+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Lügendetektor bei Sozialhilfe - Empfängern: Großbritannien macht Ernst

Trotz massiver Kritik startete in Großbritannien nun ein Pilotversuch, in dem Sozialhilfeempfänger Tests mit Lügendetektoren unterzogen werden. 173 Missbrauchsfälle in drei Monaten deckte ein erster Versuch auf, von zahlreichen Bewerbern wurde darüber hinaus berichtet, dass sie Hilfsanträge zurückzogen, nachdem ihnen der Lügendetektortest angekündigt wurde.

Wer ohnehin am unteren Ende der sozialen Skala steht, kann nun noch effektiver und umfassender entwürdigt werden - Kritiker halten neben der Unzuverlässigkeit der Technik allein schon das Vorhaben für menschenunwürdig. Verfechter der Technologie bejubeln die angeblich 250.000 Pfund, die in einem Pilotversuch

weiterlesen

Voll auf H4 N2 Avatar von Jormungandr

Standard Re: Lügendetektor bei Sozialhilfe - Empfängern: Großbritannien macht Ernst

Wäre das nicht Real könnte man sich glatt darüber totlachen. Aber so ist das wirklich nur zum Weinen. Das ist unterste Schublade. Das ist Demütigung und Diskriminierung.
    Wieso demonstrieren die Leute nicht gegen sowas?
    mfg
    Lieber ein Schnitzel auf dem Teller, als beim Fritzl im Keller.

Boardurlaub is doof Avatar von Laine79

Standard Re: Lügendetektor bei Sozialhilfe - Empfängern: Großbritannien macht Ernst

Kenn mich mit dieser Technik nicht aus...daher weiss ich nicht, ob die Methode 100% genau sein kann. Wenn ja, halte ich die Idee für gut. So ist was gegen Sozialschmarotzer getan und der Staat kann die Mittel anderswo einsetzen...
    aber wenn die Methode wirklich Ehrlichen dann als Lügner einstufen würde, wäre das sicherlich Quatsch!

Anonymer Weltstar Avatar von Bigsyke

Zitat Zitat von Laine79
    Kenn mich mit dieser Technik nicht aus...daher weiss ich nicht, ob die Methode 100% genau sein kann. Wenn ja, halte ich die Idee für gut. So ist was gegen Sozialschmarotzer getan und der Staat kann die Mittel anderswo einsetzen...
    aber wenn die Methode wirklich Ehrlichen dann als Lügner einstufen würde, wäre das sicherlich Quatsch!

du weißt nicht ob es zu 100% genau ist?also ich bitte dich!
    wenn es so sein würde gäbe es garantiert kaum noch ungeklärte kriminalfälle.
    alles grosser schwachsinn.aber in den täglichen talkshows wird die methode ja auch gern "erfolgreich" angewendet.

jeder sollte zuhause so eine detektor haben,mal sehen was meine freundin dazu sagt
    MFG . . .

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt...

Was bedeutet mein Name? Avatar von 44 69 56 69

Ich kann ja verstehen das es Sozial-Schmarotzer abschrecken soll, aber wenn sie es nachher für jede Kleinigkeit einsetzen fänd ich es auch persönlich ziemlich übertrieben. Das erinnert mich dann schon mehr an Überwachung.

·:| DOWNLOAD |·| RSDBox Dezember 2007|:·

Mitglied

Also ich bin ja damit einverstanden dass manche rumheulen dass es Unmenlisch, Assozial usw. ist. Aber ist es nicht noch viel mehr Assozialer und Unmenschlicher wenn Schwarzarbeiter weiterhin vom Staat kräftig abkasieren und so nun quasi 3x verdienen (sie müssen ja auch keine Steuern mehr abgeben)? Sie bescheissen ja nicht nur den Staat, sondern auch jeden einzelnen Steuerzahler um sehr viel Geld. England ist nunmal ein Sozialstaat, und das manche Leute das ausnutzen ist einfach nur abartig. Von daher bin ich ganz klar dafür. Und es wird ja im Endeffekt auch angezeigt wie sicher das Ergebniss ist das rauskommt, und ich kann mir nicht vorstellen wenn bei einem der Zeiger nun grad so ausschlagt dass es streitig ist, dass man den dann mit leeren händen wegschickt.

Es kommt auf die Frage und Pingelichkeit an und das schätze ich wird sicherlich mit der Zeit der Pegel überspannt.

"Haben sie in den letzten Zeit Schwarz gearbeitet?"
    Eine gute und gerechte Frage.
    "Haben sie in der letzten Zeit Geld steuerfrei für Arbeit erhalten?" <- Fallenfrage
    Ungerechte Frage, da man eigentlich als Sozial-Person kein Geld verdienen darf und als ich noch Arbeitslose war habe ich mindestens 30-60€ (im Monat) für verschiedene Kleinigkeiten unter Bekannten dazuverdient.
    Und wenn es nach denen geht, dürften wir ja überhaupt nichts außer ihr Geld bekommen und müssten jeden weiteren Cent bei ihnen melden.

Gesperrt

Zitat Zitat von Laine79
    Komm, lass bleiben - das ist keine Idee, sondern eine Verhohnepiepelung der Menschen!!!

Der Rest, der hier von "Sozialschmarotzerei" fasselt, soll sich zuerst mal an die eigene Nase fassen! "Schwarzarbeit" (Was ist das überhaupt in Zeiten von 1 € Jobs???) und "Abzockerei" (das ist für mich, wenn ich auf einen Schlag mal so eben ein paar Mille einkassiere) ist nicht nur den Oberen vorbehalten - also mal ganz schnell Leise sein.

In Zeiten des ausufernden Kapitalismus gibt es keine Regeln. Für die einen nicht, aber auch für die anderen nicht. Beklagt jetzt nicht, daß es ohne Zusammenspiel nicht funktioniert. Wer reformiert, muss auch die Kante in der Struktur ertragen...

Und Quatsch ist der generelle Versuch, das Lügen per Maschine zu enttarnen. Ich würde zu so einem Test gehen, um vor Ort so einer Maschine den tatsächlichen Bestimmungen zuzuführen. Nämlich auf den Schrotthaufen des Industriezeitalters!!!

Und wenn man mir nicht das Geld geben will, was mir zusteht - na dann brauch sich die Gesellschafft nicht wundern, daß es mehr Raubüberfälle oder andere sog. Kriminalität gibt.

Sozialgelder halten die Gesellschafft zusammen.

GnuBeatz!
    Gast

Wenn die Technik 100% sicher wäre, dann wäre mMn das ganze gerechtfertigt. Allerdings sollten dann, wie schon 44 69 56 69 sagte, keine Fangfragen und keine zu kleinlichen Fragen gestellt werden. Und es sollte sich nicht auf Sozialhilfeempfänger beschränken, sondern bei allen angewandt werden die irgendwie Geld vom Staat haben wollen, beziehungsweise bei Steuerklärungen und wasweißichwasesdanochgibt sparen wollen.

Mitglied

Und was ist das End vom Lied? Die wirklich Bedürftigen Schämen sich so sehr, dass sie lieber leiden als sich noch weiter demütigen zu lassen!

250.000 Pfund von denen 200.000 bei vielen Leuten sicherlich gut aufgehoben gewesen wären.
    "Man sollte nie einer Frau widersprechen, sondern warten bis sie es selbst tut."

Mitglied

Zitat Zitat von GnuBeatz!
    Wenn die Technik 100% sicher wäre, dann wäre mMn das ganze gerechtfertigt. Allerdings sollten dann, wie schon 44 69 56 69 sagte, keine Fangfragen und keine zu kleinlichen Fragen gestellt werden. Und es sollte sich nicht auf Sozialhilfeempfänger beschränken, sondern bei allen angewandt werden die irgendwie Geld vom Staat haben wollen, beziehungsweise bei Steuerklärungen und wasweißichwasesdanochgibt sparen wollen.
    Die beschränkung auf Sozialhilfeempfänger ist ja sicher auch nur der Anfang dieser Technik... sowas wird gern am Rande der Gesellschaft getestet und wenn es sich dursetzt, haben wir das bald nicht nur dort(bzw. die Engländer, aber bei Erfolg wird das für unsere Regierung auch atraktiv)
    Fies wäre auch die Frage ob sie mit 50€ weniger auch klar kommen würden und so eine Frage ist vieleicht garnicht so abwegig...

MfG
    TNT
    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
    sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Galle
    Gast

Es ist immer wieder das selbe Lied. Hier wird eine gerechte Illusions Welt geschaffen. Ja wir sind ein Volk! Und wer kontrolliert die Obermenschen?

Galle das ist eine sehr gute Frage. Eigentlich das Volk, aber das ist zu Faul/Ängstlich wirklich mal was dagegen zu unternehmen.

Hätten nicht so viele zugeschaut und mit aktiv gekämpft gäbe es jetzt sicherlich kein GEZ fürs Internet und ähnlichen Schwachsinn.

Mitglied Avatar von vmt

ich meine, man sollte nie technik mit einem menschen vergleichen. Ok, falls das wirklich helfen sollte, wieso wird es dann nicht bei einem gericht verwendet und die unnoetige Zeit bleibt erspart, aber stattdessen wird es bei sozialen menschen, denen es eh nicht sehr gut geht wird bei den ein Test gemacht, wie menschen verachtend ist das?

Gesperrt

Sukram, Sukram, Sukram, Sukram, Sukram!

k Avatar von lawgiver9

Zitat Zitat von sukram=****
    Sukram, Sukram, Sukram, Sukram, Sukram!
    ymmd.

720p-addicted! #2 Avatar von earl.grey

solange die Methode zu annähernd 100% genau ist, halte ich einen Lügendeteketortest für sinnvoll. Viellecht kann man damit die Sozialschmarozerei in der heutigen Gesellschaft unterbinden. ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

Gibt es Pläne zur Einführung in Deutschland oder ist dieses ergeizige projekt bisher nur in England in der Probe?
    Original geschrieben von JanGo2:
    zu 90% kommts übrigens nicht auf den spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. jessica alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach waschbären?" ansprechen und ich würd sie bumsen.

Mitglied

Sorry, aber das ist Faschismus.

Und es zeigt, dass die Prekarisierung schon bald keine Grenzen mehr kennt.
    Immer gegen die sozial schwachen gehen, nie wird den Reichen und den Konzernen einen Riegel geschoben. Dabei geht es doch bei denen um viel Geld.

Wer kontrolliert dann diese Detektoren? Wie genau sind die? Und was haben die Menschen, welche "lügen" zu erwarten? Das ganze ist reine Angstmacherei!!

Mitglied Avatar von pindakaas

So und wenn die Fehlerrate nur 0,001% wäre ?(Was sie mit sicherheit nicht ist)
    Dann sind das bei 5mio Arbeitslosen oder wo wir grad sind 5000! Menschen die
    keine Unterstüzung bekommen weil das Geträt nicht richtig funktioniert ?Prost Mahlzeit
    und das sind nur die ,die immer, egal wie sich die Behörden sonst anstellen, keine angemessene Versorgung erhalten.(Ob die Versorgung wenn sie denn erhalten wird in D angemessen hoch ist bleibt zu Fragen)

Besorgniserregend solche Überlegungen meiner Meinung nach.
    TERROR EXTREMISMUS BOMBE G8 SCHÄUBLE BND BUNDESKANZLERIN ANSCHLAG ISLAM JIHAD
    -
    Das ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde.

Ich glaube eh das jeder Mensch der es ein paar mal geübt hat oder damit aufgewachsen ist, Problemlos selbst diese Maschine eine Lüge als Wahrheit verkauft. Aber irgendwie fände ich den Gedanken interessant wenn das britische Volk mal ihre Politiker auf den Stuhl setzen würden und das Volk dann 3 Fragen stellen dürfte. *grint wie verrückt* Skandal, Skandal, Skandal.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte