-
11. 10. 2007, 13:13 #1
Frankreich: Provider wollen Uploader aufspüren
Die Vereinigung der Internetprovider Frankreichs AFA kündigt "konkrete Maßnahmen" an, um Onlinepiraterie ihrer User zu stoppen. Illegale Uploads wollen die ISPs in Zukunft aufspüren. Angedacht ist der Einsatz sogenannter "Radar-Robots" zum Aufspüren der Uploads, auch Warnmeldungen der Rechteinhaber wolle man gegebenenfalls an die User weiterreichen.
Eine Kommission zur Bekämpfung der Internetpiraterie entwickelt im Auftrag der französischen Regierung Maßnahmen, um unlizensierten Kopien entgegenzuwirken. Dass nichts von Wert ist, was keinen Preis hat, verkündete in diesem Kontext ausgerechnet die Kultusministerin Christine Abanel:
"Der Gedanke, das alles möglich sei, muss nun zu seinem Ende kommen. Wir können die Idee nicht unterstützen, dass Kultur kostenlos sein muss
weiterlesen
-
11. 10. 2007, 13:32 #2Mitglied
Re: Frankreich: Provider wollen Uploader aufspüren
GENAU!!!-weiter so......ich bin dafür, wieder die Guillotine einzuführen. Diese VERBRECHER, diese^^
mal im Ernst....die schiessen sich nur selbst in den Fuß....denn wenn es "kein" Upload mehr gibt, muss man sich neue Ausreden für Milliardenverluste einfallen lassen....
-
11. 10. 2007, 13:38 #3-inaktiv-
Kennt man ja.
Zitat von ghazghkull
Was mich interessieren würde: Wie "handeln" die Roboter denn?
Einfach nur eine Meldung?
Internetverbindung kappen?
Bundestrojaner?
Morddrohungen im Postkasten?
...[/Ironie]
-
11. 10. 2007, 13:46 #4
Achtung, Achtung! Das könnte auf uns dann wahrscheinlich auch noch zukommen.
Nee, eigentlich ist das bei uns überhaupt nicht möglich. Denkt mal nach, wegen den Gesetzen für privates u.s.w.
MfG. CrEaTiVeRizon
-
11. 10. 2007, 13:52 #5
Gesetze? Das hat den Schäuble doch bis jetzt auch nicht aufgehalten. Und so ein GG ist ja schnell mal eben geändert
Zitat von CrEaTiVeRizon
Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft
-
11. 10. 2007, 13:58 #6WandangGast
omg. wenn ich so einen bockmist lese, kommt es mir hoch
Zitat von gulli:news
jeder kreative künstler , der seine kunst liebt, verehrt und intensivieren will anstatt billiges geld zu verdienen ist also produzent von wertlosen dingen? das ist die höhe schlechthin!
genau der gedanke macht kunst doch aus! "mona lisa" ist eigentlich auch nicht in geld zu messen. es ist "unbezahlbar" und hängt nicht von geld ab (natürlich muss man gebühren zahlen, um dieses werk ausstellen zu dürfen). das ist so lachhaft. diese frau als kultusministerin? raus mit dieser kommerzgöttin!
ich krieg grad so einen hals. pff. gibs dann demnächst die regel, dass man nur etwas wert ist, wenn man kein opensource mitglied ist?? BOAR KÖNNT ICH KOTZEN! sry
-
11. 10. 2007, 15:14 #7Mitglied
kann dir nur zustimmen wandang .. wie kann man nur so ne scheiße reden. da kriegt man echt kopfweh.
-
11. 10. 2007, 16:44 #8Mitglied
Sie sagt doch, dass sie die Idee, das Kultur usw. kostenlos sein muss, nicht unterstützt. Damit ist auch gemeint, dass sie das -> "Schöpfungen keinen Preis und damit auch keinen Wert haben" nicht unterstützt. Wo betitelt sie da also etwas als wertlos?...
-
11. 10. 2007, 17:31 #9
Japp. Das wär doch auch was für Deutschland.Illegale Uploads wollen die ISPs in Zukunft aufspüren.
Was macht eigentlich einen illegalen Upload aus? Und wie kann man ihn von einem legalen Upload unterscheiden?
Egal! Die [selbsternannten] Experten der Bundesregierung können das Wort Upload zwar nicht fehlerfrei buchstabieren, werden aber vorsichtshalber alle Uploader unter Generalverdacht stellen. Vielleicht sollte man Uploads generell genehmigungspflichtig machen. Der Zoll hat eh nichts zu tun und könnte eine eigene Prüfstelle errichten. Geprüft wird gegen Gebühr, und sollte der Zoll mit dem Prüfen nicht nachkommen, steht vielleicht auch der TÜV zur Verfügung. Oder die GVU. Genau! So machen wir das. Wer Uploaden will, muß den Upload von der GVU genehmigen lassen. Finanziert wird das Ganze über Abmahngebühren. Und die Genehmigung erfolgt online durch die GVU, die Zugang zum uploadenden Rechner erhält. Natürlich nur zu den freigegebenen Verzeichnissen, also c:\, d:\, e:\ etc. und den Unterverzeichnissen. Schließlich soll die GVU nicht einfach nur rumschnüffeln.
GVU: Gesellschaft zur Verfolgung Unschuldiger
Kann denn ein Upload Sünde sein?Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
Bald auch in Deinem Personalausweis!
-
11. 10. 2007, 22:42 #10
Haben die Hirnies auch mal daran gedacht, dass es legale Uploads gibt?
Aber den Providern ist es ja nur recht, nicht umsonst wird der Upload immer weiter von denen gedrosselt.
Irgendwann ist das Internet eine Einbahnstrasse und man darf sich nur noch die verblödete Werbung darüber reinziehen.
Gruss Moses
-
12. 10. 2007, 02:59 #11
Kontrolle ist alles.Und dabei scheinen die Genies zu vergessen das es ein Haufen noch größerer Genies da draussen gibt die auf Ihren Keyboards hämmern, die sich dann über die erstellten Progs totlachen.

-
12. 10. 2007, 13:54 #12WandangGast
dann wirds vllt nen neues netz geben, auf den alle einfach wechseln können. (ganz viele kostenlose hotspots
Zitat von Moses.de
)
oder wir verziehen uns wieder ins gute alte usenet
-
12. 10. 2007, 14:31 #13
Die Provider hängen immer noch von uns ab...
Wenn bei denen keine vernünftige Leistung mehr in Anspruch genommen werden kann sind die ganz schnell ganz still wenn die sehen wie sich die Leute verflüchtigen
Was will ich mit einer Leitung mit der ich nich machen kann was ich will?
Was will ich mit einer CD/DVD mit der ich nich machen kann was ich will?
Was will ich mit einem Brenner wenn ich nichts kopieren darf?
Was will ich mit Rohlingen wenn ich nichts brennen darf?
Was will ich mit 1 Terabyte Festplatten wenn ich nichts drauf packen kann?
etc...
Alle möglichen Sachen sind eigtl nur beständig weil kopiert wird wann sehen die das denn mal ein...
-
12. 10. 2007, 15:29 #14Ripping apart
Witzig witzig. Das wird nie was. Schöne Geldverschwendung jedenfalls, so wird die Wirtschaft angekurbelt.
Chop,chop,chop goes the mincing machine
-
12. 10. 2007, 16:14 #15
wieder mal einer dieser typischen vorschläge von politikern die keine blasse ahnung davon haben wie die ganze technik und das internet funktionieren
ich verweise da mal auf den bundestrojaner oder auch den vorschlag von schäuble den zugang zu bestimmten internetseit zu bestimmten uhrzeiten zu sperren
-
12. 10. 2007, 16:19 #16
Eigtl können wir uns ja freuen, dass die so unwissend sind, denn so können wir immerhin weitermachen während die denken die sache wäre gegessen xD
-
12. 10. 2007, 20:12 #17
Was glauben die denn eigentlich, wer noch DSL 16.000 braucht, wenn man eh nix mehr runterladen kann?
Islam ist Frieden™? || Gegen die VDS || Volksabstimmungen jetzt! - Wir wählen DIE FREIHEIT
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. - Thomas Mann
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. - Iganzio Silone, Sozialist
-
13. 10. 2007, 00:35 #18WandangGast
vllt versucht man im esport nen ping von 3 zu kriegen ?
Zitat von da n00b

-
13. 10. 2007, 00:41 #19
Die übliche Antwort ist:
Zitat von da n00b
Linux-Distribution...mehrfach täglich...und leider passt die nicht auf den 2GB-mp3 Player.
-
13. 10. 2007, 08:02 #20
ping hat nichts mit der bandbreite zu tuen
Zitat von Wandang
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news