|
|
|
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Dejagahs Weigerung gegen Israel zu spielen - Politisierung des Sports?
@ Tom Supreme: Deinen post habe ich dann doch noch als Ironie entlarven können
Ich bezog mich auf diese posts:
Zitat:
|
Dejagah aus der Bundesliga verbannen, was hat er den bitte in der Bundesliga zu suchen ? Dann soll er in Iran spielen wenn er so überzeugter Islamist oder Iraner ist.
|
Zitat:
|
Meiner Meinung nach sollte Dejagah definitiv nicht mehr für Deutschland spielen dürfen.
|
Zitat:
|
Für mich gibt es nur eins deutschen Pass her und ab nach Iran ....
|
Zitat:
|
Zitat von mksengi
pi-ssnelken wen hast du denn damit gemeint eigentlich Zonk ?
|
Ich hoffe dich.
Zitat:
Muß man sich das jetzt gefallen lassen ???
|
Ja. Ansonsten musst du schriftlichen Protest binnen einer Woche beim zuständigen Moderator einreichen.
EDIT:
Zitat:
|
PS: Zonks Beleidigung gemeldet
|
Jetzt wird bestimmt ein Exempel statuiert...
|
10. 10. 2007, 19:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von opd
@ Tom Supreme: Deinen post habe ich dann doch noch als Ironie entlarven können 
|
Na denn ist gut....kann ja leicht passieren das man sich in der Hitze des Gefechts vergallopiert und was nicht so auffasst wie es eigentlich gemeint war
|
10. 10. 2007, 20:01
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Also kommt jetz ma ernsthaft das geht vom thema ab
|
10. 10. 2007, 20:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
opd auf deine Antwort hab ich natürlich gewartet ,
Zitat:
Zitat von opd
Ich hoffe dich.
|
Danke Schön
Man merkt halt doch manche können einfach nicht sarkastisch sein , und nehmen alles
gleich tot ernst
Deshalb soll er doch nicht kicken , aber wenn die Juden so druck machen bin ich mal
gespannt was Deutschland entscheidet ....
In diesem Sinn
|
10. 10. 2007, 20:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
man man man...
ich glaub die iraner ham nur angst gegen israel zu verlieren
|
10. 10. 2007, 20:29
|
|
|
Jeriochoholic
|
ähm deutschland spielt gegen israel
|
10. 10. 2007, 20:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
also klar ist es nicht gut wenn der sport politisiert(sagt man das so?) wird, aber ich finde es verständlich.
dejagah is noch sehr jung und er hat eine iranische abstammung und eine im Iran lebende familie. die familie ist für einen moslem ziemlich viel wert sodass er diese "beschützen" möchte. und es ist durchaus bekannt, dass der Iran heftige Sanktionen gegen Familienangehörige von Sportlern, die Israel betreten erhängt. er tut dies aus schutz der familie und nicht weil er mal kein bock hat.
die situation ist nicht so einfach wie viele glauben und gerade im islam ist der glauben, familie etc. sehr wichtig.
zudem sieht man ja immer wieder wozu Islamisten für ihr land und ihrer religion bereit sind.
auch wenn dejagah einen deutschen pass hat, er ist iranischen abstammung und hat eine iranische familie.
die situation ist für ihn so prikär als würde ein kubanischer Nationalspieler in den USA auflaufen.....
aber manche kommentare hier, zb. von Propylon.
Zitat:
Dejagah aus der Bundesliga verbannen, was hat er den bitte in der Bundesliga zu suchen ? Dann soll er in Iran spielen wenn er so überzeugter Islamist oder Iraner ist.
Wenn er wieder das deutsche Natinaltikot tragen darf dann ist der DFB der dümmste Bund!
|
test, wollte wissen was das ist
|
10. 10. 2007, 22:09
|
|
|
Der dunkle Prinz
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von bne93
weil viele israelische Spieler ihm seine iranische Herkunft (sofern sie von dieser wissen) übel nehmen werden und ihn durch unfaires attackieren zu verletzen (ich weiss weit hergeholt aber nicht unvorstellbar)versuchen.
|
Genau, du hast noch vergessen zu erwähnen, dass er nochmal extra eins draufbekommen hätte, da er ja für Deutschland aufgelaufen wäre, und die israelischen Fußballspieler die deutschen Fußballspieler der Geschichte wegen besonders brutal foulen.
*kopfschüttel* Was sich hier manche Leute denken
Zitat:
|
Zitat von ari666
was wäre eigentlich passiert wenn sich ein junger nationalspieler mit jüdischer abstammung aus politischen gründen geweigert hätte in teheran zu spielen?
rein gar nichts, man hätte von allen seiten verständnis gezeigt, jede Wette!
|
Wenn du so ein Beispiel anführst, dann bringt es reichlich wenig, sich ausschließlich auf Mutmaßungen zu verlassen. Solange es keinen vergleichbaren Fall gibt, gebe ich keinen einzigen Pfifferling auf deine Meinung.
|
10. 10. 2007, 22:52
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von ari666
was wäre eigentlich passiert wenn sich ein junger nationalspieler mit jüdischer abstammung aus politischen gründen geweigert hätte in teheran zu spielen?
rein gar nichts, man hätte von allen seiten verständnis gezeigt, jede Wette!
|
Zitat:
|
Zitat von R.Quaresma
Quatsch, das hätte man ihm verständlicherweise auch übel genommen, ein Nationalspieler muss immer zur Verfügung stehen, egal ob gegen Nordkorea oder den Iran.
Mit anderen Worten, ich hätte genausowenig Verständnis gezeigt, wie gegenüber Dejagah.
|
Ich denke, dass die Frage von ari666 durchaus berechtigt ist! Es wäre entweder vertuscht worden, oder der ZdJ hätte sich eingeschaltet und volles Verständnis für den armen Spieler gehabt, der doch nicht im bösen Iran spielen brauch.
Aber wie gesagt, der Spieler hat gesagt, dass es persönlich, familiäre Gründe hat, er hat nicht mit einem einzigen Wort behauptet, dass er wegen der politischen Situation dort nicht spielen möchte.
Was von der Bildzeitung dort dem jungen Spieler angetan wird, grenzt mMn schon an miese Unterstellungen. Und das dann die präsidentin des ZdJ sich einschaltet ist der größte Witz. Gibt wohl viele Bildzeitungsleser im Zentralrat ;-)
Wie aber schon von jemandem gesagt, glaube ich auch, dass spätestens in einer Woche keiner mehr danach kräht....
|
10. 10. 2007, 22:54
|
|
|
Ficker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
@ari und Meck
Es ist nicht Israel die den Staat Iran nicht anerkennen.
Was glaubt ihr was den wäre wenn ein Jude in Iran gespielt hätte ? Er müsste um sein Leben besorgt sein, aber andersum nicht und schon gar nicht wenn er für die deutsche Natinalmannschaft gespielt hätte.
Deutschland hat doch den Juden schon genug schlimmes angetan, warum weigert sich dann kein Jude gegen Deutschland zu spielen ? Was hat den Israel den Iraner angetan dass die sich weigern müssen ?
Es ist einfach der Hass gegen die Juden und nichts anderes!!!
|
10. 10. 2007, 23:30
|
|
|
Hahn im Korb..
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Die Doppelmoral hier ist mal wieder zum kotzen..
Dejagah sollte man das Bundesverdienstkreuz verleihen..
Der Junge hat mehr Rückrad bewiesen als diese ganzen Waschlappen die meinen hier einen auf moralisch machen zu müssen..
Wie kann man verlangen, dass jemand für ein lächerliches Fußballspiel seine Familie in Gefahr bringen sollte.. und im gleichen Atemzug behaupten das Sport unpolitisch sei??
Sport wurde schon immer für politische Zwecke missbraucht.. und das Dejagah das nicht mit sich machen lässt verdient aller höchsten Respekt..
Er kann absolut nichts für die politischen Verhältnisse im Iran und ihn deshalb in eine Ecke drängen zu wollen, als würde er nicht spielen wollen weil er persönlich etwas gegen Israel oder Juden hätte ist für meinen Geschmack absolut erbärmlich!
Das ist auch nicht besser als einen Schwarzen auf Grund seiner Hautfarbe oder einen Juden auf Grund seiner Religion zu diskriminieren..
|
10. 10. 2007, 23:55
|
|
|
Capo
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Propylon
Was glaubt ihr was den wäre wenn ein Jude in Iran gespielt hätte ? Er müsste um sein Leben besorgt sein, aber andersum nicht und schon gar nicht wenn er für die deutsche Natinalmannschaft gespielt hätte.
|
Ich glaube hier ist der Punkt den du nicht so ganz verstehst er ist nicht besorgt um seine Sicherheit oder gar Leben. Er ist besorgt um die Sicherheit seiner noch im Iran lebenden Familie/Verwandten.
Zitat:
|
Zitat von Propylon
Deutschland hat doch den Juden schon genug schlimmes angetan, warum weigert sich dann kein Jude gegen Deutschland zu spielen ? Was hat den Israel den Iraner angetan dass die sich weigern müssen ?
Es ist einfach der Hass gegen die Juden und nichts anderes!!!
|
Das Antisemitismus einer der Gründe ist für die harte Haltung der iranischen Regierung gegenüber Israel, wird wohl keiner bezweiflen. Aber man sollte wirklich bei dem Thema Dejagah bleiben und nicht alles verallgemeinern. So kommt dann auch jeder der sich richtig mit dem Thema befasst hat zu einem Fazit, dass es ihm um die Sicherheit seiner Leute geht und nicht um Antisemitismus.
Also Nationalmanschaft hin oder her Chicken hat es schon richtig ausgedrückt:
Zitat:
|
Zitat von Chicken
Wie kann man verlangen, dass jemand für ein lächerliches Fußballspiel seine Familie in Gefahr bringen sollte..
|
|
11. 10. 2007, 02:29
|
|
|
D'oh!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Noch absurder ist der Fall des deutschen Nationalspielers Ashkan Dejagah, der nicht zu einem Länderspiel nach Israel reisen wollte. Statt sich krank zu melden, hat er "private Gründe" angegeben: seine Familie in Teheran, die er nicht gefährden und die er gerne demnächst daheim und nicht in einem Gefängnis besuchen möchte. Das hat er nun davon: Der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses fordert Dejagahs Ausschluss aus der Nationalmannschaft; der Präsident des deutschen Fußballbundes droht mit Konsequenzen; auch die Präsidentin des Zentralrates der Juden hängt sich weit aus dem Fenster, was immerhin so weit erfreulich ist, als man annehmen muss, dass die Juden sonst keine Sorgen haben. Es handelt sich um einen klassischen Fall von Übersprunghandlung.
Dejagah ist ein Ersatzwatschenmann. Man hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass der iranische Präsident die Welt vom Zionismus befreien und zu diesem Zweck Israel vernichten möchte. Man stört sich auch nicht daran, dass er Dissidenten, Homosexuelle und andere Staatsfeinde öffentlich hinrichten lässt, dass Ehebrecherinnen gesteinigt werden; ein politischer oder wirtschaftlicher Boykott Teherans würde vielleicht ein paar Menschen im Iran retten, dafür aber viele Arbeitsplätze in Deutschland kosten. Also reagiert man sich an einem Fußballer ab, der nicht nach Israel fahren will, wo man übrigens seine Haltung gut versteht.
|
Sieh an, man kann manchmal dem Broder wirklich zustimmen...
|
11. 10. 2007, 16:41
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Wir bitten euch allerdings, auf euren Ton zu achten. Persönliche Beleidigungen einzelner User können wir nicht akzeptieren und werden diese löschen. Da ihr Zeit und Energie investieren, um hier zu posten, wäre es schade, wenn wir dementsprechend eingreifen müssen.
Soweit mal diesen Thread etwas bereinigt.
|
11. 10. 2007, 17:24
|
|
|
Jeriochoholic
|
Ich fand es gab ein paar goldene riochtige antwortewn zu diesem Thema
der von Zamse:also klar ist es nicht gut wenn der sport politisiert(sagt man das so?) wird, aber ich finde es verständlich.
dejagah is noch sehr jung und er hat eine iranische abstammung und eine im Iran lebende familie. die familie ist für einen moslem ziemlich viel wert sodass er diese "beschützen" möchte. und es ist durchaus bekannt, dass der Iran heftige Sanktionen gegen Familienangehörige von Sportlern, die Israel betreten erhängt. er tut dies aus schutz der familie und nicht weil er mal kein bock hat.
die situation ist nicht so einfach wie viele glauben und gerade im islam ist der glauben, familie etc. sehr wichtig.
zudem sieht man ja immer wieder wozu Islamisten für ihr land und ihrer religion bereit sind.
auch wenn dejagah einen deutschen pass hat, er ist iranischen abstammung und hat eine iranische familie.
die situation ist für ihn so prikär als würde ein kubanischer Nationalspieler in den USA auflaufen.....
also manche leute die hier reingeschrieben haben das sanktionen her müssen sollen bitte das von zamse lesen
|
11. 10. 2007, 18:00
|
|
|
Mitglied
|
Und die Iraner jubeln nun in ihrem Heimatland
bravo
Super dieser Jungnationalspieler
|
11. 10. 2007, 18:19
|
|
|
25A
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von LordArion
Wenn du so ein Beispiel anführst, dann bringt es reichlich wenig, sich ausschließlich auf Mutmaßungen zu verlassen. Solange es keinen vergleichbaren Fall gibt, gebe ich keinen einzigen Pfifferling auf deine Meinung.
|
Ja, Musst du auch nicht. Mein Post hatte nicht nur den Zweck deine persönliche Wertschätzung zu erhaschen.
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass ich es absolut lächerlich finde, was hier teilweise für eine öffentliche Hexenjagd betrieben wird, ohne das sich irgendjemand mit den Motiven Dejagahs auseinandersetzt.
Das ist einfach ein ganz schwaches Bild, das einige Politiker, der ZdJ und vor allem der DFB abgeben. Bloß nicht über den eigenen Tellerrand hinausgucken, könnte ja sein, dass man genötigt wird differenzieren zu müssen!
|
11. 10. 2007, 18:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
das verhalten bestätigt doch nur die meinungen und das handeln des iran !!!!
schön so !!!!
|
11. 10. 2007, 19:16
|
|
|
Der weiße Pele
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Man kann keine ganze Gruppe nur wegen des Verhaltens eines Einzelnen verurteilen... Bin ja gespannt wie sich da der Dejagah rausreden will, bzw rausbringen will, v.a. weil ihm ja angeblich ein Ausschluss vom DFB-Team angedroht wurde (ok stellt sich die Frage, ob er da überhaupt im A-Team mal aufgelaufen wäre...)
|
11. 10. 2007, 19:31
|
|
|
Hahn im Korb..
|
Zitat:
|
Zitat von mksengi
Und die Iraner jubeln nun in ihrem Heimatland
bravo
Super dieser Jungnationalspieler
|
Völlig zurecht!
Da kann man sich nur bei der Bild Zeitung, Theo Zwanziger und dem Zentralrat der Juden bedanken, die es durch ihre menschenfeindliche Haltung dem Iran ermöglicht haben diese Geschichte zu Propagandazwecken für sich zu nutzen..
Jawohl, bravo!
Ich kann dazu nur sagen:
Ashkan Dejagah - Du bist Deutschland!
|
11. 10. 2007, 19:34
|
|
|
Mitglied
|
Hey Chicken ,
man sollte den Jungen zum Deutschen des Jahres 2007 wählen
oder kennt jemand eine Vote-Aktion zu diesem Thema ???
Wäre auf jedenfall für diesen Slogan
Zitat:
Zitat von Chicken
Ich kann dazu nur sagen:
Ashkan Dejagah - Du bist Deutschland!
|
|
11. 10. 2007, 19:49
|
|
|
~ in the Universe ~
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
ich kann den jungen in dieser hinsicht ja verstehen und finde die hysterie und das tohuwabohu
total zum kotzen, aber lasst uns auch einmal über den tellerrand blicken:
was wäre eigentlich, wenn es in der mannschaft nicht nur einen dejagah sondern zb. 5 geben würde ???
cu
|
11. 10. 2007, 20:32
|
|
|
Hahn im Korb..
|
Zitat:
|
Zitat von mksengi
Hey Chicken ,
man sollte den Jungen zum Deutschen des Jahres 2007 wählen
oder kennt jemand eine Vote-Aktion zu diesem Thema ???
Wäre auf jedenfall für diesen Slogan
|
Ich hab ihn ja oben schon fürs Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen.. aber Deutscher des Jahres wäre auch nicht schlecht..
Zitat:
|
Zitat von the DARKside
ich kann den jungen in dieser hinsicht ja verstehen und finde die hysterie und das tohuwabohu
total zum kotzen, aber lasst uns auch einmal über den tellerrand blicken:
was wäre eigentlich, wenn es in der mannschaft nicht nur einen dejagah sondern zb. 5 geben würde ???
cu
|
Dann müssten deren Grund- und Persönlichkeitsrechte genauso geachtet werden.. Was soll das für einen Unterschied machen?
|
11. 10. 2007, 21:15
|
|
|
Mitglied
|
Man darf bei der ganzen Diskussion eines nicht vergessen. Als die deutsche Fußballnationalmannschaft Mitte der 80er und auch noch in den 90er Jahren in Israel angetreten hat es immer einen Eklat von Seiten der israelischen Regierung gegeben. Politiker sind diesen Begegnungen immer fern geblieben und mahnten an das " Der Deutsche" wieder im Land ist. Was für ein Scheiß. Bleiben Politiker weg wenn die Fußballnationalmannschaft von Israel bei uns oder in anderen Ländern spielt weil Sie mit der Politik des Landes nicht zufrieden ist? Die sollten sich doch erst einmal an ihre eigene Nase fassen und versuchen im eigenen Land Ruhe zu bekommen.
Ich kann Dejagah verstehen das er nicht spielen möchte - das hat nicht mit Antisemitismus zu tun sondern mit logischen Verstand. Wenn und Fußballer aufgrund von familiären Gründen nicht spielen möchten so muß man dieses akzeptieren. Schließlich leben Teile seiner Familie noch im Iran und dort herrscht jemand, der nicht alle am Zaun hat und mit Mord und Ausrottung droht.
|
12. 10. 2007, 08:42
|
|
|
D'oh!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Luckystar2007
weil Sie mit der Politik des Landes nicht zufrieden ist? Die sollten sich doch erst einmal an ihre eigene Nase fassen und versuchen im eigenen Land Ruhe zu bekommen.
|
rofl
Zitat:
Ich kann Dejagah verstehen das er nicht spielen möchte - das hat nicht mit Antisemitismus zu tun sondern mit logischen Verstand. Wenn und Fußballer aufgrund von familiären Gründen nicht spielen möchten so muß man dieses akzeptieren. Schließlich leben Teile seiner Familie noch im Iran und dort herrscht jemand, der nicht alle am Zaun hat und mit Mord und Ausrottung droht.
|
Vllt hat das mit den Ausrottungsplänen Adolfenitschads ja irgendwie damit zu tun,dass die bösen Juden keine "Ruhe in ihrem Land bekommen."
Soviel Dummheit...
|
12. 10. 2007, 11:44
|
|
|
|