Hi
Also ich fang mal so an. Bin damals öfters bei nem Kumpel in seinem Astra GSi mitgefahren, war getunt und hatte Schrothgurte drin. Die haben mir sehr gefallen. Da ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe und sich sonst keiner so gut mit den Gurten auskennt wollt ich euch mal fragen.
Ich bin geneigt mir welche zuzulegen, also Fahrer- und Beifahrerseite. Jedoch blick ich da ehrlich gesagt nicht so wirklich durch. Will nur ganz billige haben, müssen keine Profi/Super/sport/blablablub Teile sein.
Hab mir die hier mal ausgesucht!
Was haltet ihr davon? Geht mir natürlich auch um die Sicherheit. Aber ich glaub die is da gewährleistet.
Außerdem weis ich nicht wie die verbaut werden. Bei dem Ex-Kumpel wurden die Gurte dann hinten auf der Rücksitzbank in den Ecken noch festgemacht. So konnte hinten keiner mehr mitfahren außer man schnallte die Schrothgurte hinten ab und schnallte sich mit den normalen Gurten an.
Jetzt meine Frage, wie ist das bei denen wo ich gepostet hab? Genauso? Oder müssen die nicht hinten festgemacht werden?
Sorry, dass ich so wenig Verständnis hab. Bitte habt Erbarmen. Muss ich sonst noch irgendwas wissen??
Ach ja, mein Auto ist ein Opel Astra G 1,6l 16V 101PS
greetz...