Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Standard [HOWTO] Reconnect mit cisco systems vpn client / evil client

Hi Leute,
    nach langem ausprobieren habe ich es endlich geschafft eine Lösung zu finden, eine automatische Reconnect.bat zu ertsellen. Bei der Einfachheit der Lösung wird es ja fast peinlich, wie lange ich gebraucht habe.

Aber nun zum Thema. Dies ist für Leute gedacht die in einem VPN Netzwerk laden wollen (UniNetzwerk/Studentenwohnheim etc.). Leider ist es nicht möglich so eine .bat nur mit dem vpn client zu erstellen (ausser man benutzt ein makroprogramm, was die sache wieder erschwert) da er einem am ende imer die frage stellt: "do you wish to continue<y/n>" die man per hand beantworten muss. In ein Programm wie RSD eingefügt würde eine solche bat das programm in einen Leerlauf schicken.

Also zur Lösung ladet euch zusätzlich den EVIL <Client runter den ihr hier findet.
    Stellt in so ein dass er den Pfad zu deinen VPN Profilen kennt und dass er die Passwörter mit der sicheren methode speichert. Dann erstellt ihr eine Reconnect.bat mit folgendem Inhalt:

"C:\Programme\Evil Client\Evil Client.exe" -d "Profilname"

"C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools\Sleep.exe" 4

"C:\Programme\Evil Client\Evil Client.exe" -c "Profilname"

Falls ihr die Sleep.exe nicht besitzt könnt ihr sie hier herunterladen. Gegebenenfalls dann noch die Pfade anpassen und Alles sollte wunderbar funktionieren!

Have fun und vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!

Mike
    Geändert von mikewar (19. 10. 2007 um 17:19 Uhr)

rumkugel.org Avatar von q1w2e3r4

Standard Re: Reconnect durch VPN Client

Du könntest dir mit AutoIt ein Script schreiben. Warum benutzt du nicht rasdial für VPN-Verbindungen?

Mitglied

(Threadstarter)

Hey sry, hatte viel zu tun in den letzten Tagen, hmm mit AutoIt habe ich das problem das ich damit nicht umgehen kann da ich zuvor keine makros geschrieben habe, und wenn ich nicht gerade eine aufzeichnung meiner mausklicks starten möchte, ich trotzdem wissen muss wie ich den VPN Client ansprechen muss,...

Am besten wäre es für mich eine .bat zu erstellen á la:

call C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpnclient.exe "profilname" /disconnect
    call C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpnclient.exe "profilname" /connect "Username" "Passwort"

Allerdings kriege ich es nicht hin die richtigen befehle zu finden...

Mitglied Avatar von DraculTepes

Evil Client

Der Evil Client stellt eine Alternative zum Cisco Client dar. Allerdings ist er kein eigenständiger Client, sondern setzt auf dem Cisco Client auf (genauer gesagt auf dem Cisco Hintergrundservice), geht allerdings mit dem Cisco Protokoll etwas “intelligenter” um.

Mitglied

(Threadstarter)

Ok Leute ich habe mich etwas schlau gemacht und mir eine r.bat erstellt mit folgendem Inhalt:
    "C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpnclient.exe" disconnect
    "C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpnclient.exe" connect "myprofilet" user "myusername" pwd "mypwd" nocertpwd

Es funktioniert auch, in dem sinne dass er die verbindung disconnected und dann wieder reconnected mit den richtigen benutzerdaten, nur hängt sich die bat immer auf wenn ich sie in den RSD einfüge. Als ich sie mit der hand ausgeführt habe, bemerkte ich dass die .bat immer bei einer message stehen bleibt die folgendes besagt:

Welcome to.....
    .....
    Do you wish to continue <y/n>:

Wenn ich jetzt per hand "y" drücke schliesst sich das command fenster automatisch und ich bin eingeloggt.

Gibt es eine möglichkeit in die .bat einzufügen dass der diese msg automatisch mit "y" beantwortet?!

(Threadleser)

Board:Crew

Gib mal beim DOS-Fenster ein:

C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpnclient.exe /?
    oder
    C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpnclient.exe /help

vielleicht kann man die Abfrage die zu bestätigen ist abschalten/unterdrücken.

Mitglied

(Threadstarter)

hmm das habe ich ausprobiert, ging aber leider nicht, wirklich, ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, und werde diese im ersten Post eineditieren, ich weiß nicht vielleicht könntest du die auch in die Reconnect FAQ Liste miteinbeziehen?!

Mitglied

Standard Re: [HOWTO] Reconnect mit cisco systems vpn client / evil client

Hi,

hab das grade so ausprobiert, jedoch funktioniert es nicht so ganz. Es startet sich die Batch Datei nicht und die Verbindung wird auf folge dessen auch nicht neu gestartet. Benutze Load! als Programm. Woran könnte es liegen?

metler

Regt euch auf,ich lach... Avatar von BushidoRap

also wir haben bei uns an der Uni den VPN Client.
    Also natürlich für das W-Lan netz.
    Wenn ich eine neue IP brauchen,dann geh ich einfach auf "Drahtlose Netzwerkverbindungen"->rechte Maustaste->reparieren.
    Fertig.
    Wieder einloggen mit VPN Client und der Spaß kann wieder los gehen.

Mitglied

Lightbulb [HOWTO] Reconnect mit cisco systems vpn client

Hallo Leute,

kann jemand mir die Anleitung schreiben, wie ich den JDownloader einstellen muss, damit ich mit VPN Client an der Uni die Filmen von RS runterladen kann?

Die Infos da oben verstehe ich nicht.
    Muss man eigenes reconnect.bat Datei kreieren? if ja, wie?
    wie fuegt man sie in JDownloader ein?

Bitte die Anleitung (Schritt per Schritt Anleitung) erstellen,
    damit wir (normale Menschen) verstehen koennen.

Danke.

P.S.
    der Link von Evil Client funktioniert ned.

Reparted
    Geändert von reparted (10. 11. 2008 um 03:17 Uhr)

Mitglied

erweitere die Batch mit:
    vpnclient.exe connect (...) <<c:/y.txt

wobei in y.txt nur das zeichen y steht.
    Geändert von Excelking (04. 03. 2009 um 12:50 Uhr)

12.