@Diablo:
Zitat:
|
ICH sage, dass man sich als Anfänger oder jemand der sportlich fahren will wohl kaum so ein Auto holt.
|
Ich geb Dir recht. Die meisten Fahranfänger werden sich keinen AMG holen.
Jedoch liegst Du bei dem 2. Teil sowas von daneben.....
Gerade AMG bietet sich fürs sportliche Fahren an und wird ja extra dafür modifiziert.
Gerade die 63 und 65er Modelle sind pure Sportwagen die zwar äusserlichden Anschein einer ruhigen Limmo machen jedoch ausgewachsene Sportwagen sind.
Schon alleine Beschleunigungswerte, die nen 911 Carrera toppen sollten ein Hinweis darauf sein, dass es sich im Endeffekt um Sportwagen handelt.
Von daher wage ich schlicht und ergreifend die These, das Du nie ein solches Auto bewegt hast und folglich auch keine fundierte Meinung über den Automatik-Einsatz abgeben kannst.
Ich will Dir, auch wenn es für Dich nicht so aussieht, nicht absprechen, das das Rühren im Getriebe für DICH zum sportlichen Fahren gehört.
Auch Deine Einlassung, das Du nichts gegen "Halbautomaten" hast passt auf meine These. Suche mir doch bitte mal einen MB (PKW)der letzten, sagen wir mal 5 Jahre, in dem eine Automatik sitzt die nicht manuell beeinflusst werden kann.
Jedoch kenne ich niemanden, der die manuelle Schaltung nutzt, da die Automatik das viel effizienter macht (ausser z.b. auf Bergstrecken bzw. beim Bergabfahrn um Bremsbelag zu sparen).