gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mastro
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
FTP Problem

hi hab mir ne Netstore 3500 platte gekauft und diese an mein router Dlink 524 angeschlossen,
mit dem gedanken arbeitsunterlagen etc auf dieser platte zu speichern, so das ich von jedem pc der welt dank Dyndns.org drauf zugriff hab. ( ich weis gibt genug andere möglichkeiten aber ich möchte das halt so haben )
soweit so gut
netzwerk mässig klappts wunderbar,
aber sobald ich auf meine ip oder Dyndns.org adresse eingebe lande ich zwar auf der platte aber im konfig modus und nicht auf die ordner die ich im netzwerk zb sehe.
ich habe so das gefühl das es an der DHCP Server einstellung liegt die ist aus geschaltet auf der konfig seite und wenn ich sie anschalten möchte sagt er geht nicht fehler.

Router mässig dürfte ich auch alles richtig eingestellt haben aber bin mir nicht sicher weil irgendwas muss ja falsch sein sonst würd es ja klappen.

Um tipps von euch wär ich sehr dankbar

Gruss Mastro
Alt 07. 10. 2007, 04:33 mastro is offline Mit Zitat antworten #1
fexbest
Gullianer

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: FTP Problem

hmmm wie ich des sehe, musst du auf der Platte einen FTP-Server einrichten mit BN un PW am besten auf Port 21 und den dann von deinem Router aus verlinken. So kannst du dann mit ftp://deinedyndns auf deinen FTP zugreifen. Müsste zumindest so funktionieren, wenn ich des richtig verstanden habe.
Alt 07. 10. 2007, 13:29 fexbest is offline Mit Zitat antworten #2
mastro
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: FTP Problem

genau so will ich das ja,
nur es geht nicht benutzer pass ist eingerichtet
ich gehe auf die ip der festplatte http://192.168..... und lande im konfig modus
ftp://192.168... im browser ist das was ich haben will get auch
geh ich nun auf meine ip http://84.... kommt konfig seite der platte
ftp://84... passiert nix seite nicht gefunden.
Alt 07. 10. 2007, 14:43 mastro is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory