gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
shiQzaL
Mitglied

Benutzerbild von shiQzaL

Registrierungsdatum: Oct 2007
Freenet geht in den Konkurs?!

Hallo Leute
Ich bin im Moment bei Freenet und habe dort meine DSL2000 Leitung.
Läuft alles ohne Probleme...
Jedenfalls wechsele ich zu einem regionalen Anbieter bei uns "Osnatel" schmipft sich dieser!
Die bieten: DSL4000 + Telefonanschluss + ISDN + INET+Telefon-Flatrate und das alles für 34€ im Monat. Der Aufschwung auf DSL16000 kostet nur 5€ mehr, aber ist leider bei uns nicht verfügbar Egal...

Jedenfalls sagte mir der nette Vertreter von Osnatel das Freenet Konkurs angemeldet hat! Ist da was wahres drann?!

Ab dem 01.12.2007 haben wir unseren Kram bei Osnatel...was passiert denn wenn Freenet früher den Laden dicht macht?

Grüße
Alt 07. 10. 2007, 13:47 shiQzaL is offline Mit Zitat antworten #1
lazo
Gesperrt

Benutzerbild von lazo

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Freenet geht in den Konkurs?!

Finanzinvestoren bieten für freenet-Tochter Strato - Kreise
Von Stefan Paul Mechnig

Werbung
Dow Jones Newswires

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Einer möglichen Komplettübernahme der freenet AG durch Drillisch und United Internet stehen Angebote für einen Teil des Hamburger Telekommunikationsunternehmens entgegen. Mehrere Finanzinvestoren wollten Offerten für den zu freenet gehörenden Webhoster Strato abgeben, den zweitgrößten europäischen Anbieter von Speicherplatz im Internet, wie Dow Jones Newswires von einer mit der Materie vertrauten Person erfuhr. Bis zu diesem Donnerstag seien erste unverbindliche Angebote möglich gewesen.

Strato mit Sitz in Berlin hat mehr als eine Million Kunden in sechs Ländern Europas und betreibt 30.000 Server-Computer mit 3,5 Mio Internet-Adressen. Die weltweite Nummer eins im Webhosting ist der DSL-Anbieter United Internet, der sich mit dem Mobilfunkdienstleister Drillisch zusammengetan hat, um freenet zu kaufen und anschließend aufzuteilen.

Experten sagen United Internet dabei auch Interesse an dem Webhosting-Bereich des Konkurrenten nach. Bereits als freenet Ende 2004 Strato für rund 130 Mio EUR von Teles gekauft hatte, soll auch United Internet ein Auge auf das Unternehmen geworfen haben.

Insgesamt ist das Rennen um die freenet AG anscheinend noch offen. Es bestehe weiter die Möglichkeit, nur einzelne Bereiche oder aber die TecDAX-Gesellschaft komplett zu übernehmen, verlautete aus zwei Quellen. Es werde in alle Richtungen verhandelt, sagte ein Informant aus dem Finanzmarkt. Für den Mobilfunkbereich von freenet separat gibt es mindestens einen Interessenten aus der Branche, wie von einer anderen Person mit Einblick in das Thema zu hören war. Unverbindliche Angebote seien hier bis zum vergangenen Freitag abzugeben gewesen; für bindende Offerten ende die Frist am 19. Oktober.

Die Finanzinvestoren, die momentan größere Anteile an der freenet AG halten, wollen sich an Transaktionen anscheinend nicht beteiligen. Das wusste eine Quelle zumindest von einem der Häuser zu berichten. Ein anderer Finanzinvestor ist nach Angaben eines weiteren Insiders inzwischen sogar komplett bei freenet ausgestiegen. Die Fondsgesellschaft Absolute Capital Management, die kürzlich durch den Ausstieg des prominenten Investors Florian Homm von sich reden machte, hat zudem ihren Anteil jetzt um 0,2 Prozentpunkte auf 2,8% reduziert.
Alt 07. 10. 2007, 13:53 lazo is offline Mit Zitat antworten #2
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Nein, freenet steht nicht vor einem Konkurs, sondern nur vor einer möglichen Zerschlagung. Allerdings ist da auch noch nichts konkret!

Da hat der Kollege von der Osnatel wohl ein wenig geflunktert.
Alt 07. 10. 2007, 14:36 Reality is offline Mit Zitat antworten #3
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ahh..intressant zu lesen...

Bin gerade am Überlegen ob ich meinen Freenetvertrag verlängere, da sie mir ein recht überzeugendes Angebot gebracht haben...
Alt 07. 10. 2007, 14:51 westberliner is offline Mit Zitat antworten #4
shiQzaL
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von shiQzaL

Registrierungsdatum: Oct 2007

Freenet versucht wohl durch "ultra-freundlich-tun" eine Anzahl an Kunden zu behalten...
Habe heute mit einem Mitarbeiter gesprochen und der war überaus freundlich Hat sich nach unserem Telefonat sogar nochmal per mail für das nette Gespräch bedankt

Naja... Mein Wechsel zu Osnatel steht fest...wobei ich mit Freenet bischer immer sehr gut zufrieden war
Alt 07. 10. 2007, 16:22 shiQzaL is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory