+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Free Burma!: Blogosphäre startet Aktionstag am 04. Oktober

'Schweigt Laut' fordert uns Robert Basic von Basic Thinking auf. Er wandelte die Idee eines italienischen Bloggers um und schlug vor, ein Zeichen für den Frieden zu setzen, indem alle Teilnehmer jegliche Blog-Aktivitäten am 04. Oktober komplett einstellen. Wer seinen kleinen aber nicht unwichtigen Beitrag leisten möchte, soll an diesem Tag auf seinem Weblog lediglich ein rotes Banner mit dem Text 'Free Burma!' anzeigen.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Free Burma!: Blogosphäre startet Aktionstag am 04. Oktober

Zitat Zitat von freeburma.stots.de
    Was währe denn, wenn wir die Portale dazu Bewegene könnten da mit zu machen? Ich bin ja regelmäßig auf Heise und was für eine Wirkung währe es, wenn es an Donnerstag nur eine einzige Heise-News gibt? Und was würde es für eine Wirkung sein, wenn alle New-Portale da mitmachen würden. Zwar glaube ich auch, dass man es wohl nicht schaft alle News-Portale zu bewegen da mitzumachen. Aber versuchen können wir es doch.
    Tja gulli ... das wäre doch was ... wenn es am Donnerstag nur eine einzige gulli:news gäbe.

L1ve ist nicht Life! Avatar von sezoph

Gulli sollte einfach dort wo links die News am 4.Oktober stehen einfach einen Free-Burma-Banner hintun.

Die Burma-Aktion ist verlogen, denn bis vor wenigen Tagen hat sich niemand für das Land interessiert. Wenn Farbige in Afrika in ungleich größeren Massen zusammengeschossen werden, interessiert das hier keine Sau.Anders ist das bei exotisch gewandeten Mönchen, die dazu noch die neue Schicki-Micki-Religion der Intellektuellen, den Buddhismus vertreten. Ich habe den Eindruck, die Blogger mißbrauchen die freiheitskämpfenden Burmesen, um ihre eigene Bedeutung als politische Aktivisten demonstrieren zu können. Und in eine solche Aktion klinke ich mich gern für eigene Interessen ein.

Wer sich für Freiheit in Burma einsetzt, sollte auch über das demokratische Niveau in Deutschland nachdenken. Es werden bei uns nationale Aktivisten wegen Volksverhetzung ( §130 STGB) zu zum Teil mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Der § 130 STGB ist der Kern der Demokratiegefährdung in Deutschland, da er die für eine Demokratie hoher Qualität nötige Meinungsfreudigkeit hierzulande behindert. Wer Angst hat, bei einem falschen Wort ins Gefängnis zu kommen, verzichtet gleich ganz aufs Reden. Ich würde mich freuen, wenn Blogger sich nicht nur für Freiheitsrechte im fernen Ausland einsetzen, sondern auch bei uns für eine möglichst umfassende Meinungsfreiheit eintreten.

Barc0de
    Gast

Zitat Zitat von tkurbjuhn
    Die Burma-Aktion ist verlogen, denn bis vor wenigen Tagen hat sich niemand für das Land interessiert.
    du hast es nur nicht mitbekommen. das problem ist schon lange bekannt. schon seitdem aung san suu kyi unter "hausarrest" steht. nur durch die aktuellen aufstände wird es publik gemacht.

L1ve ist nicht Life! Avatar von sezoph

Zitat Zitat von tkurbjuhn
    Wer sich für Freiheit in Burma einsetzt, sollte auch über das demokratische Niveau in Deutschland nachdenken. Es werden bei uns nationale Aktivisten wegen Volksverhetzung ( §130 STGB) zu zum Teil mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Der § 130 STGB ist der Kern der Demokratiegefährdung in Deutschland, da er die für eine Demokratie hoher Qualität nötige Meinungsfreudigkeit hierzulande behindert. Wer Angst hat, bei einem falschen Wort ins Gefängnis zu kommen, verzichtet gleich ganz aufs Reden. Ich würde mich freuen, wenn Blogger sich nicht nur für Freiheitsrechte im fernen Ausland einsetzen, sondern auch bei uns für eine möglichst umfassende Meinungsfreiheit eintreten.
    Bist du ein Nazi?

MSV-Fan Avatar von LouCipher

aber es ist doch nie zu spät mit dem Interesse anzufangen.

KalterSchatten
    Gast

Ich werd wohl eher dieses Bild bloggen:

Hansguckindieluft

ach kurbjuhn

nachdem du erst bei robert dein krudes gelaber abgelassen hast und dir dort die verdiente reaktion entgegenschlug machst du hier weiter?

das nazis in deutschland eine juristisch in die fresse bekommen ( selten genug ) wenn sie ihre naziparolen absondern ist gut und schön und hat nix mit deiner verworrenen auffassung von meinungsfreiheit zu tun. wirklich nicht. glaubs mir. ist gar nicht schwer:

sprich mir einfach nach: "Faschistiodes Gewäsch fällt in der BRD nicht unter die Meinungsfreiheit.

Na? War doch garnicht schwer, oder?

Cholerik

P.S.: Das hat nix mit goodwins law zu tun, wer möchte möge sich via google über den eine eigene Meinung bilden

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Zitat Zitat von KalterSchatten
    Ich werd wohl eher dieses Bild bloggen:

...was ich für extrem idiotisch halte, sorry.
    gulli:news Redaktion. Twitter: @gulli, @lsobiraj & die Facebook Seite von gulli.com.

KalterSchatten
    Gast

Zitat Zitat von Ghandy
    ...was ich für extrem idiotisch halte, sorry.
    Bis zu diesen News wusste ich noch nichtmal, dass Burma existiert, wieso sollte es mich mehr interessieren als ein Reissack in China? Aus heuchlerischer Philanthropie?

12.  

+ Antworten