|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Mutter zerstört Beziehung ..
Hey, es tut mir leid das ich solange nichts mehr dazu geschrieben habe!
Es hat sich mehr oder weniger etwas getan, meine Mutter lässt mich in Ruhe im großem und ganzen. Wir haben jedoch sonst immer jede Woche mind. 1 mal Streit.
Die ganzen Gespräche die ich in den letzten 2 Monaten mit ihr geführt habe waren so sinnlos wie immer, das hat garnichts gebracht. In der Art unserer Gespräche hat sich nichts verändert. Mittlerweile ist mir das aber egal, was bringt es wenn ich meiner Mutter die Hand reiche sie die aber weg schlägt.
Die Probleme verlagern sich eher in richtung Beziehung (aufgrund eben meiner Mutter).
Das ist aber ziemlich kompliziert, weiß nicht wie ich das beschreiben soll ..
Ich werde mich dem widmen wenn ich weiß wie ich das beschreiben soll, vorher finde ich das eher sinnlos da die Gefahr zu groß wäre was falsches zu sagen ..
mfg Julian
|
12. 01. 2008, 00:34
|
|
|
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich kann dir momentan ur meinen Respekt zollen, für dein Alter bist du mehr als nur reif!
Haltet von mir was ihr wollt, aber ich würde meine Mutter in so einem Fall in den Wind schießen.
Ich würde einfach versuchen sie zu ignorieren und auf solche Anrufe wie "Ab nach hause *aufleg*" würde ich auch erst gar nicht reagieren.
Wenn alles nichts hilft und deine Mutter auf stur stellt, einfach zum Jugendamt gehen, aber hast du ja schon gemacht. 
Du musst schnellstens aus dieser Lage kommen!
Kann ja nicht sein, dass eine Mutter sich das Ziel gesetzt hat das Leben ihres Sohnes so dermaßen zu zerrütteln nur weil ihr eine Freundin nicht gefällt.
cYa
Nightangel
P.S.
Es tut mir leid aber ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, bin da momentan zu müde für und nicht mehr ganz nüchtern.
Habe trotzdem versucht alles logisch und sinnvoll zu formulieren
|
12. 01. 2008, 01:13
|
|
|
weiß, was Abseits ist
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
Warum? Er wäre nicht der Erste, der in diesem Alter zu Hause auszieht und dem es danach womöglich wesentlich besser geht. Es hat keiner behauptet, dass das einfach ist ... aber je nachdem, wie die Situation bei Julian zu Hause nun wirklich ist, gibt's auch für solche Fälle professionelle Unterstützung.
|
Ist ohne Zustimmung der Eltern doch eh nicht erlaubt, in dem Alter. Oder irre ich da?
|
12. 01. 2008, 12:13
|
|
|
DvD
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
nope, ab 16 hast du ein recht drauf deinen aufenthaltsort selbst zu bestimmen. gibt sogar noch geld vom staat wenn du ausziehst (wohngeld oder sowas)
halt ich aber für die falsche lösung...wenn deine mutter dir blödkommt - einfach ignorieren  entweder die schnallts von allein oder... naja ... wenn nicht isses auch nicht schlimmer als jetzt
|
12. 01. 2008, 12:36
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
So, nach langer abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder ..
Oh wunder ..
Ich hab mich getäuscht, meine Mutter hasst meine Freundin nach wie vor, es gibt einfach keine Lösung mehr das ist alles viel zu verfahren.
Ich dachte es wäre eigentlich in Ordnung da wir uns aus meinen Augen recht gut arrangiert hatten. Falsch gedacht, heute Nachmittag war unser letzter Streit.
Ich und meine Freundin streiten uns in letzter Zeit immer öfter, meist wegen Kleinigkeiten. Ich glaub da schlägt seitens ihrer einfach der Stress nieder ..
Ich erzähl einfach mal was heute passiert ist, das ist am einfachsten:
Wir waren eigentlich für heute Nachmittag verabredet in der Stadt um anschließendbei mir einen Film zu gucken. Karneval hat sich erledigt weil die Truppe mit meiner Mutter los zog, dem war aber nicht so, meine Mum musste arbeiten ... Sie hatte Frühschicht.
Daraufhin kamen wir auf die Idee halt den Nachmittag zusammen zu verbringen, da es eh regnete. Jedenfalls sagte ich ihr bereits das meine Mum Frühschicht hatte, sodass sie logischerweise gegen Mittag wieder da ist! Als ich ihr dies jedoch gegen 12 Uhr erzählte sagte sie sie wolle nichtmehr zu mir kommen, da sie nicht mit meiner Mutter unter einem Haus sein will. (Kommt mir vorgeschoben vor, da es doch vorher auch ging!)
Eigentlich sollte sie ja bereits Sonntag zu mir kommen und bei mir pennen, meine Mutter sagte aber nein. Dieses nein war es dann wohl, welches ausschlag gab.
Ich war ziemlich am arsch, ich wusste garnicht was ich sagen sollte da ich diesen Meinungsumschwung garnicht verstand! Ich fragte sie ob es ihr denn nicht klar gewesen sei, das meine Mum gegen mittag da sei. Daraufhin antwortete sie das ich es wohl einfach nicht verstehen will. Sie legte auf.
Was hab ich falsch gemacht? Eigentlich garnichts oder ..? Was weiß ich .. Ich beschloss jedoch sie nicht anzurufen da ich ihr nicht hinterherlaufen wollte, war ziemlich hart für mich .. Hab sie bisher sonst immer wieder angerufen, und mich manchmal sogar entschuldigt für sachen für die ich garnichts konnte .. Schnipp Schnapp sind die Eier ab -.-
So, dachte ich mir, gehste nächste Tanke und holst dir sixpack bier damit du wieder klar kommst. Ich hab seit Silvester nix getrunken, und hatte auch vor das durchzuhalten. Also weg mit der Idee .. Hab mich den ganzen Tag halbherzig abgelenkt bis sie mir vor kurzem (gegen 00 Uhr) eine SMS mit folgendem Inhalt schrieb:
"If I ain't got you, I ain't got anything - it just don't feel the same ..." ..
Wir telefonierten daraufhin und sie erzählte mir 2 Dinge, und zwar das sie folgendes Stört:
1. Wir unternehmen nie was!
2. Ich halte das mit deiner Mutter nicht auf Dauer aus!
haben dann aber auch schnell wieder aufgelegt da sie morgen in die Schule muss.
Wusste eh nicht was ich dazu sagen sollte, hätte ich dazu ne Lösung hätte ich sie längst umgesetzt. Ich habe mir Monate darüber dne Kopf zerbrochen wie ich das Problem lösen könnte, mir fiel garnichts ein. Entweder (zu 1.) hatte sie kein Taschengeld oder sie lies sich nichts ausgeben. Mit den Jungs aus ihrer Clique hab ich bisher nur einmal was unternommen an einem Bowling Abend. Die Freundinnen waren auch dabei, Mädchen haben alle unter sich geredet und die Jungen haben geschwiegen .. Uns wird also die heilige Pflicht auferlegt, wenn wir keinen Stress haben wollen, das die Jungs besser treffen mit -ihrer- Clique organisieren.
Zu 2.:
Es lief aus meinen Augen relativ gut, kein Kontakt - kein Ärger. Haben es uns sogar schon ausgemalt wie es früher sein soll! Aufeinmal kommt sie mir dann damit das sie es aufeinmal nichtmehr kann ... Soviel dazu, wenn Probleme sich so lange addieren bis sie dich erdrücken. Hätte sie eher was gesagt hätte ich was tun können, ganz egal was, ausziehen, was auch immer ... Ich hätte alles getan für sie.
Und jetzt ... Stehe ich vor einem riesen Scherbenhaufen, und der Kleber ist nicht in Sicht ..
Ich weiß nicht mehr weiter .. Ich fange an zu hassen, dieses ewige gerede von Liebe ... "Für immer" ist sowieso ein scheiss Begriff ..
mfg Julian
|
04. 02. 2008, 23:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hey Julian...
Erstmal, wirklich, ich hab mir die ganzen 3 seitn durchgelesen, und die ganze geschichte ist mir doch nahe gegangen.. ich hab mal länger überlegt warum deine Mutter deine Freundin so hassen könnte... Hat schon Iwer mal drann gedacht, das deine Mutter deiner Freundin nur deswegen so abgeneigt ist, weil sie jetzt in 5 Jahren (ich glaub soviel warens) 4 Freunde hatte, anscheinend alle beziehungen schiefgelaufen.... Und sie hat jz vll einfach nur Angst das dir ähnliches passiert.
Zu deiner Freundin.. Du könntest dich mal mit ihr Ausreden, was das für dich bedeuten würde wenn sie dich verlässt.. und obs ihr wirkich wert is, wegn deiner MUTTER schlusszumachen... Ich kann euch jz alle nicht wirklich einschätzen.. aber ich glaubde doch das ein ernstes gespräch mit deiner Freundin helfen würde.. Und nochmal zu deiner Mutter.. Ich gehe fest davon aus, das wenn sie sieht das du mit deiner Freunin einige Monate glücklich warst, sie auch akzeptieren wird.... Oder red mal mit ihrem Freund, er kann vll mehr bewirken....
in dem Sinn, viel glück noch
mfg hafnernuss
|
07. 02. 2008, 14:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
ohh leute das board is so kaputt.... nix gegen dich junge,aber probleme hat man immer mit seiner ersten freundin und familie denen irgendwas daran nix passt,find auch gut das du jemanden das erzählst aber ich persönlich finde das es nix im gulliboard zu suchen hat.schreib doch mal ins bravoforum oder ähnliches die leute hier können dir viel erzählen...also ich weiß nit...das hier ist und bleibt für mich immernoch der untergrund und keine teenieberatung
|
12. 03. 2008, 21:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich glaub, wenn man danach geht, kann man den ganzen 'Zwischenmenschliches'-Bereich schließen, weil "alle mal solche Probleme haben".
|
13. 03. 2008, 21:09
|
|
|
Dark Messiah
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von SamyD77
das hier ist und bleibt für mich immernoch der untergrund und keine teenieberatung
|
hahaha ... wenn du meinst
|
14. 03. 2008, 01:15
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Vielleicht sind Eure beiden Mütter gar keine Freundinnen sondern:
"SCHWESTERN"
Das würde die Reaktionen erklären, die wollen nicht, dass ihr Inzucht betreibt
Zitat:
|
Zitat von Le_don
Ich glaub, wenn man danach geht, kann man den ganzen 'Zwischenmenschliches'-Bereich schließen, weil "alle mal solche Probleme haben".
|
Geb ich Dir recht, da hier fast ausschliesslich pubertierende schreiben, könnte der Mod es auch ins Bravo-Forum rüberlinken *LoL*
Ok, ok , es ist Freitag *ggg*
/v
|
14. 03. 2008, 08:33
|
|
|
Gesperrt
|
Manmanman
Scheiss doch einfach auf deine mutter
du bist ja kein kind mehr
wenn sie dich anmacht einfach ignoriieeeeren
klappt immer hilft immer
|
15. 03. 2008, 12:58
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Stimmt MissSunshine, deine Ratschläge sind sehr toll.
"scheiss auf deine mutter" und "fälsch die unterschrift deiner mutter". Könntest du evtl. auch mal nützliche Tipps geben? Ansonsten es am besten sein lassen
|
15. 03. 2008, 13:54
|
|
|
Supermod
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Schade, dass einige der letzten Beiträge so unqualifiziert sind.
Ich habe mir das Thema durchgelesen und wüsste nichts was ich an Vorschlägen hinzufügen könnte, die noch nicht genannt wurden.
Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen, ich wünsche dir zumindest alles Gute für die Zukunft. Viel Glück und liebe Grüße,
Dominik
|
16. 03. 2008, 13:41
|
|
|
weiß, was Abseits ist
|
Zitat:
|
Zitat von Laird_Dave
nope, ab 16 hast du ein recht drauf deinen aufenthaltsort selbst zu bestimmen. gibt sogar noch geld vom staat wenn du ausziehst (wohngeld oder sowas)
|
Nein, dem ist nicht so. Bis 25 kann man durchaus bei den Eltern wohnen. Finanzielle Hilfen gibts da wenig bis gar nicht.
Zitat:
|
Zitat von CHJake
Ich hab mich getäuscht, meine Mutter hasst meine Freundin nach wie vor, es gibt einfach keine Lösung mehr das ist alles viel zu verfahren.
Ich dachte es wäre eigentlich in Ordnung da wir uns aus meinen Augen recht gut arrangiert hatten. Falsch gedacht, heute Nachmittag war unser letzter Streit.
Ich und meine Freundin streiten uns in letzter Zeit immer öfter, meist wegen Kleinigkeiten.
Ich weiß nicht mehr weiter .. Ich fange an zu hassen, dieses ewige gerede von Liebe ... "Für immer" ist sowieso ein scheiss Begriff ..
|
Das klingt nicht gut. Willst du deine Beziehung denn aufgeben?
|
16. 03. 2008, 13:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Du kannst dich vom Jugendamt mit 16 für volljährig erklären lassen, wenn deine familiäre Situation fürn Arsch ist. Dann eine Wohnung suchen, Amt zahlt und du hast Ruhe vor der Bitch. Was dann mit deiner Freundin wird, kann man nur schauen. Aber ohne deine Mutter wird es hoffentlich wieder.
|
16. 03. 2008, 15:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von CHJake
Unsere Mütter kannten sich aus der Schule/Fortbildungskurs.
Sie meint einfach meine Freundin wäre schlecht für mich, und ihre Familie wäre asozial, weil beide ihrer Elternteile mehr Alkohol konsumieren als "normale Leute"
...
Von wegen deine Freundin hat mal mit dem Jugendamt gedroht und die haben sich nur gestritten ..
|
kann es sein daß aus den damals guten Freundinnen (oder mit wem fährt man zusammen in Urlaub) auf einmal Feindinnen geworden sind? Einfach aus beruflichen Gründen oder weil im Urlaub einer der männlichen Begleiter die falsche Frau zu lange angeschaut hat?
Hat sie das mit dem asozial nicht schon gewußt bevor Ihr in den Urlaub gefahren seid?
Zitat:
|
Zitat von CHJake
Es folgten mehrere Streits mit meiner Mutter, mit meiner Freundin ... Es kam der Zeitpunkt wo meine Mutter mir sagte "Ich möchte deine Beziehung zerstören weil ich deine Freundin hasse!"
|
siehe oben, evtl haßt sie ja nur die Mutter Deiner Freundin? Deine Freundin kennt sie viel zu wenig um sie zu hassen
Mir fallen eigentlich bloß 4 Gründe ein warum sie so massiv auf stur schaltet:
a) Du und Deine Freundin sind blutsverwandt (Halbgeschwister, derselbe Vater?)oder Deine Mutter vermutet es zumindest
b) die Mutter Deiner Freundin weiß irgendwas von Deiner Mutter oder umgekehrt, was auf keinen Fall durch bessere Beziehungen rausgefunden werden soll.
c) irgendwas ist zwischen Euren Müttern vorgefallen daß sie nun Erzfeindinnen sind und einfach nicht peilen daß das nichts mit Euch zu tun hat
d) Deine Mutter kann einfach nicht loslassen, weil Du die ganze Zeit das einzige männliche Wesen warst was immer bei ihr war/sein mußte. Mütter klammern nach Scheidungen schon mal, nur wenn sie dann einen neuen Freund haben sollten sie eigentlich loslassen können
Zitat:
|
Zitat von CHJake
Ich hab mindestens 50% aller Arbeiten gemacht ohne zu murren. Das ganze Laminat verlegt, Möbel aufgebaut .. Alles ...
Ein Sohn meiner Paten hat geholfen
...
Zuhause angekommen gewittert meine Mutter direkt los:
"Bist du total dämlich?? Du lässt dich ausnutzen und merkst es nicht einmal!
...
So geht das nichtmehr weiter, du lässt dich total vereinnaehmen
|
stimmt, Du läßt Dich total vereinnahmen und ausnutzen, aber mir scheint diejenige die Dich da als Sklaven hält ist Deine Mutter und nicht Deine Freundin. Der Sohn Deines Paten hat geholfen, nicht etwa Deine Mutter
Zitat:
|
Zitat von CHJake
"Ich wollte dir nur noch eins sagen .. Ich liebe dich! Aber so geht es einfach nicht. ich möchte nicht das dein leben "zur hölle" wird!und meins auch nicht! ich will dich nicht verlieren und es tut mir leid aber es geht nicht!"
|
Ja, das ist wirkliche Liebe. Klingt doof aber es ist so. Bevor jemand den ich liebe total zwischen den Fronten aufgerieben wird und ich zusehen muß daß er leidet wie ein Hund aber ihm nicht helfen kann außer daß ich die eine Seite der Fronten wegnehme, ziehe ich mich aus Liebe zurück damit er wieder frei atmen kann und warte aus der Entfernung bis die andere Front sich zurückgezogen hat.
Da Deine Mutter jetzt schon wieder querschießt bleibt Deiner Freundin keine andere Wahl als den Druck von Dir wegzunehmen
Meine Mutter hat auch jeden Menschen der sich in meine Nähe gewagt hat vergraulen wollen (hat geklammert, wollte nach ihrer Scheidung mich als letzes Kind nicht auch noch verlieren (große Schwester war schon weggezogen), und war sooo alleine..) egal ob Freundinnen mit mir was unternehmen wollten "und wer geht mit mir weg" oder womöglich ein männliches Wesen auftauchte (da wurde sie dann richtig boshaft)...
Denjenigen, der sich davon nicht irretieren ließ und stur blieb, hab ich vor 18,5 Jahren geheiratet
Steh zu Deiner Freundin, setz Dich auch mal durch, Du bist inzwischen 17 und Deine Mutter muß lernen loszulassen und Dich Deinen Weg gehen zu lassen. Wenn Du immer sofort springst wenn Mama ruft gibt das Deiner Freundin nicht wirklich ein gutes Gefühl. Sie merkt daß sie mütterlicherseits unerwünscht ist und Du eigentlich nicht wirklich was dagegen unternimmst außer daß Du dafür sorgst daß es keinen Kontakt Mutter/Freundin gibt. Der Freund Deiner Mutter scheint ja auf Deiner Seite zu sein, red mal mit ihm ob er ihr nicht ins Gewissen reden kann, denn das scheint wirklich Liebe zu sein...
wenn Du die "Front" Mutter ein wenig beiseite schiebst, kann die "Front" Freundin auch wieder etwas dichter rankommen, ohne daß sie Angst haben muß daß Du wieder zwischen den Fronten aufgerieben wirst
|
17. 03. 2008, 00:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
|
|