gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Geschichte wird gemacht: Was brachte die Woche #39?

Der Rückblick auf gulli.com, mit wechselnden Gesprächspartnern: Aus gegebenem Anlass sprach gulli.com mit Markus Beckedahl von netzpolitik.org, unter anderem einer der Mirwirkenden bei der Demonstration "Freiheit statt Angst". Zum kurzen Aussetzer: Woche 38 wird demnächst mit der kanadischen Perspektive in allgemeinerem Rahmen nachgeholt.

Bei netzpolitik.org, als Gründer von newthinking communications, Engagement im Netzwerk Neue Medien und einigen anderen Organisationen und Bündnissen, als Veranstalter der reublica-Konferenz nun als Redner auf der Freiheit statt Angst - Markus ist einer der umtriebigeren Leute im Netz, umso mehr freut, dass für das folgende Gespräch Zeit genug war.

Korrupt: Markus, wie immer meine erste Frage: Welche Neuigkeit hat dich diese Woche am meisten gefreut?

Markus: Mich hat am meisten gefreut, dass 15.000 Menschen mit uns in Berlin gegen mehr Überwachung und für mehr Datenschutz und Freiheit demonstriert haben. Das war damit die grösste Demonstration für diese Themen seit der Volkszählung vor 20 Jahren.

Korrupt: Und welche am meisten geärgert? ...weiterlesen
Alt 30. 09. 2007, 12:15 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #1
Crev Voran
Ultimo Ratio

Benutzerbild von Crev Voran

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Geschichte wird gemacht: Was brachte die Woche #39?

keine Atempause

Zitat:
Zitat von Korrupt 
Geschichte wird gemacht

es geht voran

Alt 30. 09. 2007, 21:43 Crev Voran is offline Mit Zitat antworten #2
anco
Mitglied

Benutzerbild von anco

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Markus: Da versuchen Unternehmen und Industrien ihre alten Geschäftsmodelle zu schützen, anstatt die veränderten Rahmenbedingungen zu realisieren, mutig neue Wege zu gehen und neue gesellschaftliche Realitäten anzuerkennen. Wenn es nicht so Ernst wäre, diese Unternehmen und Industrien nicht so mächtig wären und die Gesetze unsere Kultur so gefährden würde, könnte man ihnen eigentlich viel Spass beim Untergang wünschen.

Genau das hoffe ich das das Internet die Macht hat unser Leben zum positiven zu verändern indem es Wirtschaft, Politik und einige unangenehme Zeitgenossen entlarvt!

Ich denke das ist der Wirtschaft und den Politikern bewusst und versuchen deshalb mit den Gesetzen gegen zu steuern! Von wegen Terroristen, sie suchen Schutz vor dem eigenem Volk.
Alt 01. 10. 2007, 07:07 anco is offline Mit Zitat antworten #3

oh man was für ein artikel ....
leute warum redet ihr euch immer wieder ein dass eure demo mit 15.000 leuten ein erfolg war ? liegt realitätsfremd.......
zum datenschutz gab es in den letzen jahren keine proteste weil a wir bis zum anfang der 90er ganz andere sorgen hatten, b bis vor kurzem es keine großen änderungen gab.
weiterführend würde ich etwas vorsichtiger sein,
die letzten news gehen stark in richtung parteiische meinungsmanipulation
der diebstahl einer milchtüte im laden ist das selbe wie diebstahl von software im internet (vom wert mal abgesehen)
es geht nur um eins ihr wollt weiter saugen ohne dafür zu blechen.
wenn es nicht so ist
kündigt euren anschluss und geht ab morgen ins internetcafe
problem gelöst......
Alt 01. 10. 2007, 08:06 Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory