Hi,
folgendes: Bis jetzt habe ich DSL-, Telefonbasis- und ISDN-Anschluss bei der Telekom. Internetprovider ist 1und1.
Da habe ich die Fairflat. Die ist inzwischen im Vergleich zu anderen Angeboten aber zu teuer. Außerdem hätte ich gerne auch ne Telefonflat.
Da ich in nem Dorf wohne gibt es hier maximal DSL 768 und nen anderen Basisanschluss als den von der Telekom wird man hier auch kaum bekommen.
1und1 bietet nen Tarifwechsel für Bestandskunden aber nur zu DSL 16000 an, was hier vollkommen unrealistisch ist. Wäre also rausgeworfenes Geld. Zum günstigeren DSL 2000 kann man nicht wechseln, das gibt es nur für Neukunden.
Also wird es wohl ein anderer Anbieter werden. Voraussetzung ist, das man auch ordentliche Hardware dazu bekommen (Fritzbox o.ä.), da mein alter Router auch langsam den Geist aufgibt.
Freenet hat da ein nettes Anbebot. DSL+Telefonieren für 25€/Monat und ne Fritzbox mit 4 LAN Ports und W-LAN. Genau, was ich haben will.
Wenn ich das richtig sehe kümmern die sich aber um absolut nix was mit wechseln zu tun hat (oder hab ich das nur nicht gefunden?).
Außerdem hab ich noch ein paar allgemeine Fragen:
Kann man alle drei ISDN Nummer zu Freenet mitnehmen die man von der Telekom hat (wichtig)?
Und reicht mein DSL Speed überhaupt zum surfen und telefonieren oder braucht man dazu DSL 2000 (was man häufiger irgendwo liest)?