gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
P4R4N0RM4L
127.0.0.türke

Benutzerbild von P4R4N0RM4L

Registrierungsdatum: Jun 2007
Unhappy Bitte...Ich brauch Hilfe bei Wordpress...

Hi!
Ich hab ein kleines Problem bei Wordpress, und zwar möchte ich, dass wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, wie hier auf dem Bild solche Menüs das ich dann Link,Passwort etc eintragen kann. Was muss ich da für ein Plug-in/Komp. nehmen?

Das ich mein erstes Mal mit Wordpress habt bitte Rücksicht^^

PS: Welchen Script benutzt movie-blog.dl.am?
Alt 04. 10. 2007, 23:58 P4R4N0RM4L is offline Mit Zitat antworten #1
draughtsman
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Bitte...Ich brauch Hilfe bei Wordpress...

Ah, willst also movie-blog nachahmen

Also MovieBlog nutzt ein exklusives BlogScript an das du so einfach nicht rankommen wirst da es unter anderem auch Cash kostet; wenn du dennoch Interesse daran hast, kannste ja einfach mal Kontakt mit den movie-blog Admins aufnehmen, oder einer anderen Seite (game-blog z.B.) die nutzen alle das Script.

Bezüglich der Linkgestaltung, musst du "einfach" in dem Beitrag die Links als Urls deklarieren, das PW dick schreiben oder sowas in der Art und das Bild für den Status mit dem img Tag einfügen.

Wenn das ganze noch "besonders schön" aussehen soll, kannst du dafür CSS Klassen deklarieren, wofür du dich allerdings auch mit CSS auskennen solltest um das in deinem Style so einzustellen (am einfachsten mit den "h" Tags, da diese im Backend unter dem WYSIWYG Editor direkt auswählbar sind.

Wenn du da einen "erweiterten" Editor benutzt und dich eben mit CSS auskennst, kannst du auch extra CSS Klassen dafür erstellen.

Da du jedoch Anfänger bist was WP angeht (sagst du zumindest), gehe ich davon aus, das du dich eben nicht damit auskennst.

Hilfe bietet hier das Wordpress Forum da werden solche Sachen täglich besprochen und man findet einige Threads mit der Suche zu solchen Themen.
Alt 05. 10. 2007, 12:53 draughtsman is offline Mit Zitat antworten #2
P4R4N0RM4L
127.0.0.türke
(Threadstarter)

Erstmal Danke für deine Antwort...
Dieses "einfach" so wie du es nennst ist ja das was mir Kopfschmerzen bereitet^^
Mit CSS kenne ich mich schon aus, aber halt nicht mit Wordpress. Deswegen bin ich wieder umgestiegen auf NucleusCMS da hab ich ein Plugin wo ich meinen eigenen Text per Mausklick einfügen kann.(Download:Passwort: etc^^)

Ich will nicht unbedingt movie-blog nachahmen, sondern was eigenes kreieren.Ich finde einfach den Script von M-B ziemlich gut und einfach. Ich denke mit ein paar Tassen Kaffee und mithilfe der 360°-Drehung der Uhr komm ich da schon weiter.

Da fällt mir ein: movie-blog sieht NucleusCMS ähnlicher aus als Wordpress oder nicht?

Naja Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

gruß TechnoTürke^^
Alt 06. 10. 2007, 05:03 P4R4N0RM4L is offline Mit Zitat antworten #3
draughtsman
Mitglied

Wenn du was eigenes kreieren willst, wieso baust du MB dann indirekt nach?

Du sagst ja selber das du es nachbaust.

Wenn du dich mit CSS auskennst, dann weisst du doch was du machen musst. CSS Klassen gehören noch zum Anfängerwissen in Sachen CSS wenn man es lernt.
Alt 06. 10. 2007, 09:53 draughtsman is offline Mit Zitat antworten #4
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002

Das kannst Du z.B. mit dem Templatedia-Plugin realisieren.
Alt 06. 10. 2007, 10:55 mip is offline Mit Zitat antworten #5
P4R4N0RM4L
127.0.0.türke
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von mip 
Das kannst Du z.B. mit dem Templatedia-Plugin realisieren.
Danke ich glaub soetwas habe ich gesucht!
Alt 07. 10. 2007, 23:32 P4R4N0RM4L is offline Mit Zitat antworten #6
0tozero
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

@draughtsman: Also bitte du glaubst doch nicht, dass dir irgendwer Geld gibt, für 10 Zeilen Code.. Maaaaannnn Kinder.. Ihr befindet euch in der Warezscene und glaubt ernsthaft, dass irgendwer für ein schei* Script Geld bezahlt ? Tz, wenn man Unternehmen wie Sony um ihr Geld bringt, dann doch erst recht einen kleinen Programmierer, der sich - im Gegensatz zu den großen Unternehmen - keine Horde Anwälte leisten kann.

@P4R4N0RM4L: Such dir ein anderes Script, es gibt, für Warez-Seiten wesentlich bessere Scripte. Und wenn du unbedingt ein Blog-Script verwenden willst, dann such erstmal in meiner Signatur rum. Empfehlung: Google hilft immer gerne bei PlugIn-Suche ("Wordpress" + Plugins, Hacks, Mods). Dann setzt du dich halt mal einen Mittag da hin und schaust dir die PlugIns an, die es für Wordpress gibt und suchst dir die Funktionen raus, die du brauchst.
Alt 08. 10. 2007, 00:51 0tozero is offline Mit Zitat antworten #7
draughtsman
Mitglied

Zitat:
Zitat von 0tozero 
@draughtsman: Also bitte du glaubst doch nicht, dass dir irgendwer Geld gibt, für 10 Zeilen Code.. Maaaaannnn Kinder.. Ihr befindet euch in der Warezscene und glaubt ernsthaft, dass irgendwer für ein schei* Script Geld bezahlt ? Tz, wenn man Unternehmen wie Sony um ihr Geld bringt, dann doch erst recht einen kleinen Programmierer, der sich - im Gegensatz zu den großen Unternehmen - keine Horde Anwälte leisten kann.

Du scheinst schlecht informiert zu sein, bist eingebildet und gibst dich ziemlich hochnäsig, und betittelst mich als Kind? bzw. uns als Kinder?

Wenn keiner in der von dir genannten "Warezscene" (was auch immer du meinen magst) Geld für ein Script bezahlt, wer sind dann die Webmaster die offen zugeben für ein Blogsystem oder ein sehr beliebtes CMS zwischen 80 und 200 Euro zu bezahlen? Und das ist nur das wovon hier fast jeder weiss.

Aber so ein Gott wie du den keiner kennt wird es ja besser wissen als diverse bekannte Webmaster
Alt 08. 10. 2007, 09:27 draughtsman is offline Mit Zitat antworten #8
0tozero
Mitglied

@draughtsman: Mach dich nicht lächerlich. Wie gesagt, wenn man sowieso illegale Geschäfte macht, dann brauchst du für dein Script keine 200€ aufn Tisch zu legen...
Auf die kommt es im Endeffekt sowieso nicht mehr an, wenn mal nen Anwalt-Schreiben in deine Tür flattert.
Klar wird es einige geben, die ihre Scripte bezahlen, aber in dem Fall würde ich mal sagen selbst Schuld.. Zu den meisten populären Scripten gibt es kostenlose Erweiterungen, die oft mindestens genauso gute Arbeit verrichten. IdR. kann man die Erweiterungen ohne großen Aufwand auch selbst programmieren. Aber klar, wenn ich mit einer Warezseite entsprechend Geld verdiene, dann kann ich mir auch ein Script kaufen. Nur ist das meines Erachtens recht sinnfrei.

Sehr nett von dir, aber mit Gott brauchst du mich jetzt nicht grade anzusprechen. Ich bevorzuge da eher Meister :P

Zitat:
diverse bekannte Webmaster
Wow.. Du bist also "diverse bekannte Webmaster" .. Respekt!
Ich glaub ich will ein Autogramm von dir. Echt jetzt.
Du bist mindestens so Elite, wie die Katze meines Nachbars....
Wie war das noch gleich mit eingebildet und hochnäsig ? ^^

@P4R4N0RM4L: Verschwende dein Taschengeld nicht mit so einem Müll, wenn du unbedingt willst programmiere ich dir einen passenden Plugin kostenlos ...
Alt 08. 10. 2007, 09:46 0tozero is offline Mit Zitat antworten #9
draughtsman
Mitglied

Was du davon hälst ist deine Meinung, wenn du zu leet bist um Geld für ein ordentliches Script auszugeben dann bitte Aber bezeichne nicht andere als Kinder oder lächerlich nur weil es sich im ggs. zu dir leisten können.

Ob es deines Erachtens nach Sinnfrei ist, hat nichts mit dem Thema an sich zu tun.

bezüglich der bekannten Webmaster sieht man wieder wie kindisch du eigentlich selbst bist ohne aus zu merken.
Alt 08. 10. 2007, 10:43 draughtsman is offline Mit Zitat antworten #10
0tozero
Mitglied

Zitat:
Zitat von draughtsman 
Was du davon hälst ist deine Meinung
Ja, ich habe ja auch nie gesagt, dass es ein (ungeschriebenes) Gesetz wäre, oder ?

Zitat:
Zitat von draughtsman 
wenn du zu leet bist um Geld für ein ordentliches Script auszugeben
Nein, nur wozu zahlen, wenn man's selbst machen kann oder es schon diverse kosenlose, mindestens genauso "ordentliche" Scripte gibt ?

Zitat:
Zitat von draughtsman 
Aber bezeichne nicht andere als Kinder oder lächerlich nur weil es sich im ggs. zu dir leisten können.
Leisten können und leisten wollen ist ein kleiner Unterschied. Wenn ich mein Geld lieber für mich / meine Freundin ausgebe, statt für irgendwelche Kindereien, dann ist das doch meine Sache, oder ?

Zitat:
Zitat von draughtsman 
bezüglich der bekannten Webmaster sieht man wieder wie kindisch du eigentlich selbst bist ohne aus zu merken.
Ach ja, findest du ? Ich finde es eher lustig, dass du dich als "bekannten Webmaster" darstellst und wunderst meinst wie toll du bist und dann andere als eingebildet bezeichnest... *lach* Ich wette mit dir, dass ende.de mehr Hits am Tag erziehlt, als deine Webseiten zusammen im Jahr.

Aber wir können gerne nochmal reden, wenn du erwachsen bist.. und jetzt wäre ich dir verbunden, wenn du aufhören würdest das Thema zu zu spammen.
Alt 08. 10. 2007, 13:06 0tozero is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory