-
28. 09. 2007, 14:37 #1
WarezSzene: Ermittlungsmethoden der GVU kommen langsam zutage
Langsam aber sicher verdichten sich innerhalb der deutschen Warezszene die Gerüchte, wie die Vorarbeiten zu der umfangreichen Großrazzia letzte Woche vonstattengegangen sein müssen. Es ist die Sprache von der Weitergabe interner Informationen von zwei 'hilfsbereiten' Admins, die bereits im Verlauf der Operation Boxenstopp aufgeflogen sein sollen. Dazu kommt die alt bekannte Vorgehensweise, einen schnellen ftp-Server für deutsche Szener aufzustellen und schlicht und ergreifend darauf zu warten, bis sich genügend unvorsichtige Mitglieder der Release-Szene mit samt ihrer IP dorthin verirrt haben.
weiterlesen
-
29. 09. 2007, 21:17 #21Mitglied
Re: WarezSzene: Ermittlungsmethoden der GVU kommen langsam zutage
passend zum thema hier n kleines nettes t00l :-)
Zitat von la-unica
http://perpelx.info/BustMe/
/mfg ...
-
29. 09. 2007, 22:08 #22
Ähm... was sollen das für Releaser sein, die fremdadministrierte FTP Server nutzen? Das sind irgendwelche Bengel, mehr nicht. Meines bescheidenen Wissenens nach nutzt man in einer ordendlichen Gruppe von was auch immer gearteter Filesharing Art wenn überhaupt einen in einem Rechenzentrum stehenden Server, am besten ne Sun, und dieser gehört einem. Fertig. Alles andere Herumgefuchtel mit den FreeSpace und Sonstwas-Hostern ist Kinderkram.
-
30. 09. 2007, 11:39 #23
Zitat von corsab
Wegen so einem "netten" Spruch erging das Forenhaftungsurteil in Hamburg - und hat HEISE letzte Woche "fast freiwillige" eine Unterlassungserklärung abgegeben.
Nun seit mal lieb - mal will dem Korrupt doch keinen Stress machen!!!
-
30. 09. 2007, 11:48 #24Mitglied
Das Forenhaftungsurteil hat ein berüchtigter Internetunternehmer erstritten, der die Diskussion seiner üblen Geschäftspraktiken bei Heise unterbinden wollte.
Zitat von Gravenreuth
Wo ist da eine Parallele zur GVU?
-
30. 09. 2007, 12:41 #25
a)
Zitat von -deckel-
Ging es bei dem Forenhaftungsurteil um den Aufruf zu einem DDOS-Angriff bei deise.de und nicht um "die Diskussion seiner üblen Geschäftspraktiken bei Heise".
b)
Was hat eine derartiger Aufruf gegen die GVU in der hiesigen Diskussion zu suchen?
Wenn die GVU Stress deswegen macht kann man dem Korrupt nur wenig helfen.
-
30. 09. 2007, 12:50 #26MaledictvmGast
http://www.seit-seid.de/
Zitat von Gravenreuth
-
30. 09. 2007, 12:52 #27
Ich habe hier zu garnichts aufgerufen, sondern nur meine allgegenwärtige Meinung über die Aktion kundgegeben, was die Leute wieder aus meinem Satz ziehen liegt nicht in meiner Hand.
Und es ist nunmal so das auf beiden Seiten mit unfairen Mitteln gearbeitet wird, das kann man wohl kaum abstreiten...
corsab
-
30. 09. 2007, 12:58 #28
Naja wegen einem ähnlichen scheinbar unklaren Satz hat sogar HEISE in der letzten Woche "fast freiwillig" eine Unterlassungserklärung abgegeben - was bei denen doch nicht so leicht erfolgt.
Zitat von corsab
-
30. 09. 2007, 13:01 #29
Das mag wohl sein, habe dies ja auch verfolgt. Aber meinen Post kann man auf verschiedene Weise interpretieren, das bei Heise war schon eine eher klar deutliche Aussage, zumindest für mein Empfinden.
corsab
Hier auch nochmal ne Edith: Habe meinen ersten Post mal bissel verfeinert, nicht das hier die gemeinen Hacker wieder auf dumme Gedanken kommen...
-
30. 09. 2007, 13:24 #30Mitglied
Das Urteil basiert auf technischem Unsinn. Das wget-Tool eignet sich nicht als DDoS-Werkzeug, noch viel weniger, wenn es auf dem Server durch eine Reload-Sperre geblockt wird. Wget schreibt die Angreifer-IP ins Serverlog. Das würden höchstens Deppen einsetzen, und die gibt es bei Heise nicht so zahlreich.
Zitat von Gravenreuth
Meiner Meinung nach ging es um die Unterdrückung missliebiger Meinungsäußerungen mit juristisch greifbaren Mitteln. Ähnlich wie bei dem Versuch, ein großes deutsches Verbraucherschutzforum mit dem Knebel angeblicher unerlaubter Rechtsberatung attackieren zu wollen.
-
30. 09. 2007, 13:43 #31
Zitat von -deckel-
..... und was hat das bitte mit der GVU zu tun?
Ich geb´s auf und fahre a.d. Ammersee zu segeln - bis morgen (oder heute Abend).
-
30. 09. 2007, 20:33 #32Mitglied
Ammersee
größte Tiefe: 81,1m
- für den Kini hat schon viel weniger gereicht, oder?
-
30. 09. 2007, 21:04 #33
- für den Kini hat schon viel weniger gereicht, oder?
Warum ertrinken, wenn man sich doch auch todsaufen kann?

-
30. 09. 2007, 21:42 #34
Nur ICH geh nicht so schnell unter!
Zitat von WeirdMusicMafia

-
01. 10. 2007, 00:37 #35Mitglied
stimmt Hohlkörper schwimmen
Zitat von Gravenreuth
-
01. 10. 2007, 03:32 #36
-
03. 10. 2007, 11:58 #37Mitglied
... aber Me™ hat recht: Zur Zeit produziert das Oktoberfest eindeutig mehr Leichen als der Ammersee

-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news