-
05. 10. 2007, 04:12 #1Mitglied
MIRC automatisch beim start in mehrere server connecten
hallo,
verwende mirc mit dem nnscript. es es damit möglich gleichzeitig im ircnet unterwegs zu sein und beim bei german elite?
lediglich das joinen der channel konnte ich unter perform einstellen. aber wir ich gleichzeitig auf 2 verschiende server verbinde, konnte ich leider nicht finden
-
05. 10. 2007, 05:53 #2
Re: MIRC automatisch beim start in mehrere server connecten
Ins Perform einfach das rein
All Networks:
/server ircnet
/server irc.german-elite.net
Bin mir mit den Channels pro Server nicht sicher, ob dann die Reihenfolge des Aufrufes stimmt, aber du kannst pro Server eigene Perform erstellen wo dann Identify/Joins reinkommen.
Kannst ja mal ausprobieren.
-
05. 10. 2007, 05:56 #3
@Frodoo: Fast korrekt

/server irc.deinserver.de
/server -m irc.deinserver2.de
/server -m irc.deinserver3.de
Das Kommando -m steht dafür, dass ein neuer Server angewählt wird, ohne dass der 1. dabei geschlossen wird
mfg Claymore
-
05. 10. 2007, 06:25 #4
Knapp dran

-
06. 10. 2007, 10:59 #5Mitglied
(Threadstarter)
DANKE, klappt

-
07. 08. 2008, 23:30 #6
Man kann auch einfach unter Favorite Networks "connect on startup einstellen"

-
08. 08. 2008, 01:19 #7
mirc hat endlich favorite networks?
-
08. 08. 2008, 16:17 #8
Jo, recht komfortabel sogar.
-
09. 08. 2008, 15:44 #9
Wenn man es nach wie vor als Script realisieren möchte, kann man das auch elegant mit einem Timer verbinden.
So hat man zum einen eine Sortierung der Server und zum anderen verbindet er nicht sofort mit allen Servern.
Das ganze kommt in die remote.ini im mIRC-Verzeichnis.Code:on 1:START:{ server irc.server1.de:6670 timerserv2 1 10 server -m irc.server2.de:6670 timerserv3 1 20 server -m irc.server3.de:6670 }
-
09. 08. 2008, 20:29 #10Mitglied
Um verschiedene Nicks zu verwenden für die Netzwerke gibts noch den -i Schalter.
Sieht dann ungefähr so aus:
Code:on *:START: { server German-Elite -i Nick1 Nick1_ Name1 E-Mail1 server -m IRCnet -i Nick2 Nick2_ Name2 E-Mail2 server -m GruppenName -i Nick3 Nick3_ Name3 E-Mail3 }
-
13. 05. 2009, 15:39 #11Mitglied
so geht es auch, connectet mit allen server in reihenfolge identifiziert dich und joined deine channel:
Code:on *:start: { ;server1 (.server -m servername port password falls bnc's genutzt werden) { .nick Max | .identd on MaxMustermann | .fullname MaxMustermann | .emailaddr Max@Mustermann.de | .server -m irc.german-elite.net.net} ;server2 (.server -m servername port password falls bnc's genutzt werden) ;{ .nick Max | .identd on MaxMustermann | .fullname MaxMustermann | .emailaddr Max@Mustermann.de | .server -m irc.quakenet.org } } on *:connect: { if ($network == German-Elite) { ;zum identifizieren deines registrierten nicks /ns identify deinPasswort ;channels joinen /join #gulli /join #german-elite } if ($network == QuakeNet) { /join #german-elite } }
-
22. 05. 2009, 23:55 #12Mitglied
ich hab das nun in verschiedensten Variationen probiert ... das blöde Ding will nicht.
Mal angenommen die Server, Usernamen, Paßwörter und Channels heißen
s1, u1, p1, c1
s2, u2, p2, c2
wie müssen dann die Zeilen für die Server aussehen?
Kann man Sachen wie fullname auch weglassen?
Wo muß das Script rein? bei Perform unter All Networks?
Bestenfalls ist es bei mir so, daß der MIRC (WeißerAdler) nacheinander Statusfenster startet und damit nicht mehr aufhört.
Ich hatte alles in Perform -> All Networks reingepackt.Geändert von Mike_Rofon (23. 05. 2009 um 00:00 Uhr)
-
23. 05. 2009, 06:43 #13
Das sollte der Fehler sein. Siehe hier.
Zitat von Mike_Rofon
Gruß
Baer
-
29. 05. 2009, 18:08 #14Mitglied
du öffnest den script editor(ALT+R) machst ein neues script auf und packst dort meinen code rein abspeichern und fertig. nicht in den perform reinpacken. (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen sorry)
in den "on *:start:" block kommen die server rein zu denen du dich connecten willst und dein entsprechender nickname.
fullname wird auf einigen anderen irc servern verlangt beim connecten und sollte daher nicht weggelassen werden (dort kannst du aber das selbe nehmen was du für deinen nicknamen genommen nhast aber dem nicknamen gleich sein).
im "on *:connect:" block kommt rein was er auf den servern machen soll wenn er sich connected hat. also zum beispiel deine channel joinen und dich vorher identifizieren. wichtig ist das der namen des netzwerkes angegeben wird. denn kannst du dir in mirc per:
//echo $network
anzeigen lassen (einfach in deine chatzeile cschreiben und neter drücken).
btw.: ich habe beabsichtig -m fürs server connecten genommen damit das erste status fenster frei bleibt für irgendwelche scripte die output haben im status fenster.
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news