|
|
|
|
|
|
Inimitable
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
T-Online: Mehr Leistung für den gleichen Preis
Hallo!
Seit Kurzem rufen irgendwelche Leute bei uns an, die eine 16K-Geschwindigkeit und anderes Zeug (z.B. kostenloses Video on Demand) versprechen, bei gleichbleibenden Preis (wir sind derzeit bei T-Online, Tarif "Call & Surf Comfort"). Leider weiß ich den Namen dieses Unternehmens nicht mehr; nur dass die als Partner von T-Online agieren.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wer das ist. Die haben zwar schon drei Mal angerufen, aber ich war nur beim ersten Mal persönlich dran, die anderen Male meine Mutter, die sich den Namen auch nicht gemerkt hat. Beim nächsten Mal schreib ich ihn auf.
Das Tolle ist, obwohl ich denen gesagt habe, dass 16K hier nicht funktioniert (steht auf der T-Online-Homepage beim Verfügbarkeitscheck und ADSL Watch zeigt mir einen Dämpfungswert von 31dB an), behaupten die trotzdem, es ist jetzt möglich und genau deswegen rufen sie an. Naja, die Callcentermitarbeiter haben bestimmt auch keine genaue Liste, was wo möglich ist.
Aber schön, wie penetrant die wieder sind. Wieso sind die unbedingt so scharf darauf, ihre Leistung zum gleichen Preis loszuwerden? Hat jemand schon einen ähnlichen Anruf bekommen?
|
04. 10. 2007, 17:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: T-Online: Mehr Leistung für den gleichen Preis
Das sind meist unabhängige Callcentren die im Auftrag des rosa Riesen agieren.
Habe solche Anrufe auch des öfteren gehabt und inzwischen schriftlich klar gemacht das ich solche Anrufe nicht mehr haben möchte, und zusätzlich mit Unterlassungsklage gedroht, da man sich in den ersten Wochen nicht nach meiner Aufforderung gerichtet hat. Inzwischen gabs als "wiedergutmachung" (oder "wie bringe ich einen Kunden zum Schweigen) einen neuen Router. Scheinbar hat sich mein Mitarbeiter nebenher notiert das mein Router nicht mehr ganz rund läuft.
Ist ein edles D-Link Gerät, also kein Plunder, damit haben sie es auch geschafft mich vorerst "still" zu bekommen, aber anrufen sollten sie nicht nochmal.
Die versprechen viel am Telefon, die Frage ist immer was nachher halt "wirklich" relaisierbar ist.
Wenn die nochmal anrufen, frag doch mal was sie dazu sagen das ein unabhängiger Test bei der Anschlussschaltung ergeben hat, das maximal DSLXXXX möglich sei, dann werden die entweder sehr schnell still, oder kommen mit der "Ausrede", das die Leitungen ja aufgestockt werden und dann, wenn du jetzt schon den Vertrag abschließt, einer der ersten bist, der die Leitungsaufschaltung bekommt, ohne selbst noch was dafür tun zu müssen.
|
04. 10. 2007, 17:58
|
|
|
Wahnsinniger
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ham die bei mir auch gemacht. 16k Angeboten, obwohl es nicht läuft... ich hab's probiert mit dem Ergebnis:
DSL was eh mit 1,5MBit schon schneckenlangsam war, wurde auf DSL Light RUNTERGESTUFT und die Idioten haben steif und fest behauptet, es wäre nie schneller gewesen, da dies technisch nicht möglich sei
Das konnte ein Bekannter, seines Zeichens Techniker bei der Telebums hintenrum wieder geradebiegen -.-
|
04. 10. 2007, 18:03
|
|
|
Inimitable
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Ok, danke für eure Antworten. Dachte mir schon, dass ich nicht der Einzige bin.
Mal sehen, wann die wieder anrufen.
|
06. 10. 2007, 00:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
|
|