gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
RIAA vs. Andersen: Angeklagte kriegt Kosten erstattet, strebt Sammelklage an

Zweieinhalb Jahre zog sich der Rechtsstreit, nun verdonnerte ein Gericht die RIAA zur Kostenübernahme der Anwaltsgebühren von Tanya Andersen. Die Mutter einer achtjährigen Tochter wurde wegen Filesharings verklagt, nachprüfbare beweise blieb die RIAA schuldig. Andersen klagte ihrerseits wegen Erpressung und forderte die Erstattung ihrer Gerichtskosten.

Diese wurde ihr nun gerichtlich zugesprochen, die RIAA muss zahlen. Trotz der mangelhaften Beweislage versuchte die RIAA, den Prozess um jeden Preis fortzusetzen. Andersen wehrte sich erfolgreich, die Klage wurde von der RIAA fallen gelassen. Auf den Kosten wollte man die Mutter indessen sitzenlassen.
Auch Andersen ließ ihre Gegenklage fallen, forderte jedoch

weiterlesen
Alt 27. 09. 2007, 15:02 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005
Re: RIAA vs. Andersen: Angeklagte kriegt Kosten erstattet, strebt Sammelklage an

Die Frau ist einfach klasse und zeigt es der Musikindustrie so richtig. Schade, dass es so lange gedauert hat und hoffentlich wird ähnliches bald in Deutschland passieren. Die Medienkonzerne müssen entmachtet werden.
Alt 27. 09. 2007, 15:05 DasFragezeichen is online now Mit Zitat antworten #2
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006
Re: RIAA vs. Andersen: Angeklagte kriegt Kosten erstattet, strebt Sammelklage an

Das ging ja jetz auch schon mehrere Jahre oder?

Mein Gott, die hat echt Nerven, aber ich finds genial ! weiter so ! Hoffentlich kriegen die das mit der Sammelklage hin, dass die RIAA mal sieht, dass es so nicht weitergehen kann... ist ja wirklich das letzte, was die abziehen!

musicjunkie
Alt 27. 09. 2007, 16:33 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #3
fabdn
Gulli:Bewohner

Benutzerbild von fabdn

Registrierungsdatum: Sep 2005

FInd ich toll Endlich mal jemand, der nicht den leichten, sondern den richtigen Weg geht.
Alt 27. 09. 2007, 22:29 fabdn is offline Mit Zitat antworten #4
amduser6
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

du sagst es, anders haben die das auch ned verdient die assholds
Alt 27. 09. 2007, 22:35 amduser6 is offline Mit Zitat antworten #5
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von fabdn 
FInd ich toll Endlich mal jemand, der nicht den leichten, sondern den richtigen Weg geht.

nicht den leichten? willst du mir etwa sagen, dass es andere opfer der riaa leichter hatten, da diese nur tausende dollar zahlen mussten, wenn nicht das zehnfache?

die frau hat einfach nur mehr mum und rechtsverständnis als manch anderer. ich hoffe sie schafft es andere zu bekehren.

sry, aber leicht würde ich den teuren weg nicht bezeichnen
Alt 27. 09. 2007, 22:56 Wandang is online now Mit Zitat antworten #6
altrulazor
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

ich find die mutter echt klasse.
fast wie rambo
Alt 28. 09. 2007, 08:49 altrulazor is offline Mit Zitat antworten #7
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

@altrulazor: Omg. Dein comment ist auch mal sinnfrei, aber iwie sau geil ymmd
Alt 28. 09. 2007, 11:53 Wandang is online now Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory