gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
samoht666
Mitglied

Benutzerbild von samoht666

Registrierungsdatum: Mar 2007
Internet per Kabel WO?!

hallo liebe user

bin auf der suche nach einem anbieter welcher mit einen internetzugang verschaft übers tvkabel. bin auf meiner suche auf unitymedia und kabeldeutschland gestoßen jedoch haben diese nur komplettpakete mit telefon und tv inklusive.

falls einer von euch ne ahnung hat wo man per kabel NUR internet bekommt ab 16.000 speed.. bitte lassts mich wissen
(übrigens kabel deshalb, da das telefonkabel schon mit tdsl besetzt ist)

mfg
Alt 30. 09. 2007, 19:14 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #1
nomad2k
Mitglied

Re: Internet per Kabel WO?!

vlt solltest du erstmal in erfahrung bringen, welcher kabelnetzbetreiber bei dir vor ort das netz hält, dann kannst bei dem dann auch erstmal ne abfrage machen, ob du überhaupt internet per tv kabel bekommen kannst.
btw kabel deutschland bietet für 25€ monatlich NUR internet mit bis zu 26mbit/s an. tv und phone brauchst nicht nehmen.
Alt 30. 09. 2007, 19:53 nomad2k is offline Mit Zitat antworten #2
samoht666
Mitglied
(Threadstarter)

ich war grad auf der site "surfen-via-kabel.de"..
da ich in düsseldorf wohne ist der bereich nur von unity-media abgedeckt.

unitymedia bietet nur ein komplettpaket an mit internet+telefon, tv ist optional für 35€ bei ner 16.000er verbindung.

gibt es nur unitymedia in nrw oder gibt es da noch mehr wo man, wenns geht, nur internet bekommen kann??

mfg
Alt 30. 09. 2007, 22:47 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #3
Morpheus_R_B
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

zum einen:
es gibt immer nur einen kabelanbieter pro region - sprich in deinem raum ist es für dich nicht möglich z.b. auf kabeldeutschland umzusteigen...

zum anderen:
unitymedia bietet internet alleine an. habe kurz auf die seite geschaut - das angebot ist zwar nicht der burner aber immerhin... das ganze nennt sich bei denen "1play" --> hier der link

GreeTZ
Alt 30. 09. 2007, 23:16 Morpheus_R_B is offline Mit Zitat antworten #4
STFU-Sucker
Der Suuucker

Benutzerbild von STFU-Sucker

Registrierungsdatum: Aug 2006

LAss die Finger davon ein Nachbar von mir hat das ANgebot wahrgenmommen nur Verbindungsabbrüche keinen tollen Speed alles Dreck und murks irgendwie...

Lass es lieber bleiben
Alt 30. 09. 2007, 23:30 STFU-Sucker is offline Mit Zitat antworten #5
samoht666
Mitglied
(Threadstarter)

ja danke euch für die info..

aber 2000er leitung ist mir eindeutig zu lahm

naja. muss ich mich mal bei vdsl umhören
Alt 01. 10. 2007, 00:22 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #6
Whinegum
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hi.
Bei mir war es ähnlich. Wir wohnen auch inner Umgebung von Düsseldorf (Krefeld) und sind somit im Bereich von Unitymedia... Da Arcor uns nur DSL 1000 anbieten wollte und wir 1 Play auch nicht so dolle fanden haben wir die Mindestevrtragslaufzeit vom tele auslaufen lassen und 3-play bestellt. Geschwindigkeit ist einfach der Hammer. Obwohl wir nur 16000bestellt haben wird oft bis zu 22000 (einmal sogar 26000) geschaltet bekommen.
Was man uns gedoch vorenthalten hat war, dass man Telefon mindestens 2 Monate doppelt zahlen muss. Unitymedia kündigt erst den bestehenden Arcor/Telekom Anschluss wenn ihr eigener 6 Wochen lang einwandfrei lief.

Gruß
Whinegum
Alt 01. 10. 2007, 10:01 Whinegum is offline Mit Zitat antworten #7
samoht666
Mitglied
(Threadstarter)

bei mir isses so dass ich eine 6000er leitung der telekom habe.. mit isdn telefon +flat.
naja.. warscheinlich gibts garkeine angebote für ONLY internet per kabel welche auch noch schnell sind.. schade
Alt 01. 10. 2007, 17:20 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #8
arnoldrimmer

Kabeldeutschland trennt TV und Internet/IPtelefonie.

Ich hab seit heute das DSL 26000 Flat deluxe Paket für 39,90 mit 2 Telefonnummern mit Flat ins Festnetz ohne TV.
guckst DU hier https://www.kabeldeutschland.de/high...ebersicht.html

das billigste gibts für 25,90 und DSL 26000
Alt 01. 10. 2007, 19:06 Mit Zitat antworten #9
g0r
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Finger weg von Unitymedia!

Das ist ein haufen schei**e wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Ich habe bis heute und das schon seid 6 Monaten ständige Probleme mit dem Internet. Mal funktioniert das Internet+Telefon nicht und ab und zu auch das Digitale Fernsehen. Es kommt oft vor das ein ganzer Tag die Internetverbindung ausfällt!

Nach mehrmaliger ermahnung und mehreren schreiben habe ich mich nur entschlossen entgültig zu kündigen.

Ich erzähl dir dies, damit du nicht auf einen Haufen voller idioten triffst.
Alt 02. 10. 2007, 00:28 g0r is offline Mit Zitat antworten #10
samoht666
Mitglied
(Threadstarter)

danke für die warnung, nur leider gibt es in nrw kein kabeldeutschland.
wer kabel will muss unitymedia beantragen, was ich sicherlich nicht machen werde wegen den dummen angeboten.
Alt 02. 10. 2007, 09:04 samoht666 is offline Mit Zitat antworten #11
jonnyf
hu-ha-mama

Benutzerbild von jonnyf

Registrierungsdatum: Sep 2006

in niedersachsen wird ab dem 1. Oktober das Kabelnetz ausgebaut. Hab seit heute auch meine 26000er leitung

wichtig: für den kabelverstärker brauchst du nen potentialausgleich dort wo er aufgestellt werden soll. was das ist? nen kabel, was auf die erdung deines hauses/deiner wohnung geht.
Alt 02. 10. 2007, 12:19 jonnyf is offline Mit Zitat antworten #12
Crazy_joker
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Auch 26000er in Niedersachsen auf einen kleinen Dorf mit 0 Problemen.
Alt 02. 10. 2007, 12:47 Crazy_joker is offline Mit Zitat antworten #13
diman17
Russak

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ich weiss garnicht warum ihr euch so über UnityMedia aufregt..ich bin seit längeren Kunde bei denen..Und ich habe keine Probleme damit...Speed ist auch gut sogar sehr gut...immer volle bandbreite..in vergleisch zu meinen alten anbietern..z.B T-Online, Freenet...und bei Online spielen hab ich bei COD4 auf einen vollen server ne ping von 25..vergleich zu t-online hat 50 ping...also bin vollkomen mit UnityMedia zufrieden..und würde es jedem empfhelen..
Alt 13. 01. 2008, 06:17 diman17 is offline Mit Zitat antworten #14
JonnY90
Mitglied

Benutzerbild von JonnY90

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von diman17 
Ich weiss garnicht warum ihr euch so über UnityMedia aufregt..ich bin seit längeren Kunde bei denen..Und ich habe keine Probleme damit...Speed ist auch gut sogar sehr gut...immer volle bandbreite..in vergleisch zu meinen alten anbietern..z.B T-Online, Freenet...und bei Online spielen hab ich bei COD4 auf einen vollen server ne ping von 25..vergleich zu t-online hat 50 ping...also bin vollkomen mit UnityMedia zufrieden..und würde es jedem empfhelen..

wie siehts mit reconnects aus? wie lange dauerts bis du ne neue ip hast?
Alt 25. 01. 2008, 18:58 JonnY90 is offline Mit Zitat antworten #15
BlueVinx
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Naja dass die Anlagen von Unity nicht so der Bringer sind ist bekannt. Das liegt aber meistens daran dass die Kunden keine sonderlich tolle Verkabelung im Haus haben. Wenn ihr also bei Unity Media ne schnelle Leitung haben wollt, zieht euch ein NEUES Koaxkabel von gewünschten Modemort bis zum Verstärker und von dort weiter zum HÜP. Und erst danach den Anschluss bestellen. Denn: Bei UM wird dies kein Techniker für euch tun. Wir installieren dort nämlich auch an einfach geschirmtem Kabel!!
Alt 08. 02. 2008, 15:46 BlueVinx is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory