gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
y-H
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
PC Bild auf TV übertragen

Hallo!

Ich habe eine TV Karte und möchte gerne das Bild und den Ton auf meinen Fernseher übertragen. Habe nicht mehr den neuesten PC, der hat ne nVidia GeForce 4 Ti 4200 mit 128 MB.

So, damals war dort solch ein Kabel dabei.

Dieses passt aber absolut null in den TV Out Stecker der Karte. Der Stecker da hat 4 Löcher, aber mein TV Out Ausgang hat 10 Löcher. (3 unten, 4 Mitte, 3 oben)

So, ein Kumpel hat mir nun son Adapter gegeben, der hat genau diese 3 unten, 4 Mitte, 3 oben Löcher aber der passt da auch nicht rein.

Nun frage ich mich, was für ein Kabel ich da nun brauche? Und warum gibt man mir bei der Grafikkarte so ein Adapter mit, wenn der eh nicht reinpasst?

Vielleicht weiss jemand Rat?
Alt 07. 10. 2007, 20:34 y-H is offline Mit Zitat antworten #1
y-H
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: PC Bild auf TV übertragen

Irgendwer?
Alt 08. 10. 2007, 21:59 y-H is offline Mit Zitat antworten #2
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Ich schiebe das mal zu den Computerspezies, aber das Pushen lass da bitte ebenfalls sein

Hallo bei uns & Gruss
Tim
Alt 08. 10. 2007, 22:15 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #3
Mastacheata
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also die GF4200 Ti hat eigentlich nen ganz normalen S-Video Ausgang.
Also auf deine Beschreibung passt eigentlich kein TV-Ausgang den ich je gesehen habe. Ich habe zwar schon mehrere mit mehr Löchern als normales S-Video gesehen, aber dann immer zumindest Pinkompatibel zu S-Video.
Der Adapter den du dabei hast lässt darauf schließen das du einen Composite Ausgang an der Karte mit ner Cinch Buchse drauf hast und das ganze dann mittels S-Video Kabel an einen SCART Adapter anschließen kannst (S-Video Anschlüsse an TV Geräten dürften eigentlich nicht funktionieren wenn man ein Composite Ausgangssignal hat).

Kannst du vielleicht einfach mal ein Foto von der Rückseite deiner Karte Machen wo man die ganzen Anschlüsse sieht?
Oder zumindest mal den Hersteller der Karte (nein nVidia ist nicht der Hersteller der Karte) nennen, denn mit dem GF4 Ti 4200 Chipsatz alleine lässt sich wenig sagen, außer das eben TV-Out unterstützt wird, wie der am Ende auf eine Buchse rausgeführt wird bleibt dem Kartenhersteller (z.B. MSI,Club3D,ASUS) überlassen.
Alt 08. 10. 2007, 22:29 Mastacheata is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory