gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
Verhütung - aber richtig

Hi,

jetzt habe ich hier schon zwei threads gefunden und mitgelesen, in denen es um sex und ...sehr junge menschen ging (um mal keine wertung reinzubringen).
und bei mir macht sich das gefühl breit, dass es mal an der zeit ist, genau und klar zu sagen, was das wichtigste am sex ist:

DIE VERHÜTUNG

nee, leute, nicht der spass - den kann man auch beim saufen haben. (oder beim fernsehen oder was weiss ich). aber jede(r) sollte sich darüber klar sein, wie schnell ein kind entsteht (gerade, wenn man eigentlich keines wollte). ihr dürft jetzt herzlich lachen, aber wenn ich hier threads sehe, in denen sich um die 15jährigen mal nach den gesetzlichen gegebenheiten für sex mit ihrer 13jährigen freundin erkundigen, habe ich meine zweifel, ob dieselben denn auch mit ihren eltern über verhütung gesprochen haben.

darum: verschiedene methoden, und wie wirksam (oder unwirksam sie sind), warum man sie einsetzen sollte, welche risiken es gibt.

IM ZWEIFEL FRAGT EURE(N) FRAUENA(E)RZT(IN)
(oder den eurer freundin, ja, männer dürfen auch mit ins behandlungszimmer, das ist GANZ NORMAL)

ein allgemeiner hinweis voraus:
bereits vor dem erguss kann (im sog. glückstropfen, der bei erregung aus dem penis austritt) zeugungsfähiges sperma vorhanden sein! deshalb so vorsichtig wie möglich sein.
auch beim petting nie mit sperma-verklebten fingern an oder in die scheide eindringen...
(denkt an boris becker!!!)
es soll sogar fälle gegeben haben, wo sperma in warmem wasser (beide in der badewanne!) noch eine befruchtung ergeben hat...
und nochwas: kombiniert (kondom + irgendwas) hält natürlich besser!
vor allem, weil kondome auch vor allen möglichen geschlechtskrankheiten schützen... AIDS, Tripper (Gonorrhoe), Syphilis...

KONDOM für männer
- quelle: apotheken oder automaten, supermärkte, tankstellen, eigentlich fast jede strassenecke
- schützt: vor geschlechtskrankheiten (AIDS!!!) genauso wie vor schwangerschaft, indem der körperliche kontakt der genitalien durch eine gummi- oder latex-haut verhindert wird. zum teil auch mit spermizider (spermien tötender) beschichtung (ABC="Anti-Baby-Condom").
- anwendungszeit: sobald der penis steif ist bis zum ende des beischlafs.
- anwendungsart: das hütchen mit zwei fingern zusammenpressen, so dass möglichst wenig luft enthalten ist. kondom auf eichel aufsetzen (der aufroll-wulst muss aussen sein) und mit der anderen hand bis zur wurzel abrollen.
ACHTUNG: beim öffnen der packung keine spitzen gegenstände benutzen, das kondom könnte beschädigt werden: schutz = 0. ebenso mit spitzen fingernägeln beim abrollen vorsichtig sein.
- gefahrenmomente: sitzt das kondom zu weit, kann sperma nach dem erguss entweichen. deshalb möglichst schnell nach dem höhepunkt raus und kondom abnehmen.
KONDOME NIE ZWEIMAL BENUTZEN!
ABLAUFDATUM BEACHTEN!
latexkondome werden ausserdem durch öle porös.
- sicherheitsfaktor: keine genauen angaben, vermutlich 1:1000 (eine ungewollte zeugung in 1000 fällen "mit kondom")

KONDOM für frauen (FEMIDOM) (danke, mobo!)
- quelle: apotheken? oder hier: http://www.femidome.de/wo/index.html
- schützt: vor geschlechtskrankheiten (AIDS!!!) genauso wie vor schwangerschaft, indem der körperliche kontakt der genitalien durch eine gummi- oder latex-haut verhindert wird. zum teil auch mit spermizider (spermien tötender) beschichtung (ABC="Anti-Baby-Condom").
- anwendungszeit: vor /während sex
- anwendungsart: die beste beschreibung gibts natürlich beim hersteller: http://www.femidome.de/was/index.html
- gefahrenmomente: wie beim kondom..., sitzt aber anatomisch bedingt sicherlich nicht so gut wie beim mann
- sicherheitsfaktor: keine genauen angaben, vermutlich 1:1000 (eine ungewollte zeugung in 1000 fällen "mit kondom")

SPIRALE für frauen
- quelle: frauenarzt - und nur da
- schützt: vor schwangerschaft, durchschnittlich 2 - 3 jahre nach einmaligem einsetzen.
- anwendungszeit: durchgängig solange die spirale drin ist.
- anwendungsart: wird vom frauenarzt in die gebärmutter eingesetzt. kleine fädchen ragen durch den muttermund in die scheide (können vom partner NICHT gespürt werden). mit diesen fäden lässt sich a) der sitz der spirale kontrollieren, b) die spirale wieder entfernen. verhindert die einnistung befruchteter eizellen. junge frauen bekommen normalerweise keine spirale eingesetzt (ausnahmen ausgenommen )
- gefahrenmomente: eigentlich keine. sehr selten allergische reaktion auf das material der spirale
- sicherheitsfaktor: ca. 1:10 000

PILLE für frauen
- quelle: rezept vom frauenarzt - dann apotheke
- schützt: bei regelmässiger/regelgerechter einnahme vor schwangerschaft
- arten: ein-phasen-pille: drei wochen pille nehmen, eine woche pause (blutung). alle pillen sind gleich
drei-phasen-pille: drei arten pillen, in der 1., 2., 3. woche einzunehmen, eine woche pause. die wirkstoffe der verschiedenen pillenarten unterscheiden sich.
diese beiden pillenarten sind täglich (ca. alle 24 stunden) einzunehmen und schützen nur bei ununterbrochener einnahme! erbrechen, durchfall kann ihre wirksamkeit aufheben. AUCH EINMAL VERGESSEN BEDEUTET, DEN GANZEN REST DES MONATS NICHT MEHR GESCHÜTZT ZU SEIN!
minipille: wahrscheinlich auch drei wochen einzunehmen, allerdings JEDEN TAG ZUR SELBEN ZEIT! sonst kein schutz mehr!
- anwendungszeit: drei wochen im monat mit einer woche pause (meistens)
- anwendungsart: orale einnahme täglich (schlucken!!). hormone in der pille gaukeln dem körper dann eine schon bestehende schwangerschaft vor, so dass ein evtl. befruchtetes ei sich nicht mehr einnisten kann.
- gefahrenmomente: eine einzige pille vergessen oder zu spät genommen bedeutet, den ganzen monat nicht mehr geschützt zu sein. erbrechen und durchfall können auch dazu führen, dass eine eingenommene pille den körper verlässt, bevor sie wirksam wird.
- sicherheitsfaktor: ca. 1:100 000

PILLE für männer
- in der entwicklung, allerdings keine angaben zur verfügbarkeit. wirkungsweise: unfruchtbarmachen der spermien.

3-MONATS-SPRITZEN für frauen bzw. männer:
- in der entwicklung, ebenfalls noch keine angaben zur verfügbarkeit. wirkungsweise bei frauen: wie die pille, bei männern: unfruchtbarmachen der spermien.

Andere hormonelle Verhütungsmethoden wie z. B. Implantate oder Nuva-Ring:
nähere infos hier (achtung, herstellerinfo, deshalb kritisch zu betrachten)
http://www.implanon.de/ für Implantate bzw.
http://www.gyn.de/verhuet/nuvaring.php3?lng=
In der Wirkungsweise der Pille vergleichbar, nur statt täglicher Einnahme entweder ein oder drei Monate wirksam.

DIAPHRAGMA für frauen
- quelle: vom frauenarzt INDIVIDUELL angepasst
- schützt: vor schwangerschaft
- anwendungszeit: kurz vor dem geschlechtsverkehr
- anwendungsart: wird kurz vor dem sex auf den muttermund gesetzt. das diaphragma ist eine kleine gummikappe, die den muttermund vor den spermien verschliesst.
- gefahrenmomente: kann jederzeit bei heftigem sex verrutschen.
- sicherheitsfaktor: keine genauen angaben, etwas geringer als männer-kondom.
ein diaphragma bekommt man nicht einfach so. es muss vom frauenarzt angepasst werden und ist eigentlich eher was für mütter, die nicht unbedingt noch ein kind wollen (aber wenn eines kommt, dann wird´s halt auch genommen...)
nicht empfehlenswert für spontanen sex

ZÄPFCHEN, SALBEN für frauen
- quelle: apotheke, frauenarzt
- schützt: vor schwangerschaft
- anwendungszeit: kurz vor dem sex
- anwendungsart: wird in die scheide eingebracht und sorgt mit chemie dafür, dass die spermien absterben, bevor sie eine eizelle befruchten können.
- gefahrenmomente: wirkung lässt nach einiger zeit nach, braucht einige zeit, um sich zu entwickeln
- sicherheitsfaktor: keine genauen angaben, einzeln eher schlecht, in verbindung mit kondom, pille, spirale natürlich besser.

AUFPASSEN für beide:
vergesst es. vergesst es. VERGESST ES! und wenn ein mann euch erzählt, er passe schon auf, RENNT!
männer können nicht aufpassen. es geht nicht. sie sind geil beim sex. sie sind mit den gedanken überall, aber wenn es ihnen kommt, wird so ziemlich der letzte gedanke sein, dass sie jetzt "raus" müssen. mal davon abgesehen, dass einzelne spermien schon vor dem erguss austreten können.

KNAUS-OGINO-METHODE (oder auch) ZÄHLEN - auch als mechanische mittel zu bekommen (mit grünem/rotem licht)
also, ihr wollt ein kind? herzlichen glückwunsch. es gibt nicht schöneres.
aber denkt nicht, mit dieser methode könntet ihr das wirksam verhindern. es ist eine methode, die fruchtbaren tage der frau BESSER zu bestimmen, um eine befruchtung zu OPTIMIEREN. nicht, um eine befruchtung auszuschliessen.
- quelle: kalender + thermometer + stift oder ein modernes thermometer mit befruchtungsanzeige
- schützt: GAR NICHT! hilft, schneller ein kind zu bekommen
- anwendungszeit: ganzmonatlich über mehrere monate
- anwendungsart: es wird jeden tag um die selbe zeit an der selben körperstelle die temperatur der frau gemessen. an den tagen um den eisprung herum verändert sich die temperatur der frau um einige zehntel-grad. dies sind die fruchtbarsten tage. zuverlässig für eine voraussage der fruchtbarsten tage erst nach ein, zwei vergleichsmonaten (mit täglicher messung). technische hilfsmittel signalisieren dies mit grün (fruchtbar) bzw. rot (unfruchtbar)
- sicherheitsfaktor: leider garantiert auch diese technik nicht, dass man nächsten monat schwanger ist... aber sie erhöht die chancen ungemein.

Geändert von dlfa (13. 11. 2003 um 11:21 Uhr).
Alt 02. 08. 2001, 13:39 dlfa is offline #1
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

einige fixe ideen, die absolut nicht stimmen:
- es ist eine frage der einstellung, ob man schwanger wird.
ist es leider nicht. oder warum gibt es so viele frauen, die trotz intensivem
wunsch kein kind bekommen... warum sollte es in der anderen richtung
besser klappen?
- wer seine tage hat, kann nicht schwanger sein/werden
leider, leider falsch. es gab schon schwangere, die in den ersten zwei,
drei monaten fröhlich weiter ihre tage bekamen. und wenn der körper
hormonell mal etwas spinnt (nach urlaub zum beispiel), kann sich
durchaus die zeit der regel um einiges verkürzen - sogar auf zwei
wochen von blutung zu blutung!
- er kann aufpassen
er ist ernsthaft abgelenkt - wie soll er da aufpassen... glaubst du nicht?
dann frag ihn bei seinem nächsten orgasmus mal nach dem datum -
wetten, er reagiert nichtmal auf die frage?
- einmal ist keinmal
abgesehen davon, daß "keinmal" ein absolut besch*** Name für ein Kind i
ist, kann man nur sagen: jedes Kind entsteht aus genau *einer*
Gelegenheit zum Sex. Gesammelt wird nicht!
- befruchtet werden kann man nur, wenn er einen samenerguss hat
schon vor dem erguss können samenfäden austreten, zb. im
sogenannten glückstropfen, wenn der penis steif wird. oder kurz bevor er
"richtig" kommt...
- man braucht die Einwilligung der Eltern, um die Pille zu bekommen
*NEIN*. Der Arzt unterliegt auch den Eltern des Patienten gegenüber
der allgemeinen Schweigepflicht. Im Allgemeinen wird heute
Über-15-Jährigen problemlos die Pille verschrieben (von 14 bis 16
scheint es mehr im Ermessen des Arztes zu liegen sowie von der
persönlichen Reife abzuhängen). Auch wird die Pille nicht so
abgerechnet, daß die Eltern dieses von der Krankenkasse erfahren
könnten.

gut, genug der sexualkunde. wenn ihr fragen habt, wendet euch an euere eltern (mutter, vater...) sie haben euch gemacht, also werden sie wohl irgendwelche kenntnis vom sex haben. ansonsten fragt frauenärzte/innen. die haben es studiert. oder geht zu pro familia. auch die haben möglichkeiten.
ach ja:
WENN ES DOCH PASSIERT IST/PASSIERT SEIN KÖNNTE
jammert nicht. wartet nicht angstgelähmt auf eure nächste regel. geht SOFORT nach diesem geschlechtsverkehr zu euerer örtlichen pro-familia-beratung (oder der nächstnäheren).
INNERHALB VON 24 STUNDEN NACH UNGESCHÜTZTEM GESCHLECHTSVERKEHR KANN MAN DIE PILLE DANACH NOCH NEHMEN
diese bekommt ihr bei pro familia, eurem frauenarzt/ärztin, im krankenhaus oder ähnlichen institutionen - gelbe seiten. meldet euch dort sofort - auch nicht im zimmer warten. diese leute halten euch keine vorträge. sie geben euch hilfe. deshalb ängstigt euch nicht - geht hin.
wenn es für alles andere zu spät ist (ihr seid in der 13. woche schwanger...) gibt es das jugendamt, das euch tatkräftig unterstützen MUSS! (solange ihr unter 18 seid...)

und noch eine kurze bemerkung:
SCHWANGERSCHAFTSTESTs
wenn ihr einen punkt (linie etc) seht wo keiner sein sollte, und sei er noch so schwach, seid ihr schwanger. kein "vielleicht", kein "eventuell" oder "ein bisschen" schwanger. geht dann sofort zu eurem/r frauena(e)rzt(in). dieser kann evtl einen besseren test machen - meist wird der aber nur bestätigen, dass ihr schwanger seid.

in der hoffnung, dass dieses posting so überflüssig ist wie ein kropf....

gruss,
dlfa

Geändert von dlfa (13. 11. 2003 um 11:31 Uhr).
Alt 02. 08. 2001, 13:40 dlfa is offline #2
mobo
Da real FoPi

Benutzerbild von mobo

Registrierungsdatum: Apr 2000
Ich finde diesen Thread sehr gut und wichtig. Deshalb ein paar sachen von mir.

Zitat:
Original geschrieben von dlfa
schon vor dem erguss können samenfäden austreten, zb. im sogenannten glückstropfen, wenn der penis steif wird.

Ich möcte ungern dein wirklich wichtiges Posting abschwächen, aber das stimmt wirklich nicht.
Auch wenn es uns Dr.Sommer immer weis machen will, im "Liebestropfen" ist kein Spermium enthalten, es geht auch gar nicht.
Diese Flüssigkeit ensteht in den Vorsteherdrüsen.
Diese sitzen vom Körper aus gesehen hinter den Hoden (relativ weit vorne am Penis).
Die "Leitungen" für das Sperma sind zu dieser Zeit noch geschlossen.
Doch ich finde es ganz gut, dass dieser Irrglaube besteht...

Zitat:
24 STUNDEN NACH UNGESCHÜTZTEM GESCHLECHTSVERKEHR KANN MAN DIE PILLE DANACH NOCH NEHMEN
diese bekommt ihr bei pro familia

Warum denn so schwer????
Die bekommt ihr von jedem Frauenarzt oder in jedem Krankenhaus verschrieben.
Kleines beratungsgespräch, ausserdem wird nochein Spermatötendes Mittel eingespritzt.
Ich hatte die zweifelhafte Ehre, diesem Gespräch schon drei mal beizuwohnen.
Soviel auch zu 1 von 1000 Fällen.... (Auch Condome reißen...)

Zitat:
das kondom für frauen soll es demnächst auch geben (oder gibt es schon? kundige bitte ergänzen)

Häh?????
Das
Femidom gibt es schon sehr, sehr lange.....
Ist aber unhandlich, teuer und scheisse...
Dann lieber ´ne Leberwurstpelle (=Condom)

Zitat:
und nochwas: kombiniert (kondom + irgendwas) hält natürlich besser!

Achtung!!! Voher informieren, ob sich das mittel mit dem Lates verträgt!!!

Noch ein paar verhütungsmethoden:

Sterilisation. (kommt aber wohl erst später in frage)

Hormonplättchen. Wird unter die Haut eingesetzt.

Non-Latex-Condome. Sauteuer (2 Stück ca. 13 Mark) Nicht nur für Latexallergiker. Mein Geheimtip, wenn man das Condom nehmen muss (One night Stands etc.)
Die Dinger stinken nicht so eklig (gar nicht!) man(n) spührt sie kaum, glibbern nicht so eklig.
Für den Gummi-Beischlaf die Creme dela Creme...

Und noch was ganz wichtiges!!!!!!
Leute, wenn ihr häufiger mal ein bischen spass mit anderen habt, macht regelmäßig AIDS-Tests!!!!!
Nur so können wir die Scheisse ausrotten.
Unterschätzt das nicht.

----------------

Genug mit dem ernst, ich will mich wieder unbeliebt machen...
Warum denken Frauen nur beim Sex?????

---> Weil sie dann am Hauptcomputer angeschlossen sind....
Alt 02. 08. 2001, 15:33 mobo is offline #3
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
So, damit die Verwirrung komplett wird

Zitat:
Original geschrieben von mobo
Ich möcte ungern dein wirklich wichtiges Posting abschwächen, aber das stimmt wirklich nicht.
Auch wenn es uns Dr.Sommer immer weis machen will, im "Liebestropfen" ist kein Spermium enthalten, es geht auch gar nicht.
Diese Flüssigkeit ensteht in den Vorsteherdrüsen.
Diese sitzen vom Körper aus gesehen hinter den Hoden (relativ weit vorne am Penis).
Die "Leitungen" für das Sperma sind zu dieser Zeit noch geschlossen.
Doch ich finde es ganz gut, dass dieser Irrglaube besteht...

mobo, Spermien sind im feuchtwarmem Millieu mehrere tage lebensfaehig, Deine Harnroehre ist so ein Millieu, und klar wird sie des oefteren durchgespuelt, aber soooo 100%ig ist da einfach nichts. Von daher, ich denk nicht mal, dass das ein Irrglaube ist...

Zitat:
Warum denn so schwer????
Die bekommt ihr von jedem Frauenarzt oder in jedem Krankenhaus verschrieben.
Kleines beratungsgespräch, ausserdem wird nochein Spermatötendes Mittel eingespritzt.
Ich hatte die zweifelhafte Ehre, diesem Gespräch schon drei mal beizuwohnen.

Ich durfte nicht mit *grummel*

Zitat:
Non-Latex-Condome. Sauteuer (2 Stück ca. 13 Mark) Nicht nur für Latexallergiker. Mein Geheimtip, wenn man das Condom nehmen muss (One night Stands etc.)
Die Dinger stinken nicht so eklig (gar nicht!) man(n) spührt sie kaum, glibbern nicht so eklig.
Für den Gummi-Beischlaf die Creme dela Creme...

Hmpf, meines Wissens nach sind die Schafsdarmkondome nicht AIDS - sicher, die Poren drin sind fuer Spermien zwar zu klein, fuer HIV aber nicht klein genug, afaik auch nicht fuer so nette Sachen wie Hepatitis. Von daher nicht zu empfehlen.

Zitat:
Leute, wenn ihr häufiger mal ein bischen spass mit anderen habt, macht regelmäßig AIDS-Tests!!!!!
Unterschätzt das nicht.

Kann ich nur beipflichten. Das angenehme mit dem nuetzlichen verbindet man *predig* mit regelmaessigem Blutspenden. Natuerlich nur dann, wenn seit einer Ansteckungsmoeglichkeit (die man eh von vornerein ausschliessen muss!) mindestens 4 Wochen ins Land gegangen sind.

So, weitermachen,
Alt 02. 08. 2001, 17:37 Korrupt is offline #4
Brutto
.

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von mobo

Unterschätzt das nicht.
@mobo,
wollte ich auch gerade noch hinzufügen!!!

Ich habe schon zwei Leute daran sterben sehen. Ist nicht lustig, glaubt mir.
Der Irrglaube, dass daran nur Homosexuelle erkranken, ist dennoch immer noch stark verbreitet. Dem ist aber nicht so, auch Vati heim vom Thailandurlaub bringt das mit.
Kondome sind dagegen immer noch der beste schutz.
Für die Männer mit homosexuellen Neigungen noch ein Tip von einem Bekannten. (Nicht jeder kann sich Non-Latex-Kondome leisten)
Nehmt als Gleitmittel das Gel, dass für Ultraschalluntersuchungen genommen wird(Apotheke - ist nicht teuer)
Ist absolut verträglich mit Latex und/bzw. Mischungen.

Brutto
Alt 02. 08. 2001, 17:47 Brutto is offline #5
mobo
Da real FoPi

Benutzerbild von mobo

Zitat:
Original geschrieben von Korrupt

mobo, Spermien sind im feuchtwarmem Millieu mehrere tage lebensfaehig, Deine Harnroehre ist so ein Millieu, und klar wird sie des oefteren durchgespuelt, aber soooo 100%ig ist da einfach nichts. Von daher, ich denk nicht mal, dass das ein Irrglaube ist...

Darüber lässt sich diskutieren.
Der Körper macht nach Ejakulation einen Selbstreinigungsprozeß. Der Harndrang "danach" spült den Mann sauber.

Zitat:
Hmpf, meines Wissens nach sind die Schafsdarmkondome nicht AIDS - sicher, die Poren drin sind fuer Spermien zwar zu klein, fuer HIV aber nicht klein genug, afaik auch nicht fuer so nette Sachen wie Hepatitis. Von daher nicht zu empfehlen.

Schafsdarmkondome??????
In welchem Jahrhundert lebst du denn????
Die teile bestehen aus Polyurethan und sind selbstverständlich sicherer AIDS-Schutz.
Du kannst dich ja auf der Durex-HP über das Produkt "Avanti" informieren.

Euer Hobby-Gynokologe mobo <----dieser smiley ist echt geil...
Alt 02. 08. 2001, 19:05 mobo is offline #6
mobo
Da real FoPi

Benutzerbild von mobo

Ich habe mal ein Buchtipp für alle die sich ihr Fachwissen aufbessern wollen...

Bo Coolsaet
Der Pinsel der Liebe
(Leben und Werk des Penis.

Einfach nur genial!!!!
Detailreich wird alles beschrieben, was es mit dem männlichen Primärgeschlechtsteil auf sich hat.
Man erfährt sehr viel, ohne dass das Buch langweilig wird. Im Gegenteil, es ist sehr lustig geschrieben.
Alt 02. 08. 2001, 19:25 mobo is offline #7
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Hoi, dazugelernt.

Wusst ich in der Tat nicht, und Schafsdarm gabs vor ein paar Jahren im Condomi noch, eben fuer die Latexallergiker.

...und das frisch nach dem csd... *verlegenguck*
Alt 02. 08. 2001, 21:52 Korrupt is offline #8
Label2000
1 Boardmeeting Gründer

Benutzerbild von Label2000

Registrierungsdatum: Mar 2001
Also dann möchte ich meine Worte auch mal dazu sagen :

Zitat:
gut, genug der sexualkunde. wenn ihr fragen habt, wendet euch an euere eltern (mutter, vater...) sie haben euch gemacht, also werden sie wohl irgendwelche kenntnis vom sex haben.

Ich weis heutzutage mehr von Verhütungsmitteln als meine Mutter

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von dlfa
schon vor dem erguss können samenfäden austreten, zb. im sogenannten glückstropfen, wenn der penis steif wird.
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Zitat:

Ich würd mal sagen wenn die Harnröhre nicht komplett sauber ist und man bekommt beim Sex keinen Erguss (muss) aber es scheiden Liebeströpfchen ( wie auch immer sie genannt werden ) aus, dann kann es doch ohne wenn und aber sein das in der Harnröhre noch Spermien liegen und beim ausscheiden von Liebeströpfchen mit raus kommen...das geht

Zitat:
Ich habe schon zwei Leute daran sterben sehen. Ist nicht lustig, glaubt mir.

Frage wer oder was hat diese Krankheit ins Leben gerufen ist die nur so entstanden oder mal wieder ein reinfall in der Chemieologie oder Testungen ( Forschungen )...

Ich habe in der Schule vielles gelernt alles über Verhüttung und deren Nachwirkung oder Sicherheit, mein Lehrer hat uns auch gezeigt wie man ein Kondom über einen Vibrtor rüber bekommt sehr gutes Beispiel aber trotzdem fand ich diesen Thread wieder einmal hervorragend und informationsreich
Alt 02. 08. 2001, 21:55 Label2000 is offline #9
mobo
Da real FoPi

Benutzerbild von mobo

Zitat:
Original geschrieben von Label2000
Ich würd mal sagen wenn die Harnröhre nicht komplett sauber ist und man bekommt beim Sex keinen Erguss (muss) aber es scheiden Liebeströpfchen ( wie auch immer sie genannt werden ) aus, dann kann es doch ohne wenn und aber sein das in der Harnröhre noch Spermien liegen und beim ausscheiden von Liebeströpfchen mit raus kommen...das geht

Lass dir mal das Wort durch den Kopf gehen!!!
Harnröhre!!!!!!
Na??hat´s Klick gemacht????

Zitat:
Frage wer oder was hat diese Krankheit ins Leben gerufen ist die nur so entstanden oder mal wieder ein reinfall in der Chemieologie oder Testungen ( Forschungen )...

Ist mir ein bischen zu sehr Verschwörungstheorie.
Habe einige Texte dazu gelesen. Lesen sich i.d.Tat wirklich interessant und glaubwürdig, aber die Bielefeldverschwörung hört sich ja auch gut an...

@Korrupt: Also ich finde es schon eklig, meinen kleinen in einen Luftballon zu stecken, aber schafsdarm?????
*megalol*
Alt 02. 08. 2001, 22:09 mobo is offline #10
Brutto
.

Zitat:
Original geschrieben von Label2000

Also mir ist es grundsätzlich wurscht, ob das Aids / Hiv Virus in einer Schwulensauna in San Franciso oder im Labor aufgetaucht (d.h. wissentschaftlich nachgewiesen - siehe Gallo etc.) ist.
Tatsache ist und bleibt zum heutigen Zeitpunkt, daran stibt Mann/Frau, früher oder später.
Den Englishkundigen entpfehle ich mal die UN site

http://www.unaids.org/

Da gibt es meiner Meinung nach die besten Infos darüber.

Anmerkung: Nach Berichten einiger Freunde, die jahrlang in der Entwicklungshilfe/Katastrophenhilfe usw. tätig waren, wurden bei Exhumierungen englischer Legionäre um 1900 in Afrika bereits Artverwandte des HIV Erregers gefunden.(Rückenmark)

Mal abgesehen davon, schützen Kondome auch vor den sich wieder verbreitenen klassischen Geschlechtskrankheiten, wie Syphilis, Tripper, Schanker usw.

Brutto

Geändert von Brutto (03. 08. 2001 um 12:13 Uhr).
Alt 02. 08. 2001, 23:39 Brutto is offline #11
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

WENN ich mich recht erinnere, handelt es sich beim aids-virus um eines der von einer art zur nächsten gesprungenen viren. dieses kommt wohl von irgendwelchen afrikanischen affenarten (meerkatzen?) rüber und ist irgendwann auf den menschen gesprungen. meist werden solche viren dann sehr viel gefährlicher für die neue art...
(nein, dazu braucht es keinen sexuellen kontakt zwischen den arten ;] ).

gruss,
dlfa
Alt 03. 08. 2001, 08:54 dlfa is offline #12
Brutto
.

@dlfa,
stimmt, davon geht man nach heutigen Erkenntnissen aus.
Hatte mich vorher ein bischen blöd ausgedrückt.

Brutto
Alt 03. 08. 2001, 12:15 Brutto is offline #13
alterfuchs
Revolutionär

Benutzerbild von alterfuchs

Registrierungsdatum: Feb 2001
Zitat:
nein, dazu braucht es keinen sexuellen kontakt zwischen den arten.

Nöö, braucht es nicht, aber lt. einem Bericht von Phoenix (und der ist immerhin öffentlich/rechtlich) gibt es den durchaus und daher soll auch der Sprung kommen. Aber die armen Äffchen sind ja nicht die einzigen Tierchen, die regelmäßig ran müssen.

Hehehe, aber mit den Verhütungstips wärs beim Sex zumindest nicht passiert.

Amüsiere mich zwar gut, dennoch ist der Thread notwendig und inhaltlich OK!!
Alt 03. 08. 2001, 21:18 alterfuchs is offline #14
NoFyx
DR. WIN. NET. DIV-X

Benutzerbild von NoFyx

Registrierungsdatum: Apr 2001
@mobo

Und noch einmal zum Glückströpfchen...

1. Die "selbstreinigung" durch Harndrang funktioniert nur bei intakten Nieren/Blasensystem

2. Spermien können sich bei mangelnder Körperhygene auch hinter der Vorhaut "verstecken"

3. Es gibt viele Männer die unmittelbar vor dem Verkehr masturbieren um eine längere Ausdauer zu erreichen

Naja soviel zu diesem Thema...

Ich finde diesen Thread sehr gut weil das Board ja durchaus auch von vielen jungeren Menschen besucht wird, und ältere (aus Erfahrung) zu diesem Thema auch nicht immer alles wissen.

Grz NoFyx

PS: Man bin ich froh das ich mir über Verhütung keine Gedanken mehr machen muss
Alt 04. 08. 2001, 01:48 NoFyx is offline #15
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

ich denke, am sichersten ist man(n), wenn man einfach davon ausgeht, dass es möglich ist, und sich entsprechend vorsieht.
die harnröhre dient eben auch als samenleiter, und es gibt da kein ventil zu den hoden, dass während der "unbenutzten zeiten" zu 100% dicht hält.

gruss,
dlfa
Alt 04. 08. 2001, 08:34 dlfa is offline #16
TheReaper
vervollständigt

Benutzerbild von TheReaper

Registrierungsdatum: Aug 2000
Also, zu dlfa, mobo, Korrupt und den andern sag ich jetzt einfach mal ein heftiges RESPEKT !
Hätte eigentlich nicht gedacht, dass dieses Thema im Gulliboard aufkommt, trotzdem find ich´s ne tolle Sache!!
Bin zwar auch erst 16 Jährchen alt, bin aber auf dem Gebiet doch recht informiert. Das verdanke ich meinen (in dieser Beziehung) sehr coolen Eltern (Mutter macht so Sexualseminare mit Hauptschülern/Gymnasiasten ).

mfG

PS:
Zitat:
ich denke, am sichersten ist man(n), wenn man einfach davon ausgeht, dass es möglich ist, und sich entsprechend vorsieht.
die harnröhre dient eben auch als samenleiter, und es gibt da kein ventil zu den hoden, dass während der "unbenutzten zeiten" zu 100% dicht hält.
Find ich auch, sicher is sicher...
Alt 04. 08. 2001, 11:16 TheReaper is offline #17
NoFyx
DR. WIN. NET. DIV-X

Benutzerbild von NoFyx

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wo wir gerade beim Thema sind

Hier könnt Ihr jeden Monat 333 Kondome gewinnen... das reicht für ein paar nette Stunden und die Dinger kommen frei haus !

http://www.kondomklick.de/index.htm

@dlfa

100% Deiner Meinung !

Grüße NoFyx
Alt 04. 08. 2001, 11:31 NoFyx is offline #18
Marie
Der Wolf in mir

Benutzerbild von Marie

Registrierungsdatum: Mar 2001
Verhütung ist ja schön und gut,doch sollte man nicht nur daran denken.
Mir scheint,das hier fast jeder mit Kondom,die vermeidbare Schwangerschaft in Verbindung bringt.

Doch denke ich,das neben der ungewollten Schwangerschaft,die Geschlechtskrankheiten viel zu kurz kommen.
Ich bekomme manchmal zu hören,Kondome sind nichts für mich.
Auf die Frage warum,liegt es meist daran,das man durch das Kondom nicht so viel empfinden würde.
Es gibt aber eine Fülle von Marken,die durchaus das Gefühl vermitteln,als wäre man ohne zugange.
Klar,wenn ich es nur ein,zwei mal ausprobiere,das ich mich damit nicht anfreunden kann,oder will.
Wir Menschen sind doch sowas wie Gewohnheitstiere.

Die Verantwortung,eine Schwangerschaft oder eine Geschlechtskrankheit zu vermeiden,liegt einzig und allein bei uns.

Man darf sich hinterher nur nicht beklagen,wenn es dann doch passiert ist,mangelst Schutz
Alt 14. 08. 2001, 15:51 Marie is offline #19
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Ahoi,

ich will mal einer Verhütungsmethode das Wort reden, die sehr sicher, wg. HIV allerdings nur für in Monogamie lebende Paare geeignet ist: die Vasektomie (Sterilisation des Mannes) ist für diejenigen, die keine Kinder (mehr) wollen und in einer 2erbeziehung leben imo die beste Verhütungsmethode. Der Eingriff wird ambulant durchgeführt und dauert etwa 20 min.

Und die Vorteile sind (neben anderen):

- kein (oft genug abtörnendes) Gummigefummel
- keine Chemie (Pille)
- kein Fremdkörper (Spirale, Diaphragma etc).
- sehr hohe Sicherheit

wer sich näher informieren will, schaut unter:
http://www.vasektomie.de

greetz

PeterPanter
Alt 15. 08. 2001, 14:10 PeterPanter is offline #20
dlfa
ex-Administrator
(Threadstarter)

Benutzerbild von dlfa

@peterpanter: naja, die meisten, die sich intensiv gedanken um verhütung machen (müssten), sind etwas jung, um schon solche - ziemlich endgültigen - massnahmen zu ergreifen. das ist ja auch nichts, was man mal spontan für einen one-night-stand einsetzt.

gruss,
dlfa
Alt 17. 08. 2001, 19:32 dlfa is offline #21
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Ahoi Arkaengel,

na? Die Beine immer noch zusammengekniffen?

Also, jetzt mal den ONS-Dialog beseite gelassen:
Ich hab diese Prozedur hinter mir (aus praktischen Erwägungen nicht selbst gemacht, sondern von einem mir empfohlenen Urologen) und muss sagen, es ist wirklich harmlos...

mach dich wieder locker...

PeterPanter
Alt 22. 08. 2001, 15:33 PeterPanter is offline #22