gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
senonym
...

Registrierungsdatum: Oct 2007
Permanente Unsympathie anderen Menschen gegenüber

Guten Abend
Bevor es zu Missverständnissen wegen des Titels kommt (mir ist leider nichts anderes passendes eingefallen): Es geht nicht darum, dass ich anderen Menschen unsympathisch bin, sondern dass mir andere Menschen unsympathisch sind...eigentlich ja nichts verwunderliches.

Aber naja, ich fang mal von vorn an:
In der Vergangenheit war ich eigentlich immer eher Einzelgänger...wurde nich ausgegrenzt, hab mich mit den Leuten verstanden, konnte mit ihnen arbeiten, aber irgendwie war ich am Ende doch alleine. War eben kein richtiger Gruppenmensch ^^
Nun hab ich meine paar "Kumpels", einen guten Freund, eine gute Freundin...joah und vor kurzem nun ne ziemlich kurze Beziehung.

Nun aber, nach den Sommerferien, bin ich in Ausbildung. Hab viele neue Leute kennengelernt in der FOS und versteh mich auch mit allen gut. Nur irgendwie hab ich ein ziemlich seltsames Gefühl...sowohl die Jungs, als auch (insbesondere) die Mädchen sind mir irgendwie extrem "unangenehm". Entweder ich find die Leute lächerlich, unsympathisch oder (sry für das Wort) einfach erbärmlich oO. Ich tu zwar immer so als würd ich jeden mögen (bringt einen einfach weiter), aber ich hab nun noch weniger Kontakt zu Menschen als damals in der Schule. Ich kann das einfach nicht abstellen...bei den Mädchen unterbind ich sogar Dialoge und add sie nichmal auf Anfrage im ICQ. Jeder Mensch den ich nu kennengelernt hab ist mir so unsympathisch dass ich auf keinen Fall was mit ihm zutun haben will...

Was meint ihr dazu? Psychologisches Problem? Einfach ne Phase? Gehts jemand anderem vllt ähnlich?

Ach und übrigens: ich bin nicht eingebildet und ich halt mich auch nicht wirklich für was besseres...bin eigentlich eher ein bisschen schüchterner Mensch, und naja, wer findet sich schon schön?
Alt 05. 10. 2007, 20:58 senonym is offline Mit Zitat antworten #1
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Permanente Unsympathie anderen Menschen gegenüber

Geht mir genauso ähnlich.. Ich glaube wir ticken anders als der Rest der Welt
Alt 05. 10. 2007, 21:02 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #2
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Kann das sein, das du mir dir selber ein kleineres Problem hast?

Musst halt die Leute so akzeptieren wie sie sind, wenn dir was an denen liegt.
Alt 05. 10. 2007, 21:02 westberliner is offline Mit Zitat antworten #3
HighFish_90
G:B Voyeur

Benutzerbild von HighFish_90

Registrierungsdatum: Aug 2007

Wenn das früher nicht so war, würd ich auf ne Phase tippen...
Ansonsten kann es sein, dass du so ne Vorstellung davon hast, wie die Menschen zu sein haben (vielleicht, wie derin Traumpartner zu sein hat), aber keiner der Menschen, die du bis jetzt getroffen hast, diese Erwartungen erfüllt hat?
Dann müsstest du lernen zu erkennen, dass es diesen perfekten Menschen höchstwahrscheinlich nicht gibt und du die Fehler der anderen akzeptieren musst...

Greetz, HighFi$h
Alt 05. 10. 2007, 21:15 HighFish_90 is offline Mit Zitat antworten #4
_tnt_
PS3 ID = virtual-live

Benutzerbild von _tnt_

Registrierungsdatum: Nov 2005

Tach,
mir gings in der letzten Schule auch so. Fast alle Klassenkollegen fand ich scheiße. Wollte mit ihnen nix zu tun haben und nur die Zeit so schnell wie möglich absitzen.

Neue Schule neues Glück, jetzt fühl ich mich viel wohler und alles hat sich zum besseren gewendet.

Findest du deine alten Kumpels auch langweilig?

mfg
_tnt_
Alt 05. 10. 2007, 21:15 _tnt_ is offline Mit Zitat antworten #5
senonym
...
(Threadstarter)

@ Westberliner:
Das Problem ist ja dass mir nichts an ihnen liegt
Und zwar an keinem von denen Öö

Freunde (also richtige) akzeptier ich wie sie sind...aber ok, als ich die getroffen hab gings mir auch noch nicht so Oo
Mit den Leuten jetzt will ich einfach nichts zutun haben...die stoßen mich total ab. Nicht ihr Äußeres, nicht ihr Verhalten unbedingt...sondern einfach die Personen als solche Oo

@_tnt_ hmm dass es einfach an der Klasse liegt könnte vllt sein...und meine alten Kumpels fand ich schon damals langweilig hab nun auch Kontakt abgebrochen...nur die neuen "Kumpels" find ich nicht nur langweilig sondern ich will nichmal in ihrer Nähe sein...will mich nich mit denen "abgeben" Oo.
Wie gesagt gibt nur sehr wenige Menschen die ich wirklich als Freunde bezeichnen würde und die hab ich beide im Inet kennengelernt xD (und dann öfters "real" getroffen). Hm wo ich grad nachdenke: meine Beziehung is auch aussm Internet entstanden Oo
Alt 05. 10. 2007, 21:17 senonym is offline Mit Zitat antworten #6
HighFish_90
G:B Voyeur

Benutzerbild von HighFish_90

Registrierungsdatum: Aug 2007

Dann bist du halt mehr so der Einzelgänger...
Jetzt ist nur die Frage, ob du damit klar kommst, ob du sagst "es ist nicht schlimm", dann musst du halt so weiter machen wie bisher und wenn du mit deinem Leben zufrieden bist ist das ja auch nicht so schlimm.
Wenn du jetzt aber sagst "ich bin damit unzufrieden, ich wikll daran was ändern"
dann versuch doch einfach mal auf diese Leute zuzugehen, einfach mal das Gefühl, dass sie dich "anwiedern" zu ignorieren.
wenns nicht besser wird... zur Not halt zu nem psycho doc, aber ich denk mal, sowas wird man auch so in den Griff kriegen können, bzw. das geht wieder vorbei.

Greetz, HighFi$h
Alt 05. 10. 2007, 21:24 HighFish_90 is offline Mit Zitat antworten #7
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

bei mir ist das genau andersrum...ich finde nur wenige unsymphatisch, da ich DENKE, dass ich die menschen(bzw viele davon) durchschaut hab

jede negative eigenschaft hat eine erklärung...menschen die sehr arrogant wirken sind oft nur sehr unsicher.
leute die am meisten über andere labern, haben meist selber die meisten probleme usw...

also, menschen sind halt wie sie sind...und alles hat gründe.
ob erbärmlich, dämlich oder sonst was...man sollte die anderen einfach das sein lassen was sie sind und sie so hinnehmen und das beste draus machen.
aufner party wo nur stumpfe leute sind, sauf ich halt auch mit denen und hab spass....ist doch geil...

bei mädchen ist das was anderes...die sind von natur aus strohdumm, was mitlerweile auch mehrfach wissenschaftlich belegt wurde.....aber was solls..die sind ja auch nicht zum denken da...
Alt 05. 10. 2007, 21:24 sebamed is offline Mit Zitat antworten #8
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Fühlst du die allgemein unter Menschen unwohl? Speziell in einer Gruppe (Bus / Bahn / Klasse)?
Alt 05. 10. 2007, 21:25 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #9
Instant11
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ich denke es liegt vielleicht einfach daran das man ab einem höheren Alter nicht mehr so schnell empfänglich ist für neues. Früher in der Schule war das noch einfacher, da ließ man sich noch schnell "beeindrucken". Später aber begegnet man manchen Menschen mit anderen, höheren Erwartungen und muss halt feststellen das diese leider häufig nicht eintreffen.

Und wenn du einen gefestigten Freundeskreis hast ist es nochmal schwerer für Fremde auf deine und deiner Freunde Wellenlänge zu kommen.

Ich stelle ungefähr das Gleiche bei mir auch gerade fest. Wobei ich doch von mir behaupten möchte das ich aus Erfahrungs,-und Persönlichkeitsgründen über einigen dieser Leuten stehe und wir einfach nicht zusammenpassen.

Lg Micey

edit:
@sebamed
Wenn deine letzte Äußerung dein Ernst war, dann würde ich diese Meinung nochmal ganz schnell überdenken...

Geändert von Instant11 (05. 10. 2007 um 21:45 Uhr).
Alt 05. 10. 2007, 21:29 Instant11 is offline Mit Zitat antworten #10
senonym
...
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Mr.Tea 
Fühlst du die allgemein unter Menschen unwohl? Speziell in einer Gruppe (Bus / Bahn / Klasse)?

Wenn ich alleine unter einzelnen Personen bin nicht (Beispiel Bahn). Wenn ich bei ner Gruppe (3+ Leute) bin schon, teilweise sogar recht extrem.
Alt 05. 10. 2007, 21:39 senonym is offline Mit Zitat antworten #11
_tnt_
PS3 ID = virtual-live

Benutzerbild von _tnt_

Registrierungsdatum: Nov 2005

ich hab auch nur ein paar richtig gute Freunde. Der rest is nur gut zum saufen und für andere Sachen nicht zu gebrauchen.
aber bei 50% der Leute die ich so kennen lerne, die könnt ich in die Tonne treten.
Meistens sind sie mir einfach zu oberflächlich oder zu blöde. Gerade bei den Frauen, achte ich darauf das sie auch was im Kopf haben und das man mit ihnen ne normale Unterhaltung führen kann.

mfg
_tnt_
Alt 05. 10. 2007, 21:42 _tnt_ is offline Mit Zitat antworten #12
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Vielleicht "hilft" dir ja das oder das etwas..
Alt 05. 10. 2007, 21:45 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #13
sciron
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

der zweite link wird ihm kaum helfen.
asperger syndrom ist ne abgeschwächte form von autismus, und wenn er das hätte, dann könnte er sicher überhauot nicht mit leuten reden und schon gar keine ausbildung machen...
auch wenn der text das asperger syndrom als introvertierte begabung dastellt....
siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom#Asperger-Syndrom
Alt 05. 10. 2007, 22:19 sciron is offline Mit Zitat antworten #14
Streaw-Kceur
Ich seh' dich

Benutzerbild von Streaw-Kceur

Registrierungsdatum: Sep 2006

Mir geht es auch ähnlich. Es gibt wenige menschen die ich richtig mag. Fühle mich oft in menschenmengen unwohl bzw. man könnte ab und an sagen das die anderen menschen mich nerven, teils sogar extrem ( andere würde sogar das wort "anwiedern" benutzen ...aber das ist vielleicht zu extrem gewählt). Ebenso wie du gebe ich gerne vor "jeden" zu mögen...denn wie du richtig erkannt hast, bringt es einen einfach weiter....nur eins ist auf jedenfall anders als bei dir, ich war noch nieee besonders schüchtern ...

Habe einige wenige gute kumpels und das reicht mir. Ich bin denke ich einfach kein gruppenmensch sondern eher die rubrik einzelgänger.

Was mir wahrscehinlich "hilft" ist das ich seit sehr langer zeit (11 jahre ) eine feste beziehung habe welche mich ab und an in gruppensituationen zwingt ....

Mir persönlich macht es allerdings wenig aus, meiner meinung nach braucht man auch nicht 1000 kumpels ....4-5 gute kumpels und ne freundin reichen völlig zum leben...

Meine empfehlung:

Mach dir nix draus, lass es aber nicht so wiet kommen das du dich vollkommen von deiner aussenwelt abriegelst... denn dass endet meist nicht gut. Wenn es langsam soweit kommen sollte musst du dich eben zwingen mit anderen in kontakt zu treten um dem vorzubeugen.

P.S. Nennt man so Leute wie uns dann nicht eigentlich Missanthropen ? oder liege ich da ganz falsch ? :-)

Gruss Streaw
Alt 05. 10. 2007, 22:24 Streaw-Kceur is offline Mit Zitat antworten #15
Zonk

Zitat:
Zitat von sciron 
asperger syndrom ist ne abgeschwächte form von autismus, und wenn er das hätte, dann könnte er sicher überhauot nicht mit leuten reden und schon gar keine ausbildung machen...
auch wenn der text das asperger syndrom als introvertierte begabung dastellt....
siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Asperge...perger-Syndrom

Asperger kann in vielen verschiedenen Formen auftreten und muss nicht bei jedem Menschen gleich sein. Nicht jeder, der an Asperger leidet, ist ein stummer Fisch.
Alt 05. 10. 2007, 22:29 Mit Zitat antworten #16
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Zitat:
Zitat von sciron 
asperger syndrom ist ne abgeschwächte form von autismus

Beim zweiten Link geht es nicht ums Asperger Syndrom würde ich meinen, steht nirgends im Text und es ist nur ne ergänzung zum Wikipedia Artikel über Introversion..
Alt 05. 10. 2007, 23:26 Mr.Tea is offline Mit Zitat antworten #17
sciron
Mitglied

ja tut mir leid, wenn es so ist, hab ihn nur überflogen, steht halt auf ner autismus-seite, also hängt es wohl damit zusammen.
aber fakt ist, dass asperger ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass man ein stummer fisch ist, da gebe ich zonk recht, aber es wäre kein autismus, wenn die betroffenen normal auf leute zugehen könnten... ich kenn jemanden mit asperger, ist der sohn von bekannten, der ist dahingehend kontaktgestört, dasser net merkt, wann er keuten auf den kekes geht (meist nach 1-2 minuten) und auch immer total unpassende sachen sagt in total unpassenden stimmlagen und lautstärken, sowie gedankensprünge nicht nachvollziehbar sind. der hat das aber auch nicht schwer.
was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass das absolut nicht sein problem ist...
Alt 06. 10. 2007, 00:12 sciron is offline Mit Zitat antworten #18
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von sebamed 

bei mädchen ist das was anderes...die sind von natur aus strohdumm, was mitlerweile auch mehrfach wissenschaftlich belegt wurde.....aber was solls..die sind ja auch nicht zum denken da...

Hallo sebamed
Wenn du so eine Einstellung hast, würde ichs Rahmen lassen und vor die Haustür hängen. Dann kriegst du das richtige Mädchen ab und musst hinterher nicht was von Scheissfrauen labbern.

Gruss jomsn
Alt 06. 10. 2007, 08:55 jomsn is offline Mit Zitat antworten #19
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von senonym 
Mit den Leuten jetzt will ich einfach nichts zutun haben...die stoßen mich total ab. Nicht ihr Äußeres, nicht ihr Verhalten unbedingt...sondern einfach die Personen als solche Oo

Hallo senonym
Ich denk, das Problem liegt nicht auf Seiten der anderen, sondern bei dir. Nicht sie stossen dich ab - nein, du stösst sie ab.

Wenn du vermutest, es könnte was mit deiner neuen Klasse zu tun haben, scheint mir dein Erlebnishorizont eher klein zu sein.

Na ja. Sieh es als Phase an oder lass dich behandeln - wobei dies ja auch schwierig werden würde, da dich, so wie du es meinst, vermutlich auch die meisten Ärzte abstossen würden. Und was soll ein Arzt gross Heilungskünste vollbringen können, wenn du dich von ihm abgestossen fühlst?

Für mich ist es immer die Frage, ob ich mir und der Umgebung/Mitwelt Schaden zufüge wenn ich nichts tue, resp. wenn ich mich weiter so wie bisher verhalte. Den Schaden an mir selbst kann und muss ich bedingt selbst verantworten. Bei der Mitwelt, ist es da schon heikler.

Also mit deiner Einstellung resp. deinem Empfinden schadest du ja eigentlich niemandem aus dir selbst. Also kannst du guten Gewissens selbst die Verantwortung tragen, ob du es einfach ertragen oder für dich selbst was ändern willst.

Ich denke, wenn du nichts machst, wirst du auch alt werden. Ob du dabei glücklich wirst, das steht in den Sternen.

Gruss jomsn
Alt 06. 10. 2007, 09:25 jomsn is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory