gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Diablo82
Mitglied

Benutzerbild von Diablo82

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Automatik oder Manuelle Schaltung für CL AMG

Dann isses ja auch keine reine Automatik, wenn du selbst schalten kannst.
Ich sage ja, das macht dann sicher Spaß, wenn nicht sogar mehr als mit Schaltknüppel.

Aber bei VW/Audi greift die Automatik doch trotzdem ein, auch im Manuellen Modus, glaube ich mal gelesen zu haben ?!
Alt 12. 10. 2007, 10:30 Diablo82 is offline Mit Zitat antworten #51
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

@Diablo:
Zitat:
ICH sage, dass man sich als Anfänger oder jemand der sportlich fahren will wohl kaum so ein Auto holt.
Ich geb Dir recht. Die meisten Fahranfänger werden sich keinen AMG holen.
Jedoch liegst Du bei dem 2. Teil sowas von daneben.....
Gerade AMG bietet sich fürs sportliche Fahren an und wird ja extra dafür modifiziert.
Gerade die 63 und 65er Modelle sind pure Sportwagen die zwar äusserlichden Anschein einer ruhigen Limmo machen jedoch ausgewachsene Sportwagen sind.
Schon alleine Beschleunigungswerte, die nen 911 Carrera toppen sollten ein Hinweis darauf sein, dass es sich im Endeffekt um Sportwagen handelt.
Von daher wage ich schlicht und ergreifend die These, das Du nie ein solches Auto bewegt hast und folglich auch keine fundierte Meinung über den Automatik-Einsatz abgeben kannst.
Ich will Dir, auch wenn es für Dich nicht so aussieht, nicht absprechen, das das Rühren im Getriebe für DICH zum sportlichen Fahren gehört.
Auch Deine Einlassung, das Du nichts gegen "Halbautomaten" hast passt auf meine These. Suche mir doch bitte mal einen MB (PKW)der letzten, sagen wir mal 5 Jahre, in dem eine Automatik sitzt die nicht manuell beeinflusst werden kann.

Jedoch kenne ich niemanden, der die manuelle Schaltung nutzt, da die Automatik das viel effizienter macht (ausser z.b. auf Bergstrecken bzw. beim Bergabfahrn um Bremsbelag zu sparen).
Alt 12. 10. 2007, 10:51 braegler is online now Mit Zitat antworten #52
D1GP
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Nur weil ein Mercedess auf der geraden gute Beschleunigungswerte erreicht würde ich ihn nicht als Sportwagen bezeichnen. Auf einer Passfahrt macht ein Honda S2000 sicher mehr Spass als ein Dickschiff wie der CL63AMG. (Ausser man versteht unter sportlichem Fahren: Viel Beschleunigung und viel bremsen damit man langsam um die Kurve kommt.)
Alt 12. 10. 2007, 11:38 D1GP is online now Mit Zitat antworten #53
hwc-pumpkin2 Spender
Applaus!

Registrierungsdatum: Sep 2005

also ich war früher auch ein wehementer vertreter der manuelen schaltung, bin aber nun auch auf automatik umgestiegen.

Manuell: Honda Civi vTec mit 260 PS manuelles 5-Ganggetriebe fuhr sich gut, war auch schnell und hat spaß gemacht.

Automatik: 7er BMW 320 PS Automatikgetriebe, fährt sich super und es ist sehr gemütlich, und wenn man(n)s sportlich mag kann das die automatik auch umsetzen.

bin zwischenzeitlich auch mal einen Volvo V70 gefahrn, automatik, geht auch, BMW ist dem aber um längen vorraus.
Alt 12. 10. 2007, 11:38 hwc-pumpkin2 is offline Mit Zitat antworten #54
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

welcher CL ist denn das Zielobjekt und vor allem welches Baujahr? CL ist ein weitreichender Begriff!
Alt 12. 10. 2007, 17:47 Hitboss is offline Mit Zitat antworten #55
DJ Racer
verheizt jeden!!

Benutzerbild von DJ Racer

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Sir Helios 
Hallo,
ich möchte mir demnächst meinen Traum verwirklichen und einen gebrauchten CL AMG mit der V/max aufhebung kaufen.

Aber nun stellt sich mir noch eine Frage, was ist besser, bzw wo kommt die beschleunigungskraft besser rüber?
Bei Automatikgetriebe oder per manueller Schaltung?
Das wäre mein einziger Entscheidungspunkt, der noch zu treffen wäre.

Bin dankbar für eure Ratschläge

Hier kann man schon mal sehn das du keine Ahnung hast. Bei so einem Auto gibt es nur Automatik, als Zusatz eine Tiptronikschaltung. Viel Spaß beim CL fahren. Aber trotzdem noch ne Frage, welchen CL AMG fährst du??CL 55, CL 63 oder CL 65??Würde mich mal interessieren! Viel Spaß beim CL fahren.
Alt 13. 10. 2007, 11:08 DJ Racer is offline Mit Zitat antworten #56
Sir Helios
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Sir Helios

Registrierungsdatum: Feb 2006

CL 55, BJ 2003 in schwarz, und helles Leder.

CL 63 aufwärts sind doch etwas zu teuer für mich
Alt 13. 10. 2007, 17:02 Sir Helios is offline Mit Zitat antworten #57
DJ Racer
verheizt jeden!!

Benutzerbild von DJ Racer

Registrierungsdatum: May 2007

Net schlecht!!Man kann neidisch werden.
Alt 13. 10. 2007, 17:22 DJ Racer is offline Mit Zitat antworten #58
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory