (10. klasse gesamtschule) waren vor 3 wochen auf klassenfahrt in italien.
    dort besuchten wir auch san marino (wo es sehr viele waffen usw. zu kaufen gibt) und erworben einige butterflys, schlagringe nunchakus etc.......
    das fiehl auch den lehrern nicht auf. vorerst zumindest.
    nach der klassenfahrt nahmen einige mitschüler messer und ähnliches mit in die schule und "spielten" damit herum.
    ein freund von mir stach dann aus versehen einen anderen mitschüler von mir mit einem butterfly.
    die wunde ist allerdings nur 1 cm gross oder so. kann man sich vorstellen wie ein kleiner nadelstich.
    der gestochene schlug aber meinen freund zuvor mit einem schlagring locker auf die schulter.
    danach passierte erst mal eine woche lang nichts......
    dann auf einmal ist es irgendwie rausgekommen, und unsere lehrerin hat unsere klasse stundenlang(auch in der pause) einzeln befragt.
    sie meinte sie wüsste wer es war (wers glaubt...) aber wolle das der schuldige es selbst zugäbe.
    insgesamt 5 schüler (eingeschlossen ich) kauften in san marino waffen...
    mein freund gab es dann zu (der abstecher), behauptete aber andere leute hätten die messer mitgebracht und gestochen, er selbst habe nur das butterfly in der hand gehalten.
    die anderen schüler bestätigten die story.
    bis irgendwelche deppen einknickten und ihn verrieten.
    er musste dann zu einem elterngespräch.
    sie gaben 2 optionen für ihn an
    -verlasse die schule
    -erhalte eine anzeige
    er entschied sich dann für ersteres und wird in 2 wochen gehen müssen.
    ich ging zu dem "abgestochenen" und sagte ihm er solle meinen freund einfach nicht anzeigen usw.........
    seine antwort: er müsse es tun bla bla bla usw usw. ich fragte ihn wer ihn dazu zwingen könnte, da meinte er das gesetz schriebe es ihm so vor...
    was natürlich nicht stimm.

nun zu meiner vorerst einzigen frage:
    was wird passieren wenn die eltern des angestochenen ihn anzeigen?
    reichen irgendwelche zeugenaussagen von kindern wie:"ja der hatte das messer fabei glaube ich"??
    wird es die polizei überhaupt weiter interessieren?

und er könnte doch auch eine gegenanzeige machen weil der andere ihm mit einem schlagring geschlagen hat!?

Gesperrt Avatar von Ötzi

Standard Re: Anzeige Wegen Waffen In Der Schule Und "Abstechen" Von Mitschüler...

Gesamtschule oder Sonderschule ? ? ?

Waffen an Schulen sagtmal ich glaub Ihr habt SIe nicht alle oder?

Am liebst wünsche ich euch knast und schön Seifen aufheben ! ! !

Jungs seit wann bringen Waffen was?

Sind wir in L.A ?

Lasst die Finger weg von dem Scheiss gibts leicht tote auch aus Joke!

Spreche aus erfahrung!

Geht mal in THerapie!

Gesperrt

(Threadstarter)

Standard Re: Anzeige Wegen Waffen In Der Schule Und "Abstechen" Von Mitschüler...

danke, echt hilfreich!!
    wir haben ja keine schusswaffe oder so mitgenommen.....messer sind ja noch relativ harmlos...

Mitglied Avatar von 180190

Wenn die Polizei da mit reingezogen wird ist es in beiden Fällen erstmal ein Verstoß gegen das Waffengesetz.
    Also wenn einer einen anzeigt geht es für beide nicht so gut aus.

Gesperrt

(Threadstarter)

hmmmmm okay wie hoch wird so etwas denn bestraft?
    und kann man diesen stich als körperverletzung auslegen?

Suum cuique Avatar von MagicMave

danke, echt hilfreich!!
    wir haben ja keine schusswaffe oder so mitgenommen.....messer sind ja noch relativ harmlos...
    Das ist ein Witz oder ????
    Egal ob Schusswaffe oder solche Messer, sie gehören einfach nicht in Kinderhände.

Aber leider kommt wahrscheinlich nur Sozialstunden bei raus

Co-Moderator Avatar von mathmos

Zitat Zitat von esco
    danke, echt hilfreich!!
    Pistolen machen auch nur kleine Löcher. Die sind ja auch noch relativ harmlos...

cu
    mathmos

Zitat Zitat von esco
    hmmmmm okay wie hoch wird so etwas denn bestraft?
    und kann man diesen stich als körperverletzung auslegen?
    Ein stich ist eine verletzung des Körpers oder halt eine Köperverletzung.

Zitat Zitat von MagicMave
    Aber leider kommt wahrscheinlich nur Sozialstunden bei raus
    Das befürchte ich leider auch.

Gesperrt

(Threadstarter)

messer sind nicht so gefährlich wie pistolen da sie nicht einfach losgehen können in ungeübten händen.......so meinte ich das
    wenn ich jemanden abstechen wollte könnte ich ja schließlich auch eine schere oder ähnliches nehmen......

@ magivmave: die meisten in der klassse sind zwar noch 15 oder so, aber ich bin 17 also bei weitem kein kind mehr........

Zitat Zitat von esco
    ...
    "spielten" damit herum.
    ein freund von mir stach dann aus versehen einen anderen mitschüler von mir mit einem butterfly.
    Also erstmal habt ihr mit dem "rumspielen" ja schonmal enorme Reife bewiesen. Außerdem glaube ich nicht das man jemandem "aus Versehen" eine 1 cm lange Wunde zufügen kann.

btw:

Zitat Zitat von esco
    @ magivmave: die meisten in der klassse sind zwar noch 15 oder so, aber ich bin 17 also bei weitem kein kind mehr........
    Mit 17 noch in der 10. ist schon ne bombenleistung.

Go for it! Avatar von 8head8

Zitat Zitat von esco
    bin bei weitem kein kind mehr........
    und ab in funbereich...
    hoffentlich gibts für alle ne saftige strafe... alleine solche waffen zu kaufen ist dumm, diese dann auch noch in die schule mitzunehmen und damit auch noch "spielen" übertrifft alles...

Gesperrt

(Threadstarter)

@180190:
    wtf???
    ich hab die 10. freiwillig wiederholt und werde die gymnasiale oberstufe besuchen........

bitte ab jetzt nur noch posts die mir auch weiterhelfen.......

dum Avatar von aderlass

Was erwartest Du hier? Wie in einem Thread schon angedeutet -> Absolution?
    Du, Ihr habt richtig Mist gebaut, wenn Du so erwachsen bist, dann steh dazu
    und schluckt eure Strafe. Messer sind Waffen und haben auch schon genug
    Opfer gefordert. Wie leicht wurde bei einem Streit schon die Klinge gezückt
    & am Ende ist jemand "ausversehen" "reingerannt". Das doch dumme Heuchelei.

Ok. Du sagst du bist reif genug eine Waffe zu tragen, aber was mit den Stöpseln aus
    der 7.Klasse. Die finden euer Gepose wahrscheinlich unheimlich cool. Den Rest
    kannst Du dir mit deinen Wachsmalstiften selber ausmalen.

Du bist nicht halb so reif, wie du dich selber siehst. Das wird alleine (imo)
    durch das Fehlen jeglichen Schulverständnisses klar.

Du willst einen Rat?
    Lerne Koch, da darfst Du offiziell mit langen, scharfen Messern
    rumhantieren.

Planetensortierer Avatar von Gravity

Ja, die Polizei interessiert sich für den Fall.
    Gerade wenn Waffen in die Schule mitgebracht werden, denn Schlagringe und Butterflymesser werden als solche angesehen, und ich vermute, dass beide in Deutschland verboten sind.
    Fakt ist, dass die ganzen Sachen einkassiert werden.
    Was bei euch auch Sinn macht, denn wer mit sowas rumläuft benutzt es auch...

Mitglied Avatar von Mace

Zitat Zitat von esco
    dort besuchten wir auch san marino (wo es sehr viele waffen usw. zu kaufen gibt) und erworben einige butterflys, schlagringe nunchakus etc.......
    http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2484.gif

Zitat Zitat von esco
    nach der klassenfahrt nahmen einige mitschüler messer und ähnliches mit in die schule und "spielten" damit herum.
    http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2484.gif

Zitat Zitat von esco
    http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2484.gif http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2484.gif http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2484.gif

Zitat Zitat von esco
    der gestochene schlug aber meinen freund zuvor mit einem schlagring locker auf die schulter.
    Entschuldige bitte die Ausdrucksweise.. Aber: Habt ihr sie eigentlich noch alle?

Zitat Zitat von esco
    insgesamt 5 schüler (eingeschlossen ich) kauften in san marino waffen...
    s.o.

Zitat Zitat von esco
    ich ging zu dem "abgestochenen" und sagte ihm er solle meinen freund einfach nicht anzeigen usw.........
    Auf eine Anzeige könnte es im vorliegenden Fall nicht ankommen, da mglw. eine gefährliche Körperverletzung vorliegt, welche kein Antragsdelikt ist und von Amts wegen verfolgt wird. Wenn die StA oder die Polizei also von den Geschehnissen Kenntnis erhält, wird sie ein Ermittlungsverfahren (zu Recht) einleiten.
    Anders sieht es aus, wenn sich nur fahrlässige Körperverletzung nachweisen lässt..

Zitat Zitat von esco
    was wird passieren wenn die eltern des angestochenen ihn anzeigen?
    Dann wird es ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und mglw. wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz geben. Gelingt es ihm zu belegen, dass er den Stich nicht wollte, wird aus der gefährlichen eine fahrlässige Körperverletzung. Wie dieses Verfahren dann verläuft, weiß nur meine Kristallkugel und die hat im Moment leider Urlaub.

Zitat Zitat von esco
    wird es die polizei überhaupt weiter interessieren?
    Wenn sie von der Sache Kenntnis erlangt, wird es sie interessieren.

Zitat Zitat von esco
    und er könnte doch auch eine gegenanzeige machen weil der andere ihm mit einem schlagring geschlagen hat!?
    Wenn es nicht in Verletzungsabsicht geschah, was aus dem von dir Geschriebenen so hervorgeht, sondern nur "im Spaß", dann hat eine solche Anzeige keine Aussicht auf Erfolg.

Und darüber hinaus:
    Dein Bekannter kann froh sein, dass ich nicht Sachbearbeiter in seinem Fall bin.

hat seinen aaanwalt dabei Avatar von CzEcHi<3

gewalt,gewalt,gewaaaaaaaaaaaaaaalt^^höhö mal im ernst lass den müll fischi^^

Mitglied

einfach nur LOL ....
    Da sind mir DAU´s 10000 mal lieber
    Auch der Satz ich bin doch 17 und kein Kind mehr .....(stellst dich wie nen 5 jähriger an ...
    und weiterhin " ausversehen gestochen.." sorry aber ich hoffe ihr fliegt alle von der Schule
    wegen solchen Geistigentieffliegern haben ne menge Kinder angst zur Schule zugehen oder noch schlimmer nehmen sich Leute wie euch zum Vorbild.
    Ab nach Siebirien, kurze Hose Arbeitslager .....

Eierlegende Wollmilchsau Avatar von Affe_mit_Waffe

Zitat Zitat von esco
    @180190:
    wtf???
    ich hab die 10. freiwillig wiederholt und werde die gymnasiale oberstufe besuchen........

bitte ab jetzt nur noch posts die mir auch weiterhelfen.......
    Ja ne ist klar, ne Klasse wiederholen macht ja richtig freiwillig Spaß. Und das Leute wie du davon träumen die gymnasiale Oberstufe besuchen dürfen... Davon kannst du man schön träumen. Das nennt man dann Fachabitur. So ein Teil kann man sich heute in den Ar... stecken. Das ist eine Beleidigung für jeden der ein richtiges/echtes Gymnasium besucht.

seelisch divergent Avatar von Stadtneurotiker

Wieso wußte ich, daß es nur ein Kandidat wie esco sein kann, der sowas schreibt?

Gesperrt

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Mace

Wenn es nicht in Verletzungsabsicht geschah, was aus dem von dir Geschriebenen so hervorgeht, sondern nur "im Spaß", dann hat eine solche Anzeige keine Aussicht auf Erfolg.
    danke, DER EINZIGE POST BISHER DER MIR WIRKLICH GEHOLFEN HAT

allerdings hat er ihn doch auch nur aus spaß gestochen?
    das ist doch eigentlich das gleiche......

PS: ich habe dem typ den schlagring verkauft, können die mich da irgendwie für dran kriegen wenn der das petzt??
    sonst wird garantiert keiner gegen mich aussagen.

@ alle anderen:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte