|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Frage zu Telekom Internet
Hi,
wir haben Telekom Dsl Flatrate.
Bestellt 6000 aber hier geht leider nur 3000.
Ich kann auch mit 300kb/s laden.
Damit habe ich keine Probleme.
Wir möchten aber wenn es geht 16000 DSL.
Kann man nicht irgendwo auf einer Telekom-Seite gucken wann diese Geschwindigkeit bei uns in die Stadt kommt?
|
05. 10. 2007, 20:17
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Frage zu Telekom Internet
Anrufen und nachfragen.
Wieso machst nich einfach ne Tarifänderung auf 16k? Die schaltens dir dann, wenn so viel möglich ist.
|
05. 10. 2007, 20:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
@westberliner: Wenn er schon DSL 6k bestellt hat und bei ihm trotzdem nur 3k gehen, dann bezweifle ich, dass DSL 16k gehen wird... 
Ob und wann es evtl. bei dir gehen wird, kann AFAIK - wenn überhaupt - dir nur die T-Com verraten. Also befolge den ersten Tipp von westberliner und rufe mal an...
|
05. 10. 2007, 20:30
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Sorry, hab falsch gedacht. Stimmt natürlich was Blade gesagt hat.
Wahrscheinlich geht da Physikalisch nix mehr.
Die Möglichkeit wo noch gingen würde, wäre, das du den den Provider wechselst und nich den T-Com anschluss nimmst.
Die haben heutezutage ihre eigenen Leitunge oder so ähnliche und evtl. für dich sogar höher Bandbreiten.
|
05. 10. 2007, 20:33
|
|
|
Guest
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von yusufkabacaoglu
Kann man nicht irgendwo auf einer Telekom-Seite gucken wann diese Geschwindigkeit bei uns in die Stadt kommt?
|
Nein, so ne Seite existiert nicht.
Je nach Leitungsdämpfung wird dir Arcor z. B. allerhöchstens Dsl6k (adsl) schalten können.
Zitat:
|
Zitat von westberliner
Sorry, hab falsch gedacht
|
Und hier leider wieder:
Zitat:
|
Die haben heutezutage ihre eigenen Leitunge oder so ähnliche...
|
Welche ähnliche? Die TAL verlegen sie (Arcor&Consorten) heutzutage genauso wenig neu wie damals.
|
05. 10. 2007, 21:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wir haben mal bei NetCologne Anbieter angerufen und die meinten zu uns, dass hier 18 bzw. 16000 kb/s drin sind.
Aber T-Online würde sich bestimmt 2 Monate zeit lassen um den wechsel durchzuführen, deswegen ist es auch bisschen schwer von der Telekom wegzukommen.
|
05. 10. 2007, 23:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von yusufkabacaoglu
deswegen ist es auch bisschen schwer von der Telekom wegzukommen.
|
Schwer ist daran gar nichts!
Du kündigst fristgerecht (ggf. Mindestvertragslaufzeit beachten) und buchst einen Internetzugang bei dem Provider deiner Wahl. Das dauert natürlich alles seine Zeit und beinhaltet unter Umständen längere Phasen ohne Internet ... aber es ist nicht schwer.
Wenn Netcologne dir also wesentlich schnelleres Internet bieten kann und dir das wichtig genug ist, um die Wartezeit ertragen zu können ... wo ist das Problem?
|
06. 10. 2007, 00:03
|
|
|
OUT OF THE DARK
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Khelben2000
... wo ist das Problem?
|
Das Problem ist, dass fast ALLE ISPs die Leitungen der Telekom nutzen, oder glaubst Du ernsthaft jeder verlegt seine eigenen? Desweiteren steht in den Verträgen, dass die Geschwindigkeit BIS ZU xxxxxkbit/s beträgt. Heißt also, dass Du bestellen kannst, was Du willst, ohne vorherige Überprüfung nützt Dir das gar nichts. Einen Rechtsanspruch hast Du auch nicht.
Von daher: Anrufen - durchmessen lassen - bestellen!
Wenn Du dann immer noch weniger hast wie möglich ist (Messung), kann es noch sein,
dass einer bei der Freischaltung Mist gebaut hat, also solange nerven, bis zufrieden bist.
Bevor wieder einer meint, das wäre nicht so, alles in der Praxis erlebt und daher Tatsachen!
|
06. 10. 2007, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
ich hatte auch dsl flat 6000 und mir wurden, aufgrund schlechter werte, nur 3000 geliefert.
eine umstellung auf dsl 16000 war trotzdem einwandfrei moeglich, weil andere technik. hat bei der telekom 10 tage gedauert und funzt einwandfrei und mit voller geschwindigkeit.
hier kannst du das testen:
http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/comfort/
|
06. 10. 2007, 15:11
|
|
|
Screwed & Tattooed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Und welches Vöglein hat Dir gezwitschert, dass DSL 6000 und DSL 16000 über verschiedene Technik läuft?
|
06. 10. 2007, 15:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Zitat von DanVanDamn
Und welches Vöglein hat Dir gezwitschert, dass DSL 6000 und DSL 16000 über verschiedene Technik läuft?
|
Willst du das etwa abstreiten?
AFAIK laufen alle T-dsl Anschlüsse bis einschließlich T-dsl 6000 als ADSL-Anschlüsse, und einzig die 16k-As als ADSL2+ Anschlüsse, letztere dann auch mit adaptiver Aushandlung.
Ist also keinesfalls ungewöhnlich, wenn der Kunde bei der Umstellung auf 16k mehr Durchsatz hat als mit dem älteren 6k-Anschluß. Die vollen 16 MBit/s im DS zu erreichen dürfte allerdings eher die Ausnahme sein, wenn er vorher auf 3k "gedrosselt" wurde, aber mehr als 3k sind wohl in jedem Fall stabil möglich.
|
06. 10. 2007, 16:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von hightoxic
Das Problem ist, dass fast ALLE ISPs die Leitungen der Telekom nutzen, oder glaubst Du ernsthaft jeder verlegt seine eigenen?
|
Es stimmt, das diverse ISP bei der T-Com Leitungen anmieten ... das hat aber nichts damit zu tun, dass man bei einem Nicht-T-Com-Reseller ganz andere Geschwindigkeiten bekommen kann als bei der T-Com selbst. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass nicht jeder ISP so hohe Ansprüche an die Dämpfungswerte der Leitung stellt wie die T-Com, um eine bestimmte Geschwindigkeit freizuschalten.
So ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass Netcologne z.B. weit schnellere Internetzugänge anbieten kann als die T-Com. Und um eben diesen Anbieter ging es hier doch.
|
06. 10. 2007, 16:21
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
Willst du das etwa abstreiten?
AFAIK laufen alle T-dsl Anschlüsse bis einschließlich T-dsl 6000 als ADSL-Anschlüsse, und einzig die 16k-As als ADSL2+ Anschlüsse, letztere dann auch mit adaptiver Aushandlung.
Ist also keinesfalls ungewöhnlich, wenn der Kunde bei der Umstellung auf 16k mehr Durchsatz hat als mit dem älteren 6k-Anschluß. Die vollen 16 MBit/s im DS zu erreichen dürfte allerdings eher die Ausnahme sein, wenn er vorher auf 3k "gedrosselt" wurde, aber mehr als 3k sind wohl in jedem Fall stabil möglich.
|
Ja und Nein. Es gibt schon einige Ausnahmen! Teilweise werden bei Neuanschaltungen von 6k Anschlüssen diese auch auf ADSL2+ Linecards aufgeschaltet. Allerdings nicht häufig und anscheinend ohne System!
Andere ISP, die auf Telefonica oder Plusnet Anschlüsse zurück greifen, verkaufen auch dort ihre ADSL Anschlüsse auf ADSL2+ Linecards, da dort nur ADSL2+ Karten in den DSLAMs im Einsatz sind.
|
06. 10. 2007, 16:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
mein dsl 16000 ist tatsaechlich jetzt 5 mal schneller als vorher und laut test auf
http://cb.anw.de/
ist up 128 kByte/s und down 1.638 kByte/s voellig im gruenen bereich. und das habe ich zu jeder zeit. damit bin ich mehr als zufrieden.
|
06. 10. 2007, 16:22
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Glücklich ist da-wer wie ich am Land lebt-wo WLANS nicht verschlüsselt werden...3 zur Auswahl,1a Empfang...könnte sogar die Routereinstellungen ändern^^
|
06. 10. 2007, 16:31
|
|
|
OUT OF THE DARK
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Philipus II
Glücklich ist da-wer wie ich am Land lebt-wo WLANS nicht verschlüsselt werden...3 zur Auswahl,1a Empfang...könnte sogar die Routereinstellungen ändern^^
|
Hat wohl weniger mit dem Land zu tun, wie mit der DummUnwissenheit der User. Wohne in der Stadt und da ist es nicht anderst. Auf jeden Fall habe ich verschiedene ISPs getestet und bin nach vielen Enttäuschungen wieder zur Telekom zurückgekehrt.
Die Quatät ist auf jeden Fall super und der Service hat sich auch verbessert (wenn da auch noch viel zu tun ist).
Außerdem finde ich eine 16000-er Leitung mit Flat und Telefon mit Telekom-Netz-Flat ("echtes" Telefon, kein Scheiß-VOIP Geschwerls) inklusve Grundgebühr für 50€ nicht so teuer, wie es gerne behauptet wird.
|
06. 10. 2007, 16:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Reality
Ja und Nein. Es gibt schon einige Ausnahmen! Teilweise werden bei Neuanschaltungen von 6k Anschlüssen diese auch auf ADSL2+ Linecards aufgeschaltet. Allerdings nicht häufig und anscheinend ohne System!
|
Und die akzeptieren auch den ADSL2+-Mode von der CPE?
Glaube ich nicht. Die Linecards sind grundsätzlich abwärtskompatibel, bieten sogar beim Training nur den ADSL-Mode an (so wars jedenfalls bei mir, bis ich einen ADSL2+-As geordert hatte).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass heute noch reine ADSL-Linecards verbaut werden, könnte auch gut sein, dass nur noch ADSL2+-Linecards neu beschaltet werden - aber das ist Spekulation. Reine ADSL-Linecards gibts aber auch AFAIK schon länger nimmer zu kaufen.
|
06. 10. 2007, 17:09
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Es kommt auf den DSLAM an, der im Einsatz ist. Für einen Nokia D50 gibt es zum Beispiel keine ADSL2+ Linecards, deshalb werden auch da heute noch für Erweiterungen ADSL Linecards verbaut. Allerdings haben den nicht mehr so viele Carrier im Einsatz. #
Wie es für den alten Lucent Anymedia aussieht, weiß ich ad hoc nicht, der ist ja bei Arcor sehr weit verbreitet.
Die Profile für solche Kunden werden dann auf ADSL geschaltet, das ist auch das Protokoll, was deine CPE zu sehen bekommt und sich auch mit der bei ADSL möglichen Bandbreite und Frequenz aufsynchronisiert.
Allerdings wäre es auch theoretisch möglich als Protkoll ADSL2+ anzugeben und die Bandbreite auf 6.000 KBit/s zu begrenzen. Wird aber AFAIK nicht gemahct.
|
06. 10. 2007, 17:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.
|
|