gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mofasofa
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004
Killergrippe 2008 ... lol?!

Hab grade auf ProSieben die Vorschau zu einem ominösen Film gesehen names "Killergrippe 2008" welcher nächsten Samstag zur Primetime erscheinen soll, daraufhin hab ich mich erstmal 2 Minuten (ohne scheiß das warn 2 Minuten lang) nicht mehr eingekriegt vor lachen danach hier im GB gesucht obs schon nen Thread gibt in dem ordentlich abgelästert wird und dann den hier aufgemacht. Soviel zur Vorgeschichte.

Wers schon gesehen hat weiß sicher von was ich rede, Prosieben schlägt mal wieder allem den Boden aus mit ihren merkwürdigen Eigenproduktionen.

Also hier is der Schund.

Man achte besonders auf den letzten Satz "Killergrippe2008 - Die Dokumentation einer kommenden Katastrophe" XD der Satz schlägt doch echt allem den Boden aus, so ne plumpe Angstmacherei hab ich ja noch nie in meinem Leben gehört. Dazu noch irgend ne No-Name B-Schauspielerin die irgendwas davon faselt wie schrecklich es ist wen "einem die Kinder unter den Händen wegsterben" -.- und das alles schon 2008 meine lieben Gullianer (-; also noch ganz viel Prosieben schaun bis dahin den bald wird es uns alle nicht mehr geben XD

Prosieben ziehlt doch tatsächlich darauf aus die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen. Das erinnert mich jetzt an dieser Stelle schon ein bisschen an die Zustände in Amerika wo jedem Tag dem primitven Nachrichtenschauer der Weltuntergang verklickert wird und gratis dazu der Schwarze als Teufel noch dazu geliefert wird. Nun gut bei uns ist net der Schwarze der Böse vor sowas können wa ja keine Angst haben liebe Prosieben-Media AG, nä? Sowas ham wa ja kaum hier bei uns wie sollte man davor Angst haben. Wie gut das es die noch die guten alten Viren gibt, unsichtbar, überall und jeder von uns hatte schonmal schlechte Erfahrungen mit ihnen (Grippe oder ähnliches) perfekt um den Leuten Angst zu machen und sie vorn Bildschirm zu bannen. Ehy echt so ne schlechte Aktion von nem Fernsehsender is mir in D noch nie untergekommen , hoffentlich wird das nicht zum Standard!

Um noch mal meinen Standpunkt zu untermauern hier ein noch ein Zitat von der ProSieben-Website

Zitat:
In ihrem What-if-Szenario vermitteln Richard Ladkani (Buch und Regie) und Bärbel Jacks (Produktion und Regie) mit Hilfe raffiniert eingesetzter dokumentarischer Stilmittel einen realistischen Eindruck von der Katastrophe, die wir alle eines Tages erleben werden. Die Frage ist nur, wann ...

Was haltet ihr von Prosiebens plumper Angstmache? Ich hoffe ein paar können es sich antun das Teil am Samstag anzuschaun und hier ne fetzige Kritik reinzuschreiben.

So far ... ich hoffe mein Schreibstil war nicht zu freizügig. Greetz Mofa
Alt 26. 09. 2007, 21:41 Mofasofa is offline Mit Zitat antworten #1
Agony2k7
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Killergrippe 2008 ... lol?!

Lol, das ist natürlich auch eine Möglichkeit an Einschaltquoten zu kommen. Schauen sicherlich ne Menge nur wegen dem *omg-Killergrippe-wir-werden-alle-sterben*-Faktor.
Naja die Geschichte mit dem tötlichen Virus der die Menschheit vernichtet ist doch mehr als alt und es gibt sicherlich schon hunderte Filme darüber. Aber das ProSieben dann mit "... 2008" oder "Die Frage ist nur wann es passiert." daherkommt und das ganze einem nicht als Sci-Fi sondern als Prognose verkaufen will ist schon lachhaft. ^^
Am besten das ganze mit Zielgruppenorientierter Werbung... "Killergrippe? Gibts da nicht auch was von Ratiopharm?"

XD
Alt 26. 09. 2007, 22:49 Agony2k7 is offline Mit Zitat antworten #2
fabdn
Gulli:Bewohner

Benutzerbild von fabdn

Registrierungsdatum: Sep 2005

Mir gehen diese RTL/Pro7/Sat1 Billigproduktionen tierisch auf den Sack. Ist wirklich zum kotzen. Zum glück muss ich mir das nicht ansehen. Scheint aber eher der Geschmack des Durchschnittsbürgers zu sein: Top-Serien werden abgesetzzt und statdessen Märchen-Mist gezeigt (der unwitzigste Kram aller Zeiten)
Alt 26. 09. 2007, 22:55 fabdn is offline Mit Zitat antworten #3
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich weiß schon, warum ich kein TV mehr glotze. Das sieht ja sehr nach übelstem Schund aus.

Ich frage mich, wann der erste Idiot einen Thread darüber eröffnet, wie wir uns vor der Killergrippe, die ja auf jeden Fall kommen wird, schützen können. Und warum die Politiker nichts tun. Warum nicht für jeden Tamiflu eingekauft wird. Und und und ...

Genau das Richtige für den grenzdebilen Durchschnittsuser und TV-Konsumenten.
Alt 26. 09. 2007, 23:24 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #4
earl.grey
720p-addicted! #2

Benutzerbild von earl.grey

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von fabdn 
Mir gehen diese RTL/Pro7/Sat1 Billigproduktionen tierisch auf den Sack

das traurige ist nur leider, dass solche produktionen manchmal millionen von euro kosten.

das geld sollten sie lieber in gute us serien stecken oder aktuelle serien früher ins deutsche free tv bringen...

dann braucht man sich auch nicht wundern, dass Serien wie "LOST" im Free Tv keine guten Quoten mehr bringt, weil sie sowieso jeder ausm Netz den Premiere Rip reinzieht...

Einfach nur traurig sowas...
Alt 27. 09. 2007, 00:04 earl.grey is offline Mit Zitat antworten #5
weierles
(Threadleser)

Benutzerbild von weierles

Registrierungsdatum: Nov 2005

Naja, es gibta cuh gute Low-Production What-If Filme, z.B. Fatal Contact fand ich nicht schlecht.

Aber die Pro7-Kacke ist echt zu dämlich.
Alt 27. 09. 2007, 06:27 weierles is offline Mit Zitat antworten #6
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ja, das ist die alljährliche Panikmache. Filme über Busch und den Irakkrieg funktionieren nicht mehr, eine neue Eiszeit ist noch zu weit weg.

Dann denkt sich Pro7 mal schnell die Killergrippe aus.

Die H5N1 Impfstoffe sind übrigens beinahe alle im Besitz eines Konzerns.

vll, werden die ja im Abspann genannt

"Dieser Scheißfilm wurde gesponsort von: Firma X"

MFG Kellerassel
Alt 27. 09. 2007, 06:58 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #7
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001

Zitat:
Zitat von fabdn 
Mir gehen diese RTL/Pro7/Sat1 Billigproduktionen tierisch auf den Sack. Ist wirklich zum kotzen. Zum glück muss ich mir das nicht ansehen. Scheint aber eher der Geschmack des Durchschnittsbürgers zu sein: Top-Serien werden abgesetzzt und statdessen Märchen-Mist gezeigt (der unwitzigste Kram aller Zeiten)

du sprichst mir aus der seele - wer will märchen im tv sehen? und dann auch noch mit jeanette biederman und co. totale verschwendung von sendezeit in der man gute serien hätte zeigen können...

pro 7 ist auch nicht mehr das, was es mal war...
Alt 27. 09. 2007, 08:21 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #8
Anonymus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von fabdn 

So ist es. Diese Filme kann man ohne weiteres als "Hirnfick" bezeichnen. Daher bin ich schon lange auf DVD bzw. Online Datenbanken von Serien umgestiegen.
Alt 27. 09. 2007, 09:16 Anonymus is online now Mit Zitat antworten #9
tristan75
Einsiedlerkrebs

Benutzerbild von tristan75

Registrierungsdatum: Jul 2005

Nun mit Angst lässt sich halt nunmal das beste Geld verdienen. Siehe USA :

"Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann ?" Niemand ! Denn ich hab ne Waffe, ne Alarmanlage, schusssicheres Glas, ne Gasmaske, denn Antrax könnte ja wieder in Mode kommen, nen Panik Raum, Anti Hijack System im Auto, ne 2. Waffe ( natürlich ) im Auto und und und ......

Man siehe nur mal den Aktienkurs dieser Tamiflu Firma von 2004/05 an ... ein Schelm ist der Böses denkt
Alt 27. 09. 2007, 09:26 tristan75 is offline Mit Zitat antworten #10
frail
Mitglied

Benutzerbild von frail

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich rieche förmlich einen weiteren Meilenstein der Klasse "Hai-Alarm auf Mallorca".
Schaut recht trashig aus, hatte jedoch (bei einer Pro7 Produktion) nichts Anderes erwartet.
Alt 27. 09. 2007, 10:47 frail is offline Mit Zitat antworten #11
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

Registrierungsdatum: Jul 2006

Würden die 3 alte Simpson Wiederholungen bringen statt soeinen Müll hätten die garantiert mehr Zuschauer...
Alt 27. 09. 2007, 12:40 Sitecom is offline Mit Zitat antworten #12
Lordman
Regisseur

Benutzerbild von Lordman

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Würden die 3 alte Simpson Wiederholungen bringen statt soeinen Müll hätten die garantiert mehr Zuschauer...

wenn du dich da mal nicht täuscht...es gibt mehr als genug dumme, die sich diesen müll mit sicherheit ansehen werden
Alt 27. 09. 2007, 18:35 Lordman is offline Mit Zitat antworten #13
Reich
Mitglied

Lol, und dafür opfern Leute ihren Samstag Abend. Ich will ja nix sagen, aber da ist ja selbst heimhocken vorm PC noch besser, als diesen Mist anzugucken...
omg wie schlecht...
Samstag-Abend 20.15. Das muss man sich mal vorstellen.

PS: mit der Märchenstunde hast du recht, das ist so ziemlich das unwitzigste das ich je gesehen hab...
Alt 27. 09. 2007, 19:03 Reich is offline Mit Zitat antworten #14
Mofasofa
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2004

ich stimme Lordman zu der Markt is da für so ne scheiße, grad bei uns Deutschen Schwarzdenkern Nummero Uno in the World. Allerdings glaub ich net, dass es bei uns dadurch zu Angstkäufen wie in Amerika kommen würde (hätten wir in Zukunft bei uns die Situation der Angstmacherei in den Medien wie in Amerika) also kann die Motivation dahinter ja eigentlich nur die Einschaltquote sein. Wenn das so weiter geht schau ich mir in Zukunft die Tagesschau im Internet an und den Rest werd ich eh net vermissen wenn mein TV dann aufm Schrott liegt.
Alt 27. 09. 2007, 19:10 Mofasofa is offline Mit Zitat antworten #15
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

Am Samstag um 20.15 kommt eh nie was gutes auf Pro-7, meist nur am Sonntag die Filme, vielleicht weil sie wissen das am Samstag lieber diese Unterhaltungssendungen gesehen werden...
Alt 27. 09. 2007, 20:22 Sitecom is offline Mit Zitat antworten #16
Antifascista
Mitglied

Ich finde diese Angstmacherei nur dreist und krass, solchen leute sollte man ....
Alt 29. 09. 2007, 18:40 Antifascista is offline Mit Zitat antworten #17
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

Wenn der Film floppt gibs nächtes Jahr "Killervirus 2009, Saddam Hussein und seine Terroristen kaufen sich einen Computer machen einen Virus und infitrieren alle Anti-Terror-Computersysteme, sind wir alle ungeschützt, eine Dokumentation über einen kommenden Virus"
Alt 29. 09. 2007, 19:10 Sitecom is offline Mit Zitat antworten #18
gnOllock
Eule mit Trollkeule

Benutzerbild von gnOllock

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ist doch Standartkost: was die Leute bewegt und wissenschaftlich/intelligent aussieht das guckt man halt (z.b. "Co2ntra"/Galileo). Man schwimmt halt auf der pseudowissenschaftlichen Welle...

Muss grade irgendwie an 1999 und den Computermilleniumriesenknall denken, war in etwa genauso. Es gab eine riesige Panikmache und Fernsehdiskussionsrunden und Infoshows schon Monate vorraus und letztendlich wars heisse Luft.
Habe vor kurzem sogar mein uraltes Mainboard ausgewechselt und gemerkt das da sogar mit einem "Jahr 2000 sicher" Aufdruck Werbung gemacht wurde.

Was die Leute verunsichert kauft/guckt man halt...
Alt 29. 09. 2007, 19:57 gnOllock is offline Mit Zitat antworten #19
Antifascista
Mitglied

Nun läufts momentan, habe gerade mal eingeschaltet, es ist wie erwartet heftige Panikmache, wirklich, irgendwie müsste es Protest geben!
Alt 29. 09. 2007, 20:06 Antifascista is offline Mit Zitat antworten #20
Sunbeam44
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ich finde Gallileo hat in den letzten Jahren an ohnehin schon wenig Niveau verloren, die zeigen dauernd nurnoch irgendwelche hirnrissige Experimente und wie Pizzen usw hergestellt werden!?

Deutsche Filme und Serien sind leider irgendwie immer nicht so der renner, natürlich gibt es Ausnahmen aber ich verstehe es nicht warum wir Deutschen nicht Serien wie welche aus den USA produzieren können.
Irgendwie traurig!
Alt 29. 09. 2007, 20:07 Sunbeam44 is offline Mit Zitat antworten #21
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

10 Sekunden eingeschaltet und ich sag OMG!

"Blabla war vor 2 Jahren dabei als dies geschah.
Blabla: Alle waren voller Wut"

Dann Nachrichten über die, so arm eh, machen da ein auf Zukunftszeigung...
Das ist so albern (Und schlecht gespielt, man merkt das die alle Scheisse erzählen und nicht über was berichten was sie erlebt haben)
Alt 29. 09. 2007, 20:41 Sitecom is offline Mit Zitat antworten #22
Holly20
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Oh Mein Gott !!!!!!!!!!!! was fürn scheissss . Vll trage ich dazu bei das son schwachsinn wieder produziert wird ( 10 minuten gesehen, dann augenkrebs bekommen ) Grütze hoch 9 da ist jeder Quizsender um 2 uhr morgens interessanter und realistischer
Alt 29. 09. 2007, 20:53 Holly20 is offline Mit Zitat antworten #23
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
aber ich verstehe es nicht warum wir Deutschen nicht Serien wie welche aus den USA produzieren können.

Weil wir Feiglinge sind.

Wenn wir überhaupt einmal eine eigene Serie produzieren nehmen wir etwas, was woanders bereits funktioniert hat. Das kann soweit gehen, dass eine Serie 1:1 auf deutsch erneut gedreht wird.

Programmdirektoren scheuen das Risiko. Ich möchte gerne wissen, wieviele hervorragende Formate bereits auf deren Schreibtischen lagen und abgelehnt wurden, nur um noch einmal den gleichen Scheiss mit anderen Namen zu drehen.

Und warum sollten sie auch ein Risiko eingehen? Egal, wie dämlich die TV-Landschaft aussieht, die Zombies schalten jeden Tag wieder ein. Und egal, wie die Zombies stöhnen, es gibt eine Quote die errechnet werden kann und es gibt Gewinner und Verlierer. Wenn man nun mit einem abgelutschten Format genug Leute vor die Glotze kriegt, um seinen Sessel zu behalten, kann man auch weiter reinfurzen.
Alt 29. 09. 2007, 20:53 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #24
RobZombie
Mitglied

Benutzerbild von RobZombie

Angry Re: Killergrippe 2008 ... lol?!

...Und im Anschluss Galileo Mystery - Killergrippe. Was sind die Gefahren einer Killergrippe? Steckt vielleicht mehr dahinter? Gleich bei Galileo Mystery - Killergrippe.

Dieser abgefahrene Trend auf Prosieben richtig miese B-Produktionen zur besten Sendezeit zu bringen geht mir gehörig aufn Keks. Und wenn dann im Anschluss diese Pseudo-Wissenschaftssendung Galileo läuft, dreht sich mir der Magen rum...
Da bleibt nur eins: Abschalten...
Alt 29. 09. 2007, 21:06 RobZombie is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu