-
03. 10. 2007, 07:49 #1Mitglied
Moobicent die FlopFlat (die Drosselung)
Hallo User,
ich hoffe das dieses Thema hier auch mal schnell die Runde macht und damit negative Werbung für Moobicent wird. Vor einiger Zeit wurde dieses Unternehmen mit der "echten" Zeit- und Volumenflat von allen Zeitungen in den Himmel gelobt aber mittlerweile stellt sich dieses Unternehmen alles grosser Schwindel raus siehe Link von teltarif zeigt. Seit ca 1-2 Monaten werden Kunden von HSDPA auf GPRS gedrosselt und das erstmal ohne Begründung. Jetzt erst hat teltarif Moobicent dazubewegt einen Stellungsnahme zu diesen Thema zu geben. Wer mehr wissen will sollte sich den mittlerweile über 150 Seiten langen Thread auf Onlinekosten anschauen.
Bis da hin viel Spass weiter hier
Nelly2002
-
24. 10. 2007, 19:42 #2colamanGast
Re: Moobicent die FlopFlat (die Drosselung)
Hallo Nelly2002,
leider gehöre ich seit gestern Morgen auch zu den betroffenen.
Ich werde versuchen, nächste Woche aus dem Vertrag raus zu kommen.
Die von Dir angesprochenen Links kenne ich und ich denke mal, das es gut ist, wenn auch hier einige sich zu Wort melden.
Bin seit Anfang August Kunde dort-
Greetz
colaman
-
24. 10. 2007, 21:00 #3Mitglied
danke für die warnung hatte überlegt mir die flat zu holen
-
26. 10. 2007, 16:39 #4Mitglied
Komisch, bin bereits seit Mai Moobicent-Kunde und kann keine Enschränkungen vermelden. Ich bin ca. 8 Stunden täglich im VPN-Firmennetzwerk online. Traffic kann ich nur schätzen, 10 GB vieleicht.
Speed ist nach wie vor bei ca. 230kbyte/s.
-
27. 10. 2007, 22:35 #5Mitglied
10 GB schadet moobicent auch nicht, deswegen wirste auch nicht gedrosselt... nur mit solchen nutzern machen sie auch gewinn... deshalb vergraulen sie jetzt auch die ganzen poweruser..
für mich ist das ne sauerei, was die da anstellen... sie müssen doch wissen, dass es user gibt, die mc als DSL-ersatz benutzen, wenn sie ihr produkt schon als echte flatrate anpreisen..
-
31. 10. 2007, 07:57 #6colamanGast
Du glücklicher!
Zitat von xman007
Wer interressiert daran ist, der sollte im Onlinekosten-Forum zu diesem Thema lesen und es ist mittlerweise 336 (!) Seiten klein.
Greetz
colaman
-
01. 11. 2007, 15:45 #7colamanGast
Vorgestern per Fax gekündigt, gestern am HL bestätigt, SIM-Karte zurück gesendet und KD-Anschluß DSL 26000 bestellt.
Anschlußtermin ist in 2-3 Wochen!
Trotzdem bin ich froh, diesen Moobicent-Betrug nicht mehr am Hals zu haben.
Greetz
colaman
-
08. 11. 2007, 08:57 #8
kann ich bestätigen.... bin auch seit 22.10. "gedrosselt".... Ist nur noch GPRS möglich, und dass obwohl es eine DSL-UMTS-FLATE sein soll. Angeblich ist es ja ein "technisches Problem".... wer es glaubt.
Dabei hab ich gerade mal um die 40-50GB Trafic gehabt... paar Filme, Videostreams, Youtube, Update, nen paar Movie aus dem Forum hier.. (max. möglich ca. 1TB/Monat mit HSDPA)
Und angeblich soll die STÖRUNG dieses Jahr nicht mehr behoben werden können. Also wer ne DSL-Flate per Mobilfunk sucht, besser nen anderen Anbieter wählen...
Hier ( http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597 ) gibt es schon 3913 Einträge zum Thema...
-
08. 11. 2007, 20:58 #9Mitglied
Zum kotzen diese Penner
Habe direkt gekündigt vorgestern als ich gelesen hab das ich verarscht wurde und die Lastschrift die sie morgen abziehen werden werde ich direkt rückgängig machen!!!
-

mehr lesen...

Berlin: Wahrscheinlich wurden über...
Gestern, 22:33 in gulli:news