gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Mutter zerstört Beziehung ..

Zitat:
Solange er noch in die Schule geht, halte ich den Vorschlag mit dem Ausziehen für ziemlich schlecht.

Was mich betrifft, meinte ich nicht, dass er jetzt ausziehen soll, klar. Sondern bereits darauf hinarbeiten sollte. Als wahrscheinlich frühest möglichen Zeitpunkt hatte ich da eher die Volljährigkeit vor Augen.
Alt 29. 09. 2007, 11:54 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #26
^#SaiboT*
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Aber die Frage ist ja
Hatte deine Mutter recht und du hast es nicht gemerkt da du vor lauter liebe blind warst oder hatte sie ganz einfach Angst dich zu verlieren.

Du solltest unbedingt in aller Ruhe mit ihr reden.
Wenn sie wirlich Angst hat dich zu verlieren solltest du ihr davor zeigen dass du für sie da bist.
Vielleicht hab ihr mal morgens am WE Zeit und du kannst ihr nen kleinen Frühstück machen (nichts Großartiges) einfach ein kleines Zeichen.
Dann kannst du versuchen mit ihr zu reden. Wenn möglich das Gespräch so ruhig wie möglich führen.
Mach ihr klar dass du sie liebst auch mit ihren Fehlern. Erinnere sie daran wie sie in diesem Alter war.
Sie soll dir in aller Ruhe sagen was sie gegen deine Freundin hat (hier könnte das Problem sein dass sie anfängt zu lügen um dich abzuschrecken. Ich kenne deine Mum einfach nicht und weiß nicht wie weit sie gehen würde. Aber wenn sie wirklich gesagt hat dass sie deine Freundin HASST. Würde ich damit rechnen).
Ihr muss einfach klar werden dass du selbst Erfahrungen sammeln musst und sie dich nicht davor beschützen kann und darf.
Ich denke dass ist wirklich wichtig.
Sag ihr klar und deutlich dass sie so die Beziehung zwischen dir und ihr (deine Mum) zerstört.
Du solltest ihr sagen (höflich wie möglich) was du von deiner Mum denkst, wie du ihr Benehmen findest und was du von ihr hältst.

Du bist wirklich alt genug um deine eigenen Erfahrungen zu machen auch mit dem Element "Frau".

Vielleicht wird dir bei dem Gespräch auch klar dass sie recht hat. Was ich wirklich nicht hoffe und auch nicht denke.
Denn wenn ich es richtig verstanden habe hat deine Freundin am Tele schluss gemacht und später noch ne SMS geschrieben.
Dass würde sie nicht machen wenn du ihr egal wärst.

Ich hoffe du kannst was mit meinem Geschreibsel anfangen.
Es ist halt schwer zu helfen da ich deine Mutte nicht kenne und nicht einschätzen kann wie sie reagiert und ob man mit ihr reden kann.
Aber meine Mum is auch wahnsinnig Dickköpfig und in einem Streit sind wir nie weiter gekommen. Aber bei ruhigen gesprächen haben wir meistens eine Lösung gefunden.

Ich wünsch dir viel Glück

mFg m.F.
Alt 29. 09. 2007, 12:34 ^#SaiboT* is offline Mit Zitat antworten #27
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Solange er noch in die Schule geht, halte ich den Vorschlag mit dem Ausziehen für ziemlich schlecht.

Warum? Er wäre nicht der Erste, der in diesem Alter zu Hause auszieht und dem es danach womöglich wesentlich besser geht. Es hat keiner behauptet, dass das einfach ist ... aber je nachdem, wie die Situation bei Julian zu Hause nun wirklich ist, gibt's auch für solche Fälle professionelle Unterstützung.

Zitat:
Zitat von lilith1970 
Aber auch dann ist es auf jeden Fall richtig, daß Du Deiner Mutter ruhig und liebevoll klarmachst, daß Du langsam erwachsen wirst und auch sie nichts daran ändern können wird (und sie trotzdem immer wichtig sein wird für Dich, vllt hilft das ja auch schon ).

Mich würde interessieren, wie du dir das konkret vorstellst. Soll er ihr das schon sagen, während sie ihn noch anschreit ... oder soll er das vorzugsweise erst dann loswerden, wenn sie den Hörer schon aufgeknallt hat?

Dein Harmonie-Bedürfnis in allen Ehren ... aber es gibt wirklich Eltern, mit denen ist eine normale Kommunikation dieser Art nicht möglich. Und evtl. gehört Julians Mutter zu dieser Sorte ...
Alt 29. 09. 2007, 13:03 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #28
^#SaiboT*
Mitglied

Man kann selber ruhi bleiben.
Nur weil einer schreit muss man nicht selber schreien.^^

mFg m.F.
Alt 29. 09. 2007, 15:09 ^#SaiboT* is offline Mit Zitat antworten #29
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von ^#SaiboT* 
Man kann selber ruhi bleiben.
Nur weil einer schreit muss man nicht selber schreien.^^

Kann man, klar. Wobei ich mich mit Leuten, die meinen schreien zu müssen, erst gar nicht unterhalte.
Alt 29. 09. 2007, 15:25 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #30
^#SaiboT*
Mitglied

Wenn man das kann ist es natürlich das Beste.
Aber ich denke dass es unumgänglich ist dass er mit seiner Mutter auskommt und dazu sollten die sich mal aussprechen.

mFg m.F.
Alt 29. 09. 2007, 16:56 ^#SaiboT* is offline Mit Zitat antworten #31
CHJake
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2007

Tut mir leid Leute das ich so lange nichtsmehr dazu geschrieben habe, aber die Ereignisse nahmen mir die Möglichkeiten oder die Lust zum schreiben ..

Denkt jetzt nichts Falsches, es lief alles wunderbar .. Ich und meine Freundin sind wieder zusammen. Es ging eigentlich ganz schnell, aber im Bus hab ich mich auf ein Stundenlanges Gespräch eingestellt mit dem Ende das ich traurig nach Hause fahre ..
Sie fragte mich, was ich mir denn überlegt habe in der Zeit bis jetzt, ich habe ungelogen 15 Sekunden überlegt, und sagte schließlich: Ich weiß es nicht, ich habe soviele Antworten zur Auswahl .. Und du?

Sie: Ich möchte das alles garnicht .. // Was möchtest du nicht? // Das wir auseinnander sind *verlegen lächel* ..

Ich war/bin so glücklich

Ich kann mich nichtmehr an den genauen Gesprächsverlauf erinnern, (Schande über mein Haupt ..) aber sie sagte auch das sie jetzt ehrlich versucht sich zu bessern. Denn ICH könnte ja nichts dafür was meine Mutter macht, und es wäre einfach nur scheisse gewesen hätte sie tatsächlich Schluss gemacht. Sie ist in vielen Hinsichten soviel Vernünftiger als ich ..

In der vergangenen Woche sind noch viele Dinge passiert, aber ich glaube ich bin gut damit beraten wenn ich jetzt einfach nur sage: Meine Mutter braucht eine Therapie o_O

Ich erkenn langsam das es garkeinen Zweck hat mir ihr zu reden, sie ist einfach nur so .. Blind und dumm.

Es ist oft vorgekommen, dass ich unvermittelt einfach angeschrien wurde. Selbst wenn ich zugab das ich viele Fehler gemacht habe, aber im gleichem Atemzug erwähnte das sie bitte nicht so maßlos übertreiben solle, schrie sie mich nur an und sagte: Ach und du machst nichts Falsch?

Und sie heulte weiter wie ein Wolf. Das sag ich nicht nur so, sie hats getan. Und da hats bei mir Klick gemacht, sie ist Geistig nichtmehr auf der Höhe .. Wenn ich das so ausdrücken darf. Ich hab sie angeredet, das sie es sein lassen soll, das sie aufhören soll zu weinen, und sie ignorierte es munter. Ich wurde lauter, weil ich sorge hatte sie überhört es, aber sie heulte weiter. Klick. Ich kann da nichts tun. Ich hab soviel Kraft darein investiert, ich kann und möchte nichtmehr meiner Mutter helfen. Deshalb habe ich mal die Nummer gegen Kummer angerufen, für mich ging es so nichtmehr weiter ..

Im Gespräch mit dem aufmerksamen Herr wurde mir umso einiges klarer, was ich falsch gemacht habe. Ich habe mir tatsächlich einen Kopf gemacht wenn meine Mutter mir vorwarf, das ich ihre Beziehung zerstören würde! Ich habe garkeinen Einfluss darauf, das liegt in ihrer Verantwortung, und nicht in meiner .. Mich trifft sozusagen nciht die schuld für ihre "unfähigkeit". Das klingt jetzt so schön polarisiert, aber im Moment weiß ichd as auch nichta nders auszudrücken als das ich langsam merke das ich herzblut in eine Sache investiert habe, die von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Falls mir dazu noch was einfallen sollte werde ich es schreiben. Aktuelle Sachlage ist diese: Ich und der Freund meiner Mutter sind dabei eine Beratungsstelle aufzusuchen um mit meiner Mutter dorthin zu gehen. Ich hoffe das bessert sich. Ich werde außerdem im Jugendamt vorbei schauen und mich mal geflissentlich über meine Rechte als 16 Jähriges informieren

Naja, Heute ist Samstag Abend, und ich sollte eigentlich seit fast 1 Tag in der neuen Wohnung sein. Wie gesagt, sollte ...
Ich möchte das alles aber garnicht .. Bisher hab ich echt nur gedacht, cool, neues Zimmer, läuft doch alles!

Im Moment hab ich auch keine Lust weiter zu schreiben, ich höre nämlich wie mein Vater Sachen in der Küche rumwirft und dabei irgendwas zu Bruch gegangen ist was Flüssigkeit enthielt. Es tropft immernoch. Ja, ich liebe meine Familiären Verhältnisse ..
Jetzt kam er vorbei und er sagt mir er, wer denn die Löcher in die Wand gehauen hat, überall. Tja ... Hab mich enifach nur umgedreht ...

Bis zum nächsten "Eintrag", werd euch auf dem laufenden halten, was nun alles passiert ist, falles es denn jemanden interessiert.

mfg Julian
Alt 06. 10. 2007, 21:40 CHJake is offline Mit Zitat antworten #32
Falo
O23

Benutzerbild von Falo

Registrierungsdatum: Jul 2005

interesannte/traurige sache ist das... :/
schade das die beziehung zu deiner mutter in die brüche geht... aber vielelciht lässt sie sich ja doch helfen.. dann solltest du ihr noch ne chance geben falls sie sich wirklich bessert...
Alt 06. 10. 2007, 22:04 Falo is offline Mit Zitat antworten #33
-Lauti-
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Du sagst deiner mutter du entschuldigst dich für den tonfall der gleich kommt und sagst ihr einfach deine meinung das das nicht geht was sie gerade abzieht und das du dir deine freundin selber aussuchen kannst etc.

oder

du sagst deiner mutter du gehst zu nem kumpel damit du deine ruhe hast

oder

du schaltest dein handy aus

oder

du rufst zurück

und sagst bis morgen
---
ich pers. würde mir das von meiner mutter nicht gefallen lassen und ihr einfach die meinung sagen (in einem möglichst ruhigen und nicht beleidigendem ton)
Alt 07. 10. 2007, 00:39 -Lauti- is offline Mit Zitat antworten #34
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von CHJake 
Bis zum nächsten "Eintrag", werd euch auf dem laufenden halten, was nun alles passiert ist, falles es denn jemanden interessiert.

Berichte auf jeden Fall weiter, wie es dir da ergeht. Ich hoffe mal, dass das Jugendamt eine Möglichkeit sieht, dir weiter zu helfen ... denn du musst da raus. Und zwar dringend!
Alt 07. 10. 2007, 01:06 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #35
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Khelben2000 
... denn du musst da raus. Und zwar dringend!

Wie ich schon sagte, dass sehe ich ganz genauso. Setz doch alles, alles daran, sobald wie möglich Dein eigenes Leben inkl. eigener Bude aufzustellen.

Oft bessert sich das Verhältnis zu den Eltern nachträglich, sobald man mal raus ist, eine eigene Bude hat, unabhängig ist und sich nicht mehr auf die Füße treten kann.
Ich finde auch Deine momentanen Erkenntnisse toll - und finde auch, dass Du auf dem besten Weg bist, Dich zu individualisieren und innerlich von Deiner Mutter und dem Konflikt mit ihr zu lösen. Wobei das ja letztlich erst dann wirklich geschehen kann, sobald Du ausziehst, da sollte man sich keine Illusionen machen. Und dieser Tag kommt hoffentlich eher bald als später.
Raus aus dem Irrenhaus. Bevor man später länger nach seiner eigenen seelischen Gesundheit suchen muss.

Du bist übrigens moralisch nicht dazu verpflichtet, Deiner Mutter oder sonst jemandem Einsicht in Dein privates Leben zu geben, solange sie dieses nicht respektvoll behandeln.

Dir und Deiner Freundin wünsche ich das Beste
Alt 07. 10. 2007, 02:02 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #36
arsenal-london
Allrounder#17

Benutzerbild von arsenal-london

Registrierungsdatum: May 2006

Wow die geschichte is ziemlich lang und zieht einiges mit sich respekt
wünsche dir viel glück in deiner zukunft bei freundin hats ja geklapt
Alt 08. 10. 2007, 23:53 arsenal-london is offline Mit Zitat antworten #37
m00w
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

@Den/diejenige mit der Bezugsperson (man ich bin so vergesslich):
Auch bei mir sind durch Umstände nicht meine Eltern meine nächsten Bezugspersonen. Anstatt das ich mit meinen Eltern über so etwas rede, habe ich zwei wirklcihe gute Freunde, die mir inzwischen seit zehn Jahren zur Seite stehen. Es gibt viele verschiedene, mögliche Gründe, wieso man nicht ordentlich mit seinen Eltern redet. Als Beispiel nehme ich nun einmal mich persönlich: Nachdem vor nun 14 Jahren meine leibliche Mutter in Folge eines bis dato unbekannten Gehirntumors verstarb, war ich Halbwaise. Obwohl ich damals erst 9 Jahre alt wurde, war mir sofort klar: "Wenn dein Vater nicht bald was Frisches hat, dreht der dir noch durch." Also traf ich die wahrscheinlich größte Fehlentscheidung meines Lebens. Da mein Vater irgendwann wieder Arbeiten musste, bekamen wir eine Tagesmutter, die neben den üblichen Tätigkeiten im Haushalt sich ins besondere um mich und meinen Bruder kümmerte. Im Laufe der Zeit kümmerte sie sich jedoch auch immer mehr um meinen Vater, was ja nicht Schlimm war. ( :P ) Dachte ich damals zu mindestens. Inzwischen sind eben fast 14 Jahre vergangen und ich werde 23 Jahre alt. Ein Vertrauenverhältnis besteht weder zu meiner inzwischen Stiefmutter noch zu meinem Vater. Jahre lang waren meine beiden Opas, die besten Menschen, eben diese Menschen, die mich noch an meine "Familie" banden und um deren Willen ich zuhause wohnen blieb. Doch nun ist auch der letzte von Ihnen gestorben und ich habe nur noch meine besten Freunde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt tausende von Gründen warum Eltern nicht unbedingt die Bezugspersonen sein müssen/sollten. Sei es durch Tod, persönliche Erfahrungen oder manchmal sogar Abneigung bis Verhasstheit.

Naja...
*um die ecke schiel und hoff das ich nu nicht der wankelmütigkeit abgeklagt werde*

@TS:
Feststeht, als ich den Rat gab nicht auszuziehen, konnte ich die Extrema in der Beziehung zwischen dir und deiner Mutter nicht ganz abschätzen. Inzwischen habe ich mich einfach mal zurückgehalten und auch sogar in meiner Freizeit über deine Situation nachgedacht. Einen leichten Weg scheint es für dich wirklich nicht mehr geben zu können, du stehst an einer Stelle, an welcher du dich nun entscheiden musst:

Halte ich an meiner Freundin?
Halte ich an meiner Mutter?

Die Frage hast du dir bereits ja beantwortet, du hast dich eindeutig für deine Freundin entschieden. Nun... Vll solltest du doch ausziehen. Gute Anlaufstellen sind z.B. das Jugendamt (wie du ja bereits gesagt hast), das "Sozialamt" (wegen Wohnberechtigungsschein) und diverse Genossenschaften und Vereine, die es erst "Auszüglern" erleichtern einen Start in ein selbstständiges Leben zu finden. Bei den letzteren genügt oft ein Blick ins Telefonbuch oder auch das Jugendamt sollte dir dort weiterhelfen können. Die in meinen Augen wichtigste Anlaufstelle sollte jedoch ein Vater sein. Sprich mit ihm und schilder deine Lage. Bring ihn dazu, dass er dich in deinem Vorhaben vollkommen unterstützt und somit einen Gegenpol zu den Eskapaden deiner Mutter bildet.
Alt 09. 10. 2007, 13:10 m00w is offline Mit Zitat antworten #38
shiQzaL
Mitglied

Benutzerbild von shiQzaL

Registrierungsdatum: Oct 2007

In so einer Situation heißt es Zusammenhalten und Durchstehen!
Ich kenne das auch von meiner Mutter!
Alt 09. 10. 2007, 15:16 shiQzaL is offline Mit Zitat antworten #39
Belgerog
Mitglied

Benutzerbild von Belgerog

Registrierungsdatum: Nov 2005

Wie schauts denn mit Grosseltern aus ?

oder anderen Verwandten aus ?

Bei denen du dich einnisten kannst, und zu denen deine Mutter auch guten Kontakt hat?

Würdest du z.B. bitte nicht als Ratschlag nehmen^^ einfach mit deiner Freundin durchbrennen etc fühlt deine Mutter sich nur bestätigt.

Gehst du zu Ihren Eltern oder Verwandten(sofern greifbar und vertrauenswürdig) und schilderst denen die Situation. Dann kannst du vielleicht ne Weile dort unterkommen und die haben dann hoffentlich das Richtige Maß an Erfahrung um deiner Mutter den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ist ne schwierige Situation, aber ich denke mal auf beiden Seiten wurde mittlerweile viel gesagt und getan was geklärt werden muss.
Alt 09. 10. 2007, 16:23 Belgerog is offline Mit Zitat antworten #40
arsenal-london
Allrounder#17

Benutzerbild von arsenal-london

Registrierungsdatum: May 2006

Therapie ist wohl das vernünftigste an 1 stelle würde ich sagen!
hm mal ne frage julian willst du mal schriftsteller werden?
Alt 09. 10. 2007, 22:18 arsenal-london is offline Mit Zitat antworten #41
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von arsenal-london 
hm mal ne frage julian willst du mal schriftsteller werden?

Die Fähigkeit, hier ein paar Sätze mehr als du abzusondern, macht einen noch nicht zum Schriftsteller ... auch wenn dich das offenkundig ja sehr zu beeindrucken scheint.
Alt 10. 10. 2007, 03:53 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #42
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hast du ein gutes verhältnis zu deiner/deinem Partentante/onkel ? Du braucht auch hilfe aus deiner direkten umgebenung die selber wißen wie der hase bei euch leuft.
Alt 10. 10. 2007, 07:43 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #43
Maui
Maui™

Benutzerbild von Maui

Registrierungsdatum: Sep 2004

Also eines mal vorweg:

Wenn man sich deinen Text so durchliest - du bist für deine 16 Jahre sehr reif muss ich sagen! So kommt jedenfalls der erste Eindruck rüber!

und zu der Story:
Nunja ich glaube ich persönlich würde versuchen mit ihr zu reden und ihr sagen irgendwie schaffen wir das schon! Ich bin selbst in einer Beziehung die vorher etwas problematisch war! Meine Freundin ist 11 Jahre älter als ich - das war für Ihre Mutter auch der Dorn im Auge, da ihr Ex-Freund der 5 Jahre jünger war als Sie behandelt hat als wär Sie nix... Nunja jetzt sah Sie damals halt die Gefahr in mir, dass ich das selbe vor hätte und sie ebenfalls nach 6 jahren einfach so stehen lassen! aber glaub mir mit der Zeit hat sich das alles gelegt! Mittlerweile sind wir verheiratet und ich sitze fast täglich bei Ihrer Mutter am Abend auf nem Kaffee weil sie ja nur 2 Häuser weiterwohnt

Ihr beiden müsst euch einfach da durchboxen! Da gibts - auch wenn mich jetzt manche schlagen - es ist auch ned mein musikstil aber der text ist grandios - ein Lied von "Lukas Hilbert" das nennt sich "Ganze Welt". Das war sozusagen damals das Lied was mich und meine mittlerweile Frau verbunden hat! Hör dir das mal an und denk bissl mit =)

hier der link zum video von dem lied:
http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1...o/inter_id/304

Ich wünsche dir auf alle Fälle das allerbeste und dass alles so wird wie du es dir wünscht!

lg
Maui
Alt 10. 10. 2007, 08:10 Maui is offline Mit Zitat antworten #44
Chris8003
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fg.Lauti 
Du sagst deiner mutter du entschuldigst dich für den tonfall der gleich kommt und sagst ihr einfach deine meinung das das nicht geht was sie gerade abzieht und das du dir deine freundin selber aussuchen kannst etc.

oder

du sagst deiner mutter du gehst zu nem kumpel damit du deine ruhe hast

oder

du schaltest dein handy aus

oder

du rufst zurück

und sagst bis morgen
---
ich pers. würde mir das von meiner mutter nicht gefallen lassen und ihr einfach die meinung sagen (in einem möglichst ruhigen und nicht beleidigendem ton)

Genau so würd ich dir das auch raten, ich war früher genauso hab mir alles gefallen lassen und so, hab mich anschnautzen lassen und alles vorschreiben lassen ect. .... doch weißu iwann is mir klar geworden das das iwie nicht so weitergehen kann, ich wurd auch immer direkt bei verwanten freunden schlecht gemacht wenn ich iwas gesagt habe .. aber iwann war mir das mal egal und hab meiner mutter klip und wohl überklar deutlich gemacht das ich nicht länger 3 jahre bin wie immer kam sie mit ihren sprüchen wie du bist aber noch net voll jährig .. aber sowas darfst du dir dann einfach nicht gefallen lassen sag einfach klip und klar was du machst und frag gar nicht erst (z.b. kann ich morgen raus zu der und der party od. halt auch freundin, sondern ich bin morgen bei ner freundin penn warscheinlich da braucht nicht auf mich warten).. mitlerweile geh ich danach net mehr weg sondern hör (meist um mich zu amüsieren) noch zu was sie antwortet .. aber ich kenn meine mom und weiß wie sie sich in mein leben einmischt aber sowas geht dann echt nicht .. sag ihr das einfach klip und klar .. von mir aus schrei sie an aber lass sie nicht zu wort kommen und hör erst dann wieder auf wenn sie es entlich verstanden hat anders geht das bei müttern wohl nicht -.-

in meine alte beziehung (auch ca. 1.5 jahre) hat sie sich zum glück nicht soo sehr eingemischt aber z.b. durfte ich auch net bei meiner freundin pennen am anfang .. hab ich einfach ma sou gefragt warum .. türlich wegen kinder sind schneller da als man denkt.. bla bla das übeliche halt .. hab dann nur geantwortet, sie verhütet und denkst du wir könnten das nicht auch so machen ........ ka such dir einfach immer n paar sachen mit denen du deine mom auskontern kannst wo sie nix mehr drauf sagen kann dann klappt das gut

PSeine mom bzw der text macht mich voll wütend, weil der mich übelst an meine erinnert ^^

MfG
Chris
Alt 11. 10. 2007, 17:35 Chris8003 is offline Mit Zitat antworten #45
limpies
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Wink Re: Mutter zerstört Beziehung ..

Ai caramba, das ist eine sehr schwierige Angelegenheit!

Nur mal als Frage.. hattest du mal deine Mutter gefragt,was sie gegen deine Freundin hat? Sachen wie asozial und irgendwelchen anderen beleidigen dingen sind ja eigentlich nichtig und sind kein Grund für ein solches verhalten.
...
Gruß,
Limpies

Geändert von limpies (28. 10. 2007 um 19:19 Uhr).
Alt 11. 10. 2007, 18:54 limpies is offline Mit Zitat antworten #46
Bomberman2000
Crude, Lewd and Tattooed

Benutzerbild von Bomberman2000

Registrierungsdatum: Aug 2005

Dazu kann ich eigentlich nur eins schreiben: Was ist das für eine Mutter die nicht will dass ihr Sohn glücklich ist?

Elterlicher Beschützerinstinkt kann es wohl kaum sein da deine Freundin weder ein Junkie ist noch sonstwas. Was spielt es für eine Rolle ob deine Mutter sie mag, du bist doch derjenige der die Beziehung mit ihr hat, nicht sie. Red mal ordentlich Klartext mit ihr.
Alt 12. 10. 2007, 21:34 Bomberman2000 is offline Mit Zitat antworten #47
Dragonyx
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Naja ich kann deine Probleme gut verstehen lieber TE und ich freu mich für dich, dass du wenigstens auch jemanden noch hast, der dir wirklich vertraut ist

Ich bin jetzt in 4 Jahren 5mal umgezogen . . . 4 von 5 davon lagen an gescheiterten Beziehungen meiner Mutter. Mit jedem Mal mehr Umziehen (natürlich auch immer weiter weg) geht ein großer Teil des alten Lebens verloren, da die Schule bzw. jetzt die Ausbildung nicht viel Raum lassen, um groß rumzureisen (zumindest bei mir nicht ).

Ich kann dir nur raten, sieh zu, dass du mit deiner Freundin zusammenbleibt eure erste große Krise habt ihr jetzt ja sozusagen schon überstanden . . . Ich hoffe sie wird dir eine ebensogroße Stütze sein, wie meine Kleine, ohne die ich nicht wüsste, wie ich das letzte Jahr hätte überstehen sollen.

PS: Es wundert mich immer wieder zu sehen, wie radikal manche Leute hier im Forum ihre "Tipps" abgeben . . .
PPS: Hhmm das mit den Sachen die man irgendwo im Haus runterfallen hört kommt mir doch bekannt vor . .
Alt 12. 10. 2007, 22:56 Dragonyx is offline Mit Zitat antworten #48
t0nno
Mitglied

Benutzerbild von t0nno

Registrierungsdatum: Nov 2006

du solltest anfangen, deine mutter nicht mehr als deine mutter zu sehen, sondern als einen Menschen wie es jeder andere auch ist und diesen Menschen so zu beurteilen wie du es mit jedem anderen auch tust. Und diesen Menschen so zu behandeln, wie du jeden anderen auch angemessen behandeln würdest.
Schrei deiner Mutter ins Gesicht, was du von ihr hältst und was du von ihr willst.
Alt 19. 10. 2007, 20:49 t0nno is offline Mit Zitat antworten #49