gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mareto
Mitglied

Benutzerbild von mareto

Registrierungsdatum: Nov 2003
Versicherung und Vorschäden!!

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich will mir ein Fahrzeug aus dem EU-Ausland (England)kaufen. Der wagen ist nicht Fahrbereit, ein Totalschaden. Ich habe eine Möglichkeit den wirklich günstig zu kaufen. Da ich mechaniker und lackierer bin, will ich mir den Wagen reparieren und in DE zulassen. Eine Zulassung ist gar kein Problen, nur die Versicherung denke ich.. Können die Versicherungen anhand der Fahrgestellnummer überprüfen ob das KFZ schon mal beschädigt war? Das Auto ist ja nicht aus Deutschland, also ich weiss es nicht.. Es handelt sich um ein Fahrzeug der Mittelklasse.. Wert ca. 25000 €. Mir geht es eigentlich darum, wenn es irgendwann in ein Paar Jahren was passieren würde (Unfall,Dienstahl etc.) könnte die Versicherung sagen, neeee wir bezahlen nicht, weil der Wagen schon mal in z.B England einen Totalschaden erlitt? Danke für die Antworten!
Alt 09. 10. 2007, 20:56 mareto is offline Mit Zitat antworten #1
King of Crime
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Versicherung und Vorschäden!!

Klingt so, als ob du der Versicherung das verheimlichen möchtest. Ich halte das für keine Gute Idee, gib' das bei der Versicherung doch einfach an und frag' doch vorher nach, was in so einem Sonderfall für ein Tarif gilt oder ob das überhaupt extra kostet.
Alt 09. 10. 2007, 20:59 King of Crime is offline Mit Zitat antworten #2
mareto
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von mareto

na ja, dass muss ich eigentlich.. sonst sagen die: NEEE.. das Auto.. selber repariert? HAHAHA.. NIX mit Geld..! und mein echt hart erspartes Geld ist weg.. nicht so gut oder? Ausserdem geht die doch nichts an, dass ich ein Auto günstiger mit Unfall kaufe und selbst auf eigene Hand repariere..
Alt 09. 10. 2007, 21:01 mareto is offline Mit Zitat antworten #3
doc.Andrew
Wer das liest ist doof

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von mareto 
na ja, dass muss ich eigentlich.. sonst sagen die: NEEE.. das Auto.. selber repariert? HAHAHA.. NIX mit Geld..! und mein echt hart erspartes Geld ist weg.. nicht so gut oder? Ausserdem geht die doch nichts an, dass ich ein Auto günstiger mit Unfall kaufe und selbst auf eigene Hand repariere..

ich glaube nicht das es die interessiert wer das auto repariert hat

du kannst den ja auch schon gebraucht in gutem Zustand bekommen haben ...

MFG
Alt 09. 10. 2007, 21:05 doc.Andrew is offline Mit Zitat antworten #4
Hotbird
Mitglied

Benutzerbild von Hotbird

Registrierungsdatum: Sep 2005

also bei der Aufnahme des Antrages achten die schonmal nicht drauf. Desweiteren ist es eigentlich scheißegal ob die Kiste schon nen Totalschaden hatte. Mach wenn Du fertig bist nen Gutachten und schick des mit, dann bist Du fein raus und die können dir nix mehr
Alt 09. 10. 2007, 21:27 Hotbird is offline Mit Zitat antworten #5
Kranüsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

du solltest aber daran denken das du aus england rechts lenker bekommst
Alt 09. 10. 2007, 21:56 Kranüsch is offline Mit Zitat antworten #6
mareto
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von mareto

ich weiss, ich habe aber Teile für den Wagen, deswegen will ich den Umbauen.. nur die Frage mit der Versicherung nervt mich total.. ich möchte nicht mein Geld verliren, nur weil jemand nicht aufpasst und mein Auto beschädigt..!
Alt 09. 10. 2007, 22:01 mareto is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory