|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wii oder Xbox360
Guten abend,
also ich stehe zurzeit zwischen der entscheiden Xbox 360 oder wii.
Ich habe zurzeit eine wii hätte aber jemanden der mit mir tauschen würde.
lohnt sich der taushc?
ich persönlich liebe eigentlich die steuerrung der wii, aber ich vermisse solche spiele wie fifa08 und gute ballerspiele.
ich weiß es gibt fifa08 habs noch nich auf wii gezockt?
lohnt es sich.
das problem ist auch das ich keinen chip kaufen will für die wii ^^ ... bin zu faul die weg zu schicken xD und bei der 360 muste einfach nur flashen
ich hoffe ihr könnte mir ein wenig bei der entscheidung helfen 
mfg
|
28. 09. 2007, 00:33
|
|
|
hat Hunger
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Wii oder Xbox360
wenn du auf Grafik und gute Spiele stehst dann nimm die 360.
Wenn du mehr auf Familienspiele, Kiddi Games und rumgehampel stehst dann wii.
Ich hab damals meine Wii verkauft und mir dafür nen 22" TFT für PS3 und 360 gekauft und es hat sich gelohnt.
|
28. 09. 2007, 00:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Hmmm also ich habe beides.
Die 360 hat den Vorteil das sie halt wirklic gute Spiele hat (grafik Gameplay) Nachteil ist halt das sie ab und zu Kaputt geht. Und im Originalzustand relativ laut ist. Kosten fürs Sicherheitsmodding belaufen sich auf 50€ Flash 30€ Laufwerk zum auslesen und ggf. noch 40 € für einen passenden Brenner. Der duallayer Rohling für 1.50 pro spiel ist auch nicht zu verachten.
Zur Wii.
Klein, kaum hörbar, Stylisch wäre der ideale DVD und Divxplayer leider kann sie aber beides nicht. Ich glaub zwar es gibt mitlerweile was zum DVD abspiele wirkte auf mich aber ziehmlich unkonfortabel, Kosten für mod 60€ Chipeinbau und dann brauchst du wieder ein spezielles Laufwerk zum auslesen(20€) oder so. Gebrannt wird mit jedem Brenner auf normalen Rohlingen.
Zu den Speilen.
Ich glaub es gibt keine Sport Spiele für die wie und ich persönlich finde die steuerung für Rennspile mit der wiimote abarting(ist aber geschmaksache) Die steuerung der schooter mit der Wii ist gewöhnungsbedürftig aber cool. Dei schooter wiederum sind eher durchschnittliche umsetzungen.
Besondere Steuerubng mit wii mote und so.
NEtt aber man hat es schnell satt vor allem kriegt man mit der Zeit mit das das Steuerungskonzeppt in einigen Teiler ganz schön bescheisst und einem Vormunkelt es würde genau reagieren. Schüttelt man die Wiimote aber nur anstatt die entsprechende bewegung durchzuführen reagiert sie genau so. kommt immer auf die Situation und das Spiel an aber glaube der Werbung diesbezüglich mal nicht 100%.
Die PArty und minispielsammlungen für die Wii haben durchaus ihren Reiz ich persönlich finde aber das die Merhspielermodie oft nicht wirklich durchdacht sind.
Positiv ist allerdings das du die meisten Partyspiele derzeit auch mit einer wiimote für alle Spieler spielen kanst.
du musst also selber entscheien was du möchtest, ich rate dir bezüglich der wii noch mal n paar leute zu fragen die die schon länger haben. Sich eine Wii leihen in der videothek wäre auch ne Möglichkeit da ist allerdings Vorsicht geboten. Am anfang macht das Steuerungskonzept riesen Spass. Langfristig verlliert das aber sienen Reiz.
Ich benutze mehr meine 360.....und sie stürzt mitlerweile ständig ab werde sie also bald einschicken müssen.
Ach so, und mann kauft niemals eine Xbox bei Ebay oder bei kleinen Internetshops. Das risiko eine mit nem neuen Siegel und irgend nem Bastelfix zu kriegen ist dabei zeihmlich hoch.
|
28. 09. 2007, 08:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für die antwort.
also ... die box hat noch garantie bei amazon und wurde noch nicht geöffnet... hatn samsung laufwerk also auf jedenfall flashbar...
hm.
ja ich weiß auch nicht so recht
|
28. 09. 2007, 12:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
ganz klar ich als wii user erstens der preis unterschied und das game feeling ist ja wohl viel besser als bei xbox360
das einzigste was besser ist, ist die grafik
kommen zwar mehr kinderspiele für die wii raus als sonst auf irgendeiner konsole aber auch viele gute games....
für alone zocker ist wii spielen nix mit frinds macht das voll spaß guckt zb bei you tube mal das vid. "soul calibur legens" an, dann sieht man wie geil die steuerung sein kann.. einfach nur hammer die WII.
|
28. 09. 2007, 12:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Also ich kann dir nur zur X-Box raten. Ich habe eine Wii und eine PS3 und die Wii benutzt nur noch meine Freundin.
Ich habe mitlerweile 25 Spiele und die einzigen die mich vorbehaltslos überzeugt haben ist RE4 und das Tennis, was zum Lieferumfang dazu gehört. Das Kiddyimage geht mir total auf den Keks und dann haben 80% der Spiele keine Sprachausgabe. Und die nervige Musik bei fast allen Games ist manchmal kaum auszuhalten. In einem stimme ich meinem Vorredner zu. Wenn du ständig Leute zum zocken da hast, dann ist die Wii vieleicht besser.
|
28. 09. 2007, 13:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich kann dir auch nur zur x360 raten. Besitze die Wii von Anfang an, und sie steht nur noch herum. Gestern wieder Xbox Spieleabend beim Kumpel gehabt, einfach viel besser  Schau dir mal die Spieleauswahl bei der 360 an. DOA4, Halo3, Gears of War... Also wenn dass kein Argument ist. Und dass sie kaputt geht kann man wohl verkraften.. die paar Tage warten  Außerdem gibts wohl bei den neuen Boxen keine Probleme mehr
mfg
epheyeos
|
29. 09. 2007, 09:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Aufgrund des mageren Spieleangebots bei der Wii, würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall zur Xbox 360 raten.
Ich habe ungelogen selten für eine Konsole, so viele gute Spiele gespielt und das vermisse ich bei der Wii noch.
Klar sind Casual Games wie Wii Play oder Wii Sports teilweise ganz nett und man könnte sich mit Sicherheit auch eine ganze Weile mit Wii Spielen beschäftigen, aber es mangelt einfach an Toptiteln wie Mario Galaxy oder Super Smash Brother, aber das wird noch.
Ein großer Vorteil der Wii ist noch, dass man sie recht günstig erstehen kann (auch gebraucht) , da sie sehr zuverlässig ist.
Des Weiteren wird in der PS3 Sektion ein Angebot disktuiert, wo man die Wii effektiv für ~50€ kriegt.
|
29. 09. 2007, 11:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
ganz klar!
die XboX ist einfach geiler, und das nur schon wegen Halo 3!
PS: XboX360 und Halo 3 = hammer n1! das spiel muss man einfach haben!
|
29. 09. 2007, 11:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
jau besten dank , eine frage noch wie sieht das aus ...
mit dem flashend er 360 ? ....
kann ich dann jedes game daddeln ?
auch online?
mfg
|
04. 10. 2007, 12:36
|
|
|
|
Wenn'de eine geflashte 360 hast, kannste dir die Spiele ja natürlich saugen und brennen... Das heißt du hast dann halt alles zur Verfügung was im Netz steht, das wären dann natürlich alle Games
Doch mit einer geflashten 360 in Xbox Live rum zuspazieren ist sehr riskant und bringt zu 99% (100%) einen Bann. Kp ob einer mit einer geflashten 360 überhaupt noch Online zockt/zocken kann.
|
04. 10. 2007, 16:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
|
|