-
04. 10. 2007, 11:16 #1
Sony-Anwältin: Wer eine Kopie eines Songs macht, ist ein Dieb
Das Rechtsverständnis im Hause Sony ist immer noch recht bizarr. Die Chefanklägerin Sonys, Jennifer Pariser, erklärte im Zeugenstand eines Filesharing-Verfahrens, dass jeder ein Dieb sei, der eine Kopie eines gekauften Tracks anfertigt. Womit sie vermutlich jeden Kunden als Kriminellen tituliert, der je ein MP3-File oder eine CD gekauft hat und einen mobilen Player besitzt.
Da die Labels kein Geld mit Touren oder Merchandising verdienen könnte, seien sie besonders drastisch von den Folgen der Piraterie betroffen, so Pariser. Sony sei seit 2000 auf die Hälfte der früheren Größe geschrumpft - alles wegen Piraterie. Welche sie erstaunlich weit fasst
weiterlesen
-
04. 10. 2007, 11:57 #2Mitglied
Re: Sony-Anwältin: Wer eine Kopie eines Songs macht, ist ein Dieb
was hat sony vor, möchten sie sich damit selbst in den total ruin treiben?
nach einer 20€ teuren cd(natürlich nur mainstream dreck) soll ich auch noch 10€ für die drecks mainstream mp3s drauflegen?!?!? na gehts noch?
-
04. 10. 2007, 12:09 #3
Womit Sie Ihren eigenen Chef als Dieb hinstellt!
Networld / 24.09.2007 / 18:12
Sonys Vizepräsident gibt zu: "Ich kopiere DVDs!"
Fördert Apple Piraterie?
Auf der Konferenz Digital Rights Strategies wurde heftig über die Praxis und Zukunft von digitalem Rechtemanagement (DRM) gestritten. DRM-Hersteller warfen den Inhalte-Anbietern einen Missbrauch der Systeme vor, berichtet Video Business.
Vergangene Woche tagte in New York die Gemeinschaft der DRM-Anbieter und –Anwender, um über digitale Rechte, DRM, Interoperabilität und die Bedeutung des Apple-EMI-Deals zu diskutieren. Alles, was in der Branche Rang und Namen hatte, war vertreten.
Den Eröffnungsvortrag hielt Talal Shamoon, CEO des DRM-Anbieters InterTrust, der eine ganze Reihe von Mängeln bei aktuellen DRM-Systemen beklagte. Er kritisierte unter anderem, dass DRM-Systeme die Erwartungen der Anwender enttäuschen würden, fortschrittsfeindlich seien und lediglich dazu dienen würden, bestehende Geschäftsmodelle abzusichern. Abgesehen davon würden die meisten DRM-Systeme technisch sowieso unsicher sein.
Paul Sweeting von Video Business zufolge fand Shamoons Kritik Unterstützung bei einer ganzen Reihe von Konferenzteilnehmern. So sagte der ehemalige Sony-Mitarbeiter Brian Lakamp: "In gewisser Hinsicht wurden DRM-Modelle rückwärts eingesetzt. Zuerst wurde ein DRM-System in Betrieb genommen und anschließend hat man versucht, die Nutzer in diesen Rahmen zu zwingen." Ihm stimmte Jim Helman von Movielabs zu, einer Firma, die im Auftrag der Hollywood-Studios arbeitet: "Wäre ich in der Hardware-Branche, wäre mein nächstes Produkt eine DVD-Jukebox, die meine DVD-Kollektion rippen und im ganzen Haus verbreiten kann."
Als Fan des - von Gesetz wegen illegalen - DVD-Rippens outete sich auf der Konferenz auch Sony-Vizepräsident Scott Smyers: "Meine Kinder haben einen Haufen DVDs, die sie im Auto abspielen, die nach ein paar Fahrten kaputt sind. Also rippe ich die DVDs und kopiere sie, um die Originale zu schonen." Myers weiter: "Man kann nicht abstreiten, dass Verbraucher ihre Investitionen schützen wollen." Selbst Fritz Attaway, Vizepräsident des Verbandes der US-Filmindustrie (MPAA), gab zu: "Die DRM-Technologie ist nicht weit genug. Es gibt [für Verbraucher] Probleme mit der fairen Nutzung [von Inhalten]."
Als ein Schuldiger für den schlechten Ruf von DRM wurde Apple ausgemacht. Dazu Shamoon: "Apple benutzt DRM, um das zu tun, was Bell mit dem Telefonnetzwerk gemacht hat - die Leute einmauern. Das frustriert die Verbraucher und fördert am Ende die Piraterie."
[von Robert A. Gehring]Pirate of LeGaLiZeD
-
04. 10. 2007, 12:12 #4ProSpeedGast
Hmmm... "Jeder Anwender, der gleichzeitig die Tasten "STRG" und "C" auf seiner Tastatur hat ist ein Dieb." Ich finde man kann das wirklich sehr schön weiterspinnen... Was?! Sie benutzen einen Fotokopierer?! Das Papier hatte UNSER Wasserzeichen!
Jedenfalls kann Sony mit diesen Äußerungen behaupten auf dem Markt der MP3 Player bald konkurrenzlos zu sein *hüstel*
-
04. 10. 2007, 12:14 #5
Sony? War das nicht die Firma, die den Walkman als Eigenentwicklung ausgab, obwohl ein Deutscher ein Patent darauf hatte? Die sich über 20 Jahre einen Dreck um dieses Patent scherte und in der Zeit über 200 Mio. Walkman verkaufte, obwohl die Idee dazu nachweislich geklaut war?
Sorry Sony, So Nie!!!Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
Bald auch in Deinem Personalausweis!
-
04. 10. 2007, 12:23 #6
Hmpf....ich kann mit diesem schlechten Gewissen tausende Arbeitsplätze vernichtet zu haben nicht mehr leben....
Manchmal frage ich mich ob diese Leute ernsthaft an das glauben was sie der Öffentlichkeit mitteilen.Manchmal hat das was man erzählt, überhaupt nix mit dem zu tun was man
eigentlich meint!
-
04. 10. 2007, 12:36 #7
Ich find es unglaublich was sich Sony immerwieder leistet!! Erst der Kopierschutz der ein Rootkit installiert hat und immer wieder ein anderer Scheiß den sie sich leisten!! Diese Firma sollte sich fragen ob der Stellverlust nicht daran liegt wie sie mit poteziellen Kunden umgehen!!

-
04. 10. 2007, 12:40 #8Mitglied
Die, Sony, die.
Auf die paar Arbeitsplätze bei Sony kann die Menschheit gut verzichten.------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)
-
04. 10. 2007, 12:42 #9
Sony machen sich mit Ihren ganzen Aktionen nicht gerade Freunde... Sie sind ja gerade dabei, den fünften Flopp zu erleben.
1) Betamax
2) Mini Disc
3) UMD
4) Memory Sticks
5) Blu-Ray
* SACD vergessen
Ich frag mich warum die Firma nicht schon längst in Konkurs gegangen ist
Wobei ich aber sagen muss, dass die PlayStation 3 bestimmt kein Flop wird. Das Teil ist leistungsfähiger als alle anderen und hat auch eine Fair-Use-Politik: Homebrew ist zumindest bis auf grafisch aufwendige Anwendungen erlaubt und es können auch freie Formate wie x264 abgespielt werden, im Gegensatz zur Ybox, die nur Microsofts WMV Müll abspielt. Gut, das weicht hier jetzt ein bisschen vom Thema ab
Sony ist kein Engel, aber im Vergleich zu Firmen wie Apple oder Microsoft sind sie doch ein ganzes Stück EndverbraucherfreundlicherGeändert von whuttimeizit (04. 10. 2007 um 15:20 Uhr)
-
04. 10. 2007, 12:57 #10Mitglied
nur schreien die nicht so laut wie sony, und das ist denk ich mal das hauptproblem bei denen. wenn die sich einfach öffentlich bei "ihren" kunden entschuldigen würden und den rest intern regeln, wär das alles kein problem.
Zitat von whuttimeizit
es hat auch noch niemand laut geschriehen, das windows ein rootkit ist und sicherheitslöcher aufreist, die man ohne windows nicht hätte
dankend den "fehler" entgegennehmen, versprechen das er gefixt wird, und schnauze halten
thats the way
Peace
ps: bin windows nutzter, möcht ich nur mal angemerkt haben.
edit:// aber man kann behaupten, das die ps3 mehr für bastler und technik "fuzis" gestaltet is, und die box rein zum zocken. bei der ps3 kannste ja alles ausser die graka ansteuern. mach das mal mit der box und geh damit online!!!
-
04. 10. 2007, 12:59 #11WandangGast
ich hoffe die firma macht bald konkurs. solche kapitalistenschw**ne
sie haben nichtmal 10% des eingenommen geldes verdient! wären die kunden nicht so dämlich in der birne, hätte die firma schon lange das zeitliche gesegnet.
PS: die anwältin würde ich feuern.
/€: richtig in2t: apple produziert auch nur überteuerten mist, der an die inkompatibilität von windows herankommt
mfg
Wandang
-
04. 10. 2007, 13:09 #12
Sony sind Kapitalschweine? Richtig, aber man sollte dann auch M$ nennen. Sony erlaubt wenigstens kostenlose Online-Spiele und Homebrew auf der PS3. Microsoft verlangt Geld, damit ich meine Spiele online zocken kann - eine Schweinerei meiner Meinung nach, aber es gibt genug Idioten die das Geld bezahlen. Aber die grössere Schweinerei ist, dass M$ Geld dafür verlangt, AUF MEINER EIGENEN HARDWARE IRGENDEINEN CODE AUSZUFÜHREN. Hallo? Gehts noch? Das ist doch der reinste Wahnsinn! (Der Dreck schimpft sich übrigens "XNA")
-
04. 10. 2007, 13:21 #13
Prospeed wrote:
Falsch! Der Straftatbestand erfüllt sich erst beim Betätigen von CTRL + V!Hmmm... "Jeder Anwender, der gleichzeitig die Tasten "STRG" und "C" auf seiner Tastatur hat ist ein Dieb."يا عمّال العالم، إتحدوا
-
04. 10. 2007, 13:21 #14
Ich dachte ich wäre der einzigste, dem es so vorkommt als ob jetzt fast alle großen Firmen total durchdrehen.

R.I.P. gulli:boerse :(
-
04. 10. 2007, 13:22 #15Gesperrt
Eben genau NICHT nach diesem Artikel.Falsch! Der Straftatbestand erfüllt sich erst beim Betätigen von CTRL + V!
-
04. 10. 2007, 13:27 #16Mitglied
Wer trotzdem noch Produkte einer Firma kauft die ihre Kunden als Straftäter tituliert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
-
04. 10. 2007, 13:29 #17Gesperrt
Du hast keine Ahnung was du kaufst wo überall Sony drinstecktWer trotzdem noch Produkte einer Firma kauft die ihre Kunden als Straftäter tituliert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
-
04. 10. 2007, 13:33 #18
LOL, "Frau Pariser", ich lach mich schlapp... Wie die wohl an ihren Posten gekommen ist?!
*SCNR*
-
04. 10. 2007, 13:37 #19
In gewisser Weise ist ein Pariser ja auch ein Kopierschutz

-
04. 10. 2007, 13:43 #20
Aber offenbar hat er nicht funktioniert

Ist es endverbraucherfreundlich, wenn man im Garantiefall 2-3 Monate auf sein Gerät warten muß? Ist es endverbraucherfreundlich, wenn man befürchten muß, daß einem der Akku vom Laptop hochgeht oder der CCD in der Kamera schlappmacht?
Zitat von whuttimeizit
Ist es endverbraucherfreundlich, wenn man mit seinem Minidisk-Rekorder keine CDs aufnehmen kann, weil Sony bei seinem Sortiment teilweise das copyright-bit gesetzt hat? Ist es endverbraucherfreundlich, daß aktuelle DVDs von Columbia wegen eines neuen Kopierschutzes nicht auf Sony-DVD-Playern laufen?
Also sorry, ich könnte diese Liste noch endlos fortsetzen, aber ich kann bei Sony beim besten Willen nichts endverbraucherfreundliches erkennen.
By the way: Du hast in deiner Aufzählung die SACD vergessen, die die CD ablösen sollte. Ich gehe davon aus, daß Blu-ray ein ähnlicher Brüller wird...Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
Bald auch in Deinem Personalausweis!
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Heute, 23:04 in gulli:news