gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003
Internetprovider Gesucht, Problem: 2 jahresvertrag.

Ich suche zurzeit einen Anbieter für einen Internetanschluss. Im Grunde sagt mir da 1&1 zu und ich würd da sofort zugreifen, wenn es nicht diesen 2 Jahresbindung gäbe.

Kann man da bedenkenlos zugreifen, oder gibt es eine Entwicklung, die die Preise fürs Internet in nächster Zeit stark drücken würde. So habe ich z.b. gelesen, dass ab April08 die Telekom es Anbietern ermöglichen muss, Internet auch ohne einen Telefonanschluss anbieten zu können. Ist da was dran? Und wenn ja, was folgt daraus?

Ich habe es schon bei Kabel Deutschland mit einem I-Net Anschluss versucht, dies ist aber Technisch nicht möglich bei mir. Ich war auch schon bei Alice und hatte mein Anschluss auch schon am laufen, nur hieß es dann auf einmal, ich soll am Tag x von 8 bis 16 Uhr auf den Techniker warten. War mir unmöglich, so hatte ich den Auftrag da auch wieder gekündigt.

Am liebsten wäre es mir, nen Angebot, wie das von Kabel Deutschland zu finden: Nen reiner I-Net Anschluss für 20€ pro Monat.
Muss aber nicht sein und ich würd wie gesagt sofort bei 1&1 zugreifen, wenn ich mir sicher sein könnte, nichts schlimmes durch den 2 Jahresvertrag zu verbauen.
(Und mit dem Techniker würde bei 1&1 auch klappen)
Alt 27. 09. 2007, 16:34 Yagharek is offline Mit Zitat antworten #1
BigBox
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Internetprovider Gesucht, Problem: 2 jahresvertrag.

2 jahre sind eine sehr lange zeit, besonders in sachen internet. meiner meinung nach sind 12 monate das höchste der gefühle was man sich an mvlz aufdrücken lassen sollte. den euro den du heute sparst zahlst du morgen doppelt zurück. 1u1 is da besonders ignorant wenn man während der mvlz mal in nen anderen tarif wechseln möchte.

inwieweit sich entbündelte telefonanschlüsse auf die preise auswirken kann wohl keiner vorraussagen, denke aber mal dann wird voip etwas umgänglicher.

der techniker der dich besuchen wollte, wollte nur deine leitung aufschalten, wenn du einen neuanschluss nimmst is das unbedingt notwendig, darum wirst du nicht herumkommen. es war auch kein techniker von 1u1 (die haben kein eigenes netz) sondern einer der tcom (die beauftragt meisstens subunternehmer) denn die tcom lässt sonst niemanden an deren netz rumfummeln.
ich habe es bei mir immer so gemacht das ich nen bekannten oder nachbarn bescheid gesagt hab der dann halt die wohnung aufgeschlossen oder darin gewartet hat.

wenn alice bei dir verfügbar ist spricht eigentlich nichts dagegen da kunde zu werden, faire preise und vernünftige mvlz.
Alt 28. 09. 2007, 06:23 BigBox is offline Mit Zitat antworten #2
Yagharek
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

Meine erste Anmeldung bei Alice Verlief Online. Ging wunderbar und überraschend schnell. Das Problem war einfach, dass ich dann die Meldung bekam, ich solle am Tag x 8 Stunden auf den Techniker von der Telekom warten.
Da ich neu in der Stadt wohne und meine Nachbarn im Haus erst flüchtig kenne, wollt ich denen noch keine Schlüssel zu meiner Wohnung überlassen. Und alle anderen die ich in dieser Stad kenne müssen auch arbeit. Ging also einfach nicht und ich mußte den Vertrag wiederrufen.
Ein Anruf bei 1&1 ergab, dass hier ein Termin abgemacht wird, wann der Techniker da ist und man nicht auf ihn warten muss.
Alt 28. 09. 2007, 09:32 Yagharek is offline Mit Zitat antworten #3
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von Yagharek 
Kann man da bedenkenlos zugreifen, oder gibt es eine Entwicklung, die die Preise fürs Internet in nächster Zeit stark drücken würde. So habe ich z.b. gelesen, dass ab April08 die Telekom es Anbietern ermöglichen muss, Internet auch ohne einen Telefonanschluss anbieten zu können. Ist da was dran? Und wenn ja, was folgt daraus?

Ich persönlich sehe in dem 2-Jahresvertrag kein Problem. Bei nem Handyvertrag würde ja auch keiner darüber nachdenken. Und mal ehrlich: wie weit sollen die Preise denn noch fallen? Internetzugänge waren noch nie so billig wie derzeit ... aber irgendwo ist ja auch mal Schluss.

Und ja ... auch die T-Com wird DSL zur Verfügung stellen, ohne dass ein Festnetzanschluss zwingend daran gekoppelt ist. Was daraus folgt? Dass du als Kunde eines T-Com-Resellers nicht zeitgleich auch Kunde der T-Com sein musst. An den Preisen ändert sich dadurch nichts. Auch 1&1 bietet schon Komplett-Pakete an, die keinen T-Com-Festnetz-Anschluss mehr voraussetzen. In der Theorie zumindest. Wo das rein technisch nicht machbar ist (weil Telefonica nicht beliefern kann), muss natürlich trotzdem T-Com-Technik eingesetzt werden. Ergo auch ein Festnetzanschluss ... dessen Kosten man dann von 1&1 aber gutgeschrieben bekommt. Also monatlich 16,37 Euro Gutschrift - wer meint, einen teureren Telefonanschluss unterhalten zu müssen, muss die Differenz natürlich selbst zahlen.

Wenn's nächstes Jahr dann ohne den Telefonanschluss geht, fällt diese Gutschrift natürlich weg ... aber dann muss man an die T-Com ja auch keine Zahlungen mehr leisten.

Was die Geschichte mit dem Techniker angeht: es gibt immer die Möglichkeit, einen Termin abzusprechen. Auch 1&1 würde dir einen Termin mit einem Spielraum von ein paar Stunden vorgeben (sofern der Techniker denn überhaupt ins Haus muss - was eigentlich nur der Fall ist, wenn auch der Telefonanschluss neu geschaltet wird) ... wenn du an dem Tag partout nicht kannst, hast du aber die Möglichkeit, den Termin zu verschieben. Das dürfte bei anderen Anbietern nicht anders sein ...

Geändert von Khelben2000 (28. 09. 2007 um 10:27 Uhr).
Alt 28. 09. 2007, 10:04 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory