|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Frage wie man Kraft bekommen kann, keine Muskeln
Hi,
habe da mal ne Frage.
Wie kann mein Körper Kraft bekommen also es müssen keine Muskeln sein.
Innerliche Kraft?
|
12. 10. 2007, 19:22
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Frage wie man Kraft bekommen kann, keine Muskeln
innerliche Kraft? wasn das. schau dir mal an wie dein körper funktioniert (im speziellen Sarkomer, Myozyten). Ohne dickere Muskeln wirst du nicht stärker werden.
|
12. 10. 2007, 19:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja es gibt doch auch leute die nicht gerade viel muskel besitzten aber trotzdem viel kraft haben
|
13. 10. 2007, 09:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
die haben schon muskeln, aber nicht übertrieben dicke arme
|
13. 10. 2007, 16:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Sonst halt Kraftausdauer, 25+ Wiederholungen mit wenig Gewicht. Davon bekommst du nicht viel Masse, dein Muskel wird trotzdem gestärkt.
|
13. 10. 2007, 22:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
was meinst du jetzt mit kraft? meinst du deine maximalkraft, also dass du z.b. schwerere sachen, als vorher, hocheben kannst? oder meinst du muskelausdauer, die dir ermöglicht belastung länger durchzuhalten.
sind ja beides eine form der "kraft".
und egal ob du maximalkrafttraining machst oder muskelausdauertttraining machst, muskeln kriegt man als netten nebeneffekt...
|
14. 10. 2007, 09:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja eigentlich beides =) , aber eher etwas länger durchzuhalten.
|
14. 10. 2007, 10:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
dann trainiere mit leichteren Gewichten mach dafür aber diese übungen doppelt so lange!
|
14. 10. 2007, 11:11
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich denke er meint einen durchtrainierten Muskel den man ihm net ansieht z.b bei den ganzen Shaolinmönchen, die sind Stark durch mentale Sachen und durch Ausdauer aber habe keinen Bodybuilding-Körper.
corsab
|
14. 10. 2007, 11:14
|
|
|
Mitglied
|
also ich weiss was ihr meint, während meiner grundwehrdienstzeit mussten wir mal gymnastik mit dem gewehr machen, z.b gewehr in beide hände nehmen, arme ausstrecken und das gewehr dann wirklich langsam nach oben führen, dort halten und wieder ganz langsam nach unten führen, mit jedem neuen "satz" etwas langsamer. paar leute die krafttraining machten (mich eingeschlossen), konnten noch anfangs mithalten, aber später hatten wir erhebliche probleme, während offze und uffze die schätzugnsweise 50% weniger bizepsumfang hatten, sich nichts anmerken ließen... und wir uns dann sprüche anhören mussten, wie "flieger xxxxx, ich dachte sie machen krafttraining, dabei sind sie nicht mal halb so stark wie sie aussehen...."
naja dann wird es wohl besser sein, sich auf muskelausduaer zu konzentrieren, nebenbei nimmt dabei natürlich auch die maximalkraft zu: also man könnte theoretisch nur 3 sätze machen mit jeweils einer wiederholung, und sich dabei extrem viel zeit lassen (z.b. 1 minute belastungsphase, 30sek halten, 1 minute entlastungsphase). aber ich würde eher empfehlen bei den gänigen übungen 30 wdh zu machen, anfangs mit zwei, später drei sätzen.
nette übung ist auch: hinestellen, jeweils 1kg hantel in jede hand, füße schulterbreit entfernt, arme zur seite auf schulterhöhe ausstrecken. und dann langsam von innen nach außen (später dann umgekehrt) kreisbewegungen zu machen, erst richtig kleine kreise und die kreisbewegeung nach und nach vergößern, aber immer drauf achten, dass man dies langssam und ohne schwung tut
|
14. 10. 2007, 12:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja genau solche typen meine ich die richtig dünn sieht aber unnormal power haben.
Beispiele: Bruce Lee, jacky chan, Toni Yaa
|
14. 10. 2007, 14:20
|
|
|
Prison Break Fanatiker
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von yusufkabacaoglu
ja genau solche typen meine ich die richtig dünn sieht aber unnormal power haben.
|
Yep, aber die trainieren ja auch ohne ende, jeden tag !
|
14. 10. 2007, 14:26
|
|
|
Mitglied
|
ja und die trenieren fast nur mit ihrem eigenen körper also ohne geräte usw
|
14. 10. 2007, 14:45
|
|
|
Prison Break Fanatiker
|
Zitat:
|
Zitat von Rockey
ja und die trenieren fast nur mit ihrem eigenen körper also ohne geräte usw
|
Ja und wenn sie mit Geräten trainieren dann nicht mit einer Hantelbank o.ä. sondern beispielsweise mit einer Holzpuppe
|
14. 10. 2007, 15:25
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
kennt ihr paar übungen die diese leute auch machen und die ihr vlt. hier rein posten könnt ´?
|
14. 10. 2007, 15:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Ich würde Maximalkrafttraining vorschlagen, also 1-3 WHs, somit wird eine höhere Anzahl von Muskelfasern angesrochen und du verbesserst die intramuskuläre Koordination, d.h. Kraftzuwachs bei kleinerem Massezuwachs. Dazu am besten nur Grundübungen, um die intermuskuläre Koordination zu verbessern -> mehr Kraft.
Inter-/ Intramuskuläre Koordination sind die einzigen Möglichkeiten mehr Kraft aufzubauen, bei gleichbleibender Muskelmasse.
|
14. 10. 2007, 15:28
|
|
|
Mitglied
|
Liegestütze, sit ups, klim züge usw..
wenn man diese übungen regelmäßig macht und auch oft , braucht man keine geräte
|
14. 10. 2007, 16:27
|
|
|
Mitglied
|
ich glaube es gibt genug filme, wo authentisch dargestellt wird wie bruce lee trainiert. (gibt da nen biographischen film, mit seinem sohn in der hauptolle)
ich glaube man muss aber auch ein leben in askese führen um wie die zu werden.
such am besten hier im forum nach dem trainingsprogramm der navy seals, solche elitesoldaten haben auch kraft und ausdauer, ohne den körperbau eines bodybuilders anzunehmen... und sicherlich lässt sich so ein programm eher durchziehen (zumindest in den grundlagen) als das eines martial-arts-filmstar.
außerdem sind die typen im wahren leben glaube ich nicht so stark...(ok, mich und 99,9% der gulli user würden sie fertigmachen)
aber gibt doch nen film mit jet li, wo der in so nem käfig kämpfen muss. im making of dazu sagt er dann, dass er im echten leben wahrscheinlich gegen keiner dieser typen ne chance hätte....
|
14. 10. 2007, 16:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Armadax
Yep, aber die trainieren ja auch ohne ende, jeden tag !
|
FALSCH!!! wo hast du das gelesen... die trainieren in der woche 2-3 mal... denn Pause ist genau so wichtig wie das Training... die trainieren sich fit.. kein aufbau sondern defination.... die sind durchtrainiert und trainieren sicher seit über 10 jahren....
Zitat:
|
Zitat von Rockey
Liegestütze, sit ups, klim züge usw..
wenn man diese übungen regelmäßig macht und auch oft , braucht man keine geräte
|
... da hast du recht...
Liegestützen beansprucht Brustmuskelator und Trizeps
sit ups beansprucht Bauchmuskelator und vllt auch beine aber nicht komplett...
klimzüge beansprucht schulter,rücken evtl. noch nacken...
wenn man noch Bizeps trainieren will... kann man sich ne hantel kaufen.. geht auch mit ner sprudelkiste  .. und schön gut essen... gut ernähren... und die 4-5 jahre so durchziehen.... und auf keinen fall jeden tag trainieren... vllt 23 mal die woche und an einem tag gleich alles trainieren
|
03. 04. 2008, 16:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
[muskeln kriegt man als netten nebeneffekt...]
Sieht Bruce Lee wie ein Muskelpaket aus??? NEIN, den merkt man die Kraft gar nicht an.
|
06. 04. 2008, 22:39
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Hi,
habe da mal ne Frage.
Wie kann mein Körper Kraft bekommen also es müssen keine Muskeln sein.
Innerliche Kraft?
|
Geh regelmäßig schwimmen! Starte mit 1000 m Kraul und 500 m Delphin, später dann 5000 - 8000 m Kraul und 1000 - 1500 m Delphin; wenn Du jahrelang trainierst, bekommst Du ein Kreuz wie ein Tier;
da kannst Du die Waschmaschine alleine in der Wohnung tragen und jede, jede wo Dich auf der Straße sieht, luugt Dich von unne an und sagt dann: " Du Tier "...."Das ischdd ein Tier "
|
07. 04. 2008, 14:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hast du jemals in deinem Leben Delphin geschwommen?!
50 Meter ist als normaler Schwimmer schon scheisse anstrengend...500m is fast unmöglich..
|
07. 04. 2008, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Blinde und Farben... Naja Maximalkraft- und Kraftausdauertraining finden beide nicht im Hypertrophiebereich statt, dass heißt zwar nicht, dass sie nicht stattfindet, aber nicht in dem Maße wie beim Hypertrophiebereichtraining. Wenn du z.B. Maximalkraft trainierst, wirst du bei gleicher Statur größere Gewichte bewegen als ein Bodybuilder, trotzdem wirst du Muskeln entwickeln, schau dir die Gewichtheber einfach mal an. Hier spielen intramuskuläre (wieviele Muskelfasern du mobilisieren kannst) und intermuskuläre Koordination (wie gut verschiedene Muskeln "zusammen spielen" können) eine große Rolle.
Außerdem weiß ich nicht wie ihr von Kampfsortlegenden auf Kraft kommt. Starke und effektvolle Schläge/Tritte ausführen zu können != Kraft. Es wird sicherlich so sein, dass sie mehr Kraft haben als OttoNormal, aber die erstaunliche Effektivität erreichen sie durch außergewöhnliche Technik. Ich glaube nicht, dass sie gegen einen gleichgebauten Gewichtheber den Hauch einer Chance hätten (außer im Kampf natürlich).
|
08. 04. 2008, 01:56
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
|
Bruce Lee hat sogut wie nur aus Muskeln bestanden. Dafür halt kaum Körperfett.
BB
|
08. 04. 2008, 02:01
|
|
|
Ersatzpfosten
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von realkingo
was meinst du jetzt mit kraft? meinst du deine maximalkraft, also dass du z.b. schwerere sachen, als vorher, hocheben kannst? oder meinst du muskelausdauer, die dir ermöglicht belastung länger durchzuhalten.
sind ja beides eine form der "kraft".
und egal ob du maximalkrafttraining machst oder muskelausdauertttraining machst, muskeln kriegt man als netten nebeneffekt...
|
Stimmt nicht ganz: 3-6 Wiederholungen mit sehr viel Gewicht bringen Kraft, und wenig Muskeln.
6-12 Wiederholungen mit dem Entsprechendem Gewicht für Muskelaufbau^^
|
01. 06. 2008, 16:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
|