gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
quasimodo2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Warnung vor emule.de

Offizielle Warnung vor emule.de

Zitat:
Aus gegebenen Anlass möchten wir an dieser Stelle eMule-Benutzer davor warnen, Informationen, neue Versionen und ähnliches auf emule.de zu suchen. Auch wenn die Domain und die Aufmachung es impliziert, besteht keine Verbindung zwischen uns, dem eMule-Entwicklerteam, und dieser Seite. Der leichtfertige Versuch dort eine aktuelle eMuleversion herunterzuladen kann mit einer unerwarteten Rechnung aus Dubai von 96 EUR zu Buche schlagen und auch wer dieser Falle entgeht und den noch angebotenen kostenlosen Download findet, wird zusätzliche Werbung in eMule finden, die bei Orginalversionen oder seriösen Mods nicht vorhanden sein wird.
Natürlich missbilligen wir solche Aktionen und können daher nur noch einmal darauf hinweisen im Zweifel nur eMule-Version von unserer Seite (oder solche die in unserem Forum verlinkt sind) zu benutzen. Wir und alle seriösen Seiten werden dabei niemals eine Lizenz für eMule, Adressen, Bankdaten oder ähnliches verlangen. Macht bitte auch Freunde darauf aufmerksam wenn ihr ihnen eMule empfehlt.

Euer eMule-Team

www.emule-project.net
Alt 01. 10. 2007, 16:26 quasimodo2000 is offline Mit Zitat antworten #1
Schattenlos
Mitglied

Benutzerbild von Schattenlos

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Warnung vor emule.de

Vor dieser Seite wird doch schon seit Jahren gewarnt Ist natürlich nicht schlimm, die Warnung noch einmal "rauszukramen" - gerade für Anfänger
Alt 01. 10. 2007, 17:24 Schattenlos is offline Mit Zitat antworten #2
The_Emperor
Gesperrt

Benutzerbild von The_Emperor

Registrierungsdatum: Mar 2006

Aha, neuerdings arbeiten die Leute von emule.de auch schon mit denen von lebensprognose.de zusammen
Alt 01. 10. 2007, 17:25 The_Emperor is offline Mit Zitat antworten #3
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

[...gelöscht, war gedanklicher Müll...]

Komisch. Als Gravenreuth Anfang 2004 emule.de abgemahnt hat, behauptete der emule.de-Inhaber, Marcus Falck, er gehöre zu den Guten, den nichtkommerziellen Menschen und GvG würde ihn abzocken.

Abmahnwahn: Exklusiv-Interview mit den emule.de-Gründern

Geändert von Hadron (01. 10. 2007 um 19:27 Uhr).
Alt 01. 10. 2007, 19:03 Hadron is offline Mit Zitat antworten #4
The_Emperor
Gesperrt

Benutzerbild von The_Emperor

Registrierungsdatum: Mar 2006

Die von Mediadefender gehören ja auch zu den guten, sie wollen uns ja nur davon abhalten unrechtes zu tun.
Alt 01. 10. 2007, 19:45 The_Emperor is offline Mit Zitat antworten #5
eXplodus
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Die verkaufen einem nur so ein total bescheuertes Abo. Das Abo nützt einem so viel wie ein Sack Wüstensand in der Wüste. Die Infos auf der Loginseite sind mal sowas von nutzlos, den ihr einziger Punkt ist das Hohe Ranking bei Google.

Ich hab mich dort mal mit Daten angemeldet die es nicht gibt weil ich mal schauen wollte ob man eine Malware Version runterlädt ohne Sourcecode. War aber nicht so, die verlinken auf die Sourceforge Seite vom originalen emule-project.net.

Internetrecherche zu den hat ergeben das man das Abo nicht zahlen muss. Die wissen selbst das die nur Idioten abzocken die Schiss haben, rechtliche Schritte haben sie noch nie eingeleitet, denn das wäre Selbstmord. Einfach mal suchen falls das jemanden interessiert.
Alt 01. 10. 2007, 20:34 eXplodus is offline Mit Zitat antworten #6
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
einer unerwarteten Rechnung aus Dubai von 96 EUR zu Buche schlagen
Bevor ich mich wieder die halbe Nacht zu tode google, kann mich mal kurz einer aufklären über die Dubai-Sache? Warum Dubai?
Alt 01. 10. 2007, 22:00 Registrator is offline Mit Zitat antworten #7
Merrymett
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Naja was meinste?^^

Bekommst halt ne Rechnung zwecks eines Downloads und sollst 96€ locker machen.
Der ahnungslose User glaubt aber halt er lade nur einen gewöhnlichen und kostenlosen emule Clienten.
An und für sich ist das nix weiter als ne asoziale Abzocke.
Alt 01. 10. 2007, 23:22 Merrymett is offline Mit Zitat antworten #8
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Menschen, die so etwas machen, verdienen chronische Blähungen und einen viel zu kleinen Penis.
Alt 02. 10. 2007, 00:21 Hadron is offline Mit Zitat antworten #9
ROTER_DRACHE_
Mitglied

Benutzerbild von ROTER_DRACHE_

Registrierungsdatum: Sep 2005

Dies passiert doch nur wenn man in der Mitte anklickt wo "Neu" steht und seine Daten eingibt.oder ?

Denn darunter kann man Emule (Installer) komischer ganz normal downloaden oder bekommt man da einen Sack voll Viren ??

Hab nämlich blöderweise im Stress den neuen Emule von dieser Seite runtergeladen aber das Feld zur Dateneingabe gab es nicht und ich gab auch nichts an.
Diese Felder kenn ich nämlich - sind doch die Gebrüder Schmidtlein.Stimmts ?

Lg R.D.
Alt 07. 11. 2007, 17:56 ROTER_DRACHE_ is offline Mit Zitat antworten #10
Sonnentier
~

Benutzerbild von Sonnentier

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ja das mit Dubai und dem Abo bezieht sich auf diese listige eingebettete "Werbung". Die Seite ist eben voll mit diversen Anzeigen für Abofallen, der Client an sich ist wahrscheinlich nur wie schon immer schlecht aktualisiert und nichts besonderes, obwohl ich mir auch nicht sicher bin wie genau deren Mod aussieht.
Alt 07. 11. 2007, 18:02 Sonnentier is offline Mit Zitat antworten #11
ROTER_DRACHE_
Mitglied

Benutzerbild von ROTER_DRACHE_

Registrierungsdatum: Sep 2005

Jetzt frag ich nochmal:

Wenn ich das Programm auf der Seite runtergeladen habe OHNE meine Daten anzugeben kann es doch wohl nicht sein das die durch meine Downloads meine Adresse und Namen rausfinden,mir dann eine Rechnung schicken und behaupten ich hätte ein Abo abgeschlossen ??

Das kann und wil ich nicht glauben.

Lg R.D.
Alt 07. 11. 2007, 20:31 ROTER_DRACHE_ is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory