gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Was passiert mit meiner Heimat?

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Sagt doch TR4 oder ist zu feige, es auszusprechen.

Und Du sprichst auch von schlechten Erfahrungen mit den Ausländern.

Ein Mensch hat schlechte Erfahrungen mit einem Ausländer gemacht(Als Beispiel, vielleicht auch mit 0, 3 oder gar 12.000). Wenn es nun viele dieser Menschen gibt, dann haben viele Menschen schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht.
Bzw. Korrekter wäre es wohl zu sagen: Es gibt viele Menschen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. An manchen dieser Erfahrungen waren auch Ausländer beteiligt.
Nun gibt es Leute, die Verbindungen herstellen, auf die die Mehrheit niemals käme, so z.B. -> schlechte Erfahrung gemacht. Ausländer involviert -> perfider Syllogismus : Ausländer = schlechte Erfahrung.
Alt 02. 10. 2007, 23:13 LordArion is offline Mit Zitat antworten #26
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Und so kommt es dann, daß in manchen Ländern gesagt wird "Die Deutschen sind Nazis".

Na das ist wenigstens ausgleichende Grechtigkeit.

Schublade auf, Schublade zu. Dann braucht man wenigstens nicht nachzudenken. Vorsorglich führt man dann eine Kampagne gegen alle Ausländer; dann werden die Diebe schon dabeisein.
Alt 02. 10. 2007, 23:19 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #27
Mazano
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Sorry, aber das hier ist genauso lächerlich wie das andere grosse Gutue wegen einer "Wahlkampagnie". Zudem finde ich es schon bisschen frech was hier einige so schreiben. Wenn man selber in der Schweiz lebt, dann sieht man das wir hier langsam aber sicher ein Ausländerproblem bekommen. Und nein, ich bin kein Rassist, aber mit der momentanen Politik helfen wir nur genau einer Gruppe, nämlich den gewaltättigen Ausländern.

Kleines Beispiel, Jugendliche Auslänger vergewaltigen ein Mädchen aus ihrem Dorf, kommen dafür in eine Erziehungsanstalt und laufen nur 1 Jahr später wieder in ihrem alten Dorf rum!

Jetzt sag mir bitte was daran richtig sein soll? Genau, gar nichts! Wenn jemand in die Schweiz kommt, sich versucht zu integrieren und anzupassen, dann soll er hier genauso behandelt werden wie Schweizer, leider gibt es jedoch auch andere Fälle (meist aus Ländern mit einer völlig anderen Kultur) die sich nicht anpassen und es auch gar nicht wollen, und genau wegen dieser Gruppe kehrt sich die Stimmung im Volk langsam aber sicher nach Rechts. Das ist auch gut so, jedoch muss man halt aufpassen das es nicht zu stark dreht, weil vorallem "dümmere" Menschen leicht dazu neigen eine ganze Gruppe zu verurteilen auch wenn es nur ein kleiner Teil von denen ist, die solchen Mist machen.

So, um wieder auf die SVP zurück zukommen. Die SVP ist schlichtweg die einzige Partei die diese Probleme ansprechen (ob diese Plakat mit den Schafen nötig war sei mal dahin gestellt). All die anderen Parteien ignorieren das Gewaltproblem in ihrem Wahlkampf weil sie einfach nicht klare Stellung beziehen wollen. Ach und dieses Beispiel mit "Blocher stärken, SVP wählen" hat ja wohl nichts mit "Führerkult" zutun. Zudem macht das z.B. die CVP auch:" CVP wählen, stärkt Leuthard" und hier macht niemand ein Theater draus. Naja, aber das ist wohl einfach so, wenn es den Leuten gut geht, wird es langweilig und sie müssen nach was suchen was sie kritisieren können!

Ich selbst wurde auch schon mehrere Male ohne irgendwelchen Grund zusammengeschlagen und es waren halt jedesmal Ausländer. Auf der anderen Seite habe ich jedoch auch viele ausländische Kollegen die völlig ok sind. Somit erweckt es bei mir einfach den Eindruck das sich diese Gruppe von gewalttätigen Ausländer einfach nicht integrieren will, obwohl es sehr wohl geht und man in der Schweiz z.B. auch auf ein Gymnasium gehen kann, wenn die Eltern kein Geld haben (Stipendium).

So, das wars mal, ist bisschen länger geworden als ich es eigentlich gedacht habe, aber was solls
Alt 03. 10. 2007, 00:18 Mazano is offline Mit Zitat antworten #28
muskelbiber
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hier mal ein Bild vom letzten Jahr in London.

Dieser Aufmarsch/Demo wurde von der Presse totgeschwiegen.
Ein Fotograf hat mir dieses und andere Bilder zugesendet.
Diese Bilder sind echt.

Verständlich wenn die Leute davor Angst haben.
Und nein ich bin kein Nazi oder sowas.
Schlimm genug das man bei solchen Diskussionen sowas schon im vorraus hinzufügen muß.

Ich bin dafür jegliche Religion abzuschaffen. Dann gibt es einen Großteil des geblödels nicht mehr. Mir kommt es so vor, als wenn die Aufklärungsarbeit der großen Philosophen umsonst gewesen wäre. Das würde heißen, dass wir uns zurück entwickeln.

Ok wenn das keinen Zusammenhang ergeben sollte... es ist spät.
Alt 03. 10. 2007, 00:32 muskelbiber is offline Mit Zitat antworten #29
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von muskelbiber 
Verständlich wenn die Leute davor Angst haben.

Das Problem rührt eher daher, dass man dann gleich alle, die diesen wenigen Islamo-Faschisten von Gestalt und Wesensart (z.B. normale, friedfertige Durchschnittsmuslime) ähneln, über einen Kamm schert und es zu einer allgemeinen Vorverurteilung kommt.
Alt 03. 10. 2007, 00:39 LordArion is offline Mit Zitat antworten #30
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von muskelbiber 
Und nein ich bin kein Nazi oder sowas. [...]
Ich bin dafür jegliche Religion abzuschaffen.

Naja, Schnittmengen scheint es zu geben.

Zitat:
Mir kommt es so vor, als wenn die Aufklärungsarbeit der großen Philosophen umsonst gewesen wäre.

Jo, das scheint mir auch manchmal so.

Und was Dein Bild angeht: Worueber regst Du Dich eigentlich auf? Ueber das Gepose von denen oder hast Du wirklich Schiss?

Hierzulande ist es zum Glueck immer noch so, dass man fuer jeden Scheiss demonstrieren darf. Und warum auch nicht? Fuer Straftaeter haben wir schliesslich die Gerichte und ausreichend Gesetze.
Alt 03. 10. 2007, 00:45 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #31
muskelbiber
Mitglied

@kuxxx
Schnittmengen?

Soviel zum Thema Vorverurteilung.
Alt 03. 10. 2007, 00:58 muskelbiber is offline Mit Zitat antworten #32
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Was heisst hier Vorverurteilungen?

Das Zitat war doch von Dir.
Alt 03. 10. 2007, 01:04 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #33
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

@ Mazano,

sowas macht natürlich kein Schweizer; nie im Leben, gelle? Schweizer Vergewaltiger gibt es nicht.

Dann fassen wir mal zusammen:

Alle Ausländer sind Vergewaltiger und alle Muslime sind Terroristen und alle Deutschen sind Nazis.

Damit hätten wir dann die Probleme der Welt beschrieben.
Alt 03. 10. 2007, 01:09 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #34
muskelbiber
Mitglied

Die "Schnittmenge" bezog sich doch auf "Ich bin dafür jegliche Religion abzuschaffen."
Das impliziert mir, dass jeder der dafür ist Religion abzuschaffen, automatisch einen Bezug zum Nazigeraffel hat. Eine Vorverurteilung obwohl Du nicht weiß aus welchen Gründen ich eben für eine Abschaffung bin. Hab ich jetzt was falsch verstanden? Doch zu spät?

Desweiteren sind das Fotos aus London. Aber auch im schönen London darf man hoffentlich demonstrieren.
Alt 03. 10. 2007, 01:16 muskelbiber is offline Mit Zitat antworten #35
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Zitat:
Zitat von muskelbiber 
Das impliziert mir, dass jeder der dafür ist Religion abzuschaffen, automatisch einen Bezug zum Nazigeraffel hat.

Zumindest bildet solch eine Forderung eine Schnittmenge mit denen der Faschisten.

Zitat:
Desweiteren sind das Fotos aus London. Aber auch im schönen London darf man hoffentlich demonstrieren.

Ich weiss. Stand ja auch dabei.
Alt 03. 10. 2007, 01:24 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #36
exzellent
Fairlierer

Benutzerbild von exzellent

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
@ Mazano,

Dann fassen wir mal zusammen:

Alle Ausländer sind Vergewaltiger und alle Muslime sind Terroristen und alle Deutschen sind Nazis.

da hat der rebell garnicht so unrecht.
mittlerweile denkt die ganze welt so beschissen!

Beispiel:
die terroristen werden nicht mehr terroristen genannt,
sondern "muslimische" terroristen!
Alt 03. 10. 2007, 01:28 exzellent is offline Mit Zitat antworten #37
muskelbiber
Mitglied

Zitat:
Zitat von kuxxx 
Zumindest bildet solch eine Forderung eine Schnittmenge mit denen der Faschisten.

Das ist aber noch lange kein Grund mich mit denen gleichzustellen.
Polemisch könnte ich jetzt entgegnen:
Die Nazis hatten Schuhe (oder xy mir egal)an... Du etwa nicht?
Mach ich aber nicht. Nicht meine Art aber trotzdem eine Schnittstelle.

So und bevor das hier zum privaten Chat wird, Friede Freude Eierkuchen zurück zum Thema ok?
Alt 03. 10. 2007, 01:39 muskelbiber is offline Mit Zitat antworten #38
listiger Lurch
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jul 2006

Viel interessanter ist, daß die Stimmung auch in den deutschen Breitengraden mächtig gekippt ist. Die Frage ist nun, ob die Leute die nun das Problem der Migrantenkriminalität für sich erkannt haben ihr Kreuzchen noch bei der CDU machen oder um der Problemlösung näher zu sein doch direkt bei der NPD. Die nächste Bundestagswahl wird wirklich sehr spannend. Irgendwie fürchte ich, daß sie diesmal über 5% kommt und dann unnötige antisemitische Strömungen aufkommen.

Achja gebt nicht zu viel auf kuxx afaik ist er einer von diesen 5maltäglich Jungs und dann ist ja klar wie er "argumentiert".
Alt 03. 10. 2007, 01:48 listiger Lurch is offline Mit Zitat antworten #39
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Zitat:
Zitat von muskelbiber 
Die Nazis hatten Schuhe (oder xy mir egal)an...

Hatte Bonhoeffer auch. Faellt es Dir alleine auf oder muss ich Dir auf Die Spruenge helfen?

Zitat:
So und bevor das hier zum privaten Chat wird, Friede Freude Eierkuchen zurück zum Thema ok?

Wegen meiner.

Zitat:
Zitat von listiger Lurch 
Meinungsfreiheit? Nicht im Gulli !

Meinung ohne Ahnung ist nun einmal nicht wirklich diskutabel.

Geändert von kuxxx (03. 10. 2007 um 03:36 Uhr).
Alt 03. 10. 2007, 02:02 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #40

dazu ein flash spiel für die kleinen Zottel!der grisgrämige bock rettet die schweiz
spiel nummer 2 find ich ziemlich lustig obwohl es eigentlicht böse böse ist
meinungen?
Alt 03. 10. 2007, 05:09 Mit Zitat antworten #41
propagandhi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von tatataa 
meinungen?

Ich hoffe rebell löscht den scheiss schnell! mal ansatzweise drüber nachgedacht worauf so ein scheiss abziehlt? aber wer sich selber als kreuzritter betitelt....
Alt 03. 10. 2007, 07:58 propagandhi is offline Mit Zitat antworten #42
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Und die Muslime sind also alle kriminell, oder wie?
Unstrittig ist laut (geschönter) Statistik, damit es nicht noch übler aussieht, das die Kriminalität
prozentual nicht wenig höher ist als bei der vergleichbaren "Rest-Gesellschaft".
Nur halt ich das eben für einen (fast) vernachlässigbaren "Nebeneffekt" der eigentlich
durch gesetzliche Instrumente geregelt werden könnte und sollte.

Jahrzehntelang wurde das eben nicht konsequent gehandhabt.
Statt dessen gab es bei Gericht "Multkultirabatt" und die Gewissheit der Betroffenen das,
wenn sie mal einfahren, umtriebig in den Knästen weiter machen können...
Und das ist ein ungleich größeres Problem (Nr.2) und ein Skandal
das Politik und Ausführende dies nicht erkannt oder erkennen wollten.

Und ob das alles Muslime sind? kA. Du stelltest die Frage nach Ländern...
Ich gab die Richtung an.... Zu 90% werden es wohl Muslime sein.
Im Rahmen des Islam werden die schon fast alle friedllich sein,
wenn da nicht diese 72 Jungfauen wären und der Express-Zugang...
Und die Mechanismen die derartiges bewirken können.

Dazu noch der unsägliche globale Anspruch der wahren Religion
und nicht zuletzt der Umgang mit sogenannten Ungläubigen usw. ...
Das sich diese Ideologie hier in DE, in der Schweiz oder sonst wo
weiter ausbreitet dass ist Problem Nr.1
Dagegen bin ich!

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Sagt doch TR4 oder ist zu feige, es auszusprechen.
Und Du sprichst auch von schlechten Erfahrungen mit den Ausländern.
Was auszusprechen? Das nicht alle "Morgenländler" kriminell sind? Allein schon die Frage...
Schlechte Erfahrungen?
Ja, mit Ur-Deutschen, EU-Bürgern, "Morgenländler" prozentual etwa ähnlich wie in der K.Statistik.

Achja, heute ist ja nicht nur dieser merkwürdige nationale Feiertag sondern auch "der Tag der offenen Moschee".
Schade nur das es lediglich eine "Worthülse" ist... Der Islam und offen... verhält sich in etwa wie Feuer und Wasser.

Zitat:
Zitat von propagandhi 
Ich hoffe rebell löscht den scheiss schnell! mal ansatzweise drüber nachgedacht worauf so ein scheiss abziehlt? ich fürchte nicht.
Natürlich die Lösung des Problems... einfach löschen

Geändert von TR4 (03. 10. 2007 um 09:14 Uhr).
Alt 03. 10. 2007, 07:58 TR4 is offline Mit Zitat antworten #43
revak
Brillenschlange
(Threadstarter)

Benutzerbild von revak

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich muss hier einfügen:

Es geht nicht um eine "bürgerliche Politik". Es geht auch nicht um eine Politik, die unser Integrationsproblem Thematisiert. (genaugenommen geht es nicht einmal um die SVP als ganzes, die Berner sind z.B. ganz okay (es lebe der Kantönligeist!) aber das würde jetzt zu weit gehen)

Es geht darum dass:

1. Die SVP kein anderes Thema als eben diese Ausländerpolitik hat, und dass sie sie nach Möglichkeit in jeder Diskussion auch anspricht.

2. Dass die SVP eine Initiative startet, die gegen elementares Menschenrecht verstösst (Sippenhaftung für kriminelle Ausländer, unbegrenzte Verwahrungauch für minderjährige illegale Einwanderer etc.)

3. Dass die SVP Kampagnen immer rassistischer werden (Das Schäfchen links hinten hatte in der ersten Version noch ein Messer im Bauch)

4. Und darum, dass diese Partei solche Ängste bewusst schürt um Wählerstimmen zu bekommen.

All diese Punkte wurden schon vor etwas mehr als 70 Jahren von einer Partei unseres nördlichen Nachbarn erfüllt. Und wir alle wissen, wohin dass geführt hat.

Die Schweiz hat eines der schärfsten Ausländergesetze Europas, sie hatte es auch schon vor dieser berüchtigten verschärfung letztens. Und gleichzeitig auch eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt.
Alt 03. 10. 2007, 08:20 revak is offline Mit Zitat antworten #44
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von revak 
1. Die SVP kein anderes Thema als eben diese Ausländerpolitik hat, und dass sie sie nach Möglichkeit in jeder Diskussion auch anspricht.
Das darf die SVP doch, oder?
Und ich glaube kaum das die Schweizer so doof sind und sich allein auf grund der SVP-Kampagnen überzeugen lassen.

Zitat:
Zitat von revak 
2. Dass die SVP eine Initiative startet, die gegen elementares Menschenrecht verstösst (Sippenhaftung für kriminelle Ausländer, unbegrenzte Verwahrungauch für minderjährige illegale Einwanderer etc.)
Sippenhaft? Nein. Ausweisung Notfalls ja...
Verwahrung illegaler minderjähriger Einwanderer? Grundsätzlich? < nein. Bei "schlechten" Benehmen temporär ja.
(Selbstverständlich auch für legale ob Einwanderer oder nicht)

Zitat:
Zitat von revak 
3. Dass die SVP Kampagnen immer rassistischer werden (Das Schäfchen links hinten hatte in der ersten Version noch ein Messer im Bauch)
Rassistische Schafe und Messer?

Zitat:
Zitat von revak 
4. Und darum, dass diese Partei solche Ängste bewusst schürt um Wählerstimmen zu bekommen.
Macht doch jede Partei so... Ängste schüren...
Ist wie mit dem Feuer, wenn keins da ist kann man es nicht schüren.

Zitat:
Zitat von revak 
All diese Punkte wurden schon vor etwas mehr als 70 Jahren von einer Partei unseres nördlichen Nachbarn erfüllt. Und wir alle wissen, wohin dass geführt hat.
Ein "Glück" das es das "3.Reich" gab, ein schier endloser Argumentenquell...

Zitat:
Zitat von revak 
Die Schweiz hat eines der schärfsten Ausländergesetze Europas, sie hatte es auch schon vor dieser berüchtigten verschärfung letztens. Und gleichzeitig auch eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt.
Tja, eben Ergebnis dieser konsequenten Gesetze / Umsetzung. Und das ist auch gut so....

Mit den Worten des TS: Was passiert mit meiner Heimat?
Das frag ich mich schon geraume Zeite, DE/Berlin.
Alt 03. 10. 2007, 09:04 TR4 is offline Mit Zitat antworten #45
revak
Brillenschlange
(Threadstarter)

Benutzerbild von revak

Zitat:
Das darf die SVP doch, oder

Natürlich darf sie etwas thematisieren. Aber das Problem ist, dass sie in jedem Thema, egal was, versucht, die Schuld auf die bösen Ausländer zu schieben. Und das ist eben genau das, was die Nazis dazumals gemacht haben, was der eigentliche Motor dieser Partei und später des dritten Reiches war.

Zitat:
Sippenhaft? Nein. Ausweisung Notfalls ja...
Verwahrung illegaler minderjähriger Einwanderer? Grundsätzlich? < nein. Bei "schlechten" Benehmen temporär ja.

"Haftung" bezieht sich hier nicht nur auf Freiheitsentzug, sondern eben auch auf die kollektive Ausweisung von Familienangehörigen, wenn ein Individuum straffällig wurde.
Und das mit der Verwahrung ist nicht nur temporär.
Es geht hier nicht darum, ob etwas in der Praxis dann auch so durchgeführt wird, sondern ob es in der Theorie möglich wäre.
Die praktische Umsetzung wird ja von den "Linken und Weichsinnigen" Richtern verhindert (zum Glück).

Zitat:
Rassistische Schafe und Messer?

Ja, zumindest in der Wahrnehmung. Natürlich kann sich die Partei dann noch auf die Redensart berufen, aber glaubst du wirklich, Maurer, Mörgeli und co. wüssten nicht um die alternative Symbolik? Setzen wir einfach mal voraus, dass sie es tun, dann heisst dass, das ihnen gar nichts daran liegt, nicht als rassistisch zu gelten, was wiederum heisst, dass sie das durchaus beabsichtigen.

Zitat:
Macht doch jede Partei so... Ängste schüren...
Ist wie mit dem Feuer, wenn keins da ist kann man es nicht schüren.

Falsch. Eine sachliche Diskussion ist nicht gleich schüren von Angst. Wenn eine Partei allerdings bei z.B. Schengen anfängt, Plakate zu verbreiten, die androhen es würde einen riesigen Anstieg der Arbeitslosigkeit und eine Verlust der Sicherheit geben, obwohl Schengen eigentlich lediglich die bessere Zusammenarbeit der schweizer und der europ. Polizei regelt, so ist das etwas ganz anderes. Oder wenn man falsche Zöllner inb einer Fernsehsendung auftreten lässt, maskiert, weil sie sonst von ihren "linken" Chefs entlassen würden.

Dir ist übrigens schon klar, dass unsere Grenzen eigentlich nur noch einseitig bewacht werden? Und zwar auf deutscher Seite?

Zitat:
Ein "Glück" das es das "3.Reich" gab, ein schier endloser Argumentenquell...

Nein, das war alles andere als ein Glück.
Du bist wohl einer von denen, die sich lieber zehn mal die Finger verbrennen, als irgendwann mal zu erkennen, dass Feuer heiss ist?
Das 3. Reich ist keine "Argumentenquelle", es war eine Katastrophe, aus der man lernen muss. Solche Aussagen wie du sie machst sind eine üble Verharmlosung und deshalb absolut daneben.

Zitat:
Tja, eben Ergebnis dieser konsequenten Gesetze / Umsetzung. Und das ist auch gut so....

Eben nicht. Oder willst du etwa behaupten, deine Partei lüge, wenn sie sagt, dass die "Linken" Richter den Volkswillen missachten und aushebeln?

Wir brauchen keine Verschärfung, wir brauchen eine Veränderung. Damit endlich mal die richtigen erwischt werden. Etwas, das die SVP offensichtlich nicht will, denn keine einziger Vorschlag dieser Partei war dazu geeignet, dies zu erreichen.
Alt 03. 10. 2007, 09:39 revak is offline Mit Zitat antworten #46
Tuttifrutti
Los Fruitis

Benutzerbild von Tuttifrutti

Registrierungsdatum: Apr 2007

Man kann sagen was man will. Fakt ist, dass die SVP Panikmache betreibt, Wahlsprüche wie sie die NPD (übrigens hat die NPD das Bild mit den Schafen übernommen) hat und Ausländerfeindlich ist. Sie versucht dem Volk Angst zu machen und ihnen klarzumachen, dass ohne die SVP die Schweizer Mädchen von Ausländer vergewaligt werden.

Hier noch ein Beispiel für die Ausländerfeindlichkeit der Schweiz:

In der Zeitung steht immer die Nationalität der Täter z.B (2 Bosnier und 3 EINGEBÜRGERTE Albaner).
Wenn mal steht "3 Schweizer" obwohl es ja NUR Eingebürgerte sind, flamt sofort die SVP und will, dass es klar ersichtlich ist, dass es Ausländer waren die XY gemacht haben (die richtigen Schweizer die auch schuldig sind werden gekonnt überlesen).
Alt 03. 10. 2007, 09:46 Tuttifrutti is offline Mit Zitat antworten #47
revak
Brillenschlange
(Threadstarter)

Benutzerbild von revak

Zitat:
Hier noch ein Beispiel für die Ausländerfeindlichkeit der Schweiz:

Ich bin auch Schweizer. Und die Nationalität steht m.W. auch in DE immer dabei oder?
Ob das richtig ist oder nicht ist ein anderes Thema, aber nicht die Schweiz, sondern einige Individuen sind Ausländerfeindlich.

Beim ganzen Rest: hast völlig recht.
Alt 03. 10. 2007, 10:00 revak is offline Mit Zitat antworten #48
Zonk