So mach ich das... und je nach Leitungsstärke sauge ich den Film sofort und ohne warten oder dass ich den Film erst in Echtzeit abspielen muss.
Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, aber ich nutze derzeit diese, da sie recht schnell geht und effektiv ist, ich hoffe, ich kann damit ein bisschen helfen!!!
--->
Als erste den Film aussuchen, den wir haben wollen:
Nun sollten wir auch darauf achten, dass wir die richtige Qualität des Videos einstellen, bevor wir weitermachen,
weil wir sonst den falschen Stream-Link abgreifen und somit ein Low-Quali-Datei laden würden.
Wenn alles stimmt, gute Quali und Auflösung, dann mal einen rechtsklick auf das Video und dann auf die Option EIGENSCHAFTEN
klicken, dann kommt das kleinen Fensterchen mit der Stream-Adresse, die wir suchen...
So, die Stream-Adresse nun komplett kopieren!!! (markieren STRG+C oder Rechtsklick...) Das Video im Browser hier noch nicht beenden, sonst kickt uns RTL Now aus dem Stream und
VLC kann das Video was wir haben wollen weder abspielen noch die Datei ermitteln, die wir eigentlich saugen möchten!!!
Nun fügen wir den kopierten Stream-Link im VLC ein und lassen ihn dort abspielen...
So, VLC ist nett und zeigt uns unten in der Status-Leiste den mms-Link an, den wir zum laden brauchen, wir sind aber faul und wollen nicht tippen
entweder ihr nutzt eure Wiedergabeliste, so wie ich es gemacht habe, oder ihr klickt im Video-Screen direkt mal rechts, geht dann auf
VERSCHIEDENES und dann auf MEDIENINFOS dann könnt ihr dort den mms-Link rauskopieren...
(Ab jetzt könntet ihr die Videos sowohl im Browser als auch im VLC ausmachen, sonst gibts unter Umständen Ruckel-Action, wenn ihr noch andere Sachen am laufen habt.)
So, das ganze dann noch ab in einen Download-Manger und ab geht die Post...
So, wem der Beitrag nicht reicht, dem hab ich das ganze auch nochmal als PDF und *.rtf mit Bildern gemacht, so sollte es auch jeder verstehen können... viel Spass damit und wie gesagt, ich hoffe, ich konnte helfen.
Anleitung als PDF und *.rtf mit Bildern (*.jpg)
Mfg, TMA
ANMERKUNG:
Die hier vorgestellte Methode dient dazu, die gestreamten (kostenlosen) Serien/Shows/... von der Webseite rippen zu können, nicht zum gucken oder aufnehmen von Sendungen!!!
Tools, die ihr für die von mir vorgestellte Methode braucht sind:
1) Browser
2) VLC (VideoLanPlayer)
3) Downloadmanager (Bsp.: FlashGet)