gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Conqueror
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Welche tragbare Konsole(psp,gameboy,...) ist aktuell?

ich hab selbst keine dieser beiden konsolen
aber je nach alter würde ich den DS empfehlen also 12-13 oder jünger.
Bin selbst 15 und hätte eigentlich auch ganz gerne en DS.
Bei mir im Bus spielen morgens viele DS zusammen.Meistens Mario Kart.
Für Jüngere ist der Ds auch handlicher würde ich sagen und es kann nicht so viel mit den Spielen passieren als bei einer PSP,da es da cd's sind und diese zerkratzen könnten und beim DS sind es diese "Kasetten".
Also ich würde DS empfehlen,wenn er in diesem alter ist.
Alt 16. 12. 2007, 18:44 Conqueror is offline Mit Zitat antworten #26
Nostradamus44
Manager

Benutzerbild von Nostradamus44

Registrierungsdatum: Nov 2007

bei uns im Hort sind die kinder zwischen 1. und 4. klasse und die spielen, wenn se sowas spielen fast alle DS und wer es net macht der wünscht sich sowas.
Zu diesem DS gibt es mittlerweile auch mehr Spiele da die älteren Spiele imemr mehr an bedeutung für die neue generation an kids verlieren

wenn du ihm ne freude machen willst, dann kauf ihm nen DS der kostet glaube zwischen 129 und 169€ je nach art, farbe und was weiß ich was es da für unterschiede gibt
Alt 16. 12. 2007, 18:56 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #27
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007

eindeutig das ds sieht man in der schule überall

ich mag die dinger nicht...
Alt 16. 12. 2007, 20:19 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #28
4orty2wo
I'll kill you.

Benutzerbild von 4orty2wo

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von LordArion
Naja, die PSP ist wohl eher auf Erwachsene ausgelegt worden, solange dein Bruder <16 ist, würde ich dir zum Nintendo DS raten, was Spielspaß angeht, einfach das Non-Plus-Ultra, gerade für jüngere Spieler.
Ja, stimme dir eigentlich zu, nur die PSP ist sicher auch schon für einige früher interessant (bzw. interessanter als der DS).
Würe mal sagen ab 12+, ob nun "DS oder PSP" ist vergleichbar mit "Wii oder PS3" - kommt auf den persönlichen Geschmack an, wobei bei Wii & PS3 der Preisunterschied wohl auch noch eine große Rolle spielt.
Alt 16. 12. 2007, 21:22 4orty2wo is offline Mit Zitat antworten #29
petesued
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

ich finde die psp genausogut gür jüngere gamer. mein sohn ist 6 und spielt wurderbar mit der psp. wo ist das problem?
Alt 17. 12. 2007, 23:50 petesued is offline Mit Zitat antworten #30
Cr!m$on
Wie was wo ?!

Benutzerbild von Cr!m$on

Registrierungsdatum: May 2007

kinder verlieren schon mal was.. es fällt ihnen auch schon mal gerne was hin.. deshalb würde ich eher zum mmn robuster aussehenden ds raten dazu sind wie schon gesagt die spiele nicht so anfällig wie bei der psp..
Im großen und ganzen ist das eine alters frage.
Alt 18. 12. 2007, 13:49 Cr!m$on is offline Mit Zitat antworten #31
El_Knorke
mit Glied

Benutzerbild von El_Knorke

Registrierungsdatum: Sep 2007

Also vom Alter würde ich nicht ausgehen. Man kann nicht wirklich unterscheiden, was für ein bestimmtes Alter besser ist, ob PSP oder DS. Einige werden mit sicherheit sagen "PSP ist etwas für Erwachsene" womit sie schonmal total im Unrecht sind. Den DS als "Kinderkonsole" zu bewerten, finde ich ist ein Fehler. Man sollte eher nach den Spielen gehen, da die Spiele für DS und PSP sehr unterschiedlich ist. Wenn man eher auf Jump'n'run wie Mario etc und ein ziemlich neues Spielerlebnis durch den Touchscreen und dem Doublescreen steht, sollte sich den DS zulegen. Dafür muss der DS in der Grafik zum vergleich der PSP ziemlich leiden, aber wem Grafik nicht "sonderlich" wichtig ist, kann das auch verkraften^^. Die PSP find ich gut, da man auf ihr Unterwegs Filme, Music, Demos, Bilder etc gucken/spielen kann ohne sich gleich wie beim DS f.E: R4/M3 etc zulegen zu müssen. Wie gesagt, es kommt auf die Art der Spiele an, die man spielen möchte.
Ich hoffe ich, dass ich dir ein bisschen geholfen habe^^
Alt 18. 12. 2007, 15:21 El_Knorke is offline Mit Zitat antworten #32
matzeklose
Mitglied

Benutzerbild von matzeklose

Registrierungsdatum: Dec 2005

Mein Gott, man merkt doch auf den 1. Blick dass diefragende Person nich besonders viel Ahnung von der Materie hat oder? Wenn der kleine Bruder nach nem Gameboy verlangt dann meinter wohl nen DS.
Aber nein, alle labern se wieder nur von PSP und verwirren nur wieder den Threadsteller. Was nützt es jemandem der keinerlei Erfahrungen mit Konsolen hat etwas über m3ds und homebrew mist zu erzählen??? Um den Rotz nutzen zu können reichts es nich 16 zu sein sondern man muss zu den paar Freaks gehören die sich tagtäglich im inet, speziell inder Börse aufhalten...

NINTENDO DS KAUFEN DA KINDGERECHT UND EINFACH ZU BEDIENEN!
Alt 21. 12. 2007, 10:02 matzeklose is offline Mit Zitat antworten #33
coco07
Gulli Süchtig

Benutzerbild von coco07

Registrierungsdatum: Sep 2006
Exclamation Re: Welche tragbare Konsole(psp,gameboy,...) ist aktuell?

Und was ist wenn er auch videos gucken will?dann kostet die ds +das m3 soviel wie eine psp!!!

gruß coco07
Alt 08. 01. 2008, 14:35 coco07 is offline Mit Zitat antworten #34
DavidW
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

also wenn man den blagen was gutes tuen will dann kauft man psp weil diese warscheinlich die betse grafik und die meisten features hat
Alt 10. 01. 2008, 19:44 DavidW is offline Mit Zitat antworten #35
Fynnyboy
_-^Mac mini^-_

Benutzerbild von Fynnyboy

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hi Gulliboarder

Also ich würde die PSP nehmen in dem Simpsons pack!!! Das Spiel soll ganz gut sein und die PSP sieht auch gut aus in dem Simpsongelb !!! Die PSP ist ja schon lange draußen und die PSP ist immer noch in !!

Ich habe die PSP ja und ich finde sehr gut sie ist gut Handlich und man fersteht sie schnell !!! Die Speicherkarte dafür ist auch nicht teuer !!!

Und der Gameboy ist sehr out also ich habe ihn ja und die grafik ist sehr schlecht und es gibt nicht viele spiele !! Also ich rate dir PSP ciao
mfg fynnyboy
Alt 12. 01. 2008, 17:34 Fynnyboy is offline Mit Zitat antworten #36
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory