Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Sony-Anwältin: Wer eine Kopie eines Songs macht, ist ein Dieb

Das Rechtsverständnis im Hause Sony ist immer noch recht bizarr. Die Chefanklägerin Sonys, Jennifer Pariser, erklärte im Zeugenstand eines Filesharing-Verfahrens, dass jeder ein Dieb sei, der eine Kopie eines gekauften Tracks anfertigt. Womit sie vermutlich jeden Kunden als Kriminellen tituliert, der je ein MP3-File oder eine CD gekauft hat und einen mobilen Player besitzt.

Da die Labels kein Geld mit Touren oder Merchandising verdienen könnte, seien sie besonders drastisch von den Folgen der Piraterie betroffen, so Pariser. Sony sei seit 2000 auf die Hälfte der früheren Größe geschrumpft - alles wegen Piraterie. Welche sie erstaunlich weit fasst

weiterlesen

under construction Avatar von Wikinger

Standard Re: Sony-Anwältin: Wer eine Kopie eines Songs macht, ist ein Dieb

Zitat Zitat von Hadron
    In gewisser Weise ist ein Pariser ja auch ein Kopierschutz
    OK, spätestens jetzt zielt es unterhalb der Gürtellinie!

Aber Recht hast Du!

Imperator

Board:Crew

man sollte Firmen wie Sony und Co. mal sagen, dass eine entsprechende Qualitäts und Preispolitik mehr helfen würde, als jeder Kopierschutz.

Viele sind es einfach leid, für mangelhafte Produkte viel Geld auszugeben.

Das ist mein Résumé der letzten Jahre, schlechte Musik, schlechte Spiele zu überteuerten Preisen.

Vllt. als Nachtrag noch zu dem Ganzem:

Auch Sony sollte mal darüber nachdenken, das heute ein verurteiltes Filesharing-Kid als Erwachsener wohl auch keine Sony Produkte mehr kaufen wird.
    Geändert von frogger9 (04. 10. 2007 um 14:38 Uhr)

KoMooTz
    Gast

Ich kaufe mir schon lange nichts mehr von Sony und das wird so bleiben. Die Welt wird nur noch verrückter. Den Leuten fällt einfach nichts mehr ein, um noch mehr Geld rauszuholen. Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Mitglied Avatar von whuttimeizit

Nein, natürlich ist das alles nicht endverbraucherfreundlich, aber denk bitte mal daran, was sich Apple oder M$ schon alles geleistet haben bzw. leisten.

Nein, natürlich ist das alles nicht endverbraucherfreundlich, aber denk bitte mal daran, was sich Apple oder M$ schon alles geleistet haben bzw. leisten.
    Ich bin übrigens gegen Sony/PS3 Fanboys im Newsforum. Im Ernst, irgendwie kommst du bei jedem Thema darauf zu sprechen wie scheiße doch Nintendo/Microsoft/Apple ist

Serienfreak Avatar von Sm0t

Was ich mich frage ist wieviel die Leute den verdienen?! Wenn jemand jedes Jahr so viel verdienen wie ein normalsterblicher Mensch in 4-5 Jahren dann ist es kein Wunder wenn er gegen Schwarzkopie ist! Ich mein ER kanns sich ja leisten aber ich bin es leid für ne CD 16-20€ auszugeben und dann kann ich sie noch nichtmal auf allen meinen Geräten abspielen!!!!

(Thraedstarter) Avatar von Schäubble

Zitat Zitat von Wandang
    ich hoffe die Firma macht bald konkurs. solche kapitalistenschw**ne
    Zzz du weist schon, dass Sony eine Firma ist?
    Wieso existieren Firmen? Um eine Wohltätigkeitsorganisation zu sein?
    Eher nicht.
    Eine Firma wurde Gegründet um Geld zu erwirtschaften, ergo sind alle Firmen miese Kapitalistenschweineunternehmen und das ist auch gut so.

Coming back soon Avatar von A John

Scheint so, als wäre Frau Pariser für Sony das, was Steinhöfel für den Media-Markt war: Letztendlich ein PR-Desaster und eine Umsatzbremse.
    Als aufgeklärter- und mündiger Verbraucher muß man die "Rechts"Meinung von nach Öffentlichkeit gierenden Winkeladvokaten ja nicht ernst nehmen.
    Wenn ich eine CD mit Hilfe einer auf Antigua ansässigen Softwarefirma kopiere, muß ich das ja nicht lauthals in der Öffentlichkeit verbreiten.

KoMooTz
    Gast

Eher nicht.
    Eine Firma wurde Gegründet um Geld zu erwirtschaften, ergo sind alle Firmen miese Kapitalistenschweineunternehmen und das ist auch gut so.
    Ohne Kapitalismus gehts heutzutage nicht, leider. Aber was soll gut daran sein?

(oder habe ich dich vielleicht falsch verstanden?)

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Schäubble
    Eher nicht.
    schön, dass du deine erste frage mit dem quote selbst beantwortest. muss man die frage dann noch ernst nehmen

hmm ich kenne nicht sehr viele firmen die so konsumentenfeindlich, wie ich es jetz mal bezeichne, sind. die meisten versuchen den gewinn zu maximieren ohne den kunden zu schikanieren und sich zu blamieren, nämlich mit guten preis/leistungs verhältnissen und gutem marketing

es soll sogar leute geben, die erkennen, dass kopierschutz unnütz und hinderlich ist, ganz zu schweigen von enormen kosten... wenn man sowas weglässt, kann man locker preisführer werden... aber leider macht das ja keiner. (ist jetz ausschliesslich auf physikalische angebote bezogn)

/€: was soll an agressivem unfairem kapitalismus, also der ausreizung des kapitalismus gut sein??? biste bill gates bester freund?

Gast

Dum?

mehr fällt mir dazu ertmal nicht ein.
    Ich bin also ein Krimineller?

Mitglied Avatar von ghostuser

Was viele der hier Schreibenden wahrscheinlich garnicht mehr genau miterlebt haben wird....
    Sony hat damals nach Markteinführung der ersten CD-Brenner und CD-Rohlinge selber laut und deutlich die Werbetrommel gerührt unter dem Motto ,,Revolution - endlich kann sich jeder seine eigene Musik zusammen stellen und auf CD brennen,,!!! Es lebe die CD usw...

Nach Markteinführung der DVD und den zugehörigen Brennern töhnte Sony sogar mit dem heute unglaublichen Slogan, dass man auf dieses neue Medium sogar ,,...einen ganzen Kinofilm bekomme,,!

Tja....und diese Firma Sony (wie auch all die Anderen) hat jahrelang Milliarden mit dem Verkauf von Rohlingen und immer schnelleren Brenner'n gemacht - da war das Kopieren erlaubt und auch von den Firmen sehr erwünscht, denn es brachte eine unglaubliche Geldflut in die Taschen der Hersteller!

Könnte jetzt noch viele Beispiele anbringen, würde aber hier den Rahmen sprengen.

Diese ganzen Firmen stellen bis heute die Mittel zum Kopieren her (Brenner, Rohlinge) -
    wollen aber gleichzeitig gegen das Kopieren vorgehen und stellen es als kriminell dar was sie mal selbst ins Leben gerufen haben..... eine Farce!!!

Gruß ghostuser

Mexikanischer Apfeldieb

Scheiße -- Dann hab ich ja nur geklautes Material gekauft! o_O

Gesperrt Avatar von thom12

was für ein schwachsinn ,fällt mir echt nix zu ein lächerlich sowas

Internetmensch Avatar von Mati_

Wiedermal eine falsche und schwachsinnige Aussage eines Medienunternehmens, so etwas unsinniges hätte ich aber von Sony, die sich schon genug erlaubt haben nicht erwartet.

ghostuser kann ich nur zustimmen, typische Verhaltensweise von "nur Profit aber von Kundenfreundlichkeit keine Spur".
    Schon seit der Rootkit Aktion meide ich Sony so ziemlich, am ungünstigsten finde ich die Vaios, wo man nur für Marke & Aussehen zahlt.

Und dann auch noch so eine Aussage, wobei ich nicht glaube dass sie durchdacht war. Ich glaube das wird nur so inmitten einer Rede rausgerutscht sein, ernsthaft sowas anzustreben ist lächerlich.

Gast

Zitat Zitat von Wandang
    /€: was soll an agressivem unfairem kapitalismus, also der ausreizung des kapitalismus gut sein??? biste bill gates bester freund?
    Sorry... Aber ich lese hier im Board nur zu oft von Kapitalistenschweine.. Aber wenn ich sowas lese, dann wird mir schlecht. Aggressiver, unfairer Kapitalismus... Interessant. Dann sind Aldi, Lidl, Penny und Co. auch alles miese Kapitalistenschweine, weil sie die kleine Tante-Emma-Lädchen vom Markt gedrängt haben.
    Vllt. sollten wir jetzt alle nicht mehr dort einkaufen, damit die Preise massiv in die Höhe steigen und Tante-Emma-Lädchen wieder konkurrent sein können und aus Solidarität kaufen wir da. Sind wir nicht alle Egoisten und haben es mehr oder weniger gewollt, dass es soweit kommt? Wir wollen sparen, also schließen sich große Märkte zusammen, um besser, mehr und damit günstiger einzukaufen und dies auch an die Kunden weiterzugeben.
    Sony, MS, Apple, alle haben ihre Berechtigung. Alle haben etwas für uns geleistet, was keiner von euch (es sind die gemeint, die MS etc. als Kapitalistenschweine bezeichnen) auch nur im Ansatz leisten kann. Natürlich gibt es Fehler und es ist scheiße, solche Aussagen zu machen, wie es die Frau Pariser gemacht hat. Aber im Grunde genommen hat sie recht. Es soll nicht kopiert werden, aber um das zu erreichen, muss man etwas am Preis machen, weil das Leben enorm teurer geworden ist.
    Aber letztendlich muss es solche mächtigen Konzerne geben, die die sogenannten Kleinen schlucken (was in den allermeisten Fällen auch nicht zum Nachteil der kleinen ist), damit sie sich selbst weiterentwickeln können. Stillstand bedeutet Insolvenz. Und dann möchte ich eure Gesichter sehen, wenn dann eine PS 7 nicht mehr 600€ bei Markteinführung kostet (die Preise sind sowieso IMMER teurer am Anfang), sondern 20000 €. Wenn ihr nicht mehr bereit seid, etwas zu zahlen für eure Musik,Filme, Software, dann wird es bald eine ganz arme Gesellschaft.

Gott sei Dank wissen ganz viele Internetuser noch nicht, wo und wie man herunterladen kann. Ich für meinen Teil gehe jetzt weitersaugen.

Auf Wiedersehen

Mitglied

die sollen sich mal nicht so einscheissen... außerdem wenn ein neuer film ins kino kommt... kein ding runterladen is dann homo dann geht man ins kino... aber wie kann man bei der hülle und fülle der heutigen mediengesellschaft sich 100000 lieder kaufen? wer hat das geld dafür? echt ey....

Gast

Zitat Zitat von g_enemy
    die sollen sich mal nicht so einscheissen... außerdem wenn ein neuer film ins kino kommt... kein ding runterladen is dann homo dann geht man ins kino... aber wie kann man bei der hülle und fülle der heutigen mediengesellschaft sich 100000 lieder kaufen? wer hat das geld dafür? echt ey....
    hehe.. wer kann sich denn 100000 Lieder anhören? Die Medien pushen drei vier gruppen und gut ist.. Klar, wenn man sich die alle kaufen müsste, wäre man 80 euro die woche los.. aber man kann auch einzelne MP3s kaufen. ist günstiger und vor allem kann man selbst entscheiden was man kauft.. insofern ist es schon besser, als wenn ich mir eine Cd im Supermarkt kaufen müsste

autodestruktiv Avatar von cOlz.de

Da die Labels kein Geld mit Touren oder Merchandising verdienen könnte, seien sie besonders drastisch von den Folgen der Piraterie betroffen, so Pariser.
    Ich möchte die Band die die Musik macht unterstützen und nicht irgendeine Firma die ein paar CDs presst. Dazu gehe ich auf deren Konzerte. Wo ist das Problem?

Zitat Zitat von kiki7
    Gott sei Dank wissen ganz viele Internetuser noch nicht, wo und wie man herunterladen kann. Ich für meinen Teil gehe jetzt weitersaugen.
    Jeder, JEDER der danach sucht, wird nach kurzer Zeit findig. Somit sind die 'Unwissenden in Sachen 'Herunterladen'' die, die es nicht interessiert.

Zitat Zitat von Typhoon23
    Dum?

mehr fällt mir dazu ertmal nicht ein.
    Ich bin also ein Krimineller?

FUCK WAS IS MIT EUCH LOS ?!

Oberster Systemgegner Avatar von Karl Marx

Und wer DRM einsetzt ist ein Peiniger der Menschen gern Entrechtet wie in einer Diktatur und ihnen ihre Grundrechte raubt und dafür noch gern Exorbitante Preise haben will.
    Durch das ganze DRM und die unmöglichsten Kopierschütze wie AACS die das ganze System verseuchen und instabil machen sowie Daten ausspähen wird das ganze Schwarzkopiern ja erst noch atraktiver.
    Diebstahl ?? Nein beim Diebstahl fehlt das Orginal ja.
    Wieder der alte Fehler 1 Kopie währe 1 verlorener Orginal Verkauf, als ob sich Privatleute bsp. Autocad leisten können ect.

22.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12