gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Zonk

Re: Was passiert mit meiner Heimat?

Zitat:
Zitat von Mazano 
Naja, jetzt kann ich mir ziemlich genau vorstellen wie deine Meinung zu solchen Sachen aussieht^^

Wer sich der Demokratie verpflichtet fühlt, sollte Interessengemeinschaften wie der rechtsextremen SVP mit allen verfügbaren Mitteln gegenüberstehen. Ich kann mit solchen Leuten nicht diskutieren und reden; sie sind dumm und antidemokratisch. Wem es Freude macht mit denen zu diskutieren, der sollte sich selbst fragen, wie man selbst und die SVP Demokratie und Meinungsfreiheit definieren.
Alt 07. 10. 2007, 14:05 Mit Zitat antworten #176
revak
Brillenschlange
(Threadstarter)

Benutzerbild von revak

Registrierungsdatum: Feb 2006

@LordArion

Zitat:
Ist das nicht Diskriminierung par excellence ? Jemand sollte nicht abgeschoben werden, weil andere ihn sympathisch finden ? Oder seid ihr(das Dorf) dann wenigstens so fair und protestiert bei jeder Abschiebung ?

Das war in einem anderen Zusammenhang gemeint. Es ging darum, zu zeigen, wie hervorragend integrierte Familien mit Job, sozialem Netz etc. abgeschoben werden können (also wie das System in beide Richtungen versagen kann). Die Beliebtheit bei den Nachbarn habe ich lediglich als Indikator für diese Punkte benutzt.
Einbürgerungsebtscheide an der Urne sind subjaktiv und gehören verboten, aber das ist ein anderes Thema...

@zerstörer

Ich danke dir, für deinen Zuspruch zur schweizer Politik, dummerweise liegt mir in deinem speziellen Fall gar nichts daran... im Gegenteil!
Alt 07. 10. 2007, 14:07 revak is offline Mit Zitat antworten #177
revak
Brillenschlange
(Threadstarter)

Benutzerbild von revak

Registrierungsdatum: Feb 2006

@Zonk

Dummerweise sind vernünftige Diskussionen das einzige Mittel gegen die Typen.

Ist immer so: sobald du einen SVPler auf die Sacheben bringst, hat er keine Chance mehr.

solche Aktionen wie in Bern, sorgen dafür dass Blocher seine Leute dazu aufrufen kann, die Nationalhymne zu grölen. äusserst Kontraproduktiv.
Alt 07. 10. 2007, 14:10 revak is offline Mit Zitat antworten #178
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Benutzerbild von Stadtneurotiker

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ressentiments sind unempfindlich gegen sachliche Argumente.
Alt 07. 10. 2007, 14:26 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #179
Zonk

Zitat:
Zitat von revak 
Dummerweise sind vernünftige Diskussionen das einzige Mittel gegen die Typen.
Irgendwie kann dran nicht mehr glauben; da gibt es Menschen, die sich ein eigenes Weltbild, in welchem alles für sich selbst und jeden anderen einen Sinn ergibt, zusammen bauen und von diesem schwer abrücken. Besonders im fortschreitenden Alter und bei der Gewissheit, dass eine große Menge anderer hinter diesem steht. Da sitzt die eigene meinung so fest, dass man nicht mehr von ihr abrücken kann; wie bei überzeugten deutschen Nazis, zweifle ich daran, dass eine Diskussion mit überzeugten Anhängern der SVP Erfolg hätte.

Ich kenn mich nicht sonderlich mit Schweizer Politik aus, deshalb mal ein paar Fragen: wie gehen die anderen Schweizer Parteien mit der SVP um? Gehen sie die Diskussion ein? Wie verhalten sich die Medien?

Zitat:
Zitat von revak 
solche Aktionen wie in Bern, sorgen dafür dass Blocher seine Leute dazu aufrufen kann, die Nationalhymne zu grölen. äusserst Kontraproduktiv.
Ganz einfach jede Aktion wäre gestern kontraproduktiv gewesen. Selbst bei einer friedlichen Demo oder Podiumsdiskussion wäre man der Antidemokrat und die Multikulti-Schwutte; bei Auseinandersetzungen ist man's sowieso. Was soll man also machen, wenn man doch immer der Arsch ist?
Alt 07. 10. 2007, 14:34 Mit Zitat antworten #180
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Aber diese Form der geistigen Unbeweglichkeit hast Du doch bei den Linken genauso. Da ist es zwar keine Dummheit (also meistens nicht ), dafür aber intellektuelle Borniertheit und Überheblichkeit. Das finde ich genauso gräßlich.

Ich sag immer, es gibt keinen qualitativen Unterschied zwischen einer Parteiversammlung Ortsverein Linke.-Berlin-Marzahn und Ortsverein CDU-Baden-Würtemberg
Alt 07. 10. 2007, 14:40 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #181
Zonk

Aber mit solchen Leuten kann man schon eher einen Konsens erreichen, als mit einem Xenophoben. Ich zanke mich gern mit einem mir bekannten CDU'ler, aber es läuft - man glaubt es kaum - immer auf einer vernünftigen Ebene.
Alt 07. 10. 2007, 14:50 Mit Zitat antworten #182
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Welche Leute meinst Du?

Das mit dem CDUler finde ich nett. Geht mir genauso. Obwohl ich politisch weit von denen entfernt stehe, komme ich gut mit ihnen klar, da bei denen nicht der Respekt für andere Auffassungen verlorengegangen ist. Viele Linke hingegen sind einfach nur intolerant, da sie der Meinung sind, im Besitz der reinen Lehre und Weltanschauung zu sein. Damit sind sie nicht minder dumm als die Rechten.
Alt 07. 10. 2007, 14:56 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #183
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Beitrag von Lurch in den Kommentar-Thread verschoben.

Rebell
Alt 07. 10. 2007, 15:05 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #184
listiger Lurch
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zonk zeigt mal wieder schön das im linken Demokratieverständnis frei nach Orwell einige gleicher sind als andere und meint die Linken hätten die Meinungs- und Stimmenhoheit gepachtet.

"Gewalt ist ja auch voll ok solange wie sie von links kommt."

editiert
Rebell
Alt 07. 10. 2007, 15:12 listiger Lurch is offline Mit Zitat antworten #185
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Wie kommst Du zu der Behauptung? Es ist nicht unberechtigt, sie einigen Linken zu unterstellen, doch wieso tust Du es bei Zonk?
Alt 07. 10. 2007, 15:17 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #186
muskelbiber
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Viele Linke hingegen sind einfach nur intolerant, da sie der Meinung sind, im Besitz der reinen Lehre und Weltanschauung zu sein. Damit sind sie nicht minder dumm als die Rechten.

Amen! Ich dachte schon ich bin der einzige dem das auffällt.
Alt 07. 10. 2007, 15:29 muskelbiber is offline Mit Zitat antworten #187
thrilled
Eccentric [IR:60%]

Benutzerbild von thrilled

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von ruler 
Wohl kaum. Bildungspolitik war von Anfang an Ländersache. Der Bund hat da überhaupt nichts zu melden.
Die Probleme entstanden durch die falsche Bildungspoltik in so manchen norddeutschen Ländern.

Das sollte natürlich Immigrationspoltik heißen, wie war das noch so schön 1998 Deutschland ist kein Einwanderungsland ?
Alt 07. 10. 2007, 15:34 thrilled is offline Mit Zitat antworten #188
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Jetzt kommen wieder die hübschen pauschalen Dumpfmeinungen.

Die dümmste davon ist: Rechts = Links. (in jeder Variation)

Rebell
Alt 07. 10. 2007, 15:35 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #189
listiger Lurch
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Stadtneurotiker 
Wie kommst Du zu der Behauptung? Es ist nicht unberechtigt, sie einigen Linken zu unterstellen, doch wieso tust Du es bei Zonk?

Hast du denn Tomaten auf den Augen?

Zitat:
Zitat von Zonk 
Also. SVP:
Endlich haut denen ma einer auf die Schnauze. Find ich gut. Leider schlagen sich aber die Schweizer Medien auf die Seite der SVP.

Wenn sich da nicht jemand über die linksextreme Gewalt freut, dann weiß ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von Zonk 
Bei der Meinungsfreiheit gibt es auch Grenzen. Und aus meiner demokratischen Sicht wäre jeder Maulkorb legitim.

Tja da wird mal eben der Maulkorb für alle gefordert die nicht der gleichen Meinung sind.

Zitat:
Zitat von Zonk 
Na, ich hab ja schon meine Meinung zu politischer Gewalt in einem anderen Thread geäußert; daher lass ich es mal lieber, um nicht noch mehr Haue zu bekommen.

Undzwar hat er im anderen Thread gesagt:

Zitat:
Zitat von Zonk 
Wennd er Staat unfähig ist und vor der Wirtschaft den Schwanz einzieht, muss der Bürger es selbst in die Hand nehmen.

bedeutet: Randale ist voll toll.

Zitat:
Zitat von Zonk 
Wie soll sich der Bürger sonst artikulieren, wenn er frustriert merken muss, dass seine Argumente ungehört bleiben?

Das ist seine Antwort auf den Vorwurf des Gutheißens der Lynchjustiz seinerseits.

Zitat:
Zitat von Zonk 
Ich halte es für falsch, Gewalt und Vandalismus grundsätzlich abzulehnen - wahrscheinlich können dies auch nur die Deutschen. Gewalt und Widerstand zieht sich durch alle Zeiten und waren stets politisches und legitimes Mittel.

Spricht wohl für sich selbst.

Du siehst nun hoffentlich Stadtneurotiker, du tanzt hier grade mit einem der verbohrtesten Linksextremen Ringelreihen.
Alt 07. 10. 2007, 15:40 listiger Lurch is offline Mit Zitat antworten #190
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Zitat:
Zitat von Der Rebell 

Da Du von jeder Variation sprichst, zähle ich mich dazu. Linke sind oftmals zur Diskussion ebenso wenig fähig wie Rechte. Gründe habe ich oben genannt.
Alt 07. 10. 2007, 15:45 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #191
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Das ist aber nur Deine Einschätzung und das "oftmals" relativiert Deine Aussage sowieso.

Rebell
Alt 07. 10. 2007, 15:48 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #192
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Na ja, aber diese "Einschätzung" bestätigt sich nun seit über hundert Jahren. Die Linken sind Meister der Selbstzerlegung, da jede Strömung schlauer als die andere sein will. Ärgert mich maßlos. Schrecklich, wenn man sich über die eigenen Leute mehr ärgern muß als über das gegnerische Lager.

Und ich kann gut verstehen, daß sich einige Leute, die nicht links sind, an dieser Besserwisserei ganz schön stoßen. Wenn Muskelbiber grundsätzliche Selbstgefälligkeit kritisiert, dann kann ich das nicht von der Hand weisen, auch wenn ich vielleicht in vielen Punkten nicht mit ihm übereinstimme.
Alt 07. 10. 2007, 15:53 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #193
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Das ist der Spiegel der Demokratie.

Demokratie bedeutet auch Uneinigkeit.

Rebell
Alt 07. 10. 2007, 15:55 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #194
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Dogmatismus, Denken, das sich am Ende nur noch aus sich selber speist, ist im besten Sinne antiaufklärerisch und damit auch undemokratisch.
Alt 07. 10. 2007, 15:57 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #195
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Achachach ....

auch die Linke kommt zu Beschlüssen. Nur muß sie manchmal etwas länger palavern. Das Wesentliche ist das grundsätzlich unterschiedliche Denkfundament der beiden Richtungen. Da ist es gar nichtmal so wichtig, ob es schneller oder langsamer klappt.

Rebell
Alt 07. 10. 2007, 16:08 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #196
SparkleX
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Der Rebell 

Meiner Meinung nach ist Rechtsextremismus genauso abzulehnen wie Linksextremismus. Beides _kann_ Schaden anrichten, wie gesagt, ich spreche nur von den Extremen... Es sind ja nicht alle links- bzw. rechtsgesinnten am Randalieren.
Alt 07. 10. 2007, 16:12 SparkleX is offline Mit Zitat antworten #197
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Rechts und Links verprügeln ja noch nichtmal dieselben Opfer.

Es stimmt schon, was ich sagte.
Alt 07. 10. 2007, 16:15 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #198
Stadtneurotiker
seelisch divergent

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Achachach ....

Du warst noch nie in einer Sitzung des PDS-Ortsvereins Marzahn.

Ich meine auch nicht die Linke. Mit den meisten kommt man sehr gut klar. Aber bei einigen Streithanseln ist es echt hoffnungslos.
Alt 07. 10. 2007, 16:19 Stadtneurotiker is offline Mit Zitat antworten #199
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Das fehlte noch. Ich möchte auch Frau Wagenknecht nicht begegnen.
Alt 07. 10. 2007, 16:21 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #200
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu