|
|
|
|
|
|
Maui™
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Klose bester Saisonstart eines Stürmers
Hi Leute!
Nachdem ja damals als Bayern bekannt gegeben hat, dass Klose noch diese Saison kommt, sich viele Bayern Fans (u.a. auch ich) beklagt haben, dass Klose kommt und Makaay dann geht...
Nun nach 7 Spielen hat Klose 8 Tore - das ist wohl etwas was Makaay nicht geschafft hätte...
Was haltet ihr von der ganzen Sache jetzt im Nachhinein? Denkt ihr Klose kann seine Form halten? Reicht es zum Torschützenkönig oder wird etwa am Ende der Saison Luca Toni noch besser sein oder ist es gar ein anderer?
Freue mich schon über viele Antworten =)
lg
Maui
|
27. 09. 2007, 13:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Klose bester Saisonstart eines Stürmers
Nuja klose hat sich wirklich gefunden. Die Krise der letzten Saison ist vergessen. Es ist eben so, dass er sich gut mit Toni ergänzt, die sind ein traumpaar. Treffen auch oft beide in einem Spiel. Zudem ist es in der manschaft noch einfacher Tore zu schießen als bei Bremen.
Ob er Torschützenkönig wird? Naja, wenn nicht wird Toni. Ich denke die beiden machen das unter sich aus. Sehe keinen, der die beiden gefährden könnte..
|
27. 09. 2007, 14:28
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Hätte Klose das letzte halbe Jahr nur ansatzweise so gut gespielt, wären die Fronten zwischen ihm und Bremen jetzt sicherlich nicht so verhärtet. Dass er bei mir seit der Sache extrem verloren hat, ist etwas anderes und gehört hier nicht hin
Fest steht; Klose schießt wieder Tore, und zwar viel! Zu dem legt er noch Toni oder anderen Spielern uneigennützig vor und sorgt somit für Selbstvertrauen in der Mannschaft - aber:
Verglichen mit den Situationen der letzten ~ 2 Jahre, sind Kloses Tore im Moment noch sehr einfach! Großartige Einzelaktionen, klasse Dribblings oder Traumtore sind noch nicht dabei gewesen, oftmals musste Klose kurz vor dem / im Strafraum nur noch einschieben, so dass ich seine Leistung noch nicht in den Himmel loben will. Er steht allerdings im Moment auch immer richtig und hat ein perfektes Näschen für ein Tor
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er diese Quote halten kann und glaube durchaus, dass weder Klose noch Toni Torschützenkönig wird. Die letzten Jahre wurden die Torschützen der Top-Vereine auch kein Top-Scorer (Gekas - Bochum; Mintal - Nürnberg; Christiansen - Bochum; Max - 1860; Barbarez - HSV; Preetz - Hertha etc.  ), so dass ich auch dieses Jahr auf eine Überraschung tippe...wer ist mir allerdings noch schleierhaft
|
27. 09. 2007, 14:42
|
|
|
fcaportal.de.vu
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
naja der größte teil an kloses toren waren abstauber oder fehler vom torhüter... ein oder zwei kopfballtore waren es nur. also heißt es nicht gleich wenn man 8 tore nach 7 spielen hat dass man dann der beste spieler/stürmer ist...
|
27. 09. 2007, 17:42
|
|
|
Der dunkle Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Naja, besser als Toni ist Klose allemal. Denke schon, dass er in dieser Saison Torschützenkönig wird. Ansonsten habe ich bislang noch keinen zweiten Favouriten.
Ansonsten habe ich momentan höchstens noch Gomez auf der Liste.
|
27. 09. 2007, 17:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
mit christiansen wurde es aber Elber,
mit barbarez wurde es Sand,
2004 wurde es ailton,
|
27. 09. 2007, 17:53
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Ich bin auch äußerst positiv über Kloses Entwicklung bei Bayern überrascht! Vorallem mit Luca Toni harmoniert er einfach ideal! Und ihn als besser als Luca Toni zu bezeichnen finde ich riskant! Allein Luca Tonis Tor gegen karlsruhe war ja wohl eine Augenweide. Und auch Tonis Laufwege sind sehr gut, er zieht sehr gut die Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr auf sich, so dass sich für Klose mehr Räume auftun. Und Klose ackert wirklich unglaublich viel, erkämpft sich immer wieder Bälle, bei denen z.b. ein Makaay es wohl gar nicht erst versucht hätte. Top!
Und Torschützenkönig zu werden, trau ich ihm auf jeden Fall zu. Natürlich so lange er sich nicht verletzt.
|
28. 09. 2007, 16:43
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es Makaay und Klose jetzt zu vergleichen!
Wie bereits im anderen Thread zur damaligen Zeit geschrieben, war Makaay stehts ein Leistungsträger und Fanliebling - anders als der werte Herr Klose, der seine Meinung auch gerne mal mit dem Wind der Weser ändert!
Und außerdem hinkt so ein Vergleich ja wohl maßlos: Ihr vergleicht eine top besetzte Bayernmannschaft, die stärkste seit Jahren, dazu noch in guter Form, mit einer schlechten, unerfolgreichen Bayern-Mannschaft der Vorjahre!
Nebenbei erwähnt hat Makaay eine CL-Torquote, die Klose in diesem Leben nicht mehr erreichen wird!
|
28. 09. 2007, 17:09
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich mochte Klose schon immer. Ob nun als Nationalspieler oder letzte Saison noch bei Bremen... ich fand in rein Menschlich und auch von seinem Spiel her immer gut.
Das er wechselte hatte mich gefreut... doch war ich auch sehr "traurig", dass Makaay somit den FC B verlassen muss. Finde immer noch, dass Makaay ein sehr guter Torjäger ist und auch wenn er nicht mehr bei Bayern ist, so trag ich trotzdem noch das Trikot mit der Nummer 10 vom letzten jahr  (an anderen agen dann die neue 18  )
Doch ich denke, dass Makaay jetzt völlig fehl am Platz wär. Er würde nie mit Luca Toni zusammen spielen können! Klose - Makaay kann ich mir vielleicht noch vorstellen!
Aber Makaay wurde nicht ohne Grund "Phantom" genannt. Er beteiligt sich halt eifnach 80min nicht und schieß dann aus heiterem Himmel zwei Tore oder so. Doch Bayern braucht dieses jahr laufstarke Spieler die auch die Zweikämpfe suchen, da es kein zentrales Mittelfeld mehr gibt.
Schön find ich es auf jeden Fall, dass Klose nicht nur für Bayern trifft, sondern dieses Selbstvertrauen auch mit in die Länderspiele nimmt und dort auch wieder austeilt.
Torschützenkönig wird allerdings keiner von beiden "denke" ich!
Toni und Klose sind zwei Topstürmer, die sich aber immer gegenseitig die Bälle auflegen. Sie werden sich das allso aufteilen und damit kein Maximum erreichen. Außerdem kann beim FC B dieses Jahr JEDER Tore schießen (Ribery, Altintop, Schweinsteiger, v. Bommel, ze Roberto, Jansen, Lahm, Demichellis...waren schon alle dicht dran oder haben schon getroffen)
Das heisst, dass Bayern am Ende der Saison die meisten Tore hat (vielleicht), aber kein Spieler wird da an der Spitze stehen.
Meist wird einer aus den schwächeren Teams Torschützenkönig, da alle Angriffe über ihn laufen... und wenn ein Tor zu Stande kommt, dann hat dieser Spieler es auch geschossen.
|
28. 09. 2007, 17:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Denke schon das Klose Torschützenkönig wird, erst ist einfach der beste Stürmer der Liga und hat die besten Leute hinter sich...
|
29. 09. 2007, 08:35
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Ocrana90
Meist wird einer aus den schwächeren Teams Torschützenkönig, da alle Angriffe über ihn laufen... und wenn ein Tor zu Stande kommt, dann hat dieser Spieler es auch geschossen.
|
Da spricht die Statistik aber eine andere Sprache...zB. Wikipedia:
Zitat:
Spieler:
* 1. Gerd Müller 7x
* 2. Karl-Heinz Rummenigge und Ulf Kirsten je 3x
* 4. Lothar Emmerich, Jupp Heynckes, Dieter Müller, Klaus Allofs, Stefan Kuntz, Roland Wohlfarth, Anthony Yeboah und Martin Max je 2x
Vereine:
* 1. Bayern München 13x
* 2. 1. FC Köln 5x
* 3. Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen je 4x
|
Die jeweiligen Spieler und auch die jeweiligen Vereine standen zu dem jeweiligen Zeitpunkt meist weit vorne...in den letzten Jahren mögen vlt. Gekas (Bochum) und Mintal (Nürnberg) ne Ausnahme gebildet haben, aber im großen und ganzen werden die Torschützenkönige in den Vereinen geboren, die vorne mitspielen...
 Cee ya, CCS
|
29. 09. 2007, 12:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Klose is schon brutal ... der komplette stürmer wie ich finde!!!Antrittsstark, kann mit beiden beinen schiessen, ist sau Kopfballstark und hat ein Auge für den mitspieler! was will man mehr?
Glaube wir werden noch eeeeeinige Tore von ihm sehn diese Saison
|
30. 09. 2007, 13:52
|
|
|
Mitglied
|
vor kloses leistung habe ich durchaus respekt.
allerdings finde ich seinen wechsel zu bayern immer noch mist
|
30. 09. 2007, 14:56
|
|
|
fcaportal.de.vu
|
ich hab bayern shcon immer gehasst und tue es immer noch! trotzdem glaube ich klose wird diese saison torschützenkönig.
|
30. 09. 2007, 18:31
|
|
|
DasKap
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
klose hat einen vorteil bei bayern, nämlich luca toni...
bei bremen mussten gegnerische abwehrspieler hauptsälich auf klose acht geben
bei bayern ist halt auch ein luca toni dabei den man nicht unterschätzen sollte
ich glaube klose, wenn so weiter macht, wird torschützenkönig!
luca toni wird noch stärker und wird klose sicherlich noch um einige tore reicher machen
|
30. 09. 2007, 18:53
|
|
|
Der weiße Pele
|
Denke, dass eben momentan alles passt: Riesen Mannschaft, Toller Sturmpartner, perfekter Sturmpartner... und naja wenn die Bayern den Titel holen und noch international weit kommen, wirds allen egal sein, wer Torschützenkönig sein wird
|
01. 10. 2007, 14:05
|
|
|
Der dunkle Prinz
|
Ansonsten sehe ich höchstens noch Sanogo als ernsthafte Konkurrenz für Klose 
Gegen Bielefeld ... mjam, ein Augenschmaus!
|
01. 10. 2007, 15:00
|
|
|
verheizt jeden!!
|
Das ist wirklich ein Traumstart für Klose und die Bayern. Aber Klose kommt bestimmt nicht an die Traumwerte von "Bomber" Müller heran!
|
01. 10. 2007, 17:04
|
|
|
Der dunkle Prinz
|
Das war's dann wohl erstmal für Klose.
Mindestens 3 Wochen Pause: http://www.spiegel.de/sport/fussball...509098,00.html
Und, wenn ich den Artikel richtig deute, ist es Naldos Schuld ?!
|
02. 10. 2007, 14:19
|
|
|
verheizt jeden!!
|
Da hast du recht. Er fällt mindestens für 3 Wochen aus, laut Interview von Ottmar Hitzfeld.
|
02. 10. 2007, 15:07
|
|
|
fcaportal.de.vu
|
dann wird wohl der gute alte schlaudraff spielen müssen
|
02. 10. 2007, 17:47
|
|
|
Jeriochoholic
|
Tja oder der poldi,aber ich find nalso hätte für seine miesen attacken gegen klose rot kriegen sollen,das is nich schön wenn der exteamkollege einen so versucht zu verletzen.
(und tjaja naldo is schon oft in dieser sasion meiner meinung nach uunsportlich aufgetreten siehe 3:0 für dortmund wo er ich glaub blazykowski ins gesicht getretewn hatte)
|
02. 10. 2007, 17:56
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
wäre einer der besten starts gwesen wenn klose jetz nicht (leider :-( ) verletzt wäre
|
03. 10. 2007, 11:26
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Jo, das schlimmste daran ist das im Werder Forum viele "Fans" darüber jubeln das Klose wieder verletzt ist und Sachen sagen wie "Naldo hätte ihm gleich das Bein brechen sollen" etc.
Eine Solche Niveaulosigkeit ist mir bisher selten untergekommen. Und bei diesem Post geht es nicht um 1 Fan, es sind zighundert Seiten mit unmöglichen Kommentaren.
Mit Sicherheit gibt es viele Werderfans die das ebenso verurteilen, aber ein Gros der Werderfans zeichnet sich durch Niveaulosigkeit und fehlenden gesunden Menschenverstand aus.
Klar ist das für seine Torquote schlecht dass er jetzt verletzt ist, weil er ein paar Spiele verpasst. Mehr Sorgen mache ich mir jedoch ob er nach 3-4 Wochen Pause seine alte Form sofort wieder findet.
Noch dazu ist Podolski an einer fiebrigen Grippe erkrankt (war wohl zu nervös  .
Also ist der gute Luca mal wieder unsere letzte Hoffnung, evtl könnte man Schlaudraff oder Ribery ein wenig nachvorne ziehen.
Immer noch verletzt sind Philipp Lahm, Jose Ernesto Sosa, Willy Sagnol und Valerien Ismael. Ausserdem sind Schweinsteiger und Van Bommel angeschlagen und man weiß nicht ob sie spielen können.
Kahn wird durch Rensing hoffe ich gut kompensiert. Irgendwie werden die das hoffentlich schon schaukeln. Wenn der Toni ein Tor macht muss Belenenses 3 machen.
Also Luca!
Ich hoffe das Lazarett wird sich bald ein wenig lichten. Ich bin auch sehr auf Schlaudraff und Sosa gespannt, beides feine Technicker, beide mit Bandscheiben Problemen  Aber mit einem enormen Potenzial. Ich hoffe die werden uns auch noch viel Freude bereiten.
Und die Stärke von Phillip Lahm und Willy Sagnol ist ja unbestritten dass uns da erheblicher Offensivdrang von hinten fehlt ist eindeutig.
MFG Kellerassel
|
03. 10. 2007, 11:57
|
|
|
|