-
07. 10. 2007, 21:57 #1
GVU: Hausdurchsuchung brachte rund 1.000 nachgemachte Gameboy Advance-Spiele zutage
Vor wenigen Tagen sind bei Hausdurchsuchungen der Kripo unter Mithilfe der GVU im Landkreis Waldeck-Frankenberg und dem angrenzenden Schwalm-Eder-Kreis fast eintausend schwarzkopierte Module für Nintendos Gameboy Advance beschlagnahmt worden. Den beiden tatverdächtigen Frauen wird vorgeworfen, im professionellen Stil imitierte GBA-Spiele über das Auktionshaus eBay verkauft zu haben. Der Wiederverkaufswert der beschlagnahmten Ware schätzt GVU und die Kriminalpolizei auf rund 40.000,- Euro.
weiterlesen
-
07. 10. 2007, 22:50 #2Gesperrt
Re: GVU: Hausdurchsuchung brachte rund 1.000 nachgemachte Gameboy Advance-Spiele zutage
Und was soll jetzt dieser PR-Artikel der GVU hier ohne weitere Informationen, ohne Aussage der Gegenseite? Heißt das, in Zukunft kann jeder PR-Dödel Euch Pressemitteilungen schicken und Ihr strickt daraus einen Artikel, damit dann Eure Kunden auf die Homepage gelockt werden und so auf die Werbung klicken oder einfach nur Eure PIs steigen?
Manchmal wundert die journalistische Qualität hier in den News nicht, woanders findet man aus naheliegenden Gründen wohl keinen Job.
Gruß
Stefan
-
07. 10. 2007, 23:15 #3WandangGast
Re: GVU: Hausdurchsuchung brachte rund 1.000 nachgemachte Gameboy Advance-Spiele zuta
wenn dir die qualität unzureichend ist, dann verbleibe nicht länger hier. du wirst ja schliesslich zu nichts gezwungen.
Zitat von Stefan Stiefel
OnTopic: Die Käufer der Spiele werden sich sicher nicht beschwert haben
Vllt hats ja jemand ausm engeren bekanntenkreis bemerkt und war neidisch oder hasserfüllt?...
-
07. 10. 2007, 23:41 #4moduloGast
Re: GVU: Hausdurchsuchung brachte rund 1.000 nachgemachte Gameboy Advance-Spiele zutage
die journalistische qualität richtet sich sicher nicht danach, wie viel eigene Meinung der autor in den artikel schreibt.
Zitat von Stefan Stiefel
im gegenteil ist es angenehm auch sachliche news bei gulli zu lesen..
und wie stellst du dir eine aussage der gegenseite in diesem fall vor?
vor allem aber ist das eine news die thematisch genau hier hin passt, wieso also bitte nicht veröffentlichen oder mit parodien über die GVU befüllen - nur damit sich ein paar leser hinter ihrem monitor wieder über den überwachungs- und agressor-staat aufregen können?
-
08. 10. 2007, 00:17 #5
Re: GVU: Hausdurchsuchung brachte rund 1.000 nachgemachte Gameboy Advance-Spiele zuta
Nunja, man muss sehen, wer den Artikel schreibt.
Ich will nun keine Namen nennen, aber einer davon schreibt die News nicht sonderlich gut, zugegeben. Ich meine damit nicht korrupt
mfg Claymore
-
08. 10. 2007, 00:41 #6Mitglied
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, ich hab über ebay ein Gameboy-Color-Spiel gekauft, und als ichs dann bekommen hatte, habe ich auf den ersten Blick gesehen, dass das eine Fälschung war. Da hab ich auch die Polizei informiert. Es ist eine Sache, wenn sich jemand für den Privatgebrauch Kopien macht, da hab ich absolut nichts dagegen, das geht niemanden was an und da brauchen sich auch erst Recht nicht die Behörden einmischen, und wer ohne Sünde ist, ihr wisst schon, aber wenn sich jemand auch noch damit bereichert, ist das nicht in Ordnung. Dagegen SOLLEN die was unternehmen, denn diese professionellen Piraten bringen uns harmlose Fans, die vielleicht mal ein Spiel per rom auf dem PC spielen, in Verruf und in Gefahr.
Zitat von Wandang
-
08. 10. 2007, 00:44 #7
pfui...kritik....hau bloss ab du ketzer, sowas wollen wir in unserer gnadenlose selbstgefälligkeit nicht!!!???
Zitat von Wandang

-
08. 10. 2007, 01:13 #8
Ich kann die Kritik hier auch nicht nachvollziehen.
Wie schon angemerkt, eine Stellungnahme der Gegenseite ist nicht wirklich als Informativ zu bewerten. Was soll da schon kommen, bei der Beweislage? Ausserdem handelt es sich bei dem News-Team nun einmal nicht um hauptberufliche Journalisten, die mal eben ein Interview am Arsch der Welt durchführen können.
Wem die News hier nicht genügen, der soll das mal berücksichtigen.
Als Journalist, Du Stiefel?
Zitat von Stefan Stiefel
-
08. 10. 2007, 01:23 #9
hehe der iss gut ein über mir
was hätte die dame sagen sollen tschuldigung
... lagen die schon immer hier
... habe ich gerade von scotty hergebeemt bekommen
... die haben sie mir doch untergejubelt
... ich habe 1000 kinder und jeder bekommt eins zum geburtstag
... ich dachte die währen orginal
usw usw
-
08. 10. 2007, 06:34 #10Mitglied
Zitat von Stefan Stiefel
Wären wir jetzt bei heise oder golem würden hier drunter 50 Postings mit "Troll" stehen ^^
Ich selbst versteht nicht was du hast
Wie bereits einige meiner vor redner sagten ist die news vollkommen in ordnung
1. Ist die Thematik passend zur seite
2. Ist der Artikel informative
3. Wäre es mir neu das in Nachrichten Komentare oder Gar meinungen der Gegenseite enthalten sind den dann sind es keine Nachrichten mehr ^^"!!!!!!!!!!!
4. Sind wohl wir hier die gegenseite zu der Partei in der es im Artikel geht
Und wenn man mich fragt find ich die aktion richtig gut davon solte die GVU mehr veranstalten
und Punkt 5
Wir sind Gulli und nicht Bild
Wenn du vorgekaute informationen willst die dir gleich deine meinung mit liefern (oder die die du haben soltest) gut dann kauf dir die bild
die meisten leute hier bevorzugen allerdings roh informationen die sie selbst verarbeiten und sich daraufhin eine meinung bilden
-
08. 10. 2007, 07:29 #11Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich würde einen offenen Angriff von dir oder noch besser sachliche Kritik begrüßen. Es gibt aktuell genau zwei Personen, die hier bei Gulli aktiv News schreiben. Korrupt war mit deinem Posting nicht gemeint. Gut, wer bleibt da noch übrig? ;-)
Zitat von Claymore
Aber zurück zum Thema: Was genau gefällt dir an meinen News nicht? Stil, Themenwahl, Aktualität ??
-
08. 10. 2007, 07:48 #12
Ich fand den Artikel in Ordnung und recht informativ, wusste bisher nicht dass es auch Gameboyringe gibt die das kommerziell nutzen.
@Ghandy: Ich find deine News schon gut, weiß nicht was Claymor hat.
-
08. 10. 2007, 08:08 #13Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ausgewogenheit ist hier doch wohl das Thema.
Zitat von Stefan Stiefel
Ich finde, man sollte solche Dinge immer von mehreren Seiten her beleuchten. Wer kontra-GVU schreibt, sollte auch mal pro-GVU berichten.
-
08. 10. 2007, 11:24 #14Mitglied
Zitat von Stefan Stiefel
Wie Grool schon geschrieben hat, es ist ein Unterschied ob wer im stillen Kämmerlein und ohne Profit machen zu wollen ein paar Sachen kopiert/crackt oder es kommerziell betreibt.
-
08. 10. 2007, 17:12 #15
Ok.....hier finde ich das völlig in Ordnung.
Wer im großen Stil illegalen Kopien verkauft, der muss sich nciht wundern wenn die Bullen vor der Türe stehen.
-
08. 10. 2007, 19:49 #16
Wie sich das anhört.. raubkopierte Gameboy Color spiele.. LOL!
-
09. 10. 2007, 00:38 #17
Zitat von Ghandy
eben!
ich finden den artikel ok, auch wenn ich (s.o.) es nicht gut finde, wenn jemand einen anderen der kritik äussert mit "dann verbleibe nicht länger hier" belabert...
leider ist das publikum hier aber so, dass sie möglichst reicherische artikel gegen die gvu und für die "raubkopierer" lesen wollen, wie es ja auch in der vergangenheit mehr als reichlich praktiziert wurde.
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news